Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

negativ Bewertung bei positiver Handlung
#1
0
Klingt komisch, ist aber so. Geht natürlich wieder mal um eBay. Sad
Hab da am 26.01. den Artikel Verkauft.
Am Montag war das Geld dann schon auf meinem Konto, worauf ich den Artikel dann am Dienstag mit DHL verschickt hab und der den Empfänger am Mittwoch (30.01) erreicht hat.

Der Artikel war in super (neuwertigem) Zustand, wurde auch gut von mir Verpackt und eben schnell versendet.

Jetzt hab ich aber am gleichen Tag (30.01) meine Bewertung mit dem Text erhalten.
Zitat:Alles top blitzschneller Versand immer wieder gerne
Der Punkt ist nur das die Bewerbung als negativ abgegeben wurde.

Ob es jetzt nur ein Versehen war und er den falschen Haken gesetzt hat, weiß ich nicht. Ist aber komisch, kommt denn wenn man eine negative Bewertung abgeben will nicht noch eine Sicherheitsabfrage.
Hab selbst noch nie so eine Bewertung abgegeben, deswegen weiß ich das auch nicht, wäre aber etwas schwach von eBay wenn das nicht so ist.

Hab natürlich noch am gleichen Tag ein E-Mail geschrieben und eine Änderung der Bewertung gefordert, wo er jetzt bis zum 9.2. Zeit für hat, wenn er darauf nicht reagiert soll ich die Entscheidung akzeptieren.
Was ich hier aber nicht einsehe.

Jetzt hatte ich eBay nochmals den Vorgang geschildert, worauf die mir unter anderem den Satz geschrieben haben.
Zitat:Zunächst hat der Käufer noch bis zum 9 Februar Zeit die Bewertung zu überarbeiten. Sollte dies bis dahin nicht geschehen sein besteht außerdem noch die Möglichkeit, dass wir auf Wunsch des Käufers die Bewertung entfernen. Dazu muss sich der Käufer mit uns in Verbindung setzen und darum bitten seine versehentliche Bewertung zu löschen.
Da soll der Käufer sich wo selbständig melden und eine Entfernung beantragen.
Glaube kaum das er das macht, wenn er nicht auf meine E-Mails reagiert.
Hoffe das er es aber noch tut.

Welche Chance hab ich aber als Verkäufe die Bewertung zu entfernen, falls sich der Käufer nicht mehr meldet.

Bei der Bewertung gibt es noch einen Link "Diesen Käufer melden", wo ich dann "Käufer hat ungerechtfertigte Bewertungen abgegeben" wählen kann.
Was bewirkt wo das ganze und wann sollte ich den Anklicken, vor oder erst nach dem 9.2, falls der Käufer die Bewertung nicht mehr zurücknimmt.

Hat schon mal jemand eine Erfahrung mit einer Bewertung gemacht, wo der Text positiv ist, die Bewertung aber negativ.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Warte ab, ob er es revidiert. Wenn nicht, bewerte ihn halt negativ.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#3
0
Das funzt net, man kann Käufer NUR positiv oder gar net bewerten.
Zitieren
#4
0
Ein bekannter von mir hat das mal über einen Anwalt geregelt, nachdem Ebay mal wieder so getan hat als ginge sie das nichts an

Am Tag als die das anwaltliche schreiben bekam reagierten sie auch, ca. 1 stunde nach zustellung
Zitieren
#5
0
Falls Markocat eine Rechtsschutzversicherung hat sicher einfach zu händeln. Andererseits wäre es mir zu teuer so etwas zu initiieren.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#6
0
Hab leider keine Rechtsschutzversicherung.
Aber erstmal abwarten ob der Käufer reagiert, sonst werde ich mal den Melden Button versuchen.

Ich kann aber eBay auch ganz schön Nerven (mit täglichen Mails), bis die reagieren, man kann ja auch mal versuchen eine Drohung mit einen Anwalt auszusprechen.

So könnte ja eigentlich jeder Käufer das Bewertungssystem missbrauchen. Rolleyes
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#7
0
Es ist aber auch so, dass die Leute den Text bei der neg. Bewertung sehen und sich selbst denken können, dass da nur ein Versehen ist. Und nein bei ner neg. Bewertung kommt keine Abfrage. Es ist wohl ein Versehen.

Und vielleicht ist der Mensch auch viel mit Arbeit beschäftigt und kann garnicht jeden Tag reinschauen? Warte es einfach mal ab.
Zitieren
#8
0
@John

Ich bin sicher nicht der einzige, der sich NICHT die Bewertungen durchliest. Ich sehe nur % negativ und bin Skeptisch. Das machen viele. Daher ist es egal ob da ein netter Text drinsteht.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#9
0
Ja das nehme ich auch erstmal an, bevor ich da was anderes Denke.
Deshalb warte ich auch erstmal bis zum 9. Februar ab, bis da müsste ihn doch mal die E-Mails auffallen.

Es ist aber etwas Schwach von eBay das bei einer negativ Bewertung nicht noch eine Abfrage kommt, besonders Leute die Neu sind oder nicht viel bei eBay machen kann dann eben so ein Fehler unterlaufen.

Das Bewertungssystem von eBay ist eben lange noch nicht perfekt. Big Grin

Fexel schrieb:Ich bin sicher nicht der einzige, der sich NICHT die Bewertungen durchliest. Ich sehe nur % negativ und bin Skeptisch. Das machen viele. Daher ist es egal ob da ein netter Text drinsteht.

Genau das ist was mich Stört, dass es keine 100% mehr sind.
Weswegen das so ist sieht man leider erst wenn man auf den Link klickt.

Was viele nicht machen.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#10
0
Markocat schrieb:Hab leider keine Rechtsschutzversicherung.
[...]

Dann rate ich Dir ganz dringend eine abzuschließen. Kostet nicht die Welt und ist gut investiert.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
nix neues, auf ebay is man als verkäufer einfach seit längerer zeit der arsch.

selbst wenn jemand nicht zahlt, man kann nichtmal ne negative bewertung abgeben.

man kanns nur ebay melden, und sich dadurch die gebühren zurückholen. mehr is nich.

ebay-verkäufer = arsch
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Ich würd' mir da gar keinen Kopp machen. Wenn Du in Zukunft was anbietest, was jemand haben will, wird er das trotzdem kaufen. Selbst bei 97%.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Das stimmt eigentlich, ich mach mir da immer zu viele Gedanken. Rolleyes
Wer sich fragt warum es nur 97% sind, schaut auch ins Profil und bemerkt das es gar nicht negativ ist.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#14
0
Markocat schrieb:Das stimmt eigentlich, ich mach mir da immer zu viele Gedanken. Rolleyes
Wer sich fragt warum es nur 97% sind, schaut auch ins Profil und bemerkt das es gar nicht negativ ist.

So mach ich das üblicherweise auch. Wenn ich etwas haben will und die positiven Bewertung "nur" in den hohen 90ern sind, dann schau ich gezielt die negativen Bewertungen an. Meistens sind bei denen auch Kommentare/Antworten vom Verkäufer dabei, was die negativen Bewertungen meist relativiert, weil der "Negativbewerter" ebenfalls nicht wirklich die Sorte Käufer war, die man sich als Kunden wünscht. Schau mal nach, wie Du in Deinem Bewertungsprofil auf negative Bewertungen antworten kannst, damit hast Du alles getan, um dem Trottel das Wasser abzugraben.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
Hab schon eine Antwort hinterlassen.
Sollte aber eigentlich auch anhand des positiven Textes ersichtlich sein das alles in Ordnung war.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#16
0
JohnSheridan schrieb:...Und nein bei ner neg. Bewertung kommt keine Abfrage. Es ist wohl ein Versehen.

Musste vorgestern eine abgeben. Da wurde abgefragt. Es wurde sogar gefragt, ob ich den Fall melden wollte. Also eigentlich eindeutig, wenn man die negative Bewertung anklickt.

Ich hatte nen Famiclone gekauft, der lt. Beschreibung zwar defekt, aber optisch in sehr gutem Zustand wäre. leider war er das nicht, sondern hatte überall so Schmurgelstellen von ner Heißklebepistole oder lötkolben oder sowas und Farbflecken und in der Konsole waren die Platinenhalterungen abgebrochen und Schrauben fehlten und, und und. Wurde vom Verkäufer übel als Betrüger beschimpft, als ich das ansprach. Mehrere Mails hin und her, dabei wurde ich immer wieder beschimpft, keine Einigung, negativ Bewertet, fertig.
Zitieren
#17
0
Es kommt sogar eine Abfrage, wenn man neutral bewertet, wenn ich mich richtig erinnere. Eigentlich idiotensicher, kann man nicht übersehen. Man muss schon selten dämlich sein, wenn man hier "aus versehen" handelt, aber offenbar gibt es solche Leute ja mehr als genug Wink

Zum Teil ist es interessant, Nemu, was manch einer unter "sehr guter Zustand" versteht. Dann noch als Betrüger hingestellt zu werden ist mehr als frech.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#18
0
Insanus schrieb:Zum Teil ist es interessant, Nemu, was manch einer unter "sehr guter Zustand" versteht. Dann noch als Betrüger hingestellt zu werden ist mehr als frech.

Ja, verrückt. Der Verkäufer hat ernsthaft behauptet, dass war beim einpacken noch nicht da gewesen. Er hätte auch andere Bilder, die er vor der Auktion gemacht hat, die das beweisen. Als ich dann freundlich fragte, ob ich die mal sehen dürfte, ging die Beschimpfungsnummer wieder von vorn los... Rolleyes
Zitieren
#19
0
Das finde ich auch mehr als dreist, so behandelt man niemanden.
Mir ging es vor 2 Jahren schon mal Umgedreht, wo ein Käufer behauptet hat das ein Feuerzeug leckt, was ich verkauft hatte.

Hab da nur nach paar Details gefragt und wo es leckt.
Da wurde ich nur noch angemault das er seit Jahren die teile sammelt und weiß wann was defekt ist.
Dummerweise hab ich eBay gefragt was ich machen soll ob ich den Artikel zurücknehmen soll, da ich noch nie so einen Fall hatte.
Als Antwort hab ich bekommen das die meine Auktion angeschaut haben und alles OK ist und ich den Artikel nicht zurücknehmen brauch.

Der Käufer hatte mir an Sonntag (glaube ich) auch nur 4-6 Stunden Zeit gelassen eine Entscheidung zwecks Rücknahme zu treffen, dann wurde schon der Fall eröffnet das ich mich Weigere.

Der Fall wurde dann natürlich zugunsten des Käufers entschieden, da er angeblich ein Gutachten vorgelegt hat, was ich auch nach Nachfrage nie zu Gesicht bekommen hab, dann kam am selben Tag noch die negative Bewertung, da ich mich weigere den Artikel zurückzunehmen.

Hatte bei eBay selbst schon wenn ich mir nicht sicher war Artikel zurückgenommen oder auch Rabatt gegeben.

Man hat aber doch auch vorher als Verkäufer das Recht höflich Nachzufragen was nun genau mit dem Teil ist.

Der Ton macht die Musik, dass gilt sowohl für Käufer als auch für Verkäufer. Smile

Wenn dann aber auch der Verkäufer gleich so eine Behauptung macht, dass finde ich schon eine Frechheit. Teufel

Falls das bei dem aktuellen Fall aber jetzt so ist, dass es mehrere Abfragen gibt, werde ich wo doch mal den Käufer melden. Da es dann ja kein Versehen sein kann.
Er hat gleich am Tag wo er das Paket erhalten hat die Bewertung abgegeben, es gab also keinen Mailkontakt vorher. Laut Aussage in der Bewertung war ja auch alles super.
Hatte das Lenkrad selbst vorher im Einsatz, es war also nicht defekt und der Zustand war wirklich fast noch neuwertig.

Vielleicht war er mit dem Preis nicht einverstanden, da die anderen Auktionen meistens mit max. 90 Euro ausgegangen waren und bei mir waren es 153 Euro.
Da kann ich aber nichts dafür, ist doch eben bei einer Auktion so.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#20
0
Ich habe auch mal mit einem Käufer leichten Ärger gehabt. Habe eine Geforce verkauft gehabt und schrieb bei Bulk (ohne Verpackung, Teile die abgebildet sind).

Als er es erhielt schrieb er mir, dass kein Stromkabel für sein Netzteil dabei sei was ihn ärgere. Habe ihm deutlich geschrieben: So etwas fragt man vor dem ersteigern. Es war klar deklariert, was bei ist und ich sehe keinen weiteren Handlungsbedarf. Es tue mir zwar Leid, dass er das übersehen habe, dennoch gebe ich keinerlei Kulanz. Hat mir dann eine pos. Bewertung gegeben. Ich ihm dann auch.

Anderer Fall:

Laptop über Ebay gekauft. War aber nen Mistkauf, da das wohl in der Reihe so war, dass es Grafikruckler gab. Habe den Laptop dann wieder eingestellt.
Dann hat ihn einer gekauft. Angeblich ist es auf dem Postweg verlorgen genangen. Dumm war nur, dass das Teil 600€ gekostet hatte wodurch ich 100€ nachzahlen musste. Das war Lehrgeld, da ich danach immer genau geguckt habe wie hoch es versichert ist im Versand Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Weißer Balken oben in YOUTUBE bei Vollbild Commodus 3 3.672 15.05.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Hat jemand VDSL bei der Telekom ? K.A.R.R. 11 7.068 10.02.2017, 20:51
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  [Frage] steam gutscheine bei ebay und die preise K.A.R.R. 4 3.440 07.04.2015, 23:19
Letzter Beitrag: Fexel
  Kann mich bei 4shared nicht einloggen Corsafahrer 4 3.752 03.01.2013, 11:22
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Spaßbieter bei eBay Markocat 23 11.294 14.12.2012, 20:41
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste