Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Der Hobbit - Trilogie
#1
0
SonataFanatica schrieb:Ich werd jetzt gleich mit Lena und ihrer Ma in den "Hobbit" in 3D gehen, solange lass ich Memtest einfach laufen, um sicherzugehen.

Schöner Film, aber der Herr der Ringe war um Längen besser. Smile

Na ja, als ob die Ringe Trilogie überhaupt noch steigerbar wäre. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Corsafahrer schrieb:Na ja, als ob die Ringe Trilogie überhaupt noch steigerbar wäre. Big Grin
Vielleicht wenn die "Silmarillion"-Octologie erscheint! Big Grin Big Grin Big Grin Zunge raus
Zitieren
#3
0
SonataFanatica schrieb:
Corsafahrer schrieb:Na ja, als ob die Ringe Trilogie überhaupt noch steigerbar wäre. Big Grin
Vielleicht wenn die "Silmarillion"-Octologie erscheint! Big Grin Big Grin Big Grin Zunge raus
Oh ja, das Silmarillion müsste auch verfilmt werden. Fröhlich

Aber dringender wäre ne Verfilmung vom Rad der Zeit in 35 abendfüllenden Filmen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich werd jetzt gleich mit Lena und ihrer Ma in den "Hobbit" in 3D gehen, solange lass ich Memtest einfach laufen, um sicherzugehen.

Schöner Film, aber der Herr der Ringe war um Längen besser. Smile

Na ja, als ob die Ringe Trilogie überhaupt noch steigerbar wäre. Big Grin

So gehen die Meinungen auseinander. Ich habe die HdR Filme alle nicht sonderlich gut gefunden. Bei dem ersten bin ich tatsächlich im Kino eingeschlafen. Der Hobbit hingegen hat mich deutlich positiv überrascht und ich freue mich auf den zweitel Teil Ende des Jahres. Hobbit werde ich mir wohl auch auf BluRay holen wenn er rauskommt.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
Hm. Mein Chef hat behauptet, er hätte selten sowas langweiliges wie den Hobbit gesehen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Ich finde Hobbit besser als alle 3 HDR zusammen!

Geschmäcker teilen sich halt
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#7
0
Atreyu schrieb:Hm. Mein Chef hat behauptet, er hätte selten sowas langweiliges wie den Hobbit gesehen...

Genau deshalb bildet man sich besser selbst seine Meinung Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
Also Lena und ich genießen die "Herr der Ringe"-Trilogie (als Extended Versionen) relativ regelmäßig. Es ist einfach eine so wunderschöne Welt zum drin Abtauchen!

Ich kann schon verstehen, dass Viele den "Hobbit" langweilig finden könnten. Er hat halt viele Stellen, die für eine Extended Version geeignet gewesen wären, aber in die Kinofassung nicht hinein gemüsst hätten, zum Beispiel die Sache mit dem Tier-Magier oder das Gespräch am Tisch um die Morgul-Klinge.

"Der Hobbit" hat einfach einen ganz anderen Unterton als "Der Herr der Ringe". Basiert halt auf einem Kinderbuch, nicht auf einem gigantischen, legendären Fantasy-Epos. Dennoch musste Jackson den Film schließlich auch für die Fans der "Herr der Ringe"-Trilogie angemessen darstellen – daher wirkt der Film (meines Erachtens) nach einer Art "Herr der Ringe"-Atmosphäre mit einem lockereren Unterton (einige Humor-Szenen sind beinah schon Slapstick zu nennen) — wäre der "Hobbit" VOR "Herr der Ringe" verfilmt worden, wäre er vermutlich noch ein bißchen heller und noch humorvoller geworden.

Ich finde das steht dem Film gut zu gesicht. Es ist eben ein "säbelrasselndes", augenzwinkerndes Abenteuer, das aber dennoch seine seriösen und gefährlichen Momente hat.

Außerdem finde ich es sehr SEHR gut, dass Jackson sich diesmal vorgenommen hat, wirklich ALLES vom "Hobbit" zu verfilmen (nicht so wie bei "Herr der Ringe", wo er trotz langer Dauer immernoch viele Sachen komplett weglassen musste, wie z.B. Tom Bombadil). Viele Leute wettern direkt "Geldmacherei" aufgrund der Teilung des "Hobbits" in eine Trilogie. Ich persönlich finde es einfach nur genial, weil man so viel mehr Material zum drin Abtauchen hat! Smile Je mehr ich von Mittelerde bekomme, desto besser.

Wem das zuviel ist, der kann sich ja irgendwann nen Fan-Edit angucken oder so. Wink
Zitieren
#9
0
Kenne nur die normale Fassung der HdR Filme. Dann werde ich mir die drei jeweils in der extended BluRay angucken. Mal sehen ob Sie mir so besser gefallen. So wie ich das von Sonata lese scheint die Hobbit Version im Prinzip auch wie eine extended Version zu sein, welche mir ja gut gefallen hat.

*lad*
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#10
0
Na ja, diesen komischen Ork-Bösewicht findet man im Buch nicht. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Fexel schrieb:
Atreyu schrieb:Hm. Mein Chef hat behauptet, er hätte selten sowas langweiliges wie den Hobbit gesehen...

Genau deshalb bildet man sich besser selbst seine Meinung Big Grin

Vielleicht gucke ich ihn mir noch an. Ich bin sowieso nicht schwer zu unterhalten und habe keine hohen Anforderungen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Atreyu schrieb:
Fexel schrieb:
Atreyu schrieb:Hm. Mein Chef hat behauptet, er hätte selten sowas langweiliges wie den Hobbit gesehen...

Genau deshalb bildet man sich besser selbst seine Meinung Big Grin

Vielleicht gucke ich ihn mir noch an. Ich bin sowieso nicht schwer zu unterhalten und habe keine hohen Anforderungen Smile


Nana.. mach dich nicht schlechter als du bist Wink

Guck ihn dir an, der Film geht sowieso sehr lange somit hat man sein Geld auch nicht für einen megakurzen Film rausgewofen Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#13
0
ich fand ihn echt super super vorallem das man da auch sachen erfahren hat die inden vorherigen filmen pasisert sind und so gesehen nur irgendwelche sprüche für einen waren.


wennman sich nach dem hobbit die regulärenteile ansieht gibts viele momente woman sagt ahhhhhhhhh das meint er^^
Zitieren
#14
0
Ich fand den Hobbit in Ordnung.
Was mich gestört hat war der übertriebene Humor. Etwas Humor ist ok, aber der Hobbit ist an manchen Stellen ja schon ne Komödie.

Langweilig fand ich ihn nicht. Wer nur auf Action und keine Story steht, wird sich wohl langweilen. Für Leute die einfach gerne in eine phantasy Welt abtauchen sollte der Film alles andere als Langweilig sein.
Zum Ende hin wird er mir sogar zu actionlastig und eine Szene jagt die nächste ohne Übergang, das ist im Buch auch anders.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#15
0
Die Bluray von Herr der Ringe soll angeblich asynchron sein. Erstmal testen vor dem Kauf.

Code:
http://www.gamona.de/kino-dvd/der-herr-der-ringe,extended-blu-ray-hat-fehlerhafte-deutsche-tonspur:news,1954185.html

Code:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_70912.php
Zitieren
#16
0
Naja, offiziell kommt die BR doch erst am 19.04. - wenn da tatsächlich "defekte" Exemplare verschickt werden, geht's halt zurück an den Händler. Vielleicht machen sie aber auch eine Austauschaktion wie bei der Tarantino XX-Box...da konnte man per Brief eine BR austauschen lassen, weil da zum Ende hin das Bild einfror...
Zitieren
#17
0
Solche Austauschaktionen gibt es doch andauernd. Bei der BladeRunner Box war auch eine Disc fehlerhaft. Wird auch anstandslos erstattet.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#18
0
der grünstich is aber auch übel wer will sowas shconhaben ich will satte kräftige farben Oo
Zitieren
#19
0
Freut mich, dass der Austausch klappt, aber das sollte doch heutzutags nicht mehr nötig sein. Oder gehört das zum Programm die Anschriften von Kunden zu sammeln?
Zitieren
#20
0
Thorium schrieb:Ich fand den Hobbit in Ordnung.
Was mich gestört hat war der übertriebene Humor. Etwas Humor ist ok, aber der Hobbit ist an manchen Stellen ja schon ne Komödie.
Ging mir genauso. Grundsätzlich fand ich den Film ganz gut. Aber in manchen Szenen wäre einfach etwas mehr Ernsthaftigkeit angebracht gewesen. Z.B. die Art und Weise, wie sich die Gruppe unter Tage in Kung-Fu-Panda-Manier durch die Ork-Massen schnetzelte. Das war einfach lächerlich übertrieben und der lebensbedrohlichen Situation nicht angemessen. Davon abgesehen hat der Film aber Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.447 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 862 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 47.628 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.413 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  Der König der Löwen (2019) Corsafahrer 16 6.586 27.11.2018, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste