Tony Hawk's Pro Skater 2 kam genau 2000 raus.
Ja, die Tony Hawk-Reihe war der Hammer.
Was haben wir das in der Grundschule (Teil 1) und auf dem Gymnasium (Teil 2 und neuer) gezockt. Wie die Bekloppten.
Unzählige Stunden, und das war eines der Spiele wo auf dem Schulhof jeder mitreden konnte, weil's für jeden ein tolles Spiel war.
Damals hatten die Tony Hawk Spiele noch richtigen Reiz, ich weiß nicht. Es war richtig toll die ganzen Geheimgänge zu finden, Highscores zu knacken, unglaubliche Tricks zu "lernen" und Cheats zu testen. Und irgendwie hat man sich in den ganzen Levels richtig verloren.
Und bis Underground 2 war ich auch durchgehend ein riesen Fan der Reihe.
Von der Nostalgie mal ganz abgesehen finde ich sogar, dass die beiden Underground Teile der Höhepunkt der Reihe sind. Erstmalig hat man nämlich eine "Story" verfolgt, die so dermaßen OBERCOOL war, dass es mich vom Hocker gerissen hat.
Die Teile die danach kamen, also genau ab American Wasteland, fand ich dann aber absolut nicht mehr gut ... zumindest nicht so wie die alten. Und mit dem lächerlichen Tony Hawk's Ride ist die Serie für mich dann endgültig gestorben.
Die Halo Reihe hat mich seiner Zeit auch in den Bann gezogen.
1 und 2 fand ich aber wesentlich besser als Teil 3.
Und die neueren Teile nach Teil 3 habe ich alle nicht gespielt. Aber ich finde die Halo Saga ist auf jeden fall etwas tolles.
Hmm ... was gab's denn noch.
Prince of Persia ganz klar. Wurde zu der Zeit auch mit Leichtigkeit in meine persönliche Bestenliste überhaupt aufgenommen.
Ich finde auch sämtliche moderneren Super Mario Spiele affengeil! Ich finde nicht, dass Mario nur in 2D Spaß macht. Ab 2000 gäbe es da nämlich Super Mario Sunshine sowie Galaxy 1 + 2. Und da frag ich mich wo so langsam mal der nächste 3D Titel bleibt?
Viele andere Spiele wurden hier schon genannt. Und denen kann ich mich dann nur anschließen. Zum Beispiel Half Life 2 + Episoden, Skyrim, Heavy Rain und allen voran natürlich Metal Gear Solid. Ach, es gibt so vieles ...