[Board] tag-System, Spieleperlen-Bereich
#1
0
JohnSheridan schrieb:
Dornfeld schrieb:Kann man es nicht einfach wie in Datenbanken machen und der Beitragsersteller taggt seinen Beitrag entsprechend? So könnte der Eccothread mit #schön #mega #geheim(200+) getaggt sein. Dann erscheint ein Eccothread halt in mehren Unterforen. Könnte eine Liste mit ~200 Markern geben die man sich beim Beitragerstellen nur Zusammenklicken bräuchte. Würde auch die Suche nochmals vereinfachen, weil man zB Indy anklicken könnte und nur Hauptindythemen angezeigt würden und nicht noch die zig Laberthreads von uns Nostalgikern.

Das wäre in der Tat cool, so ein Tag-System. Das Boar von hoerbuch.to ist dahingehend einfach nur genial.

Bitteschön!

Beim Thema erstellen und editieren können jetzt tags vergeben werden. Diese werden auf der Startseite angezeigt. Weiterhin sind die tags unter den threads zu sehen. Beim eingeben der tags werden bereits vorhandene tags vorgeschlagen.

Die tag-cloud auf der Startseite funktioniert prinzipiell, allerdings werden die tags noch nicht nach beliebtheit größer oder kleiner gemacht. dass wird in nächster Zeit behoben.

Für das Problem mit dem Spieleperlen-Bereich wurde intern eine Lösung gefunden. Man müsste sich nur noch entscheiden, ob Megathreads dort auch rein gehören... Pleased

Falls es irgendwo Probleme geben sollte, immer gern! Cool

Bis denn!
Nemu
Zitieren
#2
0
Falls Threads in den Spieleperlen Bereich verschoben werden sollen, dann bitte eine kurze PN mit dem Threadlink an einen der Mods. Wink

Oder evtl. über das Meldesystem melden. So könnte ein "PN-Sturm" (geiles Wort) vermieden werden. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!


Zitieren
#3
0
Tags? Also wieder eine funktion die nur leute brauchen die die Suche nicht bedienen können...

... von daher, vielleicht doch ganz praktisch

Kann man das vielleicht so einbauen das man dieses nervige "Tags" fenster ausblenden kann?
Zitieren
#4
0
Denn Sinn von TAGS habe ich ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden. Ich denke, dass ist so ein Facebook-Kind. Denn:
Das wo alle scheinbar hinrennen (Müssen) wird am größten dargestellt. Hat was von nem toten Fisch finde ich.. Aber! Wer es braucht soll es nutzen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
Also ich finde Tags grundsätzlich sehr praktisch. Wir müssten nur gleichzeitig auch ein Glossar führen, in dem zu ähnlichen Begriffen ein Standardtag aufgeführt wird. Sonst hilft das am Ende nur entfernt. Wenn der eine "Voxelgrafik", der nächste "Voxel-Engine" und der dritte "Voxellandschaft" schreibt, dann helfen die Tags nicht wirklich, um ähnliche Sachen zu finden. Oder "Stealth", "Schleichspiel", "Ego-Schleicher", ... wie auch "MS-DOS", "DOS", "Microsoft DOS", "Prä-Windows", "DOS-Klassiker" bzw. "Disk-Images", "Floppy Images", "Disk Image", "Floppies".
Vielleicht klappt das aber auch anhand der Vorschläge-Box? Einfach mal abwarten, würde ich sagen.
Zitieren
#6
0
tomwatayan schrieb:Also ich finde Tags grundsätzlich sehr praktisch. Wir müssten nur gleichzeitig auch ein Glossar führen, in dem zu ähnlichen Begriffen ein Standardtag aufgeführt wird. Sonst hilft das am Ende nur entfernt. Wenn der eine "Voxelgrafik", der nächste "Voxel-Engine" und der dritte "Voxellandschaft" schreibt, dann helfen die Tags nicht wirklich, um ähnliche Sachen zu finden. Oder "Stealth", "Schleichspiel", "Ego-Schleicher", ... wie auch "MS-DOS", "DOS", "Microsoft DOS", "Prä-Windows", "DOS-Klassiker" bzw. "Disk-Images", "Floppy Images", "Disk Image", "Floppies".
Vielleicht klappt das aber auch anhand der Vorschläge-Box? Einfach mal abwarten, würde ich sagen.

dazu werden bereits bei der Eingabe Vorschläge von bereits vorhandenen Tags gemacht.

gabu: welches Fenster meinst du?
Zitieren
#7
0
Fexel schrieb:Denn Sinn von TAGS habe ich ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden. Ich denke, dass ist so ein Facebook-Kind....

Tags sind älter als Facebook Wink Je nachdem von welchem Zusammenhang man spricht, gibt's auch verschiedene Bedeutungen...ob man's hier im Board braucht - keine Ahnung...aber es gibt auch Bereiche, in denen würde ich nicht auf Tags als "Etiketten" verzichten wollen..

Ansonsten ein großes Lob für die schnellen Umsetzungen an's Boardteam bzw. Nemu Smile
so long...  
memphis


Zitieren
#8
0
Nemu schrieb:Die tag-cloud auf der Startseite funktioniert prinzipiell, allerdings werden die tags noch nicht nach beliebtheit größer oder kleiner gemacht. dass wird in nächster Zeit behoben.


done!
Zitieren
#9
0
Das mit dem Tag system habt ihr super hingekriegt. Glückwunsch Smile
Sic semper tyrannis
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#10
0
Gefällt mir sehr gut!

Vielen Dank!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#11
0
Ich find die Funktion ganz brauchbar zum stöbern und sortieren, danke Nemu.
Für die Nachrichtendienste dieser Welt:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
Zitieren
#12
0
Ist ne super Sache, vielen Dank Nemu! Smile

Jetzt werd ich mich mal schnell daran machen, all meine Uploads zu taggen. Wink
Zitieren
#13
0
Wieviele Zeilen können eigentlich in dem Tag-System entstehen?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#14
0
Wenn die Tags überhand nehmen sollte wirklich aus wie + und - Buttons einfügt werden, damit man diese Sektion auf- und zuklappen kann.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Fexel schrieb:Wieviele Zeilen können eigentlich in dem Tag-System entstehen?

Retro-Nerd schrieb:Wenn die Tags überhand nehmen sollte wirklich aus wie + und - Buttons einfügt werden, damit man diese Sektion ein- und aufklappen kann.

Ich werd mal schauen, wie groß das wird und wie lange das gut ausschaut. vielleicht mach ich das ganze dann noch kleiner. Smile

Momentan ist die Begrenzung auf der Startseite von 50 tags. Vielleicht ist das zuviel. Mal sehen. Man kann da allerdings noch draufklicken, dann kommen da noch ne ganze menge mehr...
Zitieren
#16
0
Ich persönlich finde, dass die größte Schriftgröße, die man darin sieht, ZU groß ist. Wie seht ihr das?
Zitieren
#17
0
Okay, ich habe verstanden wie man die Dinger in Threads aktiviert und das sie offensichtlich dort auch irgendwo vermerkt sind. Muss ich jetzt bei der Suche noch irgendetwas beachten? Oder gebe ich da wie bisher meine Begriffe ein und dann listet er mir die markierten ("getagten"? Confused) Threads zuerst auf??


Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass man jetzt auf der Startseite die aktuellen Nutzer in jedem Bereich sehen kann. Ziemlich witzige Sache Smile (erleichtert dir das Stalking, tomwatayan Big Grin).


SonataFanatica schrieb:Ich persönlich finde, dass die größte Schriftgröße, die man darin sieht, ZU groß ist. Wie seht ihr das?
Hmm ... nöö, das finde ich in Ordnung. Ich hatte gerade sogar Mühe, die Tags überhaupt zu entdecken Big Grin (Rolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Heinrich Reich schrieb:Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass man jetzt auf der Startseite die aktuellen Nutzer in jedem Bereich sehen kann. Ziemlich witzige Sache Smile (erleichtert dir das Stalking, tomwatayan Big Grin).
LOL

SonataFanatica schrieb:Ich persönlich finde, dass die größte Schriftgröße, die man darin sieht, ZU groß ist. Wie seht ihr das?
Ich finde auch dass die grössten definitiv sehr gross sind
Sic semper tyrannis
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#19
0
könnt ihr da mal bitte nen screenshot machen?

Heinrich: Irgendwie hab ich die Frage mit der Suche nicht verstanden ^^


Heinrich Reich schrieb:Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass man jetzt auf der Startseite die aktuellen Nutzer in jedem Bereich sehen kann. Ziemlich witzige Sache Smile (erleichtert dir das Stalking, tomwatayan Big Grin).

fand ich ne gute Sache Smile Muss ich nicht immer in der "Benutzerüberwachungs-Kammer" hängen, wo alle eure Daten mitsamt der Schuhgröße aufgezeichnet werden. Jetzt darf ich dann auch mal raus ^^
Zitieren
#20
0
Naja, ich habe die Funktion der 'Tags' offensichtlich nicht richtig verstanden. Ich dachte, man sucht nach den Dingern (über die Suchfunktion) und bekommt dann alle zugehörigen Threads aufgelistet. Jetzt habe ich aber gerade gesehen, dass man die Teile anklicken kann und DANN eine Liste mit Threads bekommt.

Ich bin wohl doch schon zu alt für diesen neumodischen Kram Rotes GesichtBaby.

Big GrinBig Grin


P.S.: Und der Größenunterschied ist mir jetzt auch aufgefallen. Zumindest auf der Startseite, denn in dem Bermuda-Thread von Sonata sind sie (noch) normal.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste