[Board] tag-System, Spieleperlen-Bereich
#61
0
Für euch Verweigerer habe ich eben ein Greasemonkey Script zusammen geschustert:
Code:
http://home.arcor.de/xqwyz/greasemonkey/cgboard-hide-tags.user.js
Zitieren
#62
0
Und wie führt man so scripte mit dem IE aus? :p
Zitieren
#63
0
Gabumon schrieb:Und wie führt man so scripte mit dem IE aus? :p
Meckert über alle möglichen guten Spiele, meckert über ein Tag-System, das in erster Linie dazu da ist, nützlich zu kategorisieren... – aber benutzt den IE... Rolleyes Zunge raus

Gabumon schrieb:Benutz doch Tags wie Gay, Fag, Penis, Titten, Paris Hilton. Wetten das die sehr schnell sehr groß dargestellt werden
... nur wenn irgendwelche Hohlbratzen ihre Posts/Threads damit taggen... Rolleyes Und wer macht sowas schon freiwillig bei seinen eigenen Beiträgen.
Zitieren
#64
0
Wieso, ich dachte als Moderator kannst du auch fremde Threads mit solchen Wörtern taggen? Teufel
Zitieren
#65
0
Malkav schrieb:[z=Heinrich Reich]Ich wollte meine Threads auch schon mit einer knuffigen "Heinrich"-Markierung versehen Big Grin. Aber irgendwie fand ich es dann doch etwas zu selbstdarstellerisch Zunge raus.[/z]
So in etwa? Zunge raus

[Bild: heinrich_n6lpu.gif]
Argh, ich wüßte zu gern was du da gezaubert hast. Aber ich kann hier auf Arbeit keine Abload-Bildchen sehen CrySad.
Naja, dann übe ich mich in Geduld bis zum Wochenende WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#66
0
mir ist eben aufgefallen, dass ich die Jahreszahl tags sehr hilfreich finde
Sic semper tyrannis
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#67
0
Jau, Jahreszahlen sind super-praktisch!

Ich hab ne Weile drüber nachgedacht, ob ich für alle Soundtracks den Tag "Soundtrack" benutze, aber im Endeffekt finde ich das übertrieben. (Ich finde auch den Tag "Adventures" unnötig. Schließlich gibt es für diese Kategorien schon bestimmte Unterforen. Wenn man sich also alle Adventures anschauen möchte, braucht man eigentlich nur auf das Unterforum "PC: Oldgame-Uploads -> Adventures" klicken.) Ebenso bräuchte man für die Anzeige aller Soundtracks nur auf "Oldgames-Soundtracks, -Hörspiele/Hörbücher, -Zusatzmaterialien" klicken – die Kategorie besteht ja nun zu ca. 90% aus Soundtracks.

Nützlich hingegen finde ein Taggen nach Setting ("Science-Fiction", "Steampunk", "Cyberpunk", etc.) und Spielinhalten ("Piraten", "Zeitreisen", etc.), da man solche Punkte in der Boardsuche von vornherein nicht spezifizieren kann. Subgenres ("Flugsimulation" in der Simulations-Kategorie, "Echtzeitstrategie" in der Strategie-Kategorie, "Textparser" oder "Point-and-Click" in der Adventure-Kategorie) sind auch unheimlich nützlich.
Zitieren
#68
0
wir sehen also: wenn tags richtig genutzt werden, so sind sie doch eine feine sache.
vielleicht sollte man diesbezüglich mal ein howto schreiben, damit das ganze auch einen sinn hat, und einem schema folgt.
Sic semper tyrannis
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#69
0
Heinrich Reich schrieb:
Malkav schrieb:[z=Heinrich Reich]Ich wollte meine Threads auch schon mit einer knuffigen "Heinrich"-Markierung versehen Big Grin. Aber irgendwie fand ich es dann doch etwas zu selbstdarstellerisch Zunge raus.[/z]
So in etwa? Zunge raus

[Bild: heinrich_n6lpu.gif]
Argh, ich wüßte zu gern was du da gezaubert hast. Aber ich kann hier auf Arbeit keine Abload-Bildchen sehen CrySad.
Naja, dann übe ich mich in Geduld bis zum Wochenende WinkZunge raus.
Okay, jetzt habe ich es gesehen Big Grin.

Ich denke, das wäre als Tag ganz gut geeignet und werde es gleich so übernehmen.

[Bild: heinrich_n6lpu.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#70
0
Heinrich Reich schrieb:Ich denke, das wäre als Tag ganz gut geeignet und werde es gleich so übernehmen.
Aber Dir ist schon klar, dass der doppelte Rittb Heinrich-Smiley nur dann noch zum Aufklicken reizt, wenn man auf eine Variante hoffen darf. Ist er ein für allemal "allegorisiert", so heißt "Zeigen" überall im Board "Zeigen", nur bei Dir hieße die zementierte Ikone "Zeigen" dann "Brauchste nicht zu zeigen, kenne ich garantiert schon". Und das fände ich schade. Smile
Zitieren
#71
0
Philospohenalarm und das kurz vor dem Wochenende. Zurück in die Höhle mit dir und Schatten gucken.
Für die Nachrichtendienste dieser Welt:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
Zitieren
#72
0
Doremi schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich denke, das wäre als Tag ganz gut geeignet und werde es gleich so übernehmen.
Aber Dir ist schon klar, dass der doppelte Rittb Heinrich-Smiley nur dann noch zum Aufklicken reizt, wenn man auf eine Variante hoffen darf. Ist er ein für allemal "allegorisiert", so heißt "Zeigen" überall im Board "Zeigen", nur bei Dir hieße die zementierte Ikone "Zeigen" dann "Brauchste nicht zu zeigen, kenne ich garantiert schon". Und das fände ich schade. Smile
Hmm ... daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich danke dir für diesen sehr wichtigen Hinweis Smile.

Big GrinBig Grin[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#73
0
Habe das Tag-System wegen anhaltender Probleme heute abgeschaltet. Obs wieder online geht, werden wir sehen...!
Zitieren
#74
0
Nemu schrieb:Habe das Tag-System wegen anhaltender Probleme heute abgeschaltet. Obs wieder online geht, werden wir sehen...!

Kann ich gut mit leben. Das Tag-System hatte ich ja von Anfang an nicht sonderlich geschätzt. Nichts für ungut, an diejenigen welchen, die es mögen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#75
0
Fexel schrieb:
Nemu schrieb:Habe das Tag-System wegen anhaltender Probleme heute abgeschaltet. Obs wieder online geht, werden wir sehen...!
Kann ich gut mit leben. Das Tag-System hatte ich ja von Anfang an nicht sonderlich geschätzt. Nichts für ungut, an diejenigen welchen, die es mögen.
Dito! Zunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#76
0
Ist vermutlich wirklich besser so, das die Tags weg sind... so sehr, wie die Dinger ständig zugemüllt wurden (mit Begriffen wie "Dreck", "Mist", "Schund", etc. – als ob irgendjemand so einen Tag anklicken würde so nach dem Motto "ich möchte mir jetzt alle Threads auf dem Board angucken, die etwas mit "Dreck" zu tun haben, da mir die Suchfunktion da nicht weitergeholfen hat" Rolleyes ). Von Anfang bis Ende haben viele Leute die Dinger einfach nicht verstanden. So gab es teilweise Spielenamen als Tags, Namen von Charakteren aus Spielen als Tags, was überhaupt kein Sinn gemacht hat, und und und. Was nützt so eine Funktion, wenn sie entweder nicht oder halt falsch benutzt wird?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste