Alte Spiele 2
#1
0
Was findet besonders gut bzw. bekloppt an Alten Spielen ?

Ich denke
  • - Grafik
  • - Sound
  • - kleiner Umfang
  • + Spiele Idee (teilweise viel besser)
  • + "Spielegeschichte"
Big Grin Gebt Big Grin das Big Grin Spamm Big Grin frei Big Grin !!! Big Grin
Zitieren
#2
0
Gut, mal ne sinnvolle Umfrage.

Ich bin auch der Meinung, dass früher die Story und das Spielgeschehen viel besser war.
Die Grafik war damals gut. Wenn man sie mit heutigen Games vergleicht, jedoch grottenschlecht.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online *neu mit 100 Mbit/s*
Unmengen an DOS-Games, riesige Amiga-, C64-, Nintendo-,
Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher & more...
Zitieren
#3
0
Es war alles außer dem Sound besser.
Besonders bei Adventuren war die Grafik spitze und gab einem eine gute Stimmung. Bei Shootern war sie aber Mist.

Und geringer Umfang?? nein hatten sie eigentlich nicht. Besonders wieder die Adventures nicht.
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
Zitieren
#4
0
ich finds überschade das die guten alten point&klick adventurs ausgestorben sind !
ok games wie grim fandango oda mi4 sin ganz spassig aber ich wurd seit die 3D-adventurs in mode sin kein einziges mal von nem spiel so gefesselt wie z.b. von den "alten" monkey island teilen
Rolleyes [Bild: banner.gif] Rolleyes
nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#5
0
Stimmt Ultor!

Adventures nicht. Aber vor allem Aufbau Simulationen hatten wenig Funktionen.
Die Grafik finde ich irgendwie besser weil sie 2D ist. Dass heißt weniger Grafik Fehler und keine eckigen Personen (zumindest nicht so krass).
Sound war von daher schlecht, dass es keine guten Soundkarten gab für die sich das gelohnt hätte.

Big Grin Gebt Big Grin das Big Grin Spamm Big Grin frei Big Grin !!! Big Grin
Zitieren
#6
0
+ Grafik

+ Sound

+ großer Umfang

+ Spiele Idee (teilweise viel besser)

+ "Spielegeschichte"
[Bild: img.php?nick=tob_k]
Zitieren
#7
0
ich denke, dass sich jeder adventure fan auf ein gutes 2d point & click adventure freuen wuerde. die grafik war irgendwie cool. außerdem hatten die programmierer wenigstens noch zeit auf die story "verschwendet".

der sound war auch irgendwie geil.(obwohl die pieptöne auch nerven konnten.)
-RETTET DIE GOLFBÄLLE-
Golfballbefreiungsarmee
Zitieren
#8
0
Ich finds scheisse,dass so viele alte Perlen auf meim Rechner nicht mehr laufen Sad ...........
Allen voran Monkey Island 2 *seufz*...Muss ich doch auf Amiga-Emu zocken.
Gruß
Jung kaputt spart Altersheime !!!
Zitieren
#9
0
um auf die Umfrag3 zurückzukommen ...

vor allem die Story! die heutigen games bieten nich die goilen stories wie früher und bei den meisten spielen fehlen ,dieses besondere ... ich sag mal ... "Magische Flair" Sad
So wie früher, fesselt mich heute kein einziges Spiel mehr. *sehrSchad
Zitieren
#10
0
@rocko, mi2 läuft bei mir sogar auf der virtual machine unter dos Big Grin Big Grin

acho so
die adventures waren früher wirklich besser, auch die storys von alten games sind besser, dafür gibts heut sau geile grafik, und sound, naja is für mich eher nebensache
Zitieren
#11
0
Naja also mich gibt es ja erst seit 1987 aber.... Doom 2 auf meinem 3.11er, also... das waren noch Zeiten!! Dann noch Keen 4 und ähm ohja Bleifuss 2

Ok richtig alt ist wohl nur Keen 4, aber... öhm... ich mag OldGames auch! Zumindest was ich unter alt verstehe!! Big Grin
MFG Beast-King

[Bild: ac-dc.gif]

Und immer schön fröhlich!  Big Grin


Admin: CoolGamez FTP
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste