Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] 7. Lange Nacht der Computerspiele - 4. Mai 2013 - Leipzig
#1
0
Am Samstag, dem 4. Mai 2013, findet von 16 bis 3 Uhr an der HTWK Leipzig im siebenten Jahr die Lange Nacht der Computerspiele statt.

Mit einer Fläche von deutlich über 1.000 Quadratmetern ist sie mittlerweile eine der größten Veranstaltungen (wenn nicht gar die größte) für Retro-Spiele in Deutschland.

Geboten werden über 100 Spielstationen aus vier Jahrzehnten, Brettspiele, Spielemusik, Vitrinen-Ausstellungen, Lötkurse, Vorträge und mehr.

Mitwirkende mit eigener Hardware sind willkommen; Teilnahmegebühren oder Eintritt fallen nicht an.

Programm: http://www.schreibfabrik.de/spielenacht.php

FAQ: http://www.schreibfabrik.de/spielenacht-faq.php

Fotos 2012: http://www.schreibfabrik.de/img/spielenacht2012
Zitieren
#2
0
Hmm ... interessant. Du meldest dich extra für die Weitergabe dieser Information im cgboard an (mitten in der Nacht Geschockt). Wie bist du denn auf uns aufmerksam geworden?
Oder besitzt du noch eine Zweitidentität und tummelst dich in Wahrheit unter den Top50-Mitgliedern? GeschocktBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... interessant. Du meldest dich extra für die Weitergabe dieser Information im cgboard an (mitten in der Nacht 8o). Wie bist du denn auf uns aufmerksam geworden?
Über Deine Klage, daß ich nachtaktiv bin. :)
Zitieren
#4
0
[z=René][z=Heinrich Reich][z=René]Am Samstag, dem 4. Mai 2013, findet von 16 bis 3 Uhr an der HTWK Leipzig im siebenten Jahr die Lange Nacht der Computerspiele statt.

[…][/z]
Hmm ... interessant. Du meldest dich extra für die Weitergabe dieser Information im cgboard an (mitten in der Nacht Geschockt). Wie bist du denn auf uns aufmerksam geworden?[/z]
Über Deine Klage, daß ich nachtaktiv bin. Smile[/z]
[Bild: error-logic_thumb25256rxkn.png]
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#5
0
Zitieren
#6
0
HA! Ich wußte doch gleich, dass mir der Name bekannt vorkam Cool. Allerdings ist das auch schon wieder fast 2 Jahre her Geschockt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Scheint ne witzige Veranstaltung zu sein. Passt bei mir terminlich nicht, aber vielleicht nächstes Jahr. Findet doch jährlich statt, oder?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Jedes Jahr zur Museumsnacht in Leipzig Ende April / Anfang Mai, ja.
Zitieren
#9
0
Zitieren
#10
0
Hachje, wer hat denn wieder all die Nerds aus dem Haus gelassen?! Rolleyes

Big GrinBig Grin

Danke für die Impressionen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Vielen Dank für die Fotos, schöne Bilder Smile

Heinrich, es sind aber auch ein paar ganz nette Damen dazwischen, wenn auch die Nerds wie erwartet überwiegen Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#12
0
Zitieren
#13
0
Sehr schön - Danke Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Wäre sehr gerne dabei gewesen musste nur leider für meine Prüfung lernen!

Nächstes Jahr Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 228 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.877 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 236.025 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.236 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Der LEGO - Thread Heinrich Reich 66 27.160 02.02.2021, 07:22
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste