Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spiele, die ihr auswendig beherrscht?
#21
0
tomwatayan schrieb:[...]
Ansonsten wird's dünn. An das meiste andere Zeug habe ich schon viel zu wenige Erinnerungen und müsste wohl doch wieder einige Zeit nachdenken oder suchen, um ein Spiel durchzuspielen. Obwohl ich zum Beispiel Commander Keen 1 und 4 oder Tonys Kelloggsland-Spiel auch ewig oft von vorne begonnen habe. Aber ich habe da auch schon damals nie das Ende gesehen.
Bei manchen Sachen kommen die Erinnerungen erst, wenn man das Spiel wieder direkt vor der Nase hat. An die Level von 'Super Mario World' konnte ich mich z.B. auch nicht mehr erinnern, aber kaum hatte ich es vor mir ... schon lief das Spiel wie in einem Demo-Modus durch Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
Ich weiß ganz genau was du meinst. Wenn man nach Jahren sofort wieder im Spiel ist, fühlt man sich großartig.
Zitieren
#23
0
- Doom 1: Okay, ich finde nicht ALLE Secrets, aber ich kann das Game mittlerweile fast bild durchspielen. Zumindest die erste Episode.
- Half-Life 2: Nach mittlerweile 4maligem durchspielen, bietet mir die SP-Kampagne auch keine grösseren Hindernisse mehr. Die Physikrätsel sind nur noch Routine und der Rest geht auch schnell von der Hand.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
Diablo 2+3
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#25
0
Thief,
Thief 2,
Omikron: The Nomad Soul,

und noch viele andere.
Zitieren
#26
0
Bei mir wäre es dann wohl Star Wars Knights of the Old Republic 1 und 2.
Ich habe beide so dermaßen oft durchgezockt das ich nun wirklich alles in den Spielen kenne xD
Zitieren
#27
0
Dreamweb natürlich Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#28
0
ähm

Lost Eden auf jedenfall
Tie Fighter (inkl beider Missionserweiterungen)
Command and Conquer 1
StarTrek 25th Anniversary

mehr wüsste ich gerade nicht
Zitieren
#29
0
Hmm... Medal of Honor Allied Assault, Return to Castle Wolfenstein, Myth: Kreuzzug ins Ungewisse, Baldur's Gate 1, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, The Last Express und Dark Project 2 beherrsche ich, wage ich zu behaupten, blindlings. Ich spiele die Teile auch mindestens eimal im Jahr durch. Smile
Zitieren
#30
0
Ich habe kürzlich mal wieder Rebel Assault angespielt und kannte vom Trainingslevel am Anfang immer noch jede Kurve Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
Biing 1 (kenne glaube ich, jedes Inventarteil, jedes Personal und Krankheit+Behandlung)
Jagged Alliance 2

Sonst fällt mir leider garnicht mehr soviel ein. Leider hat der Arbeitsalltag auch mich eingeholt, und die Zeit lässt in den letzten 3,4 Jahren nicht mehr soviel zu :*(
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#32
0
H.E.R.O. Das Spiel ist aber auch irgendwie intuitiv: Dort, wo der Weg etwas beschwerlicher ist und man Mauern wegsprengen muß, ist man für gewöhnlich goldrichtig. Bis ich in den späteren Leveln ständig in der Lava versinke - da hilft mir auch das Auswendigkennen nichts. Cry 
Die VCS-Version ist überraschend spielbar. Mein Liebling ist allerdings die C64-Fassung. Pleased
Zitieren
#33
0
Es gibt bestimmt einige Spiele bei denen das bei mir zutrifft und bei den folgenden Spielen weiß ich das zu 100%

Final Fanatasy 7- 10
Vandal Hearts
Gothic 1-2
Zitieren
#34
0
X-wing und Tie Fighter Spiele. Erinnere mich noch nach Jahrzehnten and die Keyboard shortcuts.
Zitieren
#35
0
Endlich mal 'ne Thread-Leiche bei der ich mit dem Ersteller sofort auf einer Wellenlänge bin Big Grin.

Bisher hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass ich die Sachen aus meiner Jugend noch ein Stückchen mehr verinnerlicht habe. Als ich letztes Jahr aber MGS4 "platiniert" habe, war ich erstaunt wie gut ich noch im Spiel gesteckt habe. Ganz auswendig ging es dann natürlich erst in den letzten beiden Durchgängen. Trotzdem bin ich mal gespannt wie sich das in 10 Jahren macht Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#36
0
Dieser Thread ist klasse!

Ich spiele alle paar Jahre mal wieder System-Shock 1 und anschließend SS2 durch, bestimmt schon 10 Durchläufe. Sollte meinen man kennt dann alles, ist aber trotzdem immer wieder spaßig.
Dann haben Thief 1 und 2 auch "regelmäßig" wieder ihre Durchläufe. Macht nach einem Jahr Abstienz einfach wieder Spaß, und ich habe genug "vergessen", das die Spiele mich wieder überraschen können. Irgendwo lag dann noch ein übersehenes Beutestück, also Level nochmal laden. ;-)
In Xcom und Xcom2 kenne ich alle Maps auswendig.

(17.08.2022, 22:25)Juttar schrieb: H.E.R.O. Das Spiel ist aber auch irgendwie intuitiv: Dort, wo der Weg etwas beschwerlicher ist und man Mauern wegsprengen muß, ist man für gewöhnlich goldrichtig. Bis ich in den späteren Leveln ständig in der Lava versinke - da hilft mir auch das Auswendigkennen nichts. Cry 
Die VCS-Version ist überraschend spielbar. Mein Liebling ist allerdings die C64-Fassung. Pleased
H.E.R.O. habe ich auch geliebt. Ein gutes Gedächtnis war hier sehr hilfreich. Hatte es auf dem Brotkasten nie bis zum Ende geschafft, bis vor einem Jahr mir eine Version mit Trainer unter die Finger kam. CCS64 angeworfen und gedaddelt. Die letzten Level sind hart und jeder Fehler wird mit dem eigenen Leben bestraft. Klasse Spiel und auch noch heute spielenswert.
Zitieren
#37
0
Die Sache mit dem "Vergessen" ist gar nicht mal so leicht für mich. Meistens kommt die Erinnerung dann spätestens beim Spielen doch zurück. Besonders bei Titeln, die ich schon mehr als einmal vor der Nase hatte, ist das relativ schnell wieder da. Das Erlebnis des erstmaligen Spielens ist also ziemlich einmalig und wirklich überraschen kann mich dann bei so einem Spiel nichts mehr. Aber richtig verinnerlichen ist eine andere Sache.. Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.766 733.526 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: fischbeck
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 184 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 439 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.489 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.320 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste