Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Disney schließt LucasArts
#61
0
JohnSheridan schrieb:Und wenn es nicht zeitlich passt, dass er Design- und Scriptarbeiten zuliefern kann, so könnte er ja sicher mit Rat & Tat zur Seite stehen
Oder – vielleicht sogar noch cooler – er könnte Dinge nennen, die er damals gerne bei DOTT1 gesehen hätte, die aber nicht im Spiel vorkamen. So könntest du ihm glatt noch einen alten Herzenswunsch erfüllen.
Zitieren
#62
0
Eben! Wenn sich wirklich die Chance bietet - und die ist ja jetzt da - mit einem alten LA-Veteranen zusammenzuarbeiten, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Nicht nur aus kreativer Sicht, sondern auch aus organisatorischer. Es ist ja so, dass man sich beim programmieren eines Computerspiels zeitlich und inhaltlich durchaus auch verzetteln kann (und man sieht das selbst garnicht! Kommt ziemlich häufig vor, weswegen auch viele solcher Projekte nie zuende gebracht werden) - gerade bei solchen Fanprojekten. Da wäre es hilfreich, einen Veteranen an der Seite zu haben - der dazu das Original mitgestaltet hat (!!!) - der einen da wertvolle Tipps geben kann. Damit eben die Demo nicht irgendwann in 28 Jahre erscheint. Big Grin Wink Zunge raus
Zitieren
#63
0
JohnSheridan schrieb:Es ist ja so, dass man sich beim programmieren eines Computerspiels zeitlich und inhaltlich durchaus auch verzetteln kann - gerade bei solchen Fanprojekten. (...) Damit eben die Demo nicht irgendwann in 28 Jahre erscheint. Big Grin Wink Zunge raus
*hust* Fate of Atlantis 2 *KEUCH*
Zitieren
#64
0
War bei Indiana Jones 5 nicht das problem das die Story zu sehr auf Nazis ausgelegt war und man es daher nicht hätte in Deutschland veröffentlichen können?
Zitieren
#65
0
Ich meine nicht das 2D-Indy-Adventure, das LucasArts mal geplant hatten, sondern das Fan-Adventure "Fate of Atlantis 2" von Amberfish Arts, das schon seit 2000 in Entwicklung ist und das irgendwie nie fertig zu werden scheint.
Zitieren
#66
0
Also ich hab das Thema auf jeden Fall schon an Nico (der mit David in Kontakt steht) weitergeleitet, wir werden David einfach mal fragen.
Ich glaube zwar immer noch nicht, dass er Interesse hätte und tatsächlich mit anpacken würde, aber wie ihr schon richtig sagt: fragen kostet eh nix! Wink
Aber auch wenn er nicht mitmachen würde, so könnte man ihn sicher ein bisschen in's Projekt einweihen (Story, Rätsel, Grafiken), sodass er Senf geben kann. Schon allein das wäre eine große Unterstützung.

@John:
Ich glaube an DotT war er nicht mehr beteiligt, nur Maniac Mansion.
Zitieren
#67
0
Zitat:In news that will certainly crush anyone who enjoyed LucasArts-branded adventure games, the team at LucasArts Singapore was working on a remastered version of the classic point-and-click game Day of the Tentacle, according to three people familiar with that project.

Although this Day of the Tentacle remake was never officially greenlit, two sources say it was almost finished. One person familiar with the project pegs it at 80% done. But it was never approved, and the company's higher-ups had no interest in continuing to make what they called "legacy" titles like this one. So the game remains unreleased—and perhaps there's a near-finished Day of the Tentacle HD sitting on a shelf somewhere in Singapore, never to be touched again.
Geschockt Cry

http://kotaku.com/how-lucasarts-fell-apart-1401731043
Zitieren
#68
0
Nunja, dass war aber wohl schon so BEVOR Lucas von Disney gekauft wurde, die wussten da sicher nicht mal was von, wenn das Projekt nicht mal grünes Licht hatte...
Zitieren
#69
0
Kein Wunder, dass nie ein Spiel fertig wird, wenn die Mitarbeiter immer heimlich an anderen Projekten arbeiten Rolleyes.

WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#70
0
Viele Entwickler machen in ihrer Freizeit aber genau DAS.

Leute in höheren Positionen, wie Projectleiter, Gamedesigner arbeiten zuhause nach Feierabend (sofern sie denn welche haben) auch schon an neuen und weiteren Projekten.

Wenn du in einer Spielefirma arbeitest und du ein "neues eigenes Projekt" angehen willst wenn das aktuelle fertig ist, musst du einen Prototyp produzieren. Am besten gleich am Tag nach der "Goldstatus" Party. Und am besten hast du gleich mehrere funktionsfähige(!) Prototypen.

Du musst das quasi in der Freizeit machen.

Das kannst du natürlich auch wenn du "nur" Programmierer oder Grafiker bist, so sind Leute ja oft zu höheren Positionen gekommen. Da geht man nicht in eine Schule und ist nachher Spieledesigner, wer sowas glaubt, kann auch in die Kirche gehen...
Zitieren
#71
0
Mein Herz ist soeben für einen Moment stehengeblieben.

Ne ernsthaft, ich würde mir über ein HD-Remake vom guten alten DotT echt den Arsch abfreuen. Würde echt gerne mal sehen, wie ein DotT von LucasArts persönlich mit hochauflösender Grafik ausgesehen hätte, ich fänd das ultra spannend. Und außerdem frag ich mich wie groß/klein die Ähnlichkeit zwischen einem offiziellen HD-Remake und unserer Umsetzung wäre. Klar, die werden immerhin bezahlt, sind 5 mal so viel Mitarbeiter und alles, aber dann könnte ich meine Arbeit trotzdem mal mit deren Arbeit vergleichen und das 1:1, das wär schon cool. Big Grin

Aber gleichzeitig hatte ich jetzt auch für einen Moment Angst. Wer weiß, ob das Projekt nicht doch nochmal fortgesetzt wird, dann hängt da auch noch ausgerechnet Disney mit drin und sobald DotT wieder kommerziell relevant wird, könnte das für uns den Tod bedeuten. Mit Disney ist nicht gut Kirschen essen.
Zitieren
#72
0
Wie kommt ihr eigentlich voran? Smile
Zitieren
#73
0
Ich glaub Disney kennt das Spiel nicht mal

Die wollten Star Wars haben, da war eben auch der LucasArts Klotz am Bein mit dabei.
Zitieren
#74
0
Prima! Smile
In letzter Zeit sind zwar viele von uns im Stress, und ab Montag geht bei mir auch das Studium wieder los, aber über den Fortschritt kann man sich im Großen und Ganzen nicht beklagen.

Haben in den letzten Monaten viel geschafft. Ich denke ich kann, ohne zu viel preiszugeben, ruhig verraten, dass wir in letzter Zeit damit beschäftigt sind, Hoagie und Laverne in's Spielgeschehen zu integrieren, sodass man während des Spielens zwischen den dreien hin- und herschalten kann. Hoagie und Laverne sind zwar schon längst fertig designed, aber bisher war immer nur Bernard spielbar, wie man in sämtlichen Screenshots und Videos sieht.

Wenn dieses Feature fertig eingebaut ist, wird das für uns der nächste Meilenstein sein. Zum einen weil's programmiertechnisch ziemlich komplex zu sein scheint, zum anderen weil unser Spielverlauf (wie schon in DotT) auf dieses Feature aufbaut und wir somit auch inhaltlich wieder einen großen Schritt weiter wären.

Sobald das ganze bugfrei drin ist, wird es davon auch eine Video-Demonstration geben. Wink Zudem wir schon wieder viel zu lange nix Neues mehr präsentiert haben.
Zitieren
#75
0
Zitat:Lucasfilm Games is back
Disney may be resurrecting Lucasfilm Games, given the recent addition of several new high-level job positions on their recruitment website.

Assistant Producer (Lucasfilm Games)
Producer (Lucasfilm Games)
Assistant Producer (Lucasfilm Games - Asia)
Brand Art Coordinator (Lucasfilm Games)
Brand Marketing Coordinator (Lucasfilm Games)
Associate Brand Art Director (Lucasfilm Games)
Associate Brand Marketing Manager (Lucasfilm Games)

Whether this means EA will be losing their position as exclusive creator of Star Wars licensed games as some have speculated remains to be seen. We can only hope...

Why they would be using the historic LucasFilm Games name rather than LucasArts is another mystery. Speculation in the comments is welcomed.

https://mixnmojo.com/

Wird wohl nur Star Wars sein.
Zitieren
#76
0
Naja und Indiana Jones. Auch wenn der neue Streifen (wenn interessiert das schon) sich immer weiter noch hinten geschoben hat. Indy Spiele gehen eigentlich immer.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#77
0
Leichenfleddern nennt man das...
Zitieren
#78
0
Hmm ... ja, ich würde da jetzt auch keine Rückkehr zu den glorreichen Zeiten erwarten. Naja, mal abwarten was passiert.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#79
0
Indiana Jones hab ich ganz vergessen... da wird bestimmt was kommen, stimmt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Walt Disney kaufte Marvel für 4 Milliarden Dollar ReservoirDog 27 6.755 02.05.2022, 14:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Windows Live Dienst schließt die Pforten - Spiele jetzt Schrott? Commodus 30 8.078 28.03.2014, 20:21
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Aktuell] EA kauft Exklusivrechte für Star Wars-Spiele von Disney SonataFanatica 53 10.008 14.05.2013, 13:24
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Info] Disney kauft Lucasfilm Retro-Nerd 49 12.228 03.11.2012, 17:50
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Ion Storm schließt seine Türen ReservoirDog 0 2.234 12.02.2005, 09:42
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste