Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Disney schließt LucasArts
#21
0
Hier steht was Ron Gilbert selbst ueber diese NAchricht geschrieben hat.

Goodbye Lucasfilm Games

http://grumpygamer.com/4103820
Zitieren
#22
0
LucasArts Angry Sad

"Sparkurs: Disney schließt legendären Spieleentwickler LucasArts"
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
#23
0
Ein Tag nach der Meldung traf mich heute mein persönliches Ausmaß des ganzen.

"Das Ende von LucasArts"
Für viele eine unbedeutende Nachricht.
Für andere nur ein Grund für spöttischen Sarkasmus.
Für mich das Ende eines Lebens.
Das Leben eines alten Freundes aus vergangen Tagen.
Zusammen gelacht, geweint, gerauft.
Zusammen Welten entdeckt, samt Wunder, Schönheit und Mysterien,
nur um meine eigene ein wenig verträumter zu machen.
Kein Schritt ohne Abenteuer.
Kein Weg ohne Geheimnisse.
Kein Tag ohne Lachen.
Die Augen meines vergangen ichs, strahlen heute noch voll erstaunen über das, was er mir gezeigt hat.
Die Faszination, die mich heute noch vorwärts treibt.
Das Puzzle des Lebens.
Die Farben der Welt.
Das unendliche Staunen.
Mit dem Alter sind wir dann andere Wege gegangen, doch haben immer lächelnd nach hinten geschaut.
Kreuzte sich unser Pfad, schwelgten wir in Erinnerungen.
Erzählten uns alte Geschichten, bis die Sonne unter ging und ließen uns lange nicht vertreiben, wenn sie wieder über den Horizont blickte.
Aber als heute die Sonne aufging, war mein Freund nicht mehr da.
Für immer verschwunden.
Jedes Ereignis, keine Erinnerung an einen Freund, sondern an einen Verstorbenen.

Man mag mir verschrobene Nostalgieliebe vorwerfen oder einen übermäßigen Hang zum pathetischen, aber ohne LucasArts könnte ich kaum der Mensch sein, der ich heute bin.
Alleine Monkey Island hat so viel Einfluss auf meine Freunde, mich und sogar auf meine Familie gehabt, dass es ohne ein gar gänzlich andres Leben wäre.

Deshalb sitze ich auch heute da, genau wie vor 20 Jahren am Computer meines Onkels, drehe zwei Stück Pappe, tippe vier Zahlen und besuche einen Freund.
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#24
0
r3d3mti0n, hat dir schon mal jemand gesagt, daß an dir ein Poet verloren gegangen ist? Gefällt mir, was und wie du es geschrieben hast. Ja, ich gebe zu, daß es mich sogar ein Stück berührt hat. Passiert mir nicht allzu oft.
Zitieren
#25
0
Hmm ... der Hang zu übertriebener Schwermut macht wohl aus jedem gebildeten Menschen einen Poeten ... oder einen Amokläufer (Geschockt).
Big Grin

Wenn du dir jetzt regelmäßig "weißen Schnee" durch die Nase ziehst und auf der E-Gitarre ein paar Noten zupfst, kommst du bestimmt bald in den Klub 27 WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
Sag mal Heinrich, kann es sein, daß du gerade ein bischen auf Krawall gebürstet bist? Vielleicht solltest du den Kaffee nicht ganz so stark machen... Big Grin
Zitieren
#27
0
Wer? Ich?? Nein! Niemals!! TeufelCool


P.S.: Ich trinke überhaupt keinen Kaffee Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
Schwarzen Tee? (LängederNachrichterhöhen)
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#29
0
Jadehawk schrieb:r3d3mti0n, hat dir schon mal jemand gesagt, daß an dir ein Poet verloren gegangen ist? Gefällt mir, was und wie du es geschrieben hast. Ja, ich gebe zu, daß es mich sogar ein Stück berührt hat. Passiert mir nicht allzu oft.

... ging mir halt auch nah ...

... danke für dein Kompliment übrigens Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#30
0
Find ich ganz cool das Foto:

[Bild: 561429_10151518580565939_308828322_n.jpg]

edit: huch, da bin ich ja selber drauf abgebildet Geschockt
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#31
0
cooles Foto . Wo hast du es denn gefunden ??? Gibt´s da noch mehr ??

R I P

LucasArts !!!

[Bild: RIP_lucasarts.jpg]


Sad
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#32
0
In der Tat ein sehr geiles und leider passendes Bild. Auch wenn ich nie so der riesige Adventurefan war.

R3d, sehr nett geschrieben Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#33
0
Es lässt tief blicken, dass keine SW Figur auf dem Bild zu sehen ist.
Zitieren
#34
0
lexcom schrieb:cooles Foto . Wo hast du es denn gefunden ??? Gibt´s da noch mehr ??

Facebook...viraler Krempel...Hau es doch mal in eine Bildsuchmaschine...vielleicht findest du dann die Quelle!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#35
0
Dornfeld schrieb:Es lässt tief blicken, dass keine SW Figur auf dem Bild zu sehen ist.
Ähm doch, genau in der Mitte - das ist doch Han Solo!
Big Grin Big Grin
Zitieren
#36
0
Das Ironische an der Sache ist ja

Die Chance auf ein neues Monkey Island, Indiana Jones, Tie Fighter, X-Wing, Loom, Zak, Maniac Mansion etc. deutlich größer ist als vorher. Warum sollte Disney keine Lizenzen an interessenten rausgeben? Die wollen ja nunmal Geld verdienen und sind keine großkotzigen Selbstdarsteller wie George Lucas
Zitieren
#37
0
Manny Calavera schrieb:Find ich ganz cool das Foto:
[Bild: 561429_10151518580565939_308828322_n.jpg]
Hier ist ja auch alles abgebildet, was LucasArts groß und beliebt gemacht hat. Ist ein wenig, wie der Tod von Michael Jackson. Einerseits ist es schade, andererseits hat man nichts großes mehr erwartet. Die Blütezeit war in beiden Fällen lange vorbei, also was solls. Es hätte kein brauchbares Monkey Island mehr gegeben, und kein Beat It.

ps...
Wer ist eigentlich der 5. von links in der roten Hose?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#38
0
Manny Calavera schrieb:Schwarzen Tee?
Nein, nur Wasser.
Aber das stammt aus dem Lidl. Es könnte also Rinderfleisch drin sein.
Big GrinBig Grin


Manny Calavera schrieb:Find ich ganz cool das Foto:

[Bild: 561429_10151518580565939_308828322_n.jpg]

edit: huch, da bin ich ja selber drauf abgebildet Geschockt
Genial finde ich auch die Handlungsverben in der letzten Reihe:
Cry, Weep, Mourn und der absolute Klassiker Plot Revenge.
Big GrinBig Grin


Gadler schrieb:[...]
ps...
Wer ist eigentlich der 5. von links in der roten Hose?

Das ist Boston Low, der Kommandant der NASA-Mission im Spiel The Dig, dessen Rolle man als Spieler übernimmt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#39
0
Ich kann irgendwie den Tod ganz links nicht zuordnen Geschockt Oder soll das Obi-Wan sein Big Grin
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#40
0
Bobbin Threadbare, der Protagonist aus Loom.
(hier in der VGA-Version Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Walt Disney kaufte Marvel für 4 Milliarden Dollar ReservoirDog 27 6.729 02.05.2022, 14:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] Windows Live Dienst schließt die Pforten - Spiele jetzt Schrott? Commodus 30 8.065 28.03.2014, 20:21
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Aktuell] EA kauft Exklusivrechte für Star Wars-Spiele von Disney SonataFanatica 53 9.982 14.05.2013, 13:24
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Info] Disney kauft Lucasfilm Retro-Nerd 49 12.214 03.11.2012, 17:50
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Ion Storm schließt seine Türen ReservoirDog 0 2.233 12.02.2005, 09:42
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste