Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Materielle vs. immaterielle Güter
#41
0
Den Punkt kann ich nur unterstützen, warum soll immer ich die Zeche zahlen? Weil Künstler und Verwerter nicht sicherstellen können, dass ich bei Verkauf keine Kopie behalte, wird mir der Besitz schon grundsätzlich verboten. So dürfen die ehrlichen Kunden für die unehrlichen bluten. Das ist ungerecht und ruft meinen Unmut wach.

Und zu der Sache mit den Genen: Unterliegen die nicht bereits Patenten oder um mögliche Patentierung wird vor Gericht gestritten. Und die Entscheidungen zum Weiterverkaufsverbot von RGE stimmt mich da auch nicht gelassener.
Zitieren
#42
0
Da liegt ja das Hauptproblem, die Musikindustrie und auch viele Musiker haben einfach Verpennt sich umzustellen, dass Model aus 1950 funktioniert halt einfach nicht mehr. Auch wenn einige das Scheinbar nicht wahr haben wollen.

Das irgendwelche Plastikpoppscheisse in der Menge die es gibt total ungeht haben wohl mittlerweile die meisten Verstanden. Das man mit Livekonzerten WESENTLICH mehr verdient als durch CD kauf sickert so langsam durch. Das setzte so Ende der 90er an, als der CD Markt einbrach und CDs mittlerweile Promo für Konzerte sind und nicht mehr umgekehrt
Zitieren
#43
0
Gabumon schrieb:und CDs mittlerweile Promo für Konzerte sind und nicht mehr umgekehrt
Kommt drauf an. Gibt genug Bands, die live total irrelevant sind, aber deren Studioalben total abräumen.
Zitieren
#44
0
Ja gut, dass ist aber sehr selten

Es gab doch auch mal Fälle wo eigentlich gar keine Band existierte weil das jemand im Studio produziert hatte und man für Live dann irgendwelche hampel nahm
Zitieren
#45
0
Meinst du Milli Vanilli ??
Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#46
0
Wäre jetzt auch mein einziger Tipp gewesen. Außer Milli Vanilli fällt mir da nichts ein Big Grin
Zitieren
#47
0
JohnSheridan schrieb:
Dornfeld schrieb:Aber meine legal erworbene Kopie gehört mir, die darf ich remixen, modden, samplen, zerschneiden, umstellen, anmalen und schlussendlich auch weiterverkaufen.

Moment, das war noch nie der Fall! Schon in den Anleitungen alter NES-Spiele steht, dass man solche Spiele nicht verändern und weiterverkaufen darf!
Doch doch. Man darf seine Kopie einer Software verändern wie man möchte. Nur weil ein Hersteller behauptet man darf es nicht, entspricht das noch lange nicht der Wahrheit und da ist Nintendo sogar bekannt für. Laut Nintendo darf man auch seine eigenen Module nicht dumpen und die ROM's für den Eigengebrauch nutzen, was zumindest in Deutschland einfach eine Lüge ist.

Solange man keinen Lizenzvertrag unterschrieben hat, in dem Modifikationen geregelt sind, sind solche Herstellerangaben nichts weiter als Bitten aber keine Vorschriften. Selbst viele Software Lizenzverträge lassen Modifikationen zur Fehlerbehebung zu.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#48
0
Ganz davon ab das die EULAs schlichtweg ungültig sind
Zitieren
#49
0
WIE WAT WER?

ihr mit eurem beklopptem musikgelaber, war es nicht von dato so dass eine kopie für eigenbedarf (sicherheitskopie) okay is, aber jegliche andere kopie ist nicht legal?

dazu würde wohl auch das hochladen auf youtube gehören, denn dadurch stellt man copyrightgeschütztes material einer sehr breiten masse KOSTENLOS zur verfügung, was womöglich nicht im sinne der urheber ist, gema hin oder her.

FALLS es doch im sinne des urhebers ist, möge er das doch bitte selbst entscheiden, ergo selbst den kram freigeben/hochladen.

ja, eula, verträge und wat weiss ich, sind in DE wohl meist ungültig, weil man diese wohl meist nicht VOR dem kauf lesen kann.

behindertes gema-gedöns spielt natürlcih auch ne rolle, hab grad mal ein james-bond-theme "a view to a kill" gesucht, auf youtube nix ordentlcihes gefunden (danke youtube, für eure nicht-einigung mit der gema), sehr wohl aber auf myvideo (danke myvideo, für eure einigung mit der gema).
Signaturen stinken
Zitieren
#50
0
Hab eure GEMA-Diskussion mal HIERHIN verschoben. Wink
Zitieren
#51
0
SonataFanatica schrieb:Hab eure GEMA-Diskussion mal HIERHIN verschoben. Wink
Achso!! Jetzt verstehe ich auch, wieso da völlig aus dem Nichts eine Diskussion in einem Uralt-Thread entstehen konnte. Big Grin
Du hättest ruhig den Beitrag von Cyphox noch mit dazu machen können, damit es auch einen Sinn ergibt WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#52
0
Wenn die GEMA denn wenigstens alle Künstler gerecht entlohnen würde.
Zitieren
#53
0
Bin unschlüssig wohin es gehört aber:
UPlay wurde gehackt und deshalb hat Ubisoft die Downloadfunktion deaktiviert. Das hat zur Folge, dass derzeit niemand an gekaufte aber derzeit nicht installierte Inhalte kommt.

@Sonata: Ich finde der Thread sollte wieder nach Gamecloudbashing zurück benannt werden.
Zitieren
#54
0
Dornfeld schrieb:Bin unschlüssig wohin es gehört aber:
UPlay wurde gehackt und deshalb hat Ubisoft die Downloadfunktion deaktiviert. Das hat zur Folge, dass derzeit niemand an gekaufte aber derzeit nicht installierte Inhalte kommt.

@Sonata: Ich finde der Thread sollte wieder nach Gamecloudbashing zurück benannt werden.

Deine Nachricht ist schon wieder veraltet:
Zitat:[Update 10.04.2013 14:30 Uhr] Inzwischen ist der uPlay-Dienst wieder verfügbar.
Quelle

Du bist einfach zu langsam WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#55
0
Atritis im Mausfinger.
Zitieren
#56
0
Endlich, das erste materielle Gut darf nicht weiterverkauft werden.

http://www.ebaumsworld.com/video/watch/83237105/
Zitieren
#57
0
Dornfeld schrieb:Endlich, das erste materielle Gut darf nicht weiterverkauft werden.

http://www.ebaumsworld.com/video/watch/83237105/

In Deutschland darfst du es auf jeden Fall ... ich glaube sogar, dass das amerikanische Recht dagegen spricht Rotes Gesicht
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#58
0
Das is ja das tolle, dann werden serverseitig die Funktionen deaktiviert. Kannst dann natürlich 20Jahre klagen, dass google die wieder anzuschalten hat. Der Kunde hat verloren.
Zitieren
#59
0
Naja, aber verkaufen kann man es trotzdem ... nur hat der Käufer eben nix davon WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#60
0
Wie mich das aufregt. Aber es war zu erwarten, die Kunden lassen sich bei immateriellen Gütern über den Tisch ziehen, warum sollten sie sich bei den materiellen anders verhalten. Google macht das schon richtig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Guter Webspace Anbieter für kleines Geld ReservoirDog 3 2.064 11.09.2004, 13:24
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste