Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Google hat ein Problem mit Ihren Cookie-Einstellungen festgestellt.
#1
0
Was hat das denn jetzt zu bedeuten.
Bekomme die Meldung seit kurzem wenn ich bestimmte Seiten wie gmail oder play bei Firefox über google benutze.

Zitat: Google hat ein Problem mit Ihren Cookie-Einstellungen festgestellt.

Cookies aktivieren
Stellen Sie sicher, dass Cookies aktiviert sind. Befolgen Sie zur Aktivierung von Cookies diese browserspezifischen Anweisungen.

Cache leeren und Cookies löschen
Falls Sie Cookies aktiviert haben und das Problem weiterhin besteht, leeren Sie den Browser-Cache und löschen Sie die Cookies.

Datenschutzeinstellungen anpassen
Falls sich das Problem durch das Leeren des Cache und das Löschen der Cookies nicht lösen lässt, sollten Sie die Datenschutzeinstellungen Ihres Browsers anpassen. Wenn hierfür "Hoch" eingestellt ist, fügen Sie http://www.google.com manuell Ihrer Liste der zulässigen Websites hinzu. Weitere Informationen

Nachdem ich die google Cookies lösche, kann ich die Seiten wieder nutzen.
Sobald ich Firefox aber schließe und neu öffne kommt wieder die Meldung.

Hab das Problem seit kurzem, weiß aber nicht woran es liegen kann.
Möchte Google jetzt den Firefox verhindern.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann und wie ich das Problem beheben kann.
Das mit dem Cookies löschen ist keine wirkliche Lösung, da das Problem beim nächsten Firefox start wieder da ist.

Im IE und Chrome gibt es damit keine Probleme.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Zitieren
#3
0
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, da es ja bei Chrome auch schon sein soll und dort aber die Google Cookies akzeptiert werden.

Verstehe das echt nicht, wenn ich die Google Anwendungen mit Firefox nicht mehr nutzen kann, wird der Browser für mich ja sinnlos.
Möchte mal wissen was die geändert haben.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#4
0
Dornfeld schrieb:Könnte es das hier sein?

http://business.chip.de/news/Firefox-Wer...09546.html

Wozu denn das? Cookies sind doch so lecker!

[Bild: cookieslru0z.gif]

Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Geht ja nur um die Standardeinstellungen. Mit einer handvoll Klicks werden die Cookies wieder akzeptiert.
Zitieren
#6
0
ach is doch klar das geweine gehts den ans geld is das geheule groß unfaire behandlung wenn dann aber die firmen ankommen was vom kuchen abwollen is das geschrei groß was wie könnt ihr nur und haste nich gesehen.

Ich persönliche halte das ganze für gut diese scheiß werbung andauernd nichumsonnst hat man zb nen addblocker drauf gegen die flut von werbung beimanchen seiten mach ich 1 klick für die seite und 10klicks um die werbung wegzumachen Oo
Zitieren
#7
0
Ich vermute mal, dass google auf irgendeine Browser-Einstellung reagiert und dann Meldungen abgibt. Vielleicht haben die auch irgendetwas an ihren Datenschutzbestimmungen geändert und daraufhin erfolgt ein Abgleich mit dem Browser.


Wenn ich die Suche verwende, zeigt mir der Firefox jedenfalls neuerdings diese Info:

[Bild: google-infoxdukv.png]

und mit einem Klick auf "weitere Informationen" lande ich dann hier:

[Bild: google-info21euwm.png]


In meinen Browser-Einstellungen habe ich zwar Cookies aktiviert, aber sie werden nach dem Beenden des Programmes gelöscht. Außerdem verweigere ich Cookies von Drittanbietern und habe ein Häkchen bei "Websites mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte" (was auch immer das bewirken mag WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Ich vermute mal er das ich Firefox wieder ganz Frisch aufsetzen muss, wenn ich es eine Weile benutze hat dann wieder irgendwas nicht hin, dass letzte mal war es das Problem mit der Weiterleitung bei mir.

Hab nämlich gerade die Portable Version getestet und da gibt es keine Probleme.
Firefox taugt wo leider nicht viel wenn es zu lange auf den Rechner ist. Confused

EDIT: Kaspersky und Firefox vertragen sich eh nicht so recht, jedenfalls kommt Kaspersky nie mit den Addons hinterher.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#9
0
Markocat schrieb:Ich vermute mal er das ich Firefox wieder ganz Frisch aufsetzen muss, wenn ich es eine Weile benutze hat dann wieder irgendwas nicht hin, dass letzte mal war es das Problem mit der Weiterleitung bei mir.
Ich verwende zwar kein Firefox, aber eine Neuinstallation wird auch nicht viel helfen, eher kannst du Firefox mit neuem Profil ¹ testen, oder bist du schon etwaige Cookie-Einstellungen ² durchgegangen?

¹ Firefox-Profile erstellen und löschen

² Websites melden Cookies werden blockiert – so beheben Sie das Problem
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#10
0
Neu installiert hab ichs nicht.
Hab aber jetzt mal mein Profil gelöscht und die paar vorhanden Addons wieder neu installiert.

Es sieht jetzt so aus als es jetzt wieder geht. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Problem mit GamersGate muetzeglatze 7 995 15.05.2023, 21:23
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Frage] Internetvideos in Masse downloaden und in einem Frontend mit Metadaten wiedergeben Antiheld 5 637 28.04.2023, 00:05
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Problem] Livedrive Problem Teddybaerchen 23 6.753 16.12.2021, 11:45
Letzter Beitrag: exe06
  [Problem] Google nervt mit Datenschutzerklärung Commodus 10 2.665 10.09.2020, 06:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Hat jemand VDSL bei der Telekom ? K.A.R.R. 11 7.075 10.02.2017, 20:51
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste