Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spaß mit Phishing Mails
#1
0
Zitat:Greetings!

Vor kurzem erhalten das Problem der Kontoinvasion schlechter und schlechter, die die Ausrüstungen und die virtuelle Currency des enormen Spielers verursachen, die gestohlen werden. Dieses Schaden streng den Nutzen von Massenspielern, verursacht auch unsere Firma verlieren viele Kunden.

Unsere wieder gestohlen zu werden Firma muss einige Messen ergreifen, unseren allgemeinen Nutzen zu schützen, um die Sicherheit die Rechnungsprüfungen des Massenspielers zu verbessern und fest widersteht dem Konto. Durch die Forschung und die Untersuchung unsere Firma xxx zu den Kunden, treffen wir die folgenden Entscheidungen: wir starten ein Paket aktualisierten beweglichen Authenticator Battle.net und der dynamischen Codeschutzkarte, das die eingedrungenen Konten effektiv verhindern kann. Wir schicken den Spielern dieses Paket des CodeSchutzsystems kostenlos.

offnen Sie bitte diese Verbindung:
https://eu.battle.net/login/en?ref=http%...pp=com-wow

Wenn Ihr Konto die Kontrolle erfolgreich führt, schicken wir Ihnen dieses Paket dynamischen beweglichen Authenticator Battle.net in Form von E-Mail

In 3 Tage nachdem Sie die E-Mail empfangend, wenn Sie nicht Ihre Informationen einreichen, wir rechtes haben, zum Ihres Kontos zu sperren, wird jeder Spieler gezwungen, die Sicherheit des Kontos zu schützen. Sie müssen zusammen mit, das ganzes Verhalten bestimmt zu werden uns arbeiten, von Destruktive Spielen unten zu knacken.Wenn Sie bereits Authenticator Ihr Konto hatten, missachten Sie bitte diese automatische Mitteilung.

Viele Greetings,

Die Welt von Warcraft-Support Teams
Blizzard Unterhaltung

Bin schon versucht, da einfach irgendwelche imaginären Daten einzugeben. Hab ja keinen Blizzard Account. Big Grin

Link geht dahin:
http://eu.blizzard-accountsurvey.net/

Mail kommt von "Blizzard Entertainment <noreply@battle.com>"
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Zitat:Die Welt von Warcraft-Support Teams
Aha wie geil.

Hier mal das englische Pendant:

Greetings!

Recently, the problem of account invasion is getting worse and worse which cause enormous player's equipments and virtual currency stolen. This severely damages the benefits of mass players, also causes our company lose a lot of customers.

Our company has to adopt some measures to safeguard our common benefits in order to strengthen the safety of mass player's accounts, and firmly resist the account to be stolen again. Through our company's research and investigation to xxx customers, we will make the following decisions: we launch a package of updated Battle.net Mobile Authenticator and dynamic code protection card which can effectively prevent the accounts invaded. We will send this package of code protection system to players free of charge.

Please open this connection:
https://eu.battle.net/login/en?ref=http%...pp=com-wow

If your account passes the check successfully, we will send this package of dynamic Battle.net Mobile Authenticator to you in the form of e-mail.

In 3 days after you receiving the e-mail, if you don't submit your information, we have right to freeze your account, every player is obligated to protect the safety of the account. You must work together with us to be determined to crack down all the behaviors of destroying games.

If you had already authenticator your account, please disregard this automatic notification.

Regards,

The World of Warcraft Support Teams
Blizzard Entertainment
Zitieren
#3
0
Gabs das nicht auchmal als phis nach Kreditkartendaten? Man konnte auf einer Webseite seine Kreditkartendaten eingeben und bekam dann angezeigt ob die auf einer illegalen Hackerseite verkauft werden.
Herrlich.
Zitieren
#4
0
Zitat:Guten Tag,

Am 31-07-2014 wurde von Ihrem Rechner mit der IP-Addresse 191.124.169.139 um 08:33:32 der Film "Inglorious Basterds" heruntergeladen. Nach §19a UrhG ist dies eine Straftat. Unsere Anwaltskanzlei muss dies ans zuständige Zivilgericht melden, außer Sie Zahlen ein außergerichtliches Strafgeld in Höhe von 452.41 Euro an uns.
Die Rechnung "5242.cab" entnehmen Sie dem Anhang.

Hochachtungsvoll,
Frano Teschner
+49 6421 6262 932
OH NEIN !! Über meinen abgeschalteten PC (der neuerdings eine eigene, sichtbare IP zum Internet hat) wurde während meiner Abwesenheit (und trotz deaktiviertem Internetzugang) etwas heruntergeladen. Da muss ich natürlich sofort in den Anhang schauen, bevor es ans Zivilgericht weitergeleitet wird.

Rolleyes

[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Heinrich Reich schrieb:Guten Tag,
Am 31-07-2014 wurde von Ihrem Rechner mit der IP-Addresse 191.124.169.139 um 08:33:32 der Film "Inglorious Basterds" heruntergeladen.
Die größte Frechheit übehaupt zu behaupten, jemand würde sich solch einen beknackten Scheißfilm überhaupt runterladen. DAFÜR würde ich DIE anzeigen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Heinrich Reich schrieb:
Zitat:Guten Tag,

Am 31-07-2014 wurde von Ihrem Rechner mit der IP-Addresse 191.124.169.139 um 08:33:32 der Film "Inglorious Basterds" heruntergeladen. Nach §19a UrhG ist dies eine Straftat. Unsere Anwaltskanzlei muss dies ans zuständige Zivilgericht melden, außer Sie Zahlen ein außergerichtliches Strafgeld in Höhe von 452.41 Euro an uns.
Die Rechnung "5242.cab" entnehmen Sie dem Anhang.

Hochachtungsvoll,
Frano Teschner
+49 6421 6262 932
OH NEIN !! Über meinen abgeschalteten PC (der neuerdings eine eigene, sichtbare IP zum Internet hat) wurde während meiner Abwesenheit (und trotz deaktiviertem Internetzugang) etwas heruntergeladen. Da muss ich natürlich sofort in den Anhang schauen, bevor es ans Zivilgericht weitergeleitet wird.

Rolleyes

[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]

Meinem Vater hats noch viel dreister erwischt ! Der hatte vor vielen vielen Jahren mal Post von U+C bekommen. Ich muß nichts darüber erläutern, die Pappenheimer sind hinlänglich bekannt Big Grin gezahlt hat er nicht, nur seinen Anwalt eingeschaltet. Man hat sie nie wieder gehört...
Zitieren
#7
0
Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Guten Tag,
Am 31-07-2014 wurde von Ihrem Rechner mit der IP-Addresse 191.124.169.139 um 08:33:32 der Film "Inglorious Basterds" heruntergeladen.
Die größte Frechheit übehaupt zu behaupten, jemand würde sich solch einen beknackten Scheißfilm überhaupt runterladen. DAFÜR würde ich DIE anzeigen.
Und vor allem auch noch falsch geschrieben RolleyesWinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Höhöhö,

Zitat:Sie haben eine nicht bezahlte Forderung bei unseren Mandanten Bank Payment GmbH. Ihre Bank hat die Kontoabbuchung storniert.

Wir erwarten die Zahlung inklusive der Mahnkosten bis spätestens 06.052015 auf unser Girokonto. Aufgrund des bestehenden Zahlungsrückstands sind Sie gebunden dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Kosten von 20,72 Euro zu tragen. In Vollmacht unseren Mandanten ordnen wir Ihnen an, die offene Gesamtforderung unverzüglich zu bezahlen. Bei Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von zwei Werktagen. Die detaillierte Forderungsausstellung, der Sie alle Buchungen entnehmen können, int beigelegt.

Es erfolgt keine weitere Mahnung. Nach Ablauf der festgelegten Frist wird die Angelegenheit dem Gericht und der Schufa übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

Stellvertretender Rechtsanwalt Tauler Phil

Angehangen ist ne zip-Datei. Mache se mal nicht auf. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
Ach, reinschauen kannste schon in die ZIP, da passiert nix. Ist vermutlich eh nur ne .exe drin, die du dann eher nicht ausführen solltest Smile

Oder schick die mir mal, dass ich reinschauen kann!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Atreyu schrieb:Oder schick die mir mal, dass ich reinschauen kann!
Ok, an Yahoo versendet. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Und prompt im Spamordner gelandet Smile

Okay, keine .exe, aber eine .com-Filed Die dürfte auf 32+ Bit-Systemen gar nicht ausführbar sein, aber ich probier's mal lieber nicht Big Grin

[Bild: spamiush9.jpg]


Achje, Corsa: Ich habe nicht meinen Klarnamen für meine E-Mail verwendet, ich heisse nur "Ben Flashman" Big Grin Ist etwas anonymer da...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Atreyu schrieb:Achje, Corsa: Ich habe nicht meinen Klarnamen für meine E-Mail verwendet, ich heisse nur "Ben Flashman" Big Grin Ist etwas anonymer da...
Den würden die auch anders rauskriegen, glaub mir. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Ich bekomm eine solche ähnliche Spammail immer von so einer "Waldorf Frommer & irgendwelche Honks" Kanzlei, er normaler Post. Werf ich immer gleich ungelesen Weg die wollen irgendwie Geld von einer Frau haben die hier gar nicht wohnt Big Grin
Zitieren
#14
0
ich find das ganze online zeug wird immer dubioser.


Zb world o0f tanks kann man replays manipulieren das die nen code ausführen der sachen am pc startet oder jpegs etc auch einfach schrecklich kannst dir nichmal scheiß bilder angucken ohne malware zukassieren.


Das schlimmste aber wenn du so mahnungsschreiben kriegst und denkst es sei spam und am ende aufeinmal doch echt haste die arschkarte da auch ne email als zustellung gilt Big Grin
Zitieren
#15
0
Eine Mail gilt nur dann als Zustellung wenn der Absender beweisen kann das diese Zugestellt wurde (und zwar an die richtige Person!). Das geht nicht mal mit Lesebestätigung was 99% der Email anbieter sowieso eh nicht unterstützen...

Ausgenommen hier von ist aber der .DEmail murks, den aber sowieso kein normal denkender Mensch hat.

Zudem Versenden seriöse Anwälte sowas nicht per eMail. Obwohl, seriöse Anwälte mahnen überhaupt nicht ab, dass tun nur die, die sonst nix können...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Problem mit GamersGate muetzeglatze 7 990 15.05.2023, 21:23
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Frage] Internetvideos in Masse downloaden und in einem Frontend mit Metadaten wiedergeben Antiheld 5 633 28.04.2023, 00:05
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Problem] Google nervt mit Datenschutzerklärung Commodus 10 2.658 10.09.2020, 06:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Firefox-Probleme mit Google... SonataFanatica 5 3.909 14.03.2015, 19:20
Letzter Beitrag: Atreyu
  Hattet ihr auch Probleme mit dem Internet? Fexel 10 4.010 11.06.2014, 18:14
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste