Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Telekom streicht die DSL Flatrate für Neukunden ab Mai 2013
#61
0
Ja was soll man dazu sagen.
So wie in dem Beispielvideo ist es auch ungefähr bei mir, wenn ich bei meinem mobilen Internet die Traffic-Grenze erreicht habe: Das Surfen macht schlichtweg keinen Spaß mehr, selbst die einfachsten Seiten brauchen ewig lang, und mit "mal eben was bei Google nachschauen" ist nix mehr. Manchmal ist das sogar so krass, dass der Browser (oder die App, die online arbeitet, wie bspw. die eBay App) den Seitenaufbau sogar unterbricht mit der Meldung, dass man nicht mit dem Internet verbunden ist. Geht's noch?!?!
Beim Smartphone kann man natürlich noch sagen, dass man es sich ja so ausgesucht hat und man es akzeptieren muss (sofern der Anbieter wirklich erst dann drosselt, sobald die Grenze tatsächlich erreicht ist, was ich ja nach wie vor bezweifle).
Aber dass sowas auch am Heimrechner zur Allgemeinheit werden soll, ist echt die reinste Frechheit und sowas ist nicht zu entschuldigen. Die Begründungen der Telekom sind mehr als lächerlich. Das glauben die doch selber nicht.

Sobald das auch für Altkunden wie mich zur grausamen Realität wird, bleibt nur zu hoffen dass andere Anbieter nicht genauso hohl in der Birne sind, und solange bei anderen Anbietern noch eine echte Flat gewährleistet ist, wechselt man halt den Anbieter, ganz einfach. Aber die Telekom wäre dann für die meisten gestorben.

@ayanamiie:
Ja, auch schon gelesen. Leider. Sad Aber ich probier's trotzdem mal, denn einige Postings lassen vermuten, dass diejenigen, bei denen es nicht geklappt hat, einfach nur schlechte Software zum Blocken verwendet haben. Manche Blocking Tools blocken die SMS nämlich nicht wirklich, sondern verstecken diese nur sodass diese lediglich nicht angezeigt wird. Also mal sehen. Wink
Zitieren
#62
0
und nun auch gegenüber altkunden

Telekom: DSL-Drossel ab 2018 für alle Kunden
Zitieren
#63
0
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn so eine idiotische Schnapsidee nicht auf alle umgesetzt wird. Was für ein Schwachsinn, vor allem sind es bis 2018 noch fünf Jahre, da passiert viel in der Datenwelt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#64
0
naja das kann auch ne farce sein sag es kommt erst in 5jahren und die leute halten plötzlich alle die klappe und im hintergrund laufen die arbeiten2jahre später schwups isses da vorallem in den agb stehts ja drinne es ist also vollkommen gleichgültig ob die jetzt sagen es geht erst in5jahren los^^

Und was soll sich in 5jahren den ändern glaubst du die telekom wird zum samariter und verzichtet sabernd auf die kohle im text liets man ja auch sehr deutlich das sie nicht von alleine auf externe anbieter zugehen die müssen zukommen jeder muss seperate verträge machen und das ganze wirkt sich dann sotoll aus das wir doppelt geschropft werden bzw zichmal beijedem kleinen scheiß anbieter zahlste dann wegen der telekom extra zusätzlich zum zugang bisher...

http://www.golem.de/news/deutsche-teleko...99043.html


auch genial sie wollen niemanden diskriminieren haha lol
Zitieren
#65
0
g-h-o-s-t schrieb:und nun auch gegenüber altkunden

Telekom: DSL-Drossel ab 2018 für alle Kunden
Big Grin
Der Kerl heißt tatsächlich wie ein Action-Schauspieler aus den 80ern! Cool


75GB wären für mich eigentlich absolut ausreichend. Bei 1und1 bekommt man übrigens schon seit längerer Zeit eine Flat mit 100GB Volumen und anschließender 1000K-Drosselung. Das wollte ich schon mal nutzen, aber mein bisheriger Anbieter hat auf die Kündigung reagiert und mir ein unwiderstehliches Angebot gemacht Big Grin.
Ich denke, dass die Telekom hier zumindest auch noch verschiedene Volumen-Tarife anbieten wird bzw. Zusatz-Pauschalen für weitere Datenvolumen. Dann müssen Menschen mit hohem Datenaufkommen eben mehr bezahlen. Ich finde das schon irgendwie gerecht Zunge raus.

Das Problem der Telekom ist eigentlich, dass sie erst die Kunden über lange Jahre mit All-You-Can-Load-Flats angelockt haben und nun den Rückzieher machen wollen. Da ist es doch klar, dass die Kunden verärgert sind und sich veräppelt vorkommen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#66
0
Naja, Flat ist Flat, da hat das Argument "wer den Wasserhahn laufen lässt, zahlt mehr" einfach nichts zu suchen. Wer so denkt, der hätte nie Flats anbieten sollen. Dann dürfte es Flats gar nicht geben. Es handelt sich hier faktisch einfach nur um einen gierigen Verein, der den Mund nicht zu voll bekommt. Da ist nix gerecht dran.

Wir leben nunmal nicht mehr in einer Zeit wo man pro Minute zahlt.
Es wurden Flats angeboten und das sollen auch Flats bleiben, alles andere ist keine Flat. Und das Prinzip der Flats hat Teile des Internets auch zu dem gemacht, was es heute ist. Es ist vollkommen normal geworden, dass man permanent mit dem Internet verbunden ist, für welche Zwecke auch immer.
Dass die Telekom ja angeblich mit dem hohen Traffic nicht mehr klar kommt (von wegen zu hohe Kosten ihrerseits), ist doch nur ein Scheinargument damit die 'ne Begründung haben ... das kann denen doch kein normaldenkender abkaufen. Das stimmt einfach nicht, zudem die Telekom mit Sicherheit am meisten Geld hat, und ausgerechnet die kommen dann auf so eine Idee?

Und das größte Problem ist einfach, dass das Internet in vielen Teilen auf Flats aufbaut. Es geht nicht bloß um illegale Downloads, sondern es gibt mehr als genug legale Dienste, die nur mit einer Flat etwas nützen.
Die Telekom will zwar bestimmte Dienste (wie bspw. Youtube) von der Rechnung ausschließen, sofern diese der Telekom Geld dafür zahlen, aber das wurde in den Comments (ich weiß nicht mehr welcher Link) schon richtig betitelt: Schutzgelderpressung. Also auch nicht viel besser.

Die Telekom krempelt das Internet um (oder versucht es zumindest), und das ist in keinster Weise zu rechtfertigen.
Man kann nur beten, dass nicht alle Anbieter an plötzlicher Demenz erkranken.
Zitieren
#67
0
Heinrich Reich schrieb:Ich denke, dass die Telekom hier zumindest auch noch verschiedene Volumen-Tarife anbieten wird bzw. Zusatz-Pauschalen für weitere Datenvolumen. Dann müssen Menschen mit hohem Datenaufkommen eben mehr bezahlen. Ich finde das schon irgendwie gerecht Zunge raus.

Ich fass es nicht!!!
Selbst hier fangen schon die ersten an das zu akzeptieren! Typisch Deutschland! Hier wird die Netzeutralität abgeschafft und eine Mehrklassengesellschaft aufgebaut. "Wer arm ist, braucht ja kein Internet" habe ich schon häufig gelesen!!!
Toll, ganz toll! Angry Angry Angry

Was muss in diesem verf.... Land eigentlich noch passieren, damit ihr Euch mal auf die Straßen bewegt??????

purpur: Richtig! Hier zwei Videos von Mario Sixtus, die das wunderbar zusammenfassen!


Zitieren
#68
0
Zitat:Dann müssen Menschen mit hohem Datenaufkommen eben mehr bezahlen. Ich finde das schon irgendwie gerecht Zunge raus .

Problem ist da nur, dass Traffic so gut wie nichts kostet.

Vielleicht auch mal das lesen. Gerade in Bezug auf Youtube sehr interessant.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#69
0
der vergleich mit dem wasserhan hinkt ohne ende ende ende ^^ ich kann mich nie errinern das irgend ein wasser anbieter jemals eine wasser flat angeboten hat daher kann man das niemals vergleichen.


auch komisch überall auf der welt gehts ohne aber hier wieder nicht

Und was das thema youtube bezahlung angeht es wird wohl soausgehen wie youtube und gema ^^
Zitieren
#70
0
Eben, ob der DSLAM jetzt Daten durch die Kabel schickt man überhaupt keinen Unterschied

Die Leitungen gehen durch benutzen NICHT kaputt. Stromleitungen auch nicht. Wasserleitungen hingegen z.b. schon. Das die Telekom sich da was zusammen lügt haben ja so einige Experten schon klar gestellt...
Zitieren
#71
0
Dass der ganze Traffic für die Telekom kaum was kostet wusste ich nicht, macht die ganze Sache aber nur noch eindeutiger.
Zitieren
#72
0
Kaum will ich nicht sagen, sie verdienen nämlich dran...

Peering bringt der Telekom unsummen
Zitieren
#73
0
Für einen flächendeckenden Ausbau der Glasfasernetze würde ich auch mehr bezahlen, aber eine unbegrenzte Flatrate muss drin sein.
Zitieren
#74
0
Retro-Nerd schrieb:
Zitat:Dann müssen Menschen mit hohem Datenaufkommen eben mehr bezahlen. Ich finde das schon irgendwie gerecht Zunge raus.

Problem ist da nur, dass Traffic so gut wie nichts kostet.

Vielleicht auch mal das lesen. Gerade in Bezug auf Youtube sehr interessant.

LINK
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings kann ich die Kosten des Netzes nicht einschätzen, weil ich nicht aus der Branche bin (bzw. die Informationen dazu selbst nachprüfen kann Wink).
Letztendlich zielen die neuen Tarife auf die Geldbörse der Kunden ab. Das ist unbestreitbar. Wofür die Zusatzeinnahmen dann aber verwendet werden, bleibt uns wohl verborgen Sad.

Ich wollte mit "gerecht" eigentlich nur ausdrücken, dass ich ein solches Vertriebsmodell für vertretbar halte (mehr Volumen, höherer Preis). Nur der Zeitpunkt für diesen Schritt ist eben schlecht, weil die Kunden jetzt schon die besseren Optionen kennen und haben.
Ich verstehe auch nicht, warum die Telekom nicht weiterhin "echte Flats" anbietet - nur zu höheren Preisen. Naja, für mich sind die Telekom-Dienste jetzt schon zu teuer und ich bin froh, dass ich nicht auf einen einzigen Anbieter angewiesen bin Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#75
0
verglichen mit der dauer die die kabel im bodenliegen ist das nichts ^^ Die telekom verdien mehr als genug sie gehen halt nur schlampig mit dem geld um guckdir das an

Die Deutsche Telekom beschäftigt weltweit 232.342 Mitarbeiter, davon 120.614 Mitarbeiter in Deutschland. 2012 erzielte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 58,2 Milliarden Euro.

gewinn 4,5milliarden minus also da kann doch was nich stimmen wenn jeder angestellte nur 1200euro kriegen würde wären da spromonat 278,4million euro kosten an lohn wende das nu auf 12 monate rechnest sind es 3milliarden klar die kriegen sicher teils viel mehr geld aber nurmal um die relation zusehen 3milliarden 58einnahmen aber machen 4milliarden minus Oo


Das ist aus meiner sicht nen eindeuiges zeichen einer misswirtschfat in der firma
Zitieren
#76
0
Heinrich Reich schrieb:ich die Kosten des Netzes nicht einschätzen, weil ich nicht aus der Branche bin (bzw. die Informationen dazu selbst nachprüfen kann Wink).

Nichts, die Kupfernetze sind schon vor 20 jahren abgeschrieben worden, und werden nur noch notdürftig zusammengeflickt.

Dafür zockt die Telekom für jeden Internetanschluss der von anderen ISPs über ihre letzte Meile geht mal eben um die 10€ ab. Die verdienen Milliarden bei quasi 0 ausgaben.

Hier war mal der DSLAM undicht, sprich wenn es regnete ging das Internet aus, O2 hat zich wartungsaufträge gestellt, nix passierte. Erst als sich ein Telekom kunde beschwerte wurde das geflickt. So notdürftig das genau das gleiche ein halbes jahr wieder passierte. Mittlerweile wurde der DSLAM ausgetauscht, aus Routine weil man gleich VDSL vorbereitete...
Zitieren
#77
0
Gabumon schrieb:
Heinrich Reich schrieb:ich die Kosten des Netzes nicht einschätzen, weil ich nicht aus der Branche bin (bzw. die Informationen dazu selbst nachprüfen kann Wink).

Nichts, die Kupfernetze sind schon vor 20 jahren abgeschrieben worden, und werden nur noch notdürftig zusammengeflickt.

nicht zu vergessen, dass die glasfasernetze mit Steuergeldern finanziert wurden... ist doch fein. wir haben für den Bau bezahlt und jetzt für die drosselung...
Zitieren
#78
0
Wie schon vermutet war man nur auf eine Preisteigerung aus. Auf einmal ist der Traffic doch nicht mehr so kritisch und Flatrates sind gegen 10-20€ Aufschlag durchaus möglich. Rolleyes

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#79
0
das wiederspricht allem was sie bisher sagten wenn 10-20euro mehr ne flatrate machen dann soll mirmal einer erklären wiso wird dann dsl 16k ab 75gb gedrosselt und dsl50k dann ab 200 für mich klingt da sbischen nach flickschusterei was die da preisgeben drecksladen



achja wegen den 30% verbrauch das is hier sicher der grund ;D http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/...t.441.1062
Zitieren
#80
0
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 697 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Corona.... (nicht die Sängerin :). Gadler 189 57.438 10.03.2022, 09:48
Letzter Beitrag: t-beutel
  [Aktuell] Gameboy-Adapter für Smartphone Mustrum 10 4.137 01.07.2017, 15:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  Die Jugend von heute ReservoirDog 9 4.456 06.02.2017, 16:34
Letzter Beitrag: dx1
  Die SNB koppelt den Schweizer Franken vom Euro ab! Nemu 11 4.542 20.01.2015, 20:26
Letzter Beitrag: Beule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste