Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Das Frauenbild in Videospielen
0
Das ist aber dann voll nervig wenn man auf's Klo muss Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Da gibbet sicher Lösungen. Und es wäre doch ein kleines Ärgernis wenn dadurch Vergewaltigungen aufhörten.
Zitieren
0
Ehrlich gesagt, frag ich mich manchmal (vor allem in den vielen Fällen in Indien), ob es überhaupt um den "Sex" geht oder um die 'Erniedrigung' der Frau. Denn wenn letzteres der Fall sein sollte, dann hilft auch kein Keuschheitsgürtel und die Gewalt verlagert sich einfach nur anderweitig und Frauen müssen nachher in Ganzkörpermontur raus Confused

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Anständige Körperpanzerung gehört auch langsam mal entwickelt. Also diese tonnenschweren Balistikwesten sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Und ja, wer Gewalt/Dominanz ausüben will wird einen Weg finden.
Zitieren
0
Pandanni schrieb:Ehrlich gesagt, frag ich mich manchmal (vor allem in den vielen Fällen in Indien), ob es überhaupt um den "Sex" geht oder um die 'Erniedrigung' der Frau. Denn wenn letzteres der Fall sein sollte, dann hilft auch kein Keuschheitsgürtel und die Gewalt verlagert sich einfach nur anderweitig und Frauen müssen nachher in Ganzkörpermontur raus Confused
Ich würde hier eher eine Gruppendynamik vermuten. Die Erniedrigung ergibt sich dann aus dem Kontext - also hauptsächlich unterbewusst, wenn man in der Machtposition ist ("Macht verführt"). Und bei der Gewalt muss es sich auch nicht unbedingt um eine explizite Frauenfeindlichkeit handeln. Wären die Täter homosexuell, dann wäre das Opfer sicherlich aus den eigenen Reihen (obwohl das natürlich auch bei Hetero-Tätern vorkommt, z.B. im Gefängnis).

Bei solchen Mehrere-gegen-einen-Situationen sind viele Menschen wirklich zu unglaublich grausamen Taten fähig Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Was das Thema anbelangt: Ich hatte erst letzte Woche einen Freund zu Besuch, der sich mit mir über das Frauenbild in Action-Filmen und -Spielen der 80er unterhalten hatte. Und kaum war er weg, sah ich mir - ganz zufällig - via DuckStation das Intro von Kung-Fu Master an:



Das trifft es. Big Grin
Zitieren
0
Um das Thema "Frauen in Videospielen" ist es in den letzten Jahren gefühlt etwas ruhiger geworden. Ein paar Dinge haben sich bei der Darstellung auch geändert (z.B. die Frau-als-Trophäe-Sache oder generell die Geschlechter-Wahl bei Spielen). Ich frage mich nur, ob das nun tatsächlich an diesen "Aufschei!"-Nachrichten lag oder ob es nicht ohnehin eine natürliche Entwicklung war. Immerhin ist das Medium wesentlich massentauglicher geworden und aus rein wirtschaftlicher Sicht wird sicherlich kaum jemand eine ganze Käuferschicht ausschließen wollen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
Photo 
1
(22.09.2023, 19:21)Juttar schrieb: Was das Thema anbelangt: Ich hatte erst letzte Woche einen Freund zu Besuch, der sich mit mir über das Frauenbild in Action-Filmen und -Spielen der 80er unterhalten hatte. Und kaum war er weg, sah ich mir - ganz zufällig - via DuckStation das Intro von Kung-Fu Master an:

So besser? Big Grin

[Bild: 1771screenshot1.png]
[Bild: 1771screenshot2.png]
(https://www.romhacking.net/hacks/1771/)
Zitieren
0
Die Frau ist immerhin der beste Freund des Menschen Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(23.09.2023, 13:07)Gadler schrieb: Die Frau ist immerhin der beste Freund des Menschen Big Grin.
Mensch*innen! Teufel

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Oh, natürlich Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Ende der PS3 naht ... Heinrich Reich 37 18.894 12.09.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Tiny T1: Das kleinste Handy der Welt Mustrum 10 4.588 24.12.2017, 15:55
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] "Potsdam hat mit dem Babelsberger Thalia das beste Kino Deutschlands." dx1 7 4.497 27.10.2016, 11:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Thomas Piketty und das Kapital im 21. Jahrhundert JohnSheridan 2 2.304 07.08.2014, 21:09
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Wii Mini und das Ende der Wii-Kanäle Heinrich Reich 9 3.867 27.03.2014, 16:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste