Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Hardware-Sammlung
#21
0
Das GG Display war damals schon unerträglich schlecht. Wie ein milchiger Schleier, der über die Spiele hing. Die Atari Lynx und PC-Engine GT Displays waren deutlich besser. Allerdings war der Batterieverbrauch da auch recht hoch.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#22
0
Naja, der GG hat seine 6 Batterien aber auch auf Ex leergemacht. Dagegen war der Gameboy das Ökomobil seiner Zeit.
Zitieren
#23
0
... was ja neben dem hohen Preis das Todesurteil des GGs war.
Zitieren
#24
0
Big Grin
Hat der Kerl da wirklich seine Xbox360 an den GameGear angeschlossen!? - Das ist echt abgefahren Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Cooler Thread (seh den ja erst jetzt), aber für mich etwas spät. Hab ja gerade erst ausgemistet und nicht mehr viel hier stehen. Big Grin
Zitieren
#26
0
Hab meine Aufstellung im Eröffnungspost mal aktualisiert. Wink
Zitieren
#27
0
Okay ... mal gucken ...

Natürlich wäre da zuerst mein Haupt-Rechner:
AMD 6300 Six-Core-Processor a 3,5 GHz
GeForce GTX 1070
12 GB RAM

Mein Ersatz-Rechner (der immer die alten Teile bekommt Big Grin) und meinen Laptop lasse ich mal Außen vor.


Nintendo:
[Bild: prodpic-4033t9bcm.png][Bild: 257029701_9b06efd2-e4u0x02.png][Bild: 41c297pqc7lznz50.png][Bild: 640px-Nintendo-DS-Lite-w-stylus.png][Bild: 6845953_r_z002a37r4x.jpg]

[Bild: wikipedia_snes_pal4erj1.png][Bild: imagesjcqi9.png][Bild: 1200px-gamecube-setmrp66.png][Bild: 1200px-wii_console72q0d.png][Bild: h2x1_generic_wiiu_imaf6oq1.png][Bild: nin104864c4lppf.png]

[Bild: nes-classic-editionowohg.png][Bild: xhk6ncq4ou5ygn93osn5wwocq.png]


Sony:
[Bild: psp-fat-1000-screen-rpxptd.png][Bild: 1920px-playstation-viiwous.png]

[Bild: ps1f9p6d.png][Bild: ps2-fat-console-set0vrt3.png][Bild: p2s2ddq3t.png]


Other:
[Bild: p-157943-xbox_3601nrav.png][Bild: 16fc_hyperkin_retron_exq6j.png][Bild: 71ztjpxc77l._sx522_svq58.png][Bild: dreamcast0iqde.png][Bild: neo-geo-x-gold-1zpodf.png][Bild: ouya-console-set-hlqqxt.png]


[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#28
0
Das Diagram von deiner Spielesammlung gefällt mir ziemlich gut. Hast du da ne spezielle Software oder ist das Eigenbau?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#29
0
Cool, du hast schon ne Switch? Fröhlich

Hattest du bei dem New 3DS Glück mit den Displays? Ich hab meinen 3DS XL noch immer nicht durch nen New 3DS XL ersetzt, da ich keine Lust darauf hatte, das Gerät immer wieder einzusenden, bis ich eins mit gescheiten Displays hab...
Zitieren
#30
0
Thorium schrieb:Das Diagram von deiner Spielesammlung gefällt mir ziemlich gut. Hast du da ne spezielle Software oder ist das Eigenbau?

Ist einfach nur Eigenbau über eine Excel-Tabelle, jedoch sind die Daten über meine VG Collection App gefüttert.

Für Filme und Spiele musste ich einfach eine Übersicht bei mir haben, weil ich schon so oft vorm Händlerregal stand und nicht wusste, ob ich das Spiel/den Film nicht doch schon habe. What



SonataFanatica schrieb:Cool, du hast schon ne Switch? Fröhlich

Hattest du bei dem New 3DS Glück mit den Displays? Ich hab meinen 3DS XL noch immer nicht durch nen New 3DS XL ersetzt, da ich keine Lust darauf hatte, das Gerät immer wieder einzusenden, bis ich eins mit gescheiten Displays hab...

Ja, die Switch habe ich "aus Versehen" gekauft. Big Grin

Ich hatte sie vorbestellt und bekam dann einen Storno, ein paar Tage vor Release kam dann die Email, dass meine Switch ausgeliefert wurde.
Zunächst habe ich erst mal die Stornierung richtig gelesen, denn sie haben nur die Farbe storniert, so dass ich einfach die graue Version erhalten habe.
Da ich gerade im Umzug war, wollte ich sie dann doch stornieren, aber als ich den Mitarbeiter am Telefon auf meine Bestellung ansprach, entgegnete er mir mit folgenden Satz:

"Ah, Sie sind einer der Wenigen, die das Glück haben, eine Switch zu bekommen!"

... und damit hatte er mich und ich hab sie doch gekauft Rolleyes
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#31
0
Coole Geschichte. Big Grin
Die klassische "ausverkauft / super-selten"-Masche ist bestimmt einer der ältesten Psycho-Tricks, den eigentlich jeder kennt. Aber manchmal klappt es eben doch noch Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
Heinrich Reich schrieb:Coole Geschichte. Big Grin
Die klassische "ausverkauft / super-selten"-Masche ist bestimmt einer der ältesten Psycho-Tricks, den eigentlich jeder kennt. Aber manchmal klappt es eben doch noch Zunge raus.

Wem erzählst du das? Schließlich habe ich ja selbst Jahre im Videospielhandel verbracht Rolleyes
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#33
0
Das macht deine Geschichte umso pikanter. Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#34
0
also ich bin echt froh ne switch zuhaben das teil is echt nen schönes stück technik mit netten spielen Smile
Zitieren
#35
0
ayanamiie schrieb:also ich bin echt froh ne switch zuhaben das teil is echt nen schönes stück technik mit netten spielen Smile

Ist eben eine elegante Ergänzung zu einem guten Rechner. Fröhlich
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gameboy-Hardware Galerie Commodus 41 21.109 26.01.2018, 17:27
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Sonata's Spiele-im-Originalkarton-Sammlung SonataFanatica 71 67.052 23.07.2014, 18:06
Letzter Beitrag: Ubi Allen
  Meine "Nomad Soul"-Sammlung SonataFanatica 20 17.072 10.06.2013, 16:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Ben's PC-Hardware-Ausstellung Atreyu 13 10.999 19.08.2010, 21:42
Letzter Beitrag: Atreyu
  Sammler's ( Noch ) Sammlung Sammler 10 8.226 06.02.2009, 02:48
Letzter Beitrag: Neckx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste