Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage]Indische Konsole aus den 90ern
#1
0
Moin allerseits

Ich erinnere mich daran, dass ein Vater von nem Freund ihm damals als wir in der Grundschule waren aus Indien so ne Konsole mitbegracht hat, bei dir wir auf dem Fernseher gegeneinander so ein Vogelperspektiven Spiel gespielt haben, wo man sich mit einem Panzer gegenseitig abschießen musste.

Ich gebe zu diese Beschreibung ist ziemlich wage, aber hat irgendjmd ne Ahnung, was es da früher auf dem Markt gab?

LG Manny

edit: achso ja, die Konsole muss nicht unbedingt indisch sein ... er hat sie schließlich nur aus Indien mitgebracht Wink
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#2
0
Das kann im Endeffekt alles mögliche sein. Gerade in Asien gab es ja auch viele Clones von bekannten Konsolen.
Zitieren
#3
0
JohnSheridan schrieb:Das kann im Endeffekt alles mögliche sein. Gerade in Asien gab es ja auch viele Clones von bekannten Konsolen.

So eine Antwort habe ich schon befürchtet :/

Ich glaube auch nicht das iwo noch ein Foto oder so von dem Ding existiert!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#4
0
beschreib sie dochmal Smile

ansonsten:

wühl dich dochmal hier durch. da gibts die meistens auch mit bild. auf blauen dunst, hab ich dir direkt die famiclones rausgesucht Smile
Zitieren
#5
0
ok, ich sprech nochmal mit dem kumpel. vllt weiß der da noch was.

Was ist ein Famiclone?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#6
0
Eine Kopie vom Famicom, hierzulande bekannt unter NES...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Hmm ... das Panzerspiel hört sich für mich aber eher nach dem Atari2600 an (bzw. einem Klon).



Es handelt sich dabei um den Port der Arcade-Spiels Tank, welcher auf der Cartridge Combat enthalten ist.

Ein zeitloser Klassiker Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Für mich klingt das eher nach Battle City.



Kenn' ich übrigens nur deshalb, weil das Spiel von 3dSen unterstützt wird.

Zitieren
#9
0
...Battle-City war aber eher Coop. Beide mussten den Adler beschützen. Da würde ich auch eher auf Combat vom Atari tippen
Zitieren
#10
0
Battle Tanks auf dem Intellivision fällt mir noch ein.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste