Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Meine neue Video-Reihe: "Apartments in Omikron"
#1
0
[Bild: kopievonthe_nomad_sou6wj7o.jpg][Bild: the_nomad_soul_-_016zvkmk.jpg]


Hey, Leute! Smile

Soeben hab ich mit nem neuen YouTube-Projekt angefangen. Ich hab festgestellt, dass man (zumindest via Camtasia) problemlos Videos von der GOG-Version von "Omikron: The Nomad Soul" machen kann. Und da dachte ich mir: nimmst du einfach mal alle Apartments auf, die man im Spiel besuchen kann. Einige besucht man zwar sowieso vom Spielverlauf her, aber die meisten sind optional – um viele davon bemühen sich Spieler des Spiels vermutlich gar nicht. Grund genug, diese zu präsentieren.

(Videoauflösung bis zu 1080p!)


In Episode 1 geht's in die Apartments von Kay'l (dem Protagonisten, mit dem man das Spiel beginnt), der Inhaftierten Jenna und Kay'ls Partner Den.



So, inzwischen hab ich auch Episode 2 fertig, wo wir endlich in fremde Körper reinkarnieren. Smile Den Anfang machen zwei Damen aus dem Anekbah-Distrikt: Betsy und Samyaz'a.



Teil 3 führt uns zum ersten Mal in den Jaunpur-Distrikt:



Viel Spaß! Smile
Zitieren
#2
0
Nanu, ich hab hier doch eben was zu gepostet. Hast du das gelöscht?

Hab das erste Video gesehen. Gefällt mir, obwohl die reine Architektur mir etwas zu langweilig ist. Aber du willst sicher nix spoilern.
Die Grafik flackert übrigens sehr stark immer wenn du im Menü bist.
Zitieren
#3
0
Dornfeld schrieb:Nanu, ich hab hier doch eben was zu gepostet. Hast du das gelöscht?
Hmm? Nee. Ich war grad schon positiv überrascht, dass überhaupt jemand dazu was schreibt – war beinah entmutigt, weiterzumachen.

Dornfeld schrieb:Hab das erste Video gesehen. Gefällt mir, obwohl die reine Architektur mir etwas zu langweilig ist. Aber du willst sicher nix spoilern.
Wird noch abwechslungsreicher. Wink Und ja: bei vielen Apartments sag ich lieber nichts zu der Story. Das sollte man dann schon selbst erleben.

Dornfeld schrieb:Die Grafik flackert übrigens sehr stark immer wenn du im Menü bist.
Jau, im zweiten Video hab ich dazu auch was gesagt. Ist leider unumgänglich – alle Auswahl-Menüs sind in niedrigerer Auflösung (640x480) als der Rest des Spiels (1920x1080) – damit hat das Aufzeichnungsprogramm offenbar Schwierigkeiten. Ich bin aber im Endeffekt schon dankbar, dass die Aufzeichnung überhaupt funktioniert, denn ich hatte fest damit gerechnet, dass entweder der Ton oder das Bild gar nicht aufgezeichnet werden können. Hat man sehr oft – besonders bei älteren Spielen.
Zitieren
#4
0
Nette Idee Smile. Da bekommt man auch gleich einen Eindruck vom gesamten Spiel. So machst du es uns noch etwas schmackhafter WinkBig Grin.

Schade allerdings, dass der angeheuerte Kommentarsprecher kein deutsch beherrscht Sad.
Wink:
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Hmm, also so langsam glaub ich wirklich, dass ich das mal anspielen sollte Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Heinrich Reich schrieb:Nette Idee Smile. Da bekommt man auch gleich einen Eindruck vom gesamten Spiel. So machst du es uns noch etwas schmackhafter WinkBig Grin.
Freut mich – das war auch mein Ziel. Smile

Heinrich Reich schrieb:Schade allerdings, dass der angeheuerte Kommentarsprecher kein deutsch beherrscht Sad.
Wink
Naja, ich wollte von vornherein englisch kommentieren, da die Videos so mehr Leute erreichen. Außerdem mag ich englisch (wie gesagt) wesentlich lieber als deutsch. Auch bei Let's Plays kann ich deutsche "Letsplayer" nicht so recht ausstehen - die nerven immer.

Insanus schrieb:Hmm, also so langsam glaub ich wirklich, dass ich das mal anspielen sollte Wink
Nichts leichter als das: klick!
(Die einzige Möglichkeit, das Spiel auf aktuelleren Systemen zu spielen.)
Zitieren
#7
0
Mach trotzdem bitte wenigstens eins auf deutsch, mich würde der Unterschied interessieren. Und wegen mir auch gerne emotionaler. In Video empfand ich dich als sehr beschreibend. Das darf gerne noch erzählender werden. Die guten Alten Retroschwärmereien eben. Als ich das damals zum erstenmal spielte war ich.../empfand ich... /dachte ich... usw.
Zitieren
#8
0
Okay, cool! Kann ich gerne mal machen. Smile
Ich weiß jetzt noch nicht genau in welcher Form, aber das wird dann sicherlich nicht diese Apartment-Sache werden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein richtiges Let's Play machen soll, denn davon gibt's schon so viele.

Was meint ihr?

(PS: Teil 3 ist in ner knappen halben Stunde auch hochgeladen. Wink )
Zitieren
#9
0
Da müsste ich mir die Lets plays die es gibt erstmal anschauen. Wenn die soweit gut sind bräuchte es nicht noch eins. Besonders schwer wird es nicht weiter zu spoilern. Du könntest Arena Champion im Nahkampf werden. Aber da gibts wahrscheinlich auch scon Videos von.
Zitieren
#10
0
Dornfeld schrieb:Du könntest Arena Champion im Nahkampf werden.
Das hat man leider innerhalb von einem Kampfdurchlauf (6 Kämpfe) geschafft... dauert keine 15 Minuten...

edit: so, Teil 3 ist fertig, ist im Eröffnungspost (wird zur Zeit aber noch von YouTube bearbeitet).
Zitieren
#11
0
SonataFanatica schrieb:[...] Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein richtiges Let's Play machen soll, denn davon gibt's schon so viele.

Was meint ihr?
Ja, aber die anderen lieben das Spiel nicht so wie du WinkZunge raus.
Ganz ernsthaft: Man merkt häufig, dass die Videoersteller nur eine "dann schauen wir uns das einfach mal an"-Stimmung haben. Da ist keine echte Liebe zum Spiel zu spüren. Ein richtiger Fan beschreibt seinen Schatz ganz anders.

Außerdem musst du ja auch keine stundenlange Orgie abfeuern. Es reicht, wenn du ein paar der besten Momente zeigst und eben das, was bei dir die Faszination dafür ausgelöst hat.
Ich denke, du weißt was ich meine WinkSmile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Wie wärs mit nem LP der Demo? Die hab ich asu Dusel angespielt und fand die sooooooooooooooooooooooooooo geil, dass ich in den Laden düste und zugriff.
Zitieren
#13
0
Okay, ihr habt mich überzeugt - ich fang mal mit sowas an. Da die Demo eigentlich nur den Anfang des Spiels darstellt (alles, was vor dem Storyteil mit der Polizeiwache passiert), kann ich auch gleich die Vollversion nehmen.
Zitieren
#14
0
Ich habe dieses Spiel nie gespielt, aber mir gefällt der Grafikstil. Ist das ein OpenWorld-Spiel?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Kann man so sagen. Es bietet eine offene Welt, in der man sich bewegen kann, allerdings sind die Tätigkeiten in dieser Welt ein bißchen begrenzt.
Zitieren
#16
0
Sehr schön. Hab ich früher x-mal angespielt, aber eigentlich nur wegen der Atmosphäre. Meine letzten Versuche Omikron ans Laufen zu bekommen sind leider kläglich gescheitert (gut, nun auch min. 2 Jahre her und bevor es die GoG Version gab).

Ich hoffe das CD Project RED's angekündigeter Cyberpunk Titel in die Richtung geht!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#17
0
Danke für das Lob! Smile

Das wär wirklich genial – noch ein Spiel in dieser Richtung würde mich saumäßig freuen!

Ich bin gerade übrigens dabei, Teil 1 meines deutschen Let's Plays zu schneiden. Das Hochladen in 1080p dauert dann nochmal 1½ Stunden – also heute Abend könnt ihr euch zumindest Teil 1 anschauen und mir sagen...

1.) ... ob ich das in der Form weitermachen soll oder nicht,
2.) ... wovon ihr gerne mehr sehen wollt,
3.) ... welche Art von Kommentaren ihr mehr (und welche weniger) hören wollt.

Ich freue mich schon auf euer Feedback.

Aber jetzt erstmal zurück an's Schneiden. Fröhlich
Zitieren
#18
0
Auf wikipedia steht, dass man nur 12 Körper zum reinkarieren hat. Das sind doch mehr oder?
Zitieren
#19
0
Dornfeld schrieb:Auf wikipedia steht, dass man nur 12 Körper zum reinkarieren hat. Das sind doch mehr oder?
Jau. Man kann in 30 Körper reinkarnieren. 14 davon haben Apartment-Schlüssel und einer hat eine ganz besondere Art von Residenz.

Ach ja: Teil 1 meines Let's Plays ist fertig geschnitten und wird gerade in HD hochgeladen. Ich hoffe, dass es seitens YouTube klappt. Erstens, weil das Video 35 Minuten lang ist (wobei ich schon weiß, dass ich Videos, die länger sind als die üblichen 15 Minuten, hochladen kann) und zweitens, weil der Titelsong von David Bowie ja drin ist - ich hoffe das wird nicht gesperrt. (Ich hab den Song extra gepitcht und einen Flanger drübergelegt – hoffen wir, dass es klappt.)
Zitieren
#20
0
Was zum Geier ist ein Flanger?

Sehr schade, dass nicht alle Charaktere so einen reichen Hintergrund hatte wie Kay'l.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Serie von Matt Groening! Atreyu 0 1.978 03.07.2018, 15:53
Letzter Beitrag: Atreyu
  Let's Play Omikron: The Nomad Soul [FERTIG!] SonataFanatica 317 60.406 15.02.2017, 19:37
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Suche Goofy-Video! Atreyu 7 4.082 06.02.2017, 21:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Video] Meine Sammlung SonataFanatica 16 4.979 04.06.2015, 17:41
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Jonathan Strange & Mr. Norrell (Neue Serie) Fexel 0 1.728 14.05.2015, 20:45
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste