Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Let's Play Omikron: The Nomad Soul [FERTIG!]
0
August, August!

Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich hab zwar KEINE AHNUNG, wie das aktuelle Video nun über 2,2 GB groß werden konnte (hab nichts anders gemacht als sonst und Episode 1 war nur 800 MB groß), aber was soll's:

[Bild: neuesbild1r7uze.png]

Heute Nacht um spätestens 5:00 ist es oben.
Zitieren
0
Okay! Ich stelle mir den Wecker!

Smile
Zitieren
0


Wink
Zitieren
0
Waaas? Das Video war sch 2:34 oben? Ich hab mir extra den Wecker gestellt, um es zuerst zu sehen.

Dann bin ich ja mal gespannt! ...los gehts.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Hier noch eine alternative Lösung für das Mauszeigerproblem.

4. Find your Omikron shortcut but only click on it once, then press Enter to start the game (if you double click instead of using Enter you will get a mouse cursor stuck in the center of the game screen)
Gerade mal ausprobiert. Klappt nur, wenn man nie in die Egoperspektive schaltet. Ab der ersten Egoperspektive ist der Mauscursor wieder in der Bildmitte zu sehen. (Wie gehabt: nur in der Aufnahme. Beim Spielen selbst sieht man den eh nie.)

Mann, wie ich den Lahoreh-Sektor LIEBE!!
Zitieren
0
Und ich bin nicht der erste, ders gucken konnte. Verfluchtes Accountsperrungsproblem.
Zitieren
0
Ich hoffe es hat dir dennoch einigermaßen gefallen, auch wenn's inhaltlich ne etwas lahme Episode war...
Zitieren
0
Oh Mann, ich muss mir die Folgen unbedingt noch ansehen, aber ich hab noch gut 40 Stunden "The Forest" LP vor mir...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Oh Mann, ich muss mir die Folgen unbedingt noch ansehen, aber ich hab noch gut 40 Stunden "The Forest" LP vor mir...
Naja, wenn du Gronkh guckst, hast du anschließend wohl andere Anforderungen an ein LP...
Zitieren
0
Gronkh im allgemeinen finde ich nicht so besonders, aber The Forest find ich super!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich mein nur... ich laber nicht soviel. Vor allem philosophiere ich da nicht soviel externes Zeugs, sondern konzentriere mich voll und ganz auf das Spiel. Ist also vielleicht im direkten Vergleich zu Gronkh eher langweilig und nicht halb so sympathisch.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ich mein nur... ich laber nicht soviel. Vor allem philosophiere ich da nicht soviel externes Zeugs, sondern konzentriere mich voll und ganz auf das Spiel. Ist also vielleicht im direkten Vergleich zu Gronkh eher langweilig und nicht halb so sympathisch.

Sorry sonata aber jeder letsplayer ist anders und die viewer gucken das was ihnen zusagt gronk ist definitiv kein schlechter letzplayer es gibt auch silent letsplays für leute die kein oder wneig gelaber wollen
Zitieren
0
Sollte auch nicht negativ rüberkommen! Gronkh guck ich hin und wieder selber. Ich mein nur: ist halt vollkommen anders als meins. Wink
Zitieren
0
Ich mag seine Art des Spielens und Kommentierens auch nicht. Typischer Fall von Zerlabern, wie Pewdeepie.
Zitieren
0
Naja... nee.
Gronkh ist schon komplett anders als Pewdepie. Er ist wenigstens nicht so nervig, quietschig, albern, peinlich und LAUT.

Aber ist ja auch egal - wie fandest du denn jetzt die Folge?

edit: Hmm... bis jetzt immer noch kein Feedback bekommen. Nichtmal von unserem "Omikron! Omikron!! Omikron!!!"-Dornfeld. Zunge raus Wink

Die nächste Episode ist jetzt zu 55% gerendert – anschließend dann noch der YouTube-Upload. Hab die Komprimierung jetzt aber auch optimiert, dürfte nicht mehr so lange dauern wie bei den letzten paar Episoden. Wink


Laut YouTube dauert der Upload nun ca. 3 Stunden – mal schauen, ob die Angabe stimmt. Das Video wird dann hier zu sehen sein:

Zitieren
0
Dann kommentiere ich gleich beide hinternander weg.
Big Grin
Zitieren
0
Oooookay! Wink

So, das Video ist jetzt live und Full HD. Fröhlich Viel Spaß dabei!! Fröhlich
Zitieren
0
Noch einmal kurz vorm Heiabettchen reingeschnuppert.
... morgen ...
N8
Big Grin
Zitieren
0
Und jetzt noch eine kleine Überraschung – bzw. ein Extra-Schmankerl für Dorni. Fröhlich

Ich hab jetzt schon Episode 14 fertig und da ich ab jetzt "blind" spiele, wie man bei Let's Plays sagt (also von hier an kenne ich das Spiel nicht; hab immer nur bis zur Bibliothek gespielt), habe ich eine kleine Einführung dazu mit der Webcam aufgezeichnet UND ich benutze in dieser Episode eine Facecam. Vielleicht ist das ja ganz interessant – allein aufgrund meiner Reaktionen, wenn ich tolle Sachen entdecke.

Das Video lädt gerade bei YouTube hoch und braucht noch ca. eine Stunde.
Anschließend ist es hier zu sehen:



Gebt mir unbedingt auch Feedback dazu, was ihr von dieser Umstellung haltet – ob ihr das mit der Facecam gut findet, oder ob das wieder weg soll. Seht diese 14. Episode also entweder als kleines Experiment oder aber als großen Wendepunkt im Let's Play. Wie ihr wollt. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Let's Play Zork Nemesis SonataFanatica 18 8.245 15.03.2018, 20:29
Letzter Beitrag: Thorium
  [Musik] Lunatic Soul · The Complete Journey SonataFanatica 0 1.457 28.10.2017, 05:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Let's Play Captain Blood (deutsch) SonataFanatica 0 1.641 16.05.2016, 05:30
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Let's Play Kathy Rain SonataFanatica 19 5.131 14.05.2016, 19:48
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Meine neue Video-Reihe: "Apartments in Omikron" SonataFanatica 26 9.659 17.06.2013, 22:50
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste