Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Win8 festplatte
#1
0
Das nerft total wenn ich mal 5minnix am pc mache rattert sofort die festplatte das tut die aber nur bei win8 und es hört auch nich auf ununterbrochen am rattern.

Hab schon son search indet ausgemacht aber es hilft einfach nicht Sad jemand nen tip?
Zitieren
#2
0
Vielleicht liegt es an diesem SuperFetch.

Wenn kein Zugriff auf die Platte erfolgt, schaufelt Win8 die am häufigsten benötigten Daten in den Speicher. Das kann mitunter ewig dauern. Vorteil ist, das WIN8 sauschnell ist. Nachteil ist, das erstens ständig die Platte bei Inaktivität rattert und zweitens das der Speicher nicht immer freigegeben wird.

Ich habe diesen SuperFetch abgeschaltet, seitdem ist Ruhe. Den Speicher in WIN8 kann ich allerdings nur komplett freigeben, wenn ich den Rechner auf "Neustarten" klicke. Simples Herunterfahren hält trotzdem viele Apps im Hintergrund.

Ich hasse WIN8, habe mich aber damit arrangiert (wie mit jedem neuen Windows)
Zitieren
#3
0
sorry haufigste benötigte daten mein rechner is 24std an das geht shcon so seit ich win 8 draufhabe.

ich spiele immer die selben spiele nutze dne selben browser was will der da noch verschieben.


Wie haste das fetch ausgetsellt?
Zitieren
#4
0
ayanamiie schrieb:Wie haste das fetch ausgetsellt?

Zitat Wiki:

Dabei können in der Windows-Registrierungsdatenbank verschiedene Modi eingestellt werden – dies geschieht über den Registryschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Session Manager\\Memory Management\\PrefetchParameters in der Variable EnableSuperFetch. Folgende Werte sind vorgesehen:

0: SuperFetch deaktiviert
1: Den Start von Programmen beschleunigen
2: Den Bootvorgang beschleunigen
3: Bootvorgang und das Starten von Programmen beschleunigen (Standardeinstellung)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Festplatte als Übergang zum NAS Antiheld 2 704 04.04.2023, 06:13
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.701 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Fernseher erkennt USB-Festplatte nicht Commodus 4 2.890 07.03.2017, 12:43
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Toshiba Tecra 8000 Festplatte CrazyJose 14 7.293 04.12.2016, 15:21
Letzter Beitrag: Trantor
  [Frage] Festplatte wird nicht erkannt SonataFanatica 106 17.649 06.06.2016, 19:26
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste