Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DVD-Image mit CD-Audio-Tracks?
#1
0
Hi Leute! Smile

Ich würde gerne ein Spiel, das aus 3 CD-ROMs besteht, auf ein großes DVD-Image packen. Die ganzen Daten lassen sich natürlich super auf ein solches Image packen. ABER: CD 1 hat Audio-Tracks, die ich bei dem DVD-Image auch haben möchte.

Geht das?

Ich hab's mal ausprobiert, aber beim Mounten des BIN/CUE-Images gibt's dann eine Fehlermeldung.
Zitieren
#2
0
Das wird nicht funktionieren. Der Mixed Mode ist nur für CD Images.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Mach es doch wie GOG
Link

Wink
Zitieren
#4
0
Cool, das schau ich mir mal an! Fröhlich Danke, Traxx!
Zitieren
#5
0
Hi,

nur mal aus reinem Interesse - Welches Spiel meinst du?

Warum ist ein CD-Wechsel unakzeptabel, bzw. unmöglich?

Die Umwandlung der Audio-Tracks in MP3 Dateien und das patchen der entsprechenden EXE bzw. DLL Dateien ist eine Möglichkeit, aber funktioniert nicht immer.
Zitieren
#6
0
Das Spiel wird ne Überraschung. Wink

Ich wollte das mit dem CD-Wechsel nur angenehmer machen, dass man also keinen CD-Wechsel machen muss.

Leider funktioniert die Sache mit _inmm nicht mit dem Spiel. Laufen tut das Spiel absolut problemlos und Discs muss man auch nicht mehr wechseln, aber Audio-Tracks werden nicht wiedergegeben.

Vielleicht belass ich's einfach bei der 3-Disc-Variante, sodass man wie gewohnt mit Tastenkombination wechseln muss. Mal schaun.
Zitieren
#7
0
Hi,

na dann lass ich mich mal überraschen.

Und nur die CD1 hat Audio? Also im Prinzip nur das Intro und so? Könnte man dann drauf verzichten.
Zitieren
#8
0
Nee, jede CD hat 2 Hintergrund-Atmosphäre-Tracks, die aber recht kurz sind.

Ich hab die jeweiligen Titel sauber ineinander übergehen lassen (also z.B. Track 2 von CD1 geht nahtlos in Track 2 von CD2 und dann in Track 2 von CD3 über) – ist so noch ne Ecke angenehmer zu hören. Und diese bearbeiteten Tracks würde ich natürlich viel lieber hören als gar keine Hintergrundmusik.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 519 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.061 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Geforce-Treiber mit neuen Funktionen Juttar 1 1.814 31.10.2019, 07:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Gute Apps für Handys mit Android und Bada OS ReservoirDog 37 20.836 10.11.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] WIN 8.1 fährt ständig mit temporären Profil hoch Commodus 2 2.316 19.08.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste