Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele
#81
0
Man kann damit Origin umgehen????

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
Zitieren
#82
0
Dornfeld schrieb:Man kann damit Origin umgehen????

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt

Nein aber Spiele die man in der Bibliothek hat kann man mit LH.Game(Start,i) starten.
LH.Game(Start,i) ist eine schnitstelle zwischen User und Game. Damit man nicht mehr die Fürchterlichen Probleme mit Oldgames hat (Win95->WinXp+). Lassen sich mit LH.Game(Start,i) eine Vielzahl von Einstellungen vornehmen die unmittelbar vor dem eigentlichen Spiele Start passieren.
Code:
Progress
; Build 19680
; - Nach Deaktiveren/Aktivieren des Explorers wird das Verzeichnis von LH.Game(Start,i)
;   nicht mehr blockiert
; - Registry Import: Verzeichnis Änderung, Als Standard Pfad wird immer das
;   LH.Game(Start,i) verzeichnis genommen ohne Backslash '\\' am ende.
;   Dies dient mehr der Flexibilität und schreibweise für das Automatische
;   ändern der Pfade.
; - Quicktime Support 3.02, Einstellungs Datei (Qucktime.qtp bleibt im Spiele ordner)
;   Für 'Crackling Sound' Fifo Size erhöhen.
; - Fixed wenn sich die Spiel Programm Exe Abschiesst. LH.Game(Start,i) ist dann abgetürzt
; - Compatibility Mode Erweitert. Wenn der schalter "GameDirectory = auf True gesetzt wird,"
;   wird das komplette Spiele Verzeichnis gescannt (Aktuell für das Jewelige Spiel).
;   Dabei wird jede Gefundene Spiel Programm Datei (exe). in dem Kompatibilitäts Modus gesetzt
;   der im User,Interface gewählt/eingestellt wurde.
Zitieren
#83
0
Ich nutze gerade LHGameStart für Commandos-Im Auftrag der Ehre.

Wieso kann man eigentlich nicht den Spiele-Ordner umbenennen? Wenn ich das tue, um den deutsche Spielenamen zu vergeben, meckert LHGameStart rum, das es einen Initialisierungsfehler von DirectX5 gibt.

Lass ich den Ordner so, funktionierts.

Ist das ein Registrationsproblem?
Zitieren
#84
0
Commodus schrieb:Ich nutze gerade LHGameStart für Commandos-Im Auftrag der Ehre.

Wieso kann man eigentlich nicht den Spiele-Ordner umbenennen? Wenn ich das tue, um den deutsche Spielenamen zu vergeben, meckert LHGameStart rum, das es einen Initialisierungsfehler von DirectX5 gibt.

Lass ich den Ordner so, funktionierts.

Ist das ein Registrationsproblem?

Wenn du denn Spiele Ordner umbennen willst muss das mit dem User Interface anpassen.
Du findest die Reg Datei im TRHDLOAD verzeichnis. In der Vorschau siehts du dann ob der Path auch stimmt.
Ist noch ne alte version. Rolleyes


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#85
0
Aha! Das ist ja leicht. DANKE für den Tip!
Zitieren
#86
0
Commodus schrieb:Aha! Das ist ja leicht. DANKE für den Tip!

Wird bald alles viel einfacher was auch den Registry Abschnitt geht.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#87
0
Da läuft einem schon das Tetrowasser im Munde zusammen.

Kann man da einstellen welches Land das Spiel als Betriebssystem erkennt?
Gerade wegen Commandos.
Zitieren
#88
0
Moin,

So langsam komme ich zum Ende Smile
Ich muss nur noch die Grafiken designen und einnbauen sowie Schrift art und Farbe setzen.

Neues Feature! 'Extended Quicksave'.
Die Idee ist mir beim Spielen von Stalker eingefallen. Wenn das Spiel mit LH.Game(Start,i) gestartet wurde, wird die Quicksave Datei automtsich umbennannt.
LH.Game(Start,i) achtet ja sowieso auf den Spiele Task. Wenn man nun im Spiel F5 oder F7 für die Quicksave Taste drückt oder eine beliebige womit man ein
Quicksave ausführt. Benennt LH.Game(Start,i) diese um.
Somit brauch man nicht ins Hauptmenü und manuell speichern, wenn man mitten im Gameflow ist. Man hat somit immer ein akuelles Save Game.
Vorrausgesetzt der user Drückt F5 Big Grin. Funktioniert aber nur bei Spielen die ein Lademenü besitzen und die QuickSave Datei 'dynamisch' ist. Das muss man vorher testen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#89
0
Nö, da muss die Reg Datei schon manuell öffnen. Smile
Zitieren
#90
0
Und wieder eine neue Version des derzeit besten Tools um Win95 Games auf modernen Systemen laufen zu lassen. Insgesamt noch sehr aufwendig, da meist in einer virtuellen Umgebung installiert werden muss, aber ab dann ist es sogar portable für das Spielen von der USB-Platte bei Freunden.

DANKE DANKE.
Zitieren
#91
0
Vom Lesen her hört sich das nach einem wunderbaren Tool an.
Nur leider sind alle Links down. Und auf Nemu´s FTP find auch nicht dergleichen.
Wann hast du deine neue Version fertig, Traxx?
Zitieren
#92
0
lh.gamestart ist im ordner incoming zu finden. einfach mitn upload-account einloggen! Mittlerweile ist es ver. 1.9.6.81
Zitieren
#93
0
Danke für die so schnelle Antwort! Smile
Nur entweder bin ich zu blöd, genau diesen Ordner "Incoming" zu finden oder das ist der falsche FTP-Ordner, in dem ich da rumsuche...

Edit: Hätte wohl einfach besser den Post von Nemu etwas genauer lesen sollen...
Schande über mich!
Das Tool ist großartig. Leider funktioniert Shadows of the Empire weiterhin nicht.
Zitieren
#94
0
Neue Version Kommt Wink

Hatte erstmal Drop7z auf einen guten Stand gebracht. Leider ist mir ne 3TB
Kaputtgegangen. Hüte sich einer vor den Seagate Expansion Disks. ich habe noch hersteller garantie bis zum 27.10.2014 (Gekauft genau vor zwei jahren). Da Amazon Sarl die nicht mehr im Sortiment hat bekomme ich das Geld zurück.
Meint Roxana im Amazon Chat. Hab mir nun ne WD T4B (Nas 24/7) geholt.
Auf der Seagate ist das Partitionstable kaputt. Und jede menge sektoren haben plötzlich E/A Fehler. Bin am Kopieren mit Recovery Tool Testdisk.

So...
Zitieren
#95
0
Datengau. Das ist Scheiße.
Zitieren
#96
0
So, mal was neues.

Code:
;  Build 19892
; - Splashcreen hinzugefügt, zeigt den Aktuellen Fortschritt. Über der Ini oder
;   im LH.Game (User,Interface) kann der Spieletitel Entwickler/Publisher und Jahr angebeben werden.
; - Commandline erweitert: LH.Game(Start,i) [/LH=] [/NI=] [/BACKUP] [/RESTORE]
;   /LH= -Aktiviert die Übergabe des Parameter vom Spiel. Diese werden mit der Commandline in der ini
;   unter PROGSETTINGS/CMDARGS= , wenn angeben, zusammengefügt und als komplette Parameter String an
;   das Spiel übegeben. z.b für Mods
;   /NI= -Ignoriert die Parameter die in der INI PROGSETTINGS/CMDARGS= angebeben sind. Es werden dann
;   nur die Parmater mit /LH= an das Spiel übergeben
;   /BACKUP  = Führt eine Savegame Sicherung durch.*
;   /RESTORE = Savegame wird wiederhergestellt.*
;    * Sofern das im LH.Game (User,Interface) eingestellt ist und Das Spiel wird nicht gestartet.
;   Alle Argumente sind Case Sensitive.
; - SaveGame Backup/Wiederherstellung Überarbeitet. Der Vorang lässt sich jederzeit beenden mit 'Escape'
; - Das Rollback wurde erweitert. Sobald LH.Game(Start,i) gestartet wird legt es auf dem Desktop ein und
;   im Startmenü ein 'Rollback Icon' an. Sollte LH.Game(Start,i) abstürzen oder der PC muss wegen einem
;   Absturz/Freeze neugestartet werden wird mit 'Rollback' das System wiederhergestellt
;   * Es ist dringend abzuraten irgendwas anderes am System zu machen solnage man das Rollback nicht ausgeführt hat.
;   LH.Game(Start,i) abstürzt oder das man wegen einem Spiel Absurz den PC neudurchstarten muss.
; - Compatibility Mode geändert, Mehrere Modis hinzugefügt
; - Start des Spiels über LH.Game(Start,i) erweitert. Standard, Alterntive, CMD Modus
; - Taskbar lässt sich sauber verstecken. Für ältere Spiele wo man nach dem Start die Taskbar im Spiel sieht.
; - DirectDraw Compatibility Fix hinzugefügt.
;   Wie man sie unter HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Wow6432Node\\Microsoft\\DirectDraw\\Compatibility kennt
;   oder auch bekannt als ColorFix was DirectDrawFix oder Win7ddpatcher macht mit. Mem Vorteil das LH.Game(Start,i)
;   diese Aufagbe 'in einem Rutsch' bewältigt.
; - Die CPU Affinity gesichert und wird geprüft ob der User tatsächlich das Maximum an Kernen hat.
; - Das Ändern der Bildschirm Auflösung über LH.Game(Start,i) komplett überarbeitet.
; - Den SlowDown process geändert.
; - Den Registry Import/Export in LH.Game(Start,i) integriert. Dadurch wird RegEdit von damals überflüssig
; - Quicktime Versionen hinzugefügt. Das Control Panel lässt sich nur im Debug Modus öffnen
;   QUICKTIME 2.xx , QUICKTIME 3.xx , QUICKTIME 4.xx, QUICKTIME 7.xx
;   LH.Game(Start,i) fügt die QT Komponenten dem Spiel hinzu, Temporär solange das Spiel gestartet ist.
; - Den Debug/TestModus von Grund auf neu geschrieben. Sollte Das Spiel abstürzen fragt LH.Game(Start,i)
;   ob in den Debug/TestModus gewechselt werde soll. Über das LH.Game (User,Interface) kann dies auch
;   eingestellt werden.
; - Eigene Unversal Message Requester eingebaut, sowie alle Grafiken überarbeitet.
; - Die Unterstützung für Origin erweitert.


[Bild: aufnahme8.png]

[Bild: aufnahme9.png][Bild: aufnahme2.png]

1ne funktion fehlt noch. Dann ist LH.Game(Start,i) fertig . Fehlt dann nur noch die Oberfläche und der
Installations Assistent.
Zitieren
#97
0
yep...geil! Big Grin Freut mich, dass du damit am Ball bleibst!
Zitieren
#98
0
Wirklich schön, zu lesen, was da alles für Neuerungen hinzugekommen sind. Wenn das fertig ist, muss ich unbedingt noch einmal probieren, damit Prince Of Persia 3D bei mir zum Laufen zu kriegen, da sämtliche andere angebliche Windows-7-Fixes bei mir nicht funktionierten.
Zitieren
#99
0
So die letzte Funktion für eine Puplic version ist fertig *puhhh*

Code:
;  Build 19893
; - Automatic Quicksave Backup Hinzugefügt. Diese Funktion ist für Spiele die nur eine Savedatei benutzen oder
;   für Spiele die eine Quicksave Funktion haben (Meist liegt die auf F5/F9).  LH.Game(Start,i)
;   Überwacht im Hintergrund die Save Dateien. Maximal 2. (z.b FarCry4) .Die man im LH.Game (User,Interface)
;   einstellen kann und Optional lässt sich auch der Dateiname ändern. Hat sich die Quicksave Datei geändert
;   wird diese Datei mit einem neuen Namen und einer Laufenden Zahl Kopiert. Existiert eine Kleine Blddatei
;   (Thumbnail) Wird auch diese mitkopiert. (z.b Stalker). Dadurch braucht man im Game auch nur noch F5/F9 drücken
;   und man muss nicht mehr seperat ins Spiele Menü wechseln. Bei Spielen die eine Automatische Speicherung nutzen
;   kann man so 'von hand' zurückrollen

; Zu guter letzt, es werden keine "Redistributable's" vorrausgestzt um LH.Game(Start,i) zu nutzen  :). Musst ich mal sagen  :D
Zitieren
0
Holla, da sind ja mal eine Menge neue Sachen drin. Wirklich toll! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 336 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.228 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.064 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Game Boy Scene Newz Juttar 3 2.111 20.04.2022, 16:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.383 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste