Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele
0
großartig! Smile habenwollen Wink
Zitieren
0
Nemu schrieb:großartig! Smile habenwollen Wink

Big Grin Bald,Bald

Der Installer für LH.Game(start,i) ist zu 80% Fertig Smile
Zitieren
0
So, bin ja noch dabei. Der Installer ist fertig.

Habe aber ertsmal 100st in Dying Light vergeigt und durchgezockt Big Grin Nur genial diese agile bewegungsfreiheit.

[Bild: dyinglightgame_2015_02_06_08_05_43_027.png]
[Bild: dyinglightgame_2015_02_07_03_01_14_928.png]

Nun Bin ich gerade am Gui dabei. Smile.
Das Gui ist via Locale externe Datei Multilanguage. Wenn die Oberfläche Fertig ist
würde ich mich freuen wenn einer dem Pro-Englischen mächtig ist und mal rüberschauen
kann?
Bei LH.Game(Start,i) hab ich noch ein paar bugs beseitigt.
Ich teste das zurzeit auf Windows 7 und beim WG Nachbar unter Windows 8.1.
Kaum zu glauben , aber der hat mir gespendet. So 'cool' findet der das Smile

Das theme hab ich mir schon vor über ein jahr einfallen lassen Smile
[Bild: aufnahme1.png]
[Bild: aufnahme2.png]
[Bild: aufnahme3.png]
Zitieren
0
Das sieht gut aus Smile. Bei der anwachsenden Komplexität des Loaders ist ein GUI sicherlich hilfreich.
Ich hoffe, es läuft auch noch unter WinXP Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Wow. Massive Verbesserungen seit der letzten Version, die ich getestet hab.
Zitieren
0
Traxx Amiga EP schrieb:Wenn die Oberfläche Fertig ist würde ich mich freuen wenn einer dem Pro-Englischen mächtig ist und mal rüberschauen kann?
Mach ich gerne. Aber auch an der deutschen Rechtschreibung müsste ich einiges korrigieren. Ich hoffe, dir macht das nichts aus.
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Das sieht gut aus Smile. Bei der anwachsenden Komplexität des Loaders ist ein GUI sicherlich hilfreich.
Ich hoffe, es läuft auch noch unter WinXP Baby.

Ja Smile. läuft unter XP. Test es hin und wieder in der VM. Es gibt eine 32Bit und 64Bit des Loaders. Die Oberfläche ist 32Bit Only.

SonataFanatica schrieb:
Traxx Amiga EP schrieb:Wenn die Oberfläche Fertig ist würde ich mich freuen wenn einer dem Pro-Englischen mächtig ist und mal rüberschauen kann?
Mach ich gerne. Aber auch an der deutschen Rechtschreibung müsste ich einiges korrigieren. Ich hoffe, dir macht das nichts aus.

Liebend gern Yeah

Dornfeld schrieb:Wow. Massive Verbesserungen seit der letzten Version, die ich getestet hab.
Pleased
Zitieren
0
Da Traxx Posteingang voll ist, Poste ich die Antwort auf seine Frage hier:

Gerne kannst du den Sourcecode haben und gerne nehme ich auch deinen. Big Grin

Core v0.04, Injector v0.04 und Updater v0.02 sind unfertig, sowie das ein oder andere Plugin.

Interessant dürfte für dich Injector v0.03, Core v0.03 und MemoryFix sein.
Das ganze funktioniert über DLL-Injection und Hooking der Win32API.


Angehängte Dateien
.7z   GameFixer.7z (Größe: 142,62 KB / Downloads: 7)
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Thorium schrieb:Da Traxx Posteingang voll ist, Poste ich die Antwort auf seine Frage hier:

Gerne kannst du den Sourcecode haben und gerne nehme ich auch deinen. Big Grin

Core v0.04, Injector v0.04 und Updater v0.02 sind unfertig, sowie das ein oder andere Plugin.

Interessant dürfte für dich Injector v0.03, Core v0.03 und MemoryFix sein.
Das ganze funktioniert über DLL-Injection und Hooking der Win32API.

Super, Vielen dank. Pleased Hast Post
Zitieren
0
ich danke Ihnen sehr!
Zitieren
0
Ich spiele gerade FAUST - 7 Spiele der Seele mit dem LHGAMESTART von Traxx.

Das Spiel legt zwar selbst Spielstände an, aber ich kann nicht manuell speichern. Wenn ich im Hauptmenü speichern möchte, kommt nur ein Feld mit Ausrufezeichen und "OKAY".

Im errorlog des Spiels steht:

Error 0: Can not copy file -> C:\\Faust\\Faust - Sieben Spiegel der Seele (Deutsch)\\Gamedata\\\\data\\Save\\user1\\SaveGame_1.ars
Zitieren
0
Vielleicht einen Pfad ohne Leerzeichen probieren? Gerade ältere Spiele vertragen die manchmal nicht so gut.
Zitieren
0
Da ist auch 2x nen slash im Pfad. Ob das so soll?
Zitieren
0
Hat vielleicht jemand die Multi-DVD-Version von Faust -Sieben Spiele der Seele aufm FTP?

Dann versuch ich es in Qemu, da ich nicht weiß, wie man LHGameStart für das manuelle Speichern konfiguriert.
Zitieren
0
Ich habe jetzt mal versucht, die DVD-Daten separat in LHGameStart zu mounten, da es vielleicht daran liegt, daß das Spiel ein Savestand (Menü) anlegen möchte, aber dies nicht auf ein gemountetes Verzeichnis geht. Funktioniert trotzdem nicht.

Edit: Ach Shit! ...schon wieder ein Doppelpost verursacht.


Edit2:

So, ich habe jetzt die Multi-7-DVD.iso von der Isozone auf Win8.1 installiert und es läuft im Win98Kompmodus. Und? Ist das manuelle Speicherproplem gelöst? Nein! Derselbe Mist. Man muss Faust nach dem missglückten Speicherversuch mit dem Taskmanager beenden.

In der errorlog ist auf jeden Fall ein "/" zuviel, wie Nemu schon erkannt hat.

Komisch! Installiere ich Faust in Qemu+W95 klappt das manuelle Speichern. Aber man kann in Qemu nur die 16Bit-Version starten. Das sieht natürlich hässlich aus. Daher scheidet Qemu+W95 aus!

Patch 1.2 von Patches-Scrolls klappt auch nicht. Muss wohl ein Patch für die normale 4CD-Version sein.

Naja, Fazit: Traxx hat kein Mist gebaut. Der Fehler liegt in der 32-BitVersion des Spiels.
Zitieren
0
Hi,

[quote=Commodus]Komisch! Installiere ich Faust in Qemu+W95 klappt das manuelle Speichern. Aber man kann in Qemu nur die 16Bit-Version starten. Das sieht natürlich hässlich aus. Daher scheidet Qemu+W95 aus![/z]

hässlich ist so ne Sache und nur 16Bit stimmt schonmal garnicht.
In einer VM muss man eben Rechengeschwindigkeit und Auflösung gegeneinander abwägen.

QEMU/Win98SE/32Bit Graphik
[Bild: 32bitqemumip25.jpg]

QEMU/Win98SE/16Bit Graphik
[Bild: 16bitqemuzyp0s.jpg]

Klar, die Darstellung ist etwas weicher (unschärfer?), das Spiel ist aber nicht mehr so flüssig.
Die Bilder sind von der deutschen 4-CD Version.
Zitieren
0
Das Hauptproblem für mich - das ich auch wirklich hässlich finde - ist bei 16bit das sichtbare color banding oder wie das heisst. Das wird in den Beispielbildern jetzt nicht so sichtbar. Ich dachte bisher, 32-bit läge bei Qemu gar nicht drin?
Zitieren
0
Okay Qemu+W98 ist natürlich möglich, aber für mich zu instabil und lahm. Die 16Bit-Variante sieht irgendwie falschfarben aus und die Kanten sind zu ausgefranst. Ich kann aber gut mit Traxx LHGamestart, oder auch Win8.1 mit W98Kompmodus leben, da manuelles Speichern nicht notwendig ist.Das Spiel legt ja selbst einen Spielstand bei Spielende an. Den Grund für diesen Fehler wüsste ich trotzdem gern.
Zitieren
0
Hi,

@Prometheus
evtl.andere Qemu Version, andere Graphikkarte, andere Treiber

[Bild: 32bitqemu24usq2.jpg]
Zitieren
0
hi traxx, wollte dir eine pn schreiben aber dein postfach ist leider voll Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 331 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.228 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.061 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Game Boy Scene Newz Juttar 3 2.108 20.04.2022, 16:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.381 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste