Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] WIE KRASS !!! Saugeile Amazon-Aktion !!!
#1
0
Sorry, dass ich so einen nichtssagenden Threadtitel verwende, aber ich muss mal kurz eure Aufmerksamkeit haben.

Lena hat soeben "rausgefunden", dass man bei Amazon, sobald man eine CD oder Schallplatte kauft, die MP3s kostenlos dazubekommt. (Nennt sich wohl AutoRip.) Sehr cool, dass das ENDLICH mal so läuft. An sich jetzt aber keine sooo große Sache.

Viel cooler ist aber: wenn ihr den Amazon Cloud Player (nicht Cloud Drive) aktiviert, bekommt ihr VON ALLEN AUDIO-SACHEN, DIE IHR JE ÜBER AMAZON GEKAUFT HABT die MP3s!! Fröhlich Geschockt Elefant

Find ich saugeil! Ich hab das Teil gerade aktiviert und hatte plötzlich 650 Songs da drin (54 Alben von 32 Künstlern)! Big Grin

Das Geniale daran ist natürlich auch: wenn ihr irgendwelchen anderen Leuten über Amazon Geschenke gekauft habt, habt ihr selbst natürlich die MP3s davon in eurem Cloud Player und könnt sie jederzeit runterladen. Fröhlich Ich hab irgendwann mal jemandem einen ganzen Haufen CDs der Band Opeth gekauft und geschenkt – und jetzt hab ich selbst die ganzen MP3s davon. Big Grin Hatte ich vollkommen vergessen!^^ Das geht bei mir zurück bis zum Jahr 2005! Big Grin

Danke für eure Aufmerksamkeit. Wink
Zitieren
#2
0
Wie ist denn die Quali? Gibts auch Flacs? Big Grin
Zitieren
#3
0
Hab gerade ein Album testweise runtergeladen. Bei dem ist die Bitrate VBR ~245 kb/s.
FLACs glaub ich noch nicht, aber das soll gerüchteweise irgendwann auch noch kommen, hab ich mal in nem Amazon-Forum gelesen.
Zitieren
#4
0
SonataFanatica schrieb:Hab gerade ein Album testweise runtergeladen. Bei dem ist die Bitrate VBR ~245 kb/s.
FLACs glaub ich noch nicht, aber das soll gerüchteweise irgendwann auch noch kommen, hab ich mal in nem Amazon-Forum gelesen.
Das mit den Flac Version wäre richtig cool Smile
Zitieren
#5
0
Hmm ... die Beigabe der mp3s ist eine gute Sache und irgendwie auch ein sinnvoller Service. Ob jemand sich die CD selbst rippt oder die mp3s dazu bekommt, läuft ja sowieso auf das gleiche Ende hinaus. Auf diese Weise kann amazon aber immerhin noch den guten Service-Partner spielen und vielleicht animiert das tatsächlich auch einige Leute eher zum Kauf Cool.

Die Info werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten Pleased.


Der Cloud-Service interessiert mich allerdings nicht und ich habe auch keine Lust, mir eine zugehörige Software zu installieren WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Das was man abe rnie vergessen darf wird eine cd oderso umgetauscht und du machst auch nur für 1ne sekunde nen song der cd an wird automatisch die cd in rechnung gestellt ohne das du die cd bekommst
Zitieren
#7
0
Heinrich Reich schrieb:Ob jemand sich die CD selbst rippt oder die mp3s dazu bekommt, läuft ja sowieso auf das gleiche Ende hinaus.
Bei mir nicht. Ich rippe (Musik-)CDs ausschließlich als verlustfreie Wave-Dateien. Kann daraus ja immer noch Mickey-Mouse-Quietsche-Mp3chen basteln für alle, die "keinen Unterschied hören". Wink

Heinrich Reich schrieb:Der Cloud-Service interessiert mich allerdings nicht und ich habe auch keine Lust, mir eine zugehörige Software zu installieren WinkZunge raus.
Dito.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#8
0
1. Amazon=böse
2. Darfst du die Mp3s haben obwohl du die Originale verschenkt hast?
3. Ja ich weiß, dass die Spiele hier am Bord auch keine Freeware sind.
Zitieren
#9
0
Soweit ich weiss, sind Mp3s von Amazon zwar ohne DRM, aber mit Wasserzeichen versehen. Die ganze Aktion soll wohl nur verhindern, dass die MP3s der Audio-CDs nicht im Filesharing landen und falls doch, dass der Besitzer/Käufer als Sharer leicht ermittelt werden kann. Da steckt schon ein anderer Gedanke, als bloße Grosszügigkeit dahinter Smile

Und mit FLACs kann ich nicht viel anfangen, da mein Autoradio diese nicht abspielt. Davon abgesehen höre ich eh keinen grossen Unterschied zu einer guten MP3.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
[z=SonataFanatica][…] Lena hat soeben "rausgefunden", dass man bei Amazon, sobald man eine CD oder Schallplatte kauft, die MP3s kostenlos dazubekommt. (Nennt sich wohl AutoRip.) Sehr cool, dass das ENDLICH mal so läuft. An sich jetzt aber keine sooo große Sache.

Viel cooler ist aber: wenn ihr den Amazon Cloud Player (nicht Cloud Drive) aktiviert, bekommt ihr VON ALLEN AUDIO-SACHEN, DIE IHR JE ÜBER AMAZON GEKAUFT HABT die MP3s!! Fröhlich Geschockt Elefant[/z]
Danke und gib Deinem Schatz mal einen dicken Schmatzer dafür bitte! Cool

Post Scriptum: Nur eine Tatsache stimmt nicht ganz: Es werden leider nicht alle jemals erworbenen Audio-Sachen zu Verfügung gestellt. Bei mir waren das jetzt nämlich nur magere sechs Alben, obwohl ich nachweislich mehr Musik über Amazon gekauft habe… Sad
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#11
0
Doremi schrieb:Ich rippe (Musik-)CDs ausschließlich als verlustfreie Wave-Dateien. Kann daraus ja immer noch Mickey-Mouse-Quietsche-Mp3chen basteln für alle, die "keinen Unterschied hören". Wink

Warum archivierst du CD's als Wave Dateien wenn du mit Flac viel Platz sparen kannst?
Oder haste auch einen Player der kein Flac abspieln kann?
Zitieren
#12
0
Wichtig zu erwähnen ist auch, dass das Angebot nur für CDs gilt die direkt über Amazon und nicht über Marketplace oder Subunternehmer versandt wurden. Das ist bei mir eh kaum der Fall.
Zitieren
#13
0
Dornfeld schrieb:2. Darfst du die Mp3s haben obwohl du die Originale verschenkt hast?

ist völlig legal ja...
Zitieren
#14
0
Amazon war schon immer Top... in jeder Hinsicht Fröhlich

Atreyu schrieb:Soweit ich weiss, sind Mp3s von Amazon zwar ohne DRM, aber mit Wasserzeichen versehen.
Der einzige Grund, warum ich das nie nutzen würde.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Malkav schrieb:Nur eine Tatsache stimmt nicht ganz: Es werden leider nicht alle jemals erworbenen Audio-Sachen zu Verfügung gestellt. Bei mir waren das jetzt nämlich nur magere sechs Alben, obwohl ich nachweislich mehr Musik über Amazon gekauft habe… Sad
Gezählt werden nur CDs, die man direkt bei Amazon gekauft hat. Käufe bei anderen Händlern, die unter "neu & gebraucht" gelistet werden (also Amazon Marketplace-Händler), zählen nicht dazu.

Doremi schrieb:Ich rippe (Musik-)CDs ausschließlich als verlustfreie Wave-Dateien.
Warum rippst du die dann überhaupt? Hörst du die dann über deinen tragbaren "Wave-Player"?^^ Der muss aber ne ordentliche Kapazität haben... Zunge raus Oder packst sie in deine "platzsparende" Wave-Sammlung? Big Grin

Doremi schrieb:Kann daraus ja immer noch Mickey-Mouse-Quietsche-Mp3chen basteln für alle, die "keinen Unterschied hören". Wink
Warum solltest du "Mickey-Mouse-Quietsche-Mp3chen" basteln? Confused Zwingt dich irgendwer dazu, MP3s in niedriger Qualität zu machen? Oder willst du mir weismachen, dass dir Songs, die du zu 320-kbps-MP3s gemacht hast, zu niedrige Qualität haben? (Falls das der Fall sein sollte, liegt's vermutlich nicht an der Kompression der Songs, sondern am Loudness War – und dann klingen auch die Waves bzw. die CDs selbst schlecht.)

Außerdem: wenn du den Unterschied zwischen 256 und 320 kb/s raushören kannst, hast du ECHT gute Ohren...

Gadler schrieb:
Atreyu schrieb:Soweit ich weiss, sind Mp3s von Amazon zwar ohne DRM, aber mit Wasserzeichen versehen.
Der einzige Grund, warum ich das nie nutzen würde.
Naja, aber da ich die MP3s sowieso nur selbst nutze, kratzen mich Wasserzeichen auch nicht. Und wenn ich die MP3s doch mal weitergeben sollte, dann nicht an mehr als 3-5 Personen, was noch legal ist. Ich selbst pack MP3s nicht in irgendwelche öffentlichen Tauschbörsen und die Leute, denen ich Musik gebe, tun das noch viel weniger. Also: wen kratzt's.

Doremi schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Der Cloud-Service interessiert mich allerdings nicht und ich habe auch keine Lust, mir eine zugehörige Software zu installieren WinkZunge raus.
Dito.
Das läuft im Browser. Die MP3s lädt man dann runter.
Zitieren
#16
0
SonataFanatica schrieb:
Doremi schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Der Cloud-Service interessiert mich allerdings nicht und ich habe auch keine Lust, mir eine zugehörige Software zu installieren WinkZunge raus.
Dito.
Das läuft im Browser. Die MP3s lädt man dann runter.
Also muss man gar nix installieren? Kein PlugIn, keinen Treiber, keine zusätzliche Anmeldesoftware, keinen Player, kein irgendwas?
Das würde die Sache natürlich wieder sehr bequem machen SmileWink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Nein, installieren musst du gar nichts. Mann muss nur bei Amazon eingeloggt sein. Man kann einen Amazon MP3 Downloader installieren, wenn man möchte, aber man kann die MP3s auch einfach so runterladen.
Zitieren
#18
0
Hmm ... dann werde ich das wohl bei Gelegenheit mal ausprobieren Cool (obwohl ich mir noch nicht sonderliche viele CDs dort gekauft habe Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
SonataFanatica schrieb:Nein, installieren musst du gar nichts. Mann muss nur bei Amazon eingeloggt sein. Man kann einen Amazon MP3 Downloader installieren, wenn man möchte, aber man kann die MP3s auch einfach so runterladen.

Häh? Ich musste bisher immer den Downloader verwenden. Es macht zwar keine Mühe und geht schnell, aber ich wüsste nicht, wie man die MP3s direkt laden kann...
Den Downloader muss man auch nicht installieren, sondern einfach starten und fertig.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
zu FLAC:
Warum die zweitbeste Version nehmen, wenn es noch besser geht? Und JA, ich habe (sehr) gute Ohren, JA, ich höre den Unterschied zwischen Flac und Wave, allerdings nur bei saftigem sinfonischem Sound - und schließlich: NEIN, den Unterschied zwischen 256 und 320 kb/s kann ich nicht hören. Ich höre ja auch nicht Gras wachsen, sondern esse es. Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Amazon Preisdifferenz nach Kauf K.A.R.R. 9 5.799 14.07.2016, 23:47
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Frage] Firefox & Amazon.de lahmarschiger Seitenaufbau Gadler 15 4.519 09.02.2014, 11:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  PortForward - Wie krieg ichs hin? JohnSheridan 15 7.059 13.12.2012, 20:17
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  seltsame Amazon-Mail thEClaw 18 6.067 24.04.2011, 13:45
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Frage] Wie heist der Song in dem Video ? K.A.R.R. 19 8.425 04.09.2009, 08:51
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste