Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der große Studio Ghibli-Thread
#61
0
Beast-King schrieb:Weiß eigentlich jemand ob auch noch weitere BR Veröffentlichungen kommen werden? Königreich der Katzen oder Meine Nachbarn die Yamadas? Die habe ich bisher noch nicht entdecken können, gibt's dazu Infos?
Die Verkaufszahlen der DVDs waren/sind so schlecht, dass Universum Anime sich entschlossen hat, diese vorerst nicht auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen.

Beast-King schrieb:Habe mir im Kino auch "Wie der Wind sich hebt" angesehen und war schwer begeistert. Leider meinte ein Familienvater seine Kinder (geschätzt 4/5 Jahre alt) auch in die Abendvorstellung zu schleppen. Die Kids können da ja nichts für, aber man hat gemerkt, dass der Film einfach nix für Kinder ist. Hat die Stimmung etwas getrübt, aber auf'm Wunschzettel steht der Film sowieso schon, wird er daheim in Ruhe noch mal geguckt! Big Grin Wie sind Eure Meinungen zu dem Film?
Ich hab den Film ebenfalls gesehen und mir hat er auch ziemlich gut gefallen. Die Liebesgeschichte fande ich allerdings ziemlich aufgesetzt und unglaubwürdig. Im Vergleich zum restlichen Film schreitet die Geschwindigkeit dieser Handlung viel zu schnell voran. Die Animationen fande ich übrigens sehr gut, diese hatten speziell in aufregenden Sequenzen ein sehr hohes Niveau. Ich habe noch nie bessere Animationen von Menschenmassen gesehen als in diesem Film.

ayanamiie schrieb:also ich kanns dir nichsagen ob da noch welche kommen immerhin wurd das giblistudio erstmal eingestampft wer weis ob da dann noch überarbeitungen der filme dann kommen
Eine Schließung gab es nie. Definitiv ist, dass es vorerst keine neuen Produktionen gibt. Sie legen eben eine Ruhepause zur Neuorientierung ein. Beunruhigend, aber nicht desaströs, würde ich das nennen. Weiteren Veröffentlichungen steht also nichts im Wege. Zunge raus


Übrigens soll hier bald die Hayao Miyazaki Collection erscheinen:

[Bild: Hayao-Miyazaki-Blu-ray-Box-Set-02-437x480.jpg]
LINK
Wie der Wind sich hebt ( 2013 )
Ponyo – Das große Abenteuer am Meer ( 2008 )
Das Wandelnde Schloss ( 2004 )
Chihiros Reise ins Zauberland ( 2001 )
Prinzessin Mononoke ( 1997 )
Pòrco Rósso ( 1992 )
Kikis kleiner Lieferservice ( 1989 )
Mein Nachbar Totoro ( 1988 )
Das Schloß im Himmel ( 1986 )
Nausicaä aus dem Tal der Winde ( 1984 )
Zitieren
#62
0
Andi schrieb:Übrigens soll hier bald die Hayao Miyazaki Collection erscheinen:

Wie der Wind sich hebt (2013)
Ponyo – Das große Abenteuer am Meer (2008)
Das Wandelnde Schloss (2004)
Chihiros Reise ins Zauberland (2001)
Prinzessin Mononoke (1997)
Pòrco Rósso (1992)
Kikis kleiner Lieferservice (1989)
Mein Nachbar Totoro (1988)
Das Schloß im Himmel (1986)
Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984)
Da fehlt ja voll viel! Sad Und sowas nennt sich dann "Collection"...
(Naja, mal ganz davon abgesehen, dass ich die 2-DVD-Special-Edition-Boxen eh schöner finde.)
Zitieren
#63
0
SonataFanatica schrieb:
Andi schrieb:Übrigens soll hier bald die Hayao Miyazaki Collection erscheinen:

Wie der Wind sich hebt (2013)
Ponyo – Das große Abenteuer am Meer (2008)
Das Wandelnde Schloss (2004)
Chihiros Reise ins Zauberland (2001)
Prinzessin Mononoke (1997)
Pòrco Rósso (1992)
Kikis kleiner Lieferservice (1989)
Mein Nachbar Totoro (1988)
Das Schloß im Himmel (1986)
Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984)
Da fehlt ja voll viel! Sad Und sowas nennt sich dann "Collection"...
(Naja, mal ganz davon abgesehen, dass ich die 2-DVD-Special-Edition-Boxen eh schöner finde.)
Ist eben leider nur eine Hayao Miyazaki Collection. Also die Ghibli-Filme, in denen er Regisseur und Drehbuchautor war.
Zitieren
#64
0
Bis auf 'Ponyo' (fand ich nicht so besonders) und 'Wie der Wind sich hebt' (kenne ich wie gesagt noch nicht) sind eigentlich nur gute Filme in der Sammlung Fröhlich.
Fehlen würden mir dann eigentlich nur noch die beiden "Katzenbaron-Filme" ('Stimme des Herzens' und 'Das Königreich der Katzen').

Wenn da der Preis passt, werde ich wohl direkt zugreifen Fröhlich.

Interessant wäre aber noch die Verpackung, weil ich Papp-Schuber eigentlich nicht mag. Ganz schlimm ist dabei diese "neue" Mode, Discs nur in eine Papphülle zu schieben, wie man das früher von Zeitschriften-Beilagen kannte Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#65
0
Ah! Danke Andi für dein Feedback. Bin ich zumindest was die Veröffentlichungen angeht ein wenig schlauer.

Deiner Rezension würde ich soweit beipflichten. Das mit der Liebesgeschichte fand ich jetzt nicht so aufgesetzt. Ich konnte mich allerdings nicht an die Geräusche der Flugmaschinen gewöhnen. Zunge raus
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#66
0
Heinrich Reich schrieb:Bis auf 'Ponyo' (fand ich nicht so besonders) und 'Wie der Wind sich hebt' (kenne ich wie gesagt noch nicht) sind eigentlich nur gute Filme in der Sammlung Fröhlich.
Fehlen würden mir dann eigentlich nur noch die beiden "Katzenbaron-Filme" ('Stimme des Herzens' und 'Das Königreich der Katzen').

Wenn da der Preis passt, werde ich wohl direkt zugreifen Fröhlich.

Interessant wäre aber noch die Verpackung, weil ich Papp-Schuber eigentlich nicht mag. Ganz schlimm ist dabei diese "neue" Mode, Discs nur in eine Papphülle zu schieben, wie man das früher von Zeitschriften-Beilagen kannte Rolleyes.
Wenn ich nicht schon fast alle Filme auf BD hätte, würde ich wohl auch zugreifen. Smile Hier gibt es dazu noch ein paar weitere Informationen.

Beast-King schrieb:Ich konnte mich allerdings nicht an die Geräusche der Flugmaschinen gewöhnen.
War schon etwas etwas zum Schmunzeln, ja. Als würde einer diese Geräusche mit dem Mund machen. ^^ Aber die Flugmaschinen hörten sich wohl tatsächlich ähnlich an.
Zitieren
#67
0
Andi schrieb:Wenn ich nicht schon fast alle Filme auf BD hätte, würde ich wohl auch zugreifen. Smile Hier gibt es dazu noch ein paar weitere Informationen.
Ahja, Danke für den Link. Da steht zumindest etwas von Amarays, was ich sehr begrüßen würde Fröhlich. Auf den Bildern sieht es ja eher nach Pappe aus. Ich werde wohl einfach abwarten müssen, bis die Box tatsächlich erhältlich ist.
Bei amazon kann man sie ja momentan sowieso nicht vorbestellen WinkZunge raus (nur E-Mail Benachrichtigung).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#68
0
http://vimeo.com/104063954
Fröhlich
Edit:
Zitat:Universum Film hat vor ein paar Stunden die Hayao Miyazaki Collection auf ihrer Facebook-Seite offiziell angekündigt. Zur Überraschung alle Ghibli-Fans ist sowohl die Blu-ray und auch die DVD-Collection streng limitiert. Weiterhin heißt es, dass es von beiden Collections keine Nachproduktion geben wird. Bei jeder Box handelt es sich um ein exklusives Sammlerstück. Zusätzlich wurden auch die Stückzahlen sowie die Preise von Universum Anime bekannt gegeben.

– Die HAYAO MIYAZAKI DVD COLLECTION wird auf 2.000 Stück limitiert sein (119,99€)
– Die HAYAO MIYAZAKI BLU-RAY COLLECTION wird auf 3.000 Stück limitiert sein (199,99€)

Des Weiteren gibt es leider auch keine offizielle Stellungnahme von Universum Anime ob die beiden limitierten Collections ausverkauft sind. Vor zwei Wochen waren beide Collections beim Onlinehändler Amazon vorbestellbar, was seit einiger Zeit nicht mehr der Fall ist. Meine Anfrage bei Universum Film, zu diesem Thema, wurde bisher nicht beantwortet.

Edit 2: Schau mal hier, Heinrich: https://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/...um/6163054
Zitieren
#69
0
Zitieren
#70
0
Andi schrieb:Der vorerst letzte Ghibli-Film kommt in die deutschen Kinos.
Aha, jetzt weiß ich auch, warum ich bisher noch keinen deutschen Titelnamen gesehen habe: Der Film war hierzulande noch gar nicht draußen.

Danke für die Info. Smile
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#71
0
Neues vom Studio Ghibli! Von diesem Studio wurde in den letzten Stunden ein neues Filmposter geleaked, welches großes erahnen lässt...

[Bild: zelda9ssmz.jpg]

Veröffentlichungsdatum oder Handlung sind derzeit nicht bekannt. Aber wird Zeit, dass Nintendo jetzt mal mit Ghibli zusammenarbeitet!
Zitieren
#72
0
Eher nicht. Big Grin

http://kotaku.com/if-the-legend-of-zelda...1744379037

http://matt--vince.tumblr.com/post/13375...concepts-i

Zitat:Poster concepts I made for fun. Imagine the score for something like this…

Sehen aber toll aus. Fröhlich
Zitieren
#73
0
Och mennooo, mach mir doch nicht meinen Trollspaß kaputt. 1-2 hätten es hier bestimmt geglaubt - und ich hätte meinen Spaß gehabt. Big Grin
Zitieren
#74
0
Lüge! Du hast es wirklich geglaubt... gib's doch zu! Big Grin Wink

Ich habe gerade einmal alles zusammengefasst. So sieht's derzeit in Deutschland mit den Filmveröffentlichungen auf Blu-ray aus:

[Bild: 0iho7c.jpg]

Wobei es Das Schloss des Cagliostro bei uns schon gibt. Allerdings ist der Transfer unserer Version nicht ganz so gut, da es älteres Material ist. Eine neue Abtastung erfolgte erst vor kurzem von Ghibli: https://caps-a-holic.com/c.php?a=1&x=451...0&i=3&go=1

Edit_1: Flüstern des Meeres hinzugefügt.
Edit_2: Erneuert.
Zitieren
#75
0
Ich finde die Blu-Ray-Covers immer noch absolut grässlich. Dagegen liebe ich die Special-Edition-DVD-Covers! Fröhlich


Hat eigentlich IMMER NOCH niemand "Ni No Kuni" für den Nintendo DS (Erscheinungsdatum 09.12.2010 in Japan) übersetzt?? Die scheiss PS3-Version will ich nicht. Ich will die DS-Version!!! Cry
Zitieren
#76
0
JohnSheridan schrieb:Neues vom Studio Ghibli! Von diesem Studio wurde in den letzten Stunden ein neues Filmposter geleaked, welches großes erahnen lässt...

[Bild: zelda9ssmz.jpg]

Veröffentlichungsdatum oder Handlung sind derzeit nicht bekannt. Aber wird Zeit, dass Nintendo jetzt mal mit Ghibli zusammenarbeitet!
Also da ich mich mit Ghibli nicht auskenne und daher nicht abschätzen kann wie wahrscheinlich/unwahrscheinlich so eine Zusammenarbeit wäre, hab ich das geglaubt und mich schon gefreut. Ok, gewundert hab ich mich schon ein bisschen. Wink
Zitieren
#77
0
aber der wär sicher super geworden Big Grin
Zitieren
#78
0
Aber sowas von. Hätte ich mir direkt angesehen, ich liebe Zelda (und das, ohne jemals ein Zelda-Spiel beendet zu haben). Big Grin
Zitieren
#79
0
So ein Film könnte niemals die unmäßigen Erwartungen erfüllen. Da müsste Link schon bei draufgehen und als Schattenlink wiederkommen.
Zitieren
#80
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Hat eigentlich IMMER NOCH niemand "Ni No Kuni" für den Nintendo DS (Erscheinungsdatum 09.12.2010 in Japan) übersetzt?? Die scheiss PS3-Version will ich nicht. Ich will die DS-Version!!! Cry
Dabei ist die PS3-Version ist richtig toll Smile. Sie ist wie ein Trickfilm zum Mitspielen. Und die Geschichte ist so herrlich Ghibli Fröhlich.

Aber gut, wenn du sie nicht willst, dann bekommst du sie auch nicht. [Bild: smiley_emoticons_pueh.gif]


Aber da es nun schon eine vollständige, spanische Übersetzung der NDS-Version gibt, wird die englische wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen ;-) :-).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.447 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 863 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.413 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  Der König der Löwen (2019) Corsafahrer 16 6.590 27.11.2018, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Musik] Der Schandmaul-Thread! Atreyu 20 8.756 02.12.2017, 04:19
Letzter Beitrag: Echantière

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste