Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der große Studio Ghibli-Thread
#81
0
Heinrich Reich schrieb:Aber da es nun schon eine vollständige, spanische Übersetzung der NDS-Version gibt, wird die englische wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen ;-) :-).
Juhuuu!! Fröhlich DAS sind gute Nachrichten.
Zitieren
#82
0
Zitieren
#83
0
Zitieren
#84
0
ohman Sad sag ja solangsam beginnt das ausdünnen der generationen die uns erheitert haben von kleinauf
Zitieren
#85
0
Keine Sorge, bei uns ist die Zeit, die wir ohne sie auskommen müssen, ja auch nicht mehr so lang Wink.
(GeschocktGeschockt)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#86
0
Kurze Info:

Zitat:Heute, den 03.10.2019, werden diverse Produktionen der legendären japanischen Trickfilm-Schmiede Studio Ghibli gezeigt. Von Mittags bis in die Nacht wird ein Film-Marathon mit Produktionen der vielleicht berühmtesten japanischen Trickfilm-Werkstatt, Studio Ghibli, die Fans der fernöstlichen Cartoon-Kunst nach Strich und Faden verwöhnen.

Hier eine Auflistung der heutigen Filmdarbietungen auf ProSieben Maxx:  

12:00 Uhr – Kikis kleiner Lieferservice

13:55 Uhr – Das wandelnde Schloss

16:05 Uhr – Mein Nachbar Totoro

17:45 Uhr – Chihiros Reise ins Zauberland

20:15 Uhr – Das Schloss im Himmel

22:40 Uhr – Never-Ending Man Hayao Miyazaki

http://www.digitalfernsehen.de/Feiertag-...078.0.html
Zitieren
#87
0
Zitat:Earwig and the Witch: Studio Ghibli enthüllt neuen Animationsfilm von Gorō Miyazaki

https://www.ghibliworld.de/index.php/ear...-miyazaki/

Zitieren
#88
0
Earing and the Witch: NHK veröffentlicht erste Bilder von Studio Ghiblis neuesten Animationsfilm

https://www.ghibliworld.de/index.php/ear...tionsfilm/

[Bild: nhk-studio-ghibli-earhkjpc.jpg]

[Bild: nhk-studio-ghibli-earjqkz8.jpg]

[Bild: nhk-studio-ghibli-earnvkpk.jpg]

[Bild: nhk-studio-ghibli-ear57jff.jpg]

[Bild: nhk-studio-ghibli-earv6j1k.jpg]

[Bild: nhk-studio-ghibli-earg8k1m.jpg]

Da der Regisseur des Films Goro Miyazaki ist und sein letztes Werk auch bereits eine 3D-Animationsserie war (https://youtu.be/CRRNrqqfMgA), wusste ich, dass es wieder in diese Richtung geht. Ich habe aber wirklich gedacht und gehofft, dass das Verfahren weiter verbessert wird und letztendlich ein Film entsteht, der zwar 3D ist, aber eben wie ein klassischer 2D-Film aussieht. Dass so etwas möglich ist, zeigt immerhin eindrucksvoll Dragon Ball FighterZ:



Schade.
Zitieren
#89
0
Ich kann mit diesen 3D-Animationsfilmen normalerweise nicht viel anfangen (also alles was so diesen plastischen Look hat - Cel Shading ist in Ordnung). Seltsamerweise sieht das hier für mich aber ganz okay aus. Irgendwie erkennt man trotzdem noch den klassischen Stil der Ghibli-Filme. Wird natürlich interessant, wie es in Bewegung aussieht. Also erst mal abwarten Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#90
0
Wiki-Artikel des Tages:

Nausicaä aus dem Tal der Winde (Anime)

Zitat:Der Film wird häufig als erster des Studios Ghibli bezeich­net, obwohl er nicht in diesem Studio entstan­den ist. Viel­mehr erlaubte erst der wirt­schaft­liche Erfolg von Nausicaä-Regisseur Hayao Miyazaki 1985 die Gründung des Ani­mations­studios, und viele der am Film Beteilig­ten waren später auch bei Ghibli tätig.
Zitieren
#91
0
Oh ja, für mich sogar mit der beste Ghibli-Film! Fröhlich Noch ein Stück unbekannter, aber ein kleiner Geheimtipp: Das Schloss des Cagliostro. Miyazakis erste Regiearbeit:

Zitieren
#92
0
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diesen Film damals mal im TV gesehen habe. Entweder bei einem Kinderprogramm oder bei einer der Anime-Nächte auf Vox. Es sind aber mehr die Charaktere und Zeichnungen, die mir bekannt vorkommen. Dieses "Cagliostro" sagt mir so gar nix. Wenn, dann lief es direkt unter "Lupin the Third" (siehe auch 0:48 des obigen Trailers) bzw. irgendeinem anderen Namen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#93
0
Das Schloss des Cagliostro

Beschreibung
Die Geschichte erzählt vom Dieb Lupin III,
der in das winzige europäische Fürstentum
Cagliostro reist. Dort hilft er der Prinzessin
gegen den auf den Thron versessenen Grafen
und deckt dabei dessen Geldfälscherwerkstatt auf.

Hintergung

So lässt Hayao Miyazaki in den 1970ern den Antihelden Lupin III. in Das Schloss des Cagliostro auf einen moderneren Grafen Cagliostro treffen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alessandro_Cagliostro

In Deutschland erschien der Film auch unter den Titeln

(Kino) Die Jäger des Cagliostro

(VHS) Hardyman räumt auf

(TV) Hardyman schafft alle – Freiheit für Prinzessin Yasmin

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schlos...Cagliostro
Zitieren
#94
0
Ja, der Film wurde hier in Deutschland anfangs unter dem Namen "Hardyman räumt auf" oder "Hardyman schafft alle" veröffentlicht. Vielleicht kommt dir das bekannter vor, Heinrich. Es ist ein solider Film und meiner Meinung nach auch der beste in der Lupin-Filmreihe.

(09.07.2020, 18:14)Andi schrieb: Earing and the Witch: NHK veröffentlicht erste Bilder von Studio Ghiblis neuesten Animationsfilm

https://www.ghibliworld.de/index.php/ear...tionsfilm/

[Bild: nhk-studio-ghibli-earhkjpc.jpg]

[Bild: nhk-studio-ghibli-earjqkz8.jpg]

[Bild: nhk-studio-ghibli-earnvkpk.jpg]

[Bild: nhk-studio-ghibli-ear57jff.jpg]

[Bild: nhk-studio-ghibli-earv6j1k.jpg]

[Bild: nhk-studio-ghibli-earg8k1m.jpg]

Da der Regisseur des Films Goro Miyazaki ist und sein letztes Werk auch bereits eine 3D-Animationsserie war (https://youtu.be/CRRNrqqfMgA), wusste ich, dass es wieder in diese Richtung geht. Ich habe aber wirklich gedacht und gehofft, dass das Verfahren weiter verbessert wird und letztendlich ein Film entsteht, der zwar 3D ist, aber eben wie ein klassischer 2D-Film aussieht. Dass so etwas möglich ist, zeigt immerhin eindrucksvoll Dragon Ball FighterZ:



Schade.

Hat eigentlich jemand den Film von Goro Miyazaki angesehen? Ich bisher nicht.
Zitieren
#95
0
Hmm.. bei "Hardyman" klingelt es auch nicht so richtig. Vielleicht habe ich da auch etwas mit einem der anderen Lupin-Teile verwechselt. Bei "Lupin the 3rd" hat es sofort geklickt und ich weiß genau, dass ich da einen Film gesehen habe.
Allerdings lese ich nun bei dem wiki-Eintrag von "Prinzessin Jasmin", was mir doch sehr bekannt vorkommt. Und ich lese, dass der Lupin/Hardyman von Tommi Piper gesprochen wurde. Das passt, weil ich bei den Bildern auch sofort "Alf" im Ohr hatte. Hachje, man wird eben alt.. Baby. Ich werde mir den Film einfach zur Auffrischung des Gedächtnisses nochmals ansehen müssen Zunge rausBig Grin.

Interessante Randnotiz ist die die Sache mit der gekürzten Fassung und einer späteren Neuveröffentlichung mit anderer Synchro. Wenn ich also der Erinnerung auf die Sprünge helfen will, muss ich wohl erst mal die "alte" Fassung anschauen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.436 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 851 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.408 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  Der König der Löwen (2019) Corsafahrer 16 6.580 27.11.2018, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Musik] Der Schandmaul-Thread! Atreyu 20 8.755 02.12.2017, 04:19
Letzter Beitrag: Echantière

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste