Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Zurück in die Zukunft 4
#1
0
Naja, kein wirklicher Spielfilm – das wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein (zumindest, wenn er richtig gemacht werden würde) – eigentlich "nur" eine Filmfassung von "Back to the Future - The Game", was aber eine recht geniale Sache ist. Ich hab das Telltale-Spiel schon seit geraumer Zeit durch und es ist absolut würdig, "Zurück in die Zukunft 4" genannt zu werden (auch wenn das Ende durchaus bizarr ist).

Also hier die 6-stündige Filmfassung der gesamten Telltale-Season:



Kann man sich ja in Häppchen anschauen – auf jeden Fall die bessere Variante, das Ganze nochmal zu erleben, besonders ohne sichtbares Spielinterface, ohne irgendwelche Spieleinblendungen, oder sonstwas. Ist besonders toll wenn man entweder nicht so Wert darauf legt, Marty selbst zu steuern und Rätsel zu lösen oder aber das Spiel eh schon durch hat und die Story nochmal in Ruhe genießen möchte.

Viel Spaß! Smile
Zitieren
#2
0
Ich bin jetzt gerade bei Episode 2. Aber irgendwie gefällt mir das Spiel so gar nicht. Die Rätsel sollen ja eigentlich einfach sein, aber ich verstehe die ganze Zeit immer überhaupt nicht, was ich überhaupt tun soll. Mir hatte da Tales Of Monkey Island um Längen besser gefallen, weil ich immer wusste, was ich wollte und nur das 'Wie' herausfinden musste.
Ich habe das Spiel jetzt auch schon eine Weile liegen gelassen, werde es bei Zeiten aber trotzdem noch weiter spielen. Weil es eben 'Zurück in die Zukunft' ist und ich einfach hoffe, dass das noch besser wird Smile

Gleich zum Film greifen werde ich aber nicht. Dafür habe ich doch zu viel Ehrgeiz, das einmal selbst gespielt zu haben. Und wenn es eben mit ständigem Nutzen der Hilfefunktion ist.
Aber ich merke mir das hier, vielen Dank für die Information über die Filmfassung.
Zitieren
#3
0
Ich mag diese Filmfassungen von Adventures. (Na, Heinrich? Ist das der korrekte, deutsche Plural? Big Grin)
Zitieren
#4
0
6 Stunden Film ist echt heftig! Geschockt
Ich bezweifle, dass ich mir das jemals anschauen werde Baby (die 10 Stunden MGS4-Videos habe ich mir schließlich auch nie angesehen Wink). Da werde ich doch lieber das Spiel daddeln Fröhlich.


Dornfeld schrieb:Ich mag diese Filmfassungen von Adventures. (Na, Heinrich? Ist das der korrekte, deutsche Plural? Big Grin)
Big Grin
So würde ich es zumindest auch schreiben Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Heinrich Reich schrieb:6 Stunden Film ist echt heftig! Geschockt
Ich bezweifle, dass ich mir das jemals anschauen werde Baby
Och, muss man ja auch nicht zwangsweise in einer Sitzung schauen! Wink Wenn man sich das in die 5 einzelnen Episoden unterteilt, dann geht das schon ganz angenehm. Smile

tomwatayan schrieb:Ich bin jetzt gerade bei Episode 2. Aber irgendwie gefällt mir das Spiel so gar nicht. Die Rätsel sollen ja eigentlich einfach sein, aber ich verstehe die ganze Zeit immer überhaupt nicht, was ich überhaupt tun soll.
Ja, so manches mal war das in diesem Spiel etwas unklar. Aber die Story hat für das Ganze entschädigt. Smile
Zitieren
#6
0
Das Spiel find ich auch klasse.
Bin zwar auch schon seit geraumer Zeit BttF-Fan wegen der Filme, aber zum ersten mal so RICHTIG mit dem Spiel beschäftigt habe ich mich vor wenigen Monaten als ich rein zufällig entdeckt habe, dass Episode 1 kostenlos im App Store war. Da hab ich's einfach mal runtergeladen, angespielt, für gut befunden und auf dem iPhone durchgespielt (die Smartphone Umsetzung ist sogar erstaunlich gut, lässt sich perfekt steuern alles). Und das fand ich dann so geil, dass ich mir alle restlichen Episoden für den Computer besorgt habe.

Jetzt muss ich nur zugeben, dass ich bestimmt 2 Monate oder so nicht mehr weitergespielt hab, weil irgendwann Uni Stress dazu kam etc. und jetzt muss ich mich erstmal wieder aufraffen weiterzuspielen. Aber genial ist es auf alle Fälle, hätte vorher nie gedacht dass die den Charme sooo gut rüberbringen, als wäre es tatsächlich eine Fortsetzung von damals ... und besonders bemerkenswert ist ja der Sprecher von Marty.
Leider ist Michael J. Fox ja zu sowas längst nicht mehr in der Lage, aber der Typ der Marty spricht ist den Leuten aufgefallen weil er Fox sowas von 1:1 identisch nachsprechen kann! So wurde er dann als Sprecher engagiert. Big Grin
Zitieren
#7
0
WHAT WHAT WHAT WO WER WIE WANN WIESO WESHALB WARUM GEIL!!!!!!!!!!!!!!

so, und jetz les ich mir den thread durch Big Grin

edit: VERDAMMT!!!!!!
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Cyphox schrieb:VERDAMMT!!!!!!
Entschuldige. Sad
Zitieren
#9
0
hab mir das gestern und heute in zwei sitzungen angesehen, sehr gut gemacht

jetzt muss ich den kram nur noch irgendwie schneiden und die überblendungen zwischen den kapiteln rausmachen
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
Gefällt dir also, dieser "Teil 4"? Smile
Zitieren
#11
0
In der Tat tut er das. Spiel hab ich natürlich eh schon durchgespielt gehabt, aber das ganze nochmal quasi als Film ohne Spielinteraktionen zu sehen, gefällt doch sehr.

Maaaaaan ey, hab mir die 1080p Version geladen und die is in nem ganz schwulen Format (.webm, VP8 Codec, irgendwas Google-eigenes (nachdem Google irgendne Videocodecfirma gekauft hat)).

Lässt sich nicht so einfach schneiden. Mit Virtual Dub ist es ein Graus, hab es nicht hinbekommen, SolveigMM Video Splitter kann das ganz gut, leider schneidet das nur die Videospur sauber, aber nicht die Audiospur, da fehlt am Schluss des Schnittes der Ton.

Zum Mäuse melken.
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Cyphox schrieb:Maaaaaan ey, hab mir die 1080p Version geladen und die is in nem ganz schwulen Format (.webm, VP8 Codec, irgendwas Google-eigenes (nachdem Google irgendne Videocodecfirma gekauft hat)).

Lässt sich nicht so einfach schneiden. Mit Virtual Dub ist es ein Graus, hab es nicht hinbekommen, SolveigMM Video Splitter kann das ganz gut, leider schneidet das nur die Videospur sauber, aber nicht die Audiospur, da fehlt am Schluss des Schnittes der Ton.

Zum Mäuse melken.
GENAU DAS hat mich auch MEGA aufgeregt ey!! Angry [Bild: icon11.gif] Damals ging das noch mit'm Download Helper, dass man ne 1080p-MP4 einfach so laden konnte, aber seitdem YouTube da was umgestellt haben, sind alle 1080er-Videos seit dem Datum in diesem verkackten WEBM-Format. Krischplack ey.
Zitieren
#13
0
Der Nero Video Coder frisst die
Zitieren
#14
0
Gabumon schrieb:Der Nero Video Coder frisst die

kann man mit der eierlegenden wollmilchsau mittlerweile auch videos schneiden? hab das jahrelang nimmer benutzt. zuletzt als ich spassenshalber dvds ins nero-avc format umgewandelt hab.

mal testen den kram....
Signaturen stinken
Zitieren
#15
0
6 Stunden?? Wow, dann würde ich bis um halb 8 Abends davor sitzen^^
Müsste der längste YT-Video ever sein^^

Naja, ich hab mal reingeschaut, ist ganz nett, aber ich kann mich mit der Cartoon-Grafik nicht ganz anfreunden.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
Cyphox schrieb:
Gabumon schrieb:Der Nero Video Coder frisst die

kann man mit der eierlegenden wollmilchsau mittlerweile auch videos schneiden?

Ich glaub Nero kann mittlerweile auch Kaffee kochen und Bügeln
Zitieren
#17
0
SonataFanatica schrieb:
Cyphox schrieb:Maaaaaan ey, hab mir die 1080p Version geladen und die is in nem ganz schwulen Format (.webm, VP8 Codec, irgendwas Google-eigenes (nachdem Google irgendne Videocodecfirma gekauft hat)).

Lässt sich nicht so einfach schneiden. Mit Virtual Dub ist es ein Graus, hab es nicht hinbekommen, SolveigMM Video Splitter kann das ganz gut, leider schneidet das nur die Videospur sauber, aber nicht die Audiospur, da fehlt am Schluss des Schnittes der Ton.

Zum Mäuse melken.
GENAU DAS hat mich auch MEGA aufgeregt ey!! Angry [Bild: icon11.gif] Damals ging das noch mit'm Download Helper, dass man ne 1080p-MP4 einfach so laden konnte, aber seitdem YouTube da was umgestellt haben, sind alle 1080er-Videos seit dem Datum in diesem verkackten WEBM-Format. Krischplack ey.

Mit dem JDownloader lassen sich auch 1080p-Videos im MP4-Format saugen, absolut kein Problem...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
Atreyu schrieb:Mit dem JDownloader lassen sich auch 1080p-Videos im MP4-Format saugen, absolut kein Problem...
Das war eine der ersten Sachen, die ich ausprobiert habe. Versuch das mal mit dem Back To The Future-Video - da kriegste zwar Links für die 360/480p-MP4 aber für die 1080p-Version eben nur WEBM-Files, keine MP4.
Zitieren
#19
0
Tatsächlich. Vielleicht machen die das ab einer bestimmten Grösse so. Überleg mal, wie FETT so ein 6-Stunden-Film in 1080p ist Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
ICH WIIIIILLLLLLL:

[Bild: back_to_the_future_4_i2k7r.jpg]

*HEUL*

(Nur so'n Bild, das mal jemand gebastelt hat. Heutzutage ist es eh zu spät. Trotzdem: wie geil ein vierter Film wäre, wenn man den *richtig* machen würde.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Filme die keiner kennt Apie 156 96.157 07.12.2021, 14:32
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Musik] Alben, die in keiner Sammlung fehlen sollten Corsafahrer 79 38.935 09.05.2021, 09:44
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  John Sinclair Folge 6 - Die Vampirfalle Mac 13 5.741 23.03.2021, 18:41
Letzter Beitrag: Mustrum
  Alte Serien, die man erst heute mag SonataFanatica 8 4.064 25.05.2017, 15:23
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Film] interessante Filme, die demnächst erscheinen Heinrich Reich 0 1.675 10.06.2016, 18:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste