Ist eh egal, kommerzielle für den Privatgebrauch werden geschlossen sein wie eine Mikrowelle und zudem noch Luftfilter erhalten. Wo ist dann da das Problem. In zehn Jahren stehen die in jedem Haushalt.
Je eher man sich um vernünftige Standards kümmert um so besser.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Gotteshand666 schrieb:Ist eh egal, kommerzielle für den Privatgebrauch werden geschlossen sein wie eine Mikrowelle und zudem noch Luftfilter erhalten. Wo ist dann da das Problem. In zehn Jahren stehen die in jedem Haushalt.
Je eher man sich um vernünftige Standards kümmert um so besser.
yop. die werden dann ungefähr so sicher sein, wie sone giftigetolle Energiesparlampe. Ein hoch auf die Standards! Mein bescheidener Geist wird immer hibbelig, wenn irgendwo Reaktionen "standardmäßig völlig ungefährlich" stattfinden und das für den kleinen Mann als völlig ungefährlich hingestellt wird. Fakt ist: Das Zeug, was da verbraten wird, ist hochgiftig. Weil: Verarbeitungsmasse muss (im Drucker) schnell verfügbar sein und flexibel. Noch dazu aus Kunststoff und Silikonen, das, weiß der Geier wo, her kommt. Zu 99% nicht aus nachvollziehbaren Quellen. Verseucht mit Weichmachern, optischen Aufhellern und allerlei anderen Zeug. Sowas will ich nicht mal mit Luftfiltern, die irgendwelche Standards erfüllen, hier stehen haben....
Interessant, das Kunstoff in PLA Druckern kann man sogar kompostieren.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
der vergleich mit den fieberthermometern war geil super sache etwas was du im mundnimmst ne flüssigkeit ist von dicken glaß umgeben und birnen die platzen und gas freigeben geiler vergleich und wie sie immer alle anfangen zustottern bei solchen fragen herrlich
Ich habe mir schon vor Jahren einen kleinen Vorrat an normalen Glühbirnen angeschafft. Die halten noch bis ich den Wechsel zur LED sinnvoll umsetzen kann .
Gotteshand666 schrieb:Interessant, das Kunstoff in PLA Druckern kann man sogar kompostieren.
halt! Das zeug lässt sich nur industriell kompostieren. Und das auch nur unter bestimmten bedingungen.
Also nix mit rauf auf dem haufen im Garten. Imo eine PR-Geschichte
Weiterhin ist die Kompostierung von PLA vom vorhandensein irgendwelcher anderen polymere abhängig. Aber ab hier muss man sich tiefer in die Materie eingraben..
Ich habe mir schon vor Jahren einen kleinen Vorrat an normalen Glühbirnen angeschafft. Die halten noch bis ich den Wechsel zur LED sinnvoll umsetzen kann .
Ich übrigens auch. hab da mal nen 100er Karton Glühbirnen aufgekauft für 36 cent/stück. Letzte Woche aufn Flohmarkt wollte jemand wirklich 1 € für die Dinger haben...
was die glühbirnen sache angeht ich muss ernsthaft sagen wär ich der reporter ich würd das so machen.
Sie sagen also die glühbirnen sind nicht gesundheitsschädlich und wenn im nicht nennenswerten berreich?
Er sagt ja
Dann würd ich sagen gut dann haben sie ja nix dagegen wenn ich 2 der birnen überihnen zerbreche 1mal eine die an ist und eine die aus ist dann können sie ja 1mal tief einatmen sie sagen ja es sei nicht gefährlich.
und schwups würden die wieder ein auf holpern machen
Naja, ich würde die Seriösität der Aussage erstmal in Frage stellen und zwar insbesondere wegen "Die Forscher sagten nicht, mit welchem Gerätetyp sie die Messungen durchgeführt haben." und "Allerdings haben sich die Forscher auf die Messung von Konzentrationen beschränkt und nicht bestimmt, welche Stoffe freigesetzt werden."
Klar ist grundsätzlich Vorsicht geboten, aber hey, bei Laserdruckern gibt es auch Emissionen von Kleinstpartikel. Fraglich ist, was weniger schädlich ist.
Das bisschen Krebs. Bei den klasse Sachen, die man machen kann, ist das doch nebensächlich:
Bernie am Schluß finde ich geil . Wenn das so weiter geht, steht so ein Ding auch bald bei mir rum. Sogar die Oblivion Dronen haben sie schon gedruckt:
Mir persönlich sind die Dinger aber noch zu ungenau.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Gadler schrieb:Das bisschen Krebs. Bei den klasse Sachen, die man machen kann, ist das doch nebensächlich:
[...]
Du meinst das vermutlich ironisch, aber falls nicht:
Wenn du erst einmal Krebs hast, wirst du merken wie nutzlos und überflüssig diese Staubfänger sind (und die ganze Spiele-Sammlung auch ).
Gadler schrieb:Das bisschen Krebs. Bei den klasse Sachen, die man machen kann, ist das doch nebensächlich:
[...]
Du meinst das vermutlich ironisch, aber falls nicht:
Wenn du erst einmal Krebs hast, wirst du merken wie nutzlos und überflüssig diese Staubfänger sind (und die ganze Spiele-Sammlung auch ).
Gadlers ironie errinert mich immer an so pseudo ökos
Qualmen wie ein schlot aber ja vegan bio essen könnte ja ungesund sein xD
Wenn man genau auf alle Schadstoffe achtet wird es ziemlich schwierig in einer Industrienation zu leben. In den Glühbirnen, in den (3D)-Druckern, in der Pelletheizung, in den WLAN-Geräten, in Polsterbezügen, in Teppichen, in allen Kunststoffen, Kunststoff in allem, Hormone im Wasser, belastete Luft, saurer Regen, Asbestpartikel, Feinstäube, E-Stoffe
und es gibt sicher noch jede Menge mehr.
ayanamiie schrieb:ka da würd ich mir lieber ne fräese kaufen als sowas kosten aber natürlich auch mehr aber dakannste wneigstens richtige sachen mit machen.
Oh ja, mit einer schönen CNC-Fräse habe ich auch mal eine Zeitlang geliebäugelt. 3D Druck ist aber etwas komfortabler.
Dornfeld schrieb:Wenn man genau auf alle Schadstoffe achtet wird es ziemlich schwierig in einer Industrienation zu leben. In den Glühbirnen, in den (3D)-Druckern, in der Pelletheizung, in den WLAN-Geräten, in Polsterbezügen, in Teppichen, in allen Kunststoffen, Kunststoff in allem, Hormone im Wasser, belastete Luft, saurer Regen, Asbestpartikel, Feinstäube, E-Stoffe
und es gibt sicher noch jede Menge mehr.
Natürlich war das Ironie. Aber genau so sieht's aus. Mit krankmachenden Nanopartikeln fängts schon in unserer Nahrung an.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.