Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] 3D Drucker Gesundheitsgefährlich
0
Ja da haste natürlich recht gadler cnc fräsen etc sind viel aufwendiger und kosten auch von den matz vielmehr außer nimmst holz usw.

Aber allgemein finde ich kann man damit viel schönere vorallem sauberere arbeiten machen Big Grin

0
ayanamiie schrieb:Ja da haste natürlich recht gadler cnc fräsen etc sind viel aufwendiger und kosten auch von den matz vielmehr außer nimmst holz usw.
Hab mir vor einiger Zeit fast eine Step Four bestellt, den Gedanken dann aber schnell verworfen. Für Fräsarbeiten in Platten etc. eignen sich die Dinger gut. Bei aufwändigen dimensionalen Objekten, wie z.B. der Drohne stoßen die Dinger an ihre Grenzen.
Schön ist eben, daß man damit auch andere Materialien bearbeiten kann.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
0
Gadler schrieb:
ayanamiie schrieb:ka da würd ich mir lieber ne fräese kaufen als sowas kosten aber natürlich auch mehr aber dakannste wneigstens richtige sachen mit machen.
Oh ja, mit einer schönen CNC-Fräse habe ich auch mal eine Zeitlang geliebäugelt. 3D Druck ist aber etwas komfortabler.
Ich wollte mir vor kurzem ja auch nen 3D-Drucker zulegen aber die sind im Augenblick noch alles andere als konfortabel, da müssen noch ein paar Jährchen ins Land gehen. Aktuell muss man die Dinger ständig nachjustieren und bekommt dementsprechend auch ständig Fehldrucke für die Tonne.
Man kann auch nicht einfach alles ausdrucken. Man muss drauf achten das es genügend Stützmaterieal gibt und ggf. welches hinzufügen und nach dem Druck abfeilen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
0
Ist mit Sicherheit auch eine eine Preisfrage. Der 800€ Gurke von Pearl traue ich nicht über den Weg. Wenn man aber rund 2000€ anlegt, bekommt man bestimmt schon was ordentliches.
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
0
pearl is nix anderes wien billig anbieter egal was die verkaufen es is crap

0
Gadler schrieb:Ist mit Sicherheit auch eine eine Preisfrage. Der 800€ Gurke von Pearl traue ich nicht über den Weg. Wenn man aber rund 2000€ anlegt, bekommt man bestimmt schon was ordentliches.
2000 war die Preisklasse über die ich mich informiert habe. Was Ordentliches gibts bei 3D-Druckern im Moment nur im Industriellen bereich im 5-stelligen Bereich.

Das wird sich sicher in den nächsten Jahren ändern aber im Moment ist 3D-Druck noch was für Enthusiasten und nicht für einfache Heimanwender.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
0
(24.07.2013, 21:42)Gotteshand schrieb: In zehn Jahren stehen die in jedem Haushalt.

Tja. Nicht alle CGBoard-Prognosen treten ein.
0
(31.12.2024, 23:43)Juttar schrieb:
(24.07.2013, 21:42)Gotteshand schrieb: In zehn Jahren stehen die in jedem Haushalt.

Tja. Nicht alle CGBoard-Prognosen treten ein.
Dann warten wir mal einfach weitere 10 Jahre ab Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
Dann haben wir schon Replikatoren. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
0
(24.07.2013, 20:05)ayanamiie schrieb: sehr interessant muss ich sagen wenn das stimmt wäre halt aber wichtig das ganze umfeld zukennen mit welchem gerät usw
Ganz bestimmt sogar. Wir haben ja mittlerweile auch alle Gehirntumore durch die ständige Nutzung der Mobiltetelone.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Umfrage] Werden 3D-Drucker die Welt verändern? SonataFanatica 47 12.282 12.01.2013, 12:26
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste