Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] The Bureau: XCOM Declassified
#1
0


Ein toller Ersteindruck - was meint ihr?


[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
Fexel schrieb:


Ein toller Ersteindruck - was meint ihr?



Betrayal! Betrayal! Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Wie waer's hiermit? Sieht unglaublich interessant aus und ich freue mich riesig drauf Smile : Xenonauts
Zitieren
#4
0
Ich warte noch ab bis das Spiell fertig ist ... und dann lasse ich mich überraschen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
gibt ja noch das normale xcom das is auch toll
Zitieren
#6
0
Corsafahrer schrieb:Betrayal! Betrayal! Big Grin
Big Grin

Zuerst dachte ich tatsächlich "oh, die machen also doch noch nachträglich den geplanten Shooter", aber sogar The Bureau wird eher Taktik-Game.

Scheint, als hätten die XCOM-Entwickler ihre Lektion recht nachhaltig gelernt.^^
Zitieren
#7
0
Aber es gibt doch mittlerweile auch eine X-COM-Neuauflage, die den Namen zu Recht trägt Wink.

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:Zuerst dachte ich tatsächlich "oh, die machen also doch noch nachträglich den geplanten Shooter", aber sogar The Bureau wird eher Taktik-Game.

Scheint, als hätten die XCOM-Entwickler ihre Lektion recht nachhaltig gelernt.^^
Das ist schon der XCOM Shooter nur wegen dem Shitstorm der X-COM Fans haben sie es umbenannt und XCOM in den Untertitel verschoben und Taktikelemente integriert. Deswegen wurde das ganze auch verschoben. Allerdings war das zu der Zeit als das XCOM Remake noch nicht angekündigt war und jeder dachte der Shooter wird _das_ neue XCOM.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#9
0
[quote=Heinrich Reich]Aber es gibt doch mittlerweile auch eine X-COM-Neuauflage, die den Namen zu Recht trägt Wink.
[/z]
Findest du? Also ich persönlich finde das dass remake dem vorgänger nicht wirklich gerecht wird. klar ist ganz nett aber der wiederspielwert tendiert am absoluten nullpunkt. Dafür ist das spiel viel zu linear
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#10
0
Ich habe es ehrlich gesagt noch gar nicht selbst gespielt sondern nur anhand diverser Gameplay-Videos geurteilt Baby.
Da das Spiel außerdem kein WinXP unterstützt (zumindest nicht offiziell) werde ich es mir wohl auch nicht zulegen. Die PS3-Version hatte ich zwar mal kurzfristig auf dem Einkaufzettel, aber irgendwie ist das kein richtiges Konsolenspiel Zunge raus (oder?).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Lunarius schrieb:Findest du? Also ich persönlich finde das dass remake dem vorgänger nicht wirklich gerecht wird. klar ist ganz nett aber der wiederspielwert tendiert am absoluten nullpunkt. Dafür ist das spiel viel zu linear
Es bietet definitiv nicht die taktische Tiefe des Originals aber ich habs dennoch oft gespielt. Hab alleine ettliche Anläufe gebraucht bis ichs Classic Ironman geschafft hab.

Das was wir dem XCOM Remake aber wirklich verdanken ist die rundenbasierte Strategie zurück zum Mainstream zu bringen. Es wurden einige weitere RBS angekündigt und es sieht so aus als würde das Genre zurückkehren.
Ich würd mir vor freude in die Hose scheißen, wenn ein neues Battle Isle kommen würde. ^^

Heinrich Reich schrieb:aber irgendwie ist das kein richtiges Konsolenspiel (oder?).

Natürlich kann man das auch auf der Konsole spielen, warum sollte es kein Konsolenspiel sein?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#12
0
Thorium schrieb:Das was wir dem XCOM Remake aber wirklich verdanken ist die rundenbasierte Strategie zurück zum Mainstream zu bringen. Es wurden einige weitere RBS angekündigt und es sieht so aus als würde das Genre zurückkehren.
Ich würd mir vor freude in die Hose scheißen, wenn ein neues Battle Isle kommen würde.

Setz dich schnell auf Toilette bevor du weiter liest.
Bitte sehr, nur den Namen dürfen se nicht verwenden.

Dafür steckt das Echtzeitstrategie Genre in der Krise, da haben wir aktuell nur:

Starcraft 2
Company of Heroes 2

Ansonsten wurden se verdrängt von Moba und Tower Defense.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#13
0
@Gotteshand: naja die anderen Vertreter dieses Genres haben sich ja aber auch erfolgreich selber demontiert. Kein Basenbau, nur eine Handfoll einheiten die man derb mikromanagen muss.... zu anfang waren es eher makrolastige spiele und das micromanagement beschränkte sich auf die einheitenbewegung. Nur wollten die Spiele in diese richtung und haben halt gesehen was sie davon haben. Allen vorran C&C
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#14
0
Lunarius schrieb:@Gotteshand: naja die anderen Vertreter dieses Genres haben sich ja aber auch erfolgreich selber demontiert. Kein Basenbau, nur eine Handfoll einheiten die man derb mikromanagen muss.... zu anfang waren es eher makrolastige spiele und das micromanagement beschränkte sich auf die einheitenbewegung. Nur wollten die Spiele in diese richtung und haben halt gesehen was sie davon haben. Allen vorran C&C

Das meine ich doch!
World in Conflict war ein finanzieller Flop, inzwischen spielt sich aber Strategie fast nur noch so. (PS: Ich persönlich liebe WiC)

Dabei hat mir Alarmstufe Rot 3 so gut gefallen

Hoffe auch das die bei Dawn of War III zurück zu ihren Wurzeln finden.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#15
0
Thorium schrieb:
Heinrich Reich schrieb:aber irgendwie ist das kein richtiges Konsolenspiel (oder?).
Natürlich kann man das auch auf der Konsole spielen, warum sollte es kein Konsolenspiel sein?
Naja, nach meiner Erfahrung funktionieren viele Strategie-Spiele auf Konsolen nicht so gut, wenn die Steuerung zu sehr an PC-Titel angelehnt ist. Ist das hier denn gut gelungen?

Hmm ... ich sollte das Spiel zumindest mal auf meine "kaufen, wenn es preiswert erhältlich ist"-Liste setzen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Heinrich Reich schrieb:
Thorium schrieb:
Heinrich Reich schrieb:aber irgendwie ist das kein richtiges Konsolenspiel (oder?).
Natürlich kann man das auch auf der Konsole spielen, warum sollte es kein Konsolenspiel sein?
Naja, nach meiner Erfahrung funktionieren viele Strategie-Spiele auf Konsolen nicht so gut, wenn die Steuerung zu sehr an PC-Titel angelehnt ist. Ist das hier denn gut gelungen?

Hmm ... ich sollte das Spiel zumindest mal auf meine "kaufen, wenn es preiswert erhältlich ist"-Liste setzen Smile.

Naja kannst dir z.b. mal ansehen wie hoch gelobt die Steuerung für Tablets abgefeiert wird und als ich das spiel gespielt habe fand ich die Steuerung leider schon sehr konsolig...
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#17
0
Die lassen sich mit 50€ bei Steam aber nicht gerade lumpen...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#18
0
Gotteshand666 schrieb:
Thorium schrieb:Das was wir dem XCOM Remake aber wirklich verdanken ist die rundenbasierte Strategie zurück zum Mainstream zu bringen. Es wurden einige weitere RBS angekündigt und es sieht so aus als würde das Genre zurückkehren.
Ich würd mir vor freude in die Hose scheißen, wenn ein neues Battle Isle kommen würde.

Setz dich schnell auf Toilette bevor du weiter liest.
Bitte sehr, nur den Namen dürfen se nicht verwenden.
Wie konnte das an mir vorbeigehen?
Ich muss mich jetzt erstmal zur Strafe geisseln gehn.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#19
0
hat das jmd getestet? die kämpfe sehen mal echt interessant aus!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#20
0
Jemand hat es getestet, nämlich Spoony *klick*

Scheiss KI und teilweise schlechte Models und Texturen...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.039 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Back to the Future: The Game Markocat 67 16.161 20.04.2012, 01:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] XCOM: Enemy Unknown Mac_Chicken 20 4.766 19.01.2012, 08:52
Letzter Beitrag: victorymon
  XCOM (2012) SonataFanatica 7 2.756 26.06.2011, 19:56
Letzter Beitrag: Thorium
  [Spielekritik] Alone in the Dark 4 - the New Nightmare Nemu 6 2.908 06.11.2005, 20:58
Letzter Beitrag: Mr.Misfit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste