Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Schmackhafte Liquids
#1
0
Hallo liebe Dampfer im cgboard.

soweit ich mitgekriegt hab, gibts hier ja bereits ein paar.

Hab seit heute eine 2er Set Joyetech ego-C

Allgemein bin ich damit ungemein mehr zufrieden, als mit dem zigaretten-like teil von vor 2 Jahren (oder so) von liquidshop.eu (welcher diesen schrott und auch (fake?) joyetech verkauft, aber alles durch die bank viel zu teuer, IMMER NOCH!!! naja, egal, shop den man meiden sollte.

nun stellt sich mir die frage nach ordentlichen liquids

erstens: verkauft thorium immer noch liquids, wenn ja, hat er die selber getestet und für gut befunden, oder hat er die nach anleitungen einfach nachgemischt?

zweitens: was sind so die erfahrungen hier? welche liquids könnt ihr empfehlen? ich liebäugel ja aktuell mit den damperhimmel-liquids, ich mein, wenn ein typ zig damper-kumpels hat, bisher kein liquid fand, was jedem geschmeckt hat, dann selber mischt und ein erdbeer-menthol liquid baut, was ALLEN in seinem bekanntenkreis geschmeckt hat, kann dat ja so schlecht net sein?

also ich für meinen teil hab aktuell ein uraltes turkish-blen liquid (uralt, von damaliger bestellung über liquidshop), schmeckt nicht schlecht, aber nicht wirklich nach tabak. und ein cola-liquid von dampfplanet.de (da hab ich auch meine ego-c her), aber das schmeckt leider nur ansatzweise nach cola-lutscher (ihr kennt den geschmack sicher) als nach richtiger cola.

so. nun. äääh, ja. legt los mit euren empfehlungen! sonata? wo bist du? thorium? ich befehle euch, mir liquids schmackhaft zu machen! Big Grin

jede andere erfahrung von weiteren geliebten (ungeliebte gibt es hier für mich nicht) boardmitgliedern sind auch sehr willkommen. Elefant

ich freu mich drauf!
Signaturen stinken
Zitieren
#2
0
Cyphox schrieb:Hab seit heute eine 2er Set Joyetech ego-C
Sauber!! SEHR gute Wahl! Ich würde dir auf jeden Fall zuallererst noch die "eGo 2.0"-Verdampfer empfehlen:

[Bild: 68_15bzwc.jpg] [Bild: ego20z2xe4.png]

Da kannst du die Verdampferköpfe ...

[Bild: verdampferkopfcyazy.png]

... wenn sie nach ca. 4 bis 6 Wochen aufgebraucht sind, ersetzen. Kosten Stück nur 2 Euro (im Gegensatz zum Ersatz kompletter Standard-Verdampfer, die kosten 8 bis 13 Euro, ist also schon 'n Unterschied).


Jetzt aber mal zu den Liquids:

Ich hab schon extrem viele Liquids ausprobiert und hab vor ner Weile welche gefunden, die so göttlich und unübertreffbar sind, dass ich die NUR NOCH dampfe. Das sind:

1.) Tiki Juice (von der Marke Halo Purity aus den USA)

[Bild: 01lkxg6.png]

GEILSTES Liquid der Welt! Unvergleichlicher Geschmack. Ein Mix aus Tabak, Zimt, Tropenfrucht und Menthol. SAUUUgeil. (LINK!)

Ist schon witzig – bevor ich Tiki Juice kennengelernt hab, war ich vollkommen von Frucht-Liquids abgeneigt. Ich hab größtenteils alle möglichen Varianten von Tabak-Geschmack-Mischungen ausprobiert. Bis ich dann im eVape-Laden in Münster nur mal testweise von dem (zu dem Zeitpunkt neuen) Tiki Juice probiert hab. Hätte ich nie gedacht, dass das SO geil schmecken würde. Zimt, Tropenfrucht, Tabak und Menthol – ZU geil!!! Inzwischen brauch ich meinen Tiki Juice schon!^^ Dampfen ist nur halb so lecker, wenn man gerade keinen Tiki Juice hat. Big Grin


2.) Sub Zero (auch von Halo)

[Bild: 02kybju.png]

Ist das kälteste und kräftigste Menthol-Liquid ever; wird als "Dreifach-Menthol" beworben und das zu Recht. Schmeckt, als würde man Airwaves Kaugummis inhalieren. (LINK!)


3.) JC Original (von Johnson Creek)

[Bild: 03krbdt.png]

Leicht süßliches, aber kräftiges Tabak-Liquid - ebenfalls aus den USA. Johnson Creek sind zu 90% Tabakgeschmäcker mit den interessantesten Variationen. (LINK!)


4.) Black Cherry (von Johnson Creek)

[Bild: 04lgad2.png]

Hochklassiges, kräftiges Tabakliquid mit Schwarzkirsch-Aroma. Saugeil. (LINK!)


5.) Midnight Apple (von Halo)

[Bild: 05hex6x.png]

Das einzige Apfel-Liquid, das perfekt und authentisch nach Shisha-Doppelapfel schmeckt. Nicht zu süß, kein bißchen künstlich, sehr sehr lecker. (LINK!)


6.) Malibu Menthol (von Halo)

[Bild: untitled-1x4ziz.png]

Kann man am besten als eine in einem leichten Menthol-Wrap gewickelte, gefrorene Pina Colada beschreiben. Schön weicher Geschmack, Flash relativ leicht, und der Nachgeschmack ist angenehm Cocos-Süß. Sehr empfehlenswert für zwischendurch (nicht wirklich zum an-einer-Tour-Dampfen). (LINK!)


Klar klingt das jetzt sehr einseitig, aber seit ich in dem eVape-Laden in Münster war und dort auch zig Liquids probieren dürfte, hab ich für mich selbst festgestellt: sowas geil leckeres wie Halo Liquids und perfekt "tabakiges" wie Johnson Creek hab ich vorher noch nie gedampft. Nach sicherlich 50 verschiedenen Liquids von bestimmt 12 oder 13 Marken hab ich mit diesen beiden Marken das (für mich und meinen Geschmack) beste Liquid auf dem Markt gefunden.

Wie gesagt: eVape.de - heute bestellt, spätestens (!) übermorgen in der Post.


Die Liquids von Totally Wicked waren auch geil. Davon mochte ich am liebsten "Patriot Range Tobacco". (LINK!)
Zitieren
#3
0
Meine Frage wäre: Ist jedes Liquid für jede eZigarette geeignet oder gibts da was zu beachten?
Ich habe schon lange vor, meine Tornado-T wieder in Betrieb zu nehmen, kenne mich mit den Details aber leider null aus...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Normalerweise geht jedes Liquid in jede E-Zigarette. Einige Liquids sind dickflüssiger als andere, sodass ein Verdampfer schneller "zusitzen" kann, aber mit Tanksystemen wie der Tornado-T, eGo-T oder Cartomizern und Clearomizern wie den eGo 2.0ern oder den Vivi Nova-Geräten hat man damit eigentlich kaum Probleme.
Zitieren
#5
0
Cool! Sobald ich mal wieder so flüssig bin, wie das Liquid, werd ich mal bestellen. Du hattest ein paar geile Geschmäcker damals, sowas will ich auch wieder Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Wie gesagt: alles, was du brauchst, ist erstmal Tiki Juice. Das andere, was du auch probiert hast, war JC Original. Wink
Zitieren
#7
0
Wie lange reicht ungefähr so ein kleines Fläschchen? 85 €/ 100 ml ist ja auch nicht gerade wenig. Da dürfte in einem 6€-Fläschchen nicht viel drin sein..
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
wenn ich mich rechterrinere sind 10ml ca 8packungen zigaretten ca ne normale 1ml tankfüllung sollte so 24zigaretten oderwas reichen

verglcihen mit normalen schachteln wärste dann jetzt bei 480euro Big Grin also von teur reden is schon einwenig fail Wink
Zitieren
#9
0
Naja, ich konnte es mir halt nicht vorstellen. Jetzt weiss ich mehr Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Wende bischen im forum suchst findeste auchn post wo es ne anleitung gibt zum liquid selber mischen

da werden dann aus deinen potenziel 80euro ausgaben noch weniger wenn man das auf die menge rechnet.

ich sehs shcon kommen wie sonata gallonen von dem zeug im keller hortet Big Grin
Zitieren
#11
0
vielen dank sonata, hab mir mal den halo-kram bestellt, ganz schön teuer im vergleich zur konkurrenz. ich werde berichten. Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Cyphox schrieb:vielen dank sonata, hab mir mal den halo-kram bestellt, ganz schön teuer im vergleich zur konkurrenz. ich werde berichten. Big Grin
Gleich alle 4? Smile

Du wirst sowas von mega geflasht sein von Tiki Juice ey!! Fröhlich
Zitieren
#13
0
übrigens, seh grad weiter oben dat verdampferzeugs, bei der ego-c lassen die auch die verdampferköpfe tauschen, das is ja das tolle an der c (changeable), bei der t ging das noch net.

hab mir nebenher noch 2 iclear-16 verdampfer bestellt, da lassen sich auch die köpfe tauschen, aber so toll wie überall getestet, find ich die net, dampfentwicklung is net sooooo viel großer als mit standard. und naja saufen wie die sau, aber bei 2 heizwendeln und 4 glasfasersaugdingens is dat eh klar.

und ich zieh echt vorsichtig an den dingern, aber es kommt immer wieder vor, dass ich liquid in die fresse krieg. hab den einen mal ordentlich gesäubert (eigentlich quatsch, weil neu), kommt mir besser vor jetz, aber naja.

hab mich auch schon bzgl. zugtechnik erkundigt, also ich denke nicht, dass ich da was falsch mach.
Signaturen stinken
Zitieren
#14
0
Hmmm... das sind offenbar billige Nachbauten. Ich würde echt nur den originalen Kram von der Marke Vision kaufen. Ich hab so gut wie nie Liquid im Mund.
Zitieren
#15
0
ich bin mittlerweile auch bekennender dampfer geworden Fröhlich
zum anfang hatte ich 2 liquids von der marke "Easy". keine ahnung was das für zeug ist, aber diese hatten mich dazu verleitet, lieber die liquids selber zu mischen. da ich erst 1x 10ml angemischt habe, bin ich erst noch bei und finde die richtige mischung heraus. ziel ist kirsch-banane.
wenn ich das korrekt nach meinem geschmack hinbekomme, wäre die nächste versuchung sowas wie melone-arctic menthol zu probieren. ist etwas schwächer als richtiges menthol. soll ja auch nur ein hauch von "kühle" vermitteln Smile
ich bin da eher so der fruchtyp. womöglich könnte ich mir auch softeis-arctic menthol vorstellen. hach, es gibt einfach keine grenzen und alles ist möglich Fröhlich

da käme mir eine idee an die selbstmischer. man könnte doch eine sammlung von fertigen selbstmischerrezepten erstellen im board Fröhlich das wäre klasse
Zitieren
#16
0
war die ego c nich mit soner kleinen kappe am mund im mundstück? die man rausmachen konnte oder war das ne andere hatte glaub hiern video davon gesehen
Zitieren
#17
0
CrazyJose schrieb:man könnte doch eine sammlung von fertigen selbstmischerrezepten erstellen im board Fröhlich das wäre klasse
Fänd ich auch genial – besonder für die nahe Zukunft, wenn der Liquid-Markt nicht mehr existiert und man selbst mischen werden MUSS. Hab ich zwar selbst noch nie gemacht, aber Thorium hat ja mal welche gemacht und wenn du jetzt auch welche mischt: schön! Fröhlich Dann hätte ich ja schon in Zukunft ne Quelle. Wink

ayanamiie schrieb:war die ego c nich mit soner kleinen kappe am mund im mundstück? die man rausmachen konnte oder war das ne andere hatte glaub hiern video davon gesehen
Die eGo-C ist eigentlich eine ganz normale eGo-T, nur halt mit austauschbaren Verdampferköpfen. Das abnehmbare "Mundstück" ist bei den Dingern einfach das (meistens transparente) Depot, in das man das Liquid reinfüllt:

[Bild: egoctbxla.png]
Zitieren
#18
0
ja beidem weißen stück wo du depot sagst da is doch ne kleine kappe mit loch drinne hatte irgendwo gelesen die rausmachen dann wirds besser das liquid was man so immer abkriegt wird weniger.


http://www.e-rauchen-forum.de/thread-55049-page-2.html


da war was dazu evtl kann das seinen spaß wieder steigern

ja ich weis schwer zu ertragen der kerl im video aber wenns hilft^^
Zitieren
#19
0
SonataFanatica schrieb:Hmmm... das sind offenbar billige Nachbauten. Ich würde echt nur den originalen Kram von der Marke Vision kaufen. Ich hab so gut wie nie Liquid im Mund.

"so gut wie nie" könnte ich das auch nennen", aber ein einfaches "nie" wäre eben am besten. wie gesagt, in tests wurden die teile toll bewertet.

anscheinend sifft wohl jedes ding mal. die standard-verdampfer der ego-c machen bei mir zwar so gut wie keine probleme, aber auch da hatte ich gestern unterwegs auf einmal die pampe an den fingern (wenigstens nicht im mund) Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#20
0
So, ich bestell mir jetzt den Tiki Juice, den Sonata empfohlen hat. Muss ausserdem testen, ob meine eZigi noch geht, sollte aber... Ich freu mich schon!

edit: Uff, Happige Versandkosten...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste