Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] 00 Schneider 2
#1
0
Sind hier eigentlich Leute, die Helge Schneider lustig finden (oder besser gesagt: verstehen Zunge raus)?

Wenn ich überhaupt mal irgendwelche Fernseh-Leute lustig finde, dann definitiv keine RTL-Komiker ala Barth, Cindy oder Atze (sorry).
Aber Helge Schneider war schon immer eine andere Ebene, der mit sowas nichts zu tun haben will, sein Ding voll durchzieht, den alle mal am Arsch lecken können und der alle Leute am laufenden Band für dumm verkauft, ohne dass die das überhaupt merken (und er wird dann natürlich von denen für doof gehalten). Die Art von dem ist dabei noch so schräg, dass ich mich jedes mal fast bepisse vor lachen. Big Grin

Aber okay, man muss ihn verstehen können. Aber darum geht's hier sowieso nicht.

Jedenfalls, 00 Schneider ist einer seiner früheren Filme aus den 90ern.
Zwar hat Helge auch in moderneren Filmen mitgespielt, wie bspw. in 7 Zwerge oder als Hauptrolle in Mein Führer, aber wirklich lustig sind immer nur die Filme gewesen, die er SELBST gemacht hat. Also für die er selbst verantwortlich war als Regisseur. Und meistens hat er auch noch mehr als nur eine Rolle pro Film gespielt.

Schon letztes Jahr hab ich gelesen, dass er jetzt (nach fast 20 Jahren) einen neuen 00 Schneider dreht. Da bin ich schon ausgeflippt vor Vorfreude. Aber erst neulich seh ich den Trailer dazu:


Den hab ich mir letztens in der Nachtschicht mit einem Arbeitskollegen angesehen, wir haben uns nicht mehr eingekriegt und können's kaum abwarten. Ich bin jetzt schon begeistert, weil man im Trailer schon genau merkt, dass Helge sich kein Stück geändert hat, den Charme der alten Filme PERFEKT trifft und seine Gags einfach grandios-durchgeknallt einsetzt. Er ist einfach ein Könner, WEIL er sich so richtig gehen lässt und trotzdem alles wie Arsch auf Eimer passt (von seinen musikalischen Fertigkeiten mal ganz abgesehen).

Ich freu mich schon!! Smile
Zitieren
#2
0
Wenn er mal in Fernsehen zu sehen ist, finde ich ihn immer sehr toll. Seine FIlme begeistern mich leider nicht. Ich finde Komiker wie Serdar Sermuncho eher gut Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#3
0
für mich ne art trash-charme, die gezeigten szenen sind stellenweise einfach so dermaßen bekloppt, dass es schon wieder witzig ist.

"es ist ein hund" Rolleyes Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
Fexel schrieb:Komiker Serdar Sermunch
Er ist weitaus mehr, als das.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Gadler schrieb:
Fexel schrieb:Komiker Serdar Sermunch
Er ist weitaus mehr, als das.

Ja, natürlich. Es sollte auch nicht so klingen. Finde auch, dass er auf seine Art schon extrem viel bewegt. Wenn man zwischen den Zeilen liest, merkt man, dass der Herr extrem viel Background hat. Er rüttelt wach und dann, wenn das Gehör geöffnet ist, gibt er Wissen weiter. Ich denke, dass ist es was du damit deutlich machen wollten oder?

Achja, Live ist er wirklich sehr krass^^
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#6
0
den serdar lieb ich auch, er greift stellenweise wichtige themen auf und bringt diese dem gemeinen volk humorvoll und übertrieben rüber.

hab ihn über broken comedy lieben gelernt (als taxifahrer von carolin kebekus, die frau macht dämliche comedy, aber ich find sie absolut super)

danach halt live-programm geguckt usw., supertyp

aber hier gehts um äääh...... HELGE SCHNEIDOOOOOR!

katzeklo, katzeklo....... Big Grin

ich hab noch netmal den ersten 00 Schneider geguckt, muss ich mal machen Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Serdar find ich übrigens auch klasse.
Ich liebe seine Ausraster beim Autofahren, wo er sich über die "Vernetzungskacke" oder "Fickness Studios" aufregt. Big Grin
Was Fexel sagt bringt es perfekt auf den Punkt!

Ja Cyphox, mach das mal!
Wenn du eh auf "trashiges" Zeug und Helges abgedrehten Humor stehst, dann werden die Filme dich sicherlich vom Stuhl hauen. Aber muss man in der Stimmung für sein, vielleicht auch in Gesellschaft mit eh schon lustiger Atmosphäre schauen. Wink Ich finde wie die Mehrheit dass 00 Schneider der beste Helge Film war, aber dicht gefolgt von Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem. Sind beide total bescheuert, aber da ist Helge in Höchstform.
Und schon allein die Tatsache, dass Frauenrollen so oft mit Männern besetzt werden ... ich sag nur "Tach Frau!" "Tach Mann!".


Aber Körschgen ist leider schon lange tot. Der wird in Teil 2 somit leider nicht zu sehen sein.
Zitieren
#8
0
lol, is das bekloppt Big Grin

das letzte video erinnert mich daran, als ich damals in der schule (als ich mit nem kumpel gelabert hab), worf (aus star trek) als leutnant worf bezeichnet hab, statt als lieutenant, keine ahnung was mich da geritten hat, aber der hat sich nen ast abgelacht Big Grin

letztens erst wieder bei stargate universe umgedacht:

lutänänt tschohänsän -> leutnant johansonn (deutsch, ARRRRR!) Big Grin Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
Fexel schrieb:Wenn er mal in Fernsehen zu sehen ist, finde ich ihn immer sehr toll. Seine FIlme begeistern mich leider nicht. Ich finde Komiker wie Serdar Sermuncho eher gut Smile
Kenn ich nicht. Ich kenne Serdar Somuncu. "Kennen" wie in: Serdar Somuncu liest aus dem Tagebuch eines Massenmörders
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#10
0
dx1 schrieb:
Fexel schrieb:Wenn er mal in Fernsehen zu sehen ist, finde ich ihn immer sehr toll. Seine FIlme begeistern mich leider nicht. Ich finde Komiker wie Serdar Sermuncho eher gut Smile
Kenn ich nicht. Ich kenne Serdar Somuncu. "Kennen" wie in: Serdar Somuncu liest aus dem Tagebuch eines Massenmörders

sei doch net so fies, er macht immernoch nur comedy, stellenweise sicherlich (absichtlich) übertrieben, aber genau das mach ihn doch aus. hey man, er nimmt sich sogar türken und co. vor, ergo sein eigenes volk, er macht einfach harte comedy, wenn man so sagen darf.

jede minderheit hat ein recht auf diskriminierung. seine worte.

der mann hat sogar textstellen aus "mein kampf" von ah vorgetragen, dadurch wurde er bekannt (wikipedia), wie kann man so einem mann, einem türken, noch irgendwie böse sein? Elefant

volles programm auf youtube, is doch schön, das guck ich grad



(falls das ausarten sollte, verschiebe das ein mod bitte in einen eigenen "serdar"-thread) Baby
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Wieso findest du seinen Satz Fies Cyphox? Ich finde eher, dass sein Satz völlig unsinnig formuliert ist. Falls er damit auf irgendeine Art etwas indirekt sagen möchte ist es bei mir nicht angekommen. Daher plädiere ich da für etwas mehr Klarheit, denn wenn ich zwischen den Zeilen lesen muss, kann man mir meine Gedanken einfach umdrehen und behaupten, ich verstünde garnicht was gemeint sei.

Man muss nicht alles gleich gut finden, aber wenn man sich mit einer Thematik nicht beschäftigt oder oberflächlich betrachtet, hat ein Gespräch darüber für mich keinen Sinn. Daher finde ich es unwichtig, auf DX1 Satz vernünftig einzugehen.

@
Cyphox guck dir "Durch die Nacht mit Anne Will und Serdar Sumuncho" an. Das habe ich eben geguckt. Ist super.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#12
0
Fexel schrieb:Wieso findest du seinen Satz Fies Cyphox? Ich finde eher, dass sein Satz völlig unsinnig formuliert ist. Falls er damit auf irgendeine Art etwas indirekt sagen möchte ist es bei mir nicht angekommen. Daher plädiere ich da für etwas mehr Klarheit, denn wenn ich zwischen den Zeilen lesen muss, kann man mir meine Gedanken einfach umdrehen und behaupten, ich verstünde garnicht was gemeint sei.

Man muss nicht alles gleich gut finden, aber wenn man sich mit einer Thematik nicht beschäftigt oder oberflächlich betrachtet, hat ein Gespräch darüber für mich keinen Sinn. Daher finde ich es unwichtig, auf DX1 Satz vernünftig einzugehen.

@
Cyphox guck dir "Durch die Nacht mit Anne Will und Serdar Sumuncho" an. Das habe ich eben geguckt. Ist super.

ganz einfach: "liest aus dem Tagebuch eines Massenmörders" (weil er aus "mein kampf" gelesen hat sicherlich, ALS TÜRKE) kommt negativ, so als wäre serdar ein potentieler amokläufer. vielleicht war das auch provokativ gewollt, man weiss es nicht.

für mich isser einer der besten und realitätsnähesten komiker überhaupt. mit ordentlich dampf dahinter, mit übertreibung etc, aber erst so kommt seine message humorvoll an, finde ich.

man stelle sich einen serdar ohne humor vor, gleicher grundinhalt, nur ohne humor, das würde keine alte sau interessieren.
Signaturen stinken
Zitieren
#13
0
Zitieren
#14
0
Da steht, dass das Video nicht verfügbar ist. Wink
Zitieren
#15
0
Benutzt überhaupt noch wer YouTube ohne Proxy? Jetzt ernsthaft? Big Grin
Zitieren
#16
0
Nie drum gekümmert. Zunge raus
Zitieren
#17
0
Zu Helge: Nicht meine Welt. Konnte mit dem noch nie viel anfangen und fand ihn auch nur sehr begrenzt witzig.

Zu Serdar: Superkabaretist, aber grad bei broken Comedy find ich ihn richtig mies.
Zitieren
#18
0
Cyphox schrieb:
Fexel schrieb:Wieso findest du seinen Satz Fies Cyphox? Ich finde eher, dass sein Satz völlig unsinnig formuliert ist. Falls er damit auf irgendeine Art etwas indirekt sagen möchte ist es bei mir nicht angekommen. Daher plädiere ich da für etwas mehr Klarheit, denn wenn ich zwischen den Zeilen lesen muss, kann man mir meine Gedanken einfach umdrehen und behaupten, ich verstünde garnicht was gemeint sei.

Man muss nicht alles gleich gut finden, aber wenn man sich mit einer Thematik nicht beschäftigt oder oberflächlich betrachtet, hat ein Gespräch darüber für mich keinen Sinn. Daher finde ich es unwichtig, auf DX1 Satz vernünftig einzugehen.

@
Cyphox guck dir "Durch die Nacht mit Anne Will und Serdar Sumuncho" an. Das habe ich eben geguckt. Ist super.

ganz einfach: "liest aus dem Tagebuch eines Massenmörders" (weil er aus "mein kampf" gelesen hat sicherlich, ALS TÜRKE) kommt negativ, so als wäre serdar ein potentieler amokläufer. vielleicht war das auch provokativ gewollt, man weiss es nicht.

für mich isser einer der besten und realitätsnähesten komiker überhaupt. mit ordentlich dampf dahinter, mit übertreibung etc, aber erst so kommt seine message humorvoll an, finde ich.

man stelle sich einen serdar ohne humor vor, gleicher grundinhalt, nur ohne humor, das würde keine alte sau interessieren.

Ich verstehe nicht, wieso man in Serdar einen Terroristen sehen will/kann, aber ich finde ihn sehr gut, da er es versteht, Kritik und Comedy zu verbinden.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste