Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der LEGO - Thread
#21
0
Heinrich Reich schrieb:Das ist auch eines der großen Exklusiv-Sets Fröhlich.
Passend dazu:
[Bild: B000FTXNRI-1-lg.jpg]
Aber das wurde wohl wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt und deshalb gibt es nur noch diese (noch größere) Variante:
[Bild: lego-todessternkezcn.jpg]
Das 'Star Wars'-Thema reizt mich allerdings nicht so sehr Baby.

Der "offene" Todesstern gefällt mir gar nicht. Dann lieber erstere Variante.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#22
0
Geiler Thread. Ich liebe Lego und hab von früher noch ein paar Ritterburgen und ein paar Sachen aus Lego Stadt.

Seit kurzem, naja, ist auch schon ein paar Jahre her, müsste so 2005/2006 gewesen sein, hab ich die beiden hier am Start. Leider keine "echten" Fotos, weil ich die Sachen noch in meinem Elternhaus stehen hab und nicht hier.

[Bild: 4504_big_alt1.jpg]

[Bild: 6211-1.jpg]

Ich hab aber die beiden "normalen" Modelle für jeweils um die 170 Euro, nicht die krassen Premium-Modelle, die noch größer und teurer sind.

Total geil find ich den Supersternenzerstörer. Und auch die anderen Star Wars Premium Modelle und auch den Todesstern. Generell sind die - leider recht teuren - Premium Teile alle recht geil, es gibt auch noch so eine Art Ladenstraße und andere geile Gebäude. Abgefahrener Stoff.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#23
0
Da ist ein Besuch bei Muttern fällig. Dann knipps ich mal ein bissel was von mir, besonders selbstgebauten Kram.
Den möcht ich auch von euch sehen. Was habt ihr ohne Anleitung gebaut?


Nur 4 Teile und ein Männchen, trotzdem ist sofort klar was es ist.
[Bild: lego_hf1_5.png]
Zitieren
#24
0
Hab locker die Hälfte von denen vergessen, die ich alle hatte. Soweit ich mich erinnere, waren das hier alle:
[Bild: lego0dp4zt.jpg]

[Bild: blacktron2d75wb.jpg]

[Bild: blacktron1zivtl.jpg]

[Bild: lego1kj6d3.jpeg]

[Bild: lego2la01y.jpg]

[Bild: lego3us1ki.jpg]

[Bild: lego4bn5hc.jpg]

[Bild: 6808-1pwvqi.jpg]

[Bild: 6875-1ix1x5.jpg]

[Bild: 6879-1n0189.jpg]
Waren bestimmt aber noch EINIGE mehr.
Zitieren
#25
0
Das Lego KZ hat bei mir auf jeden Fall für Heiterkeit gesorgt... vor Allem die Aufregung, die das Ding mit sich gebracht hat. Das gibt's schließlich nicht wirklich. Big Grin
[Bild: libera_lego024zal3.jpg]

[Bild: image37633gl9q.jpg]

Aber das GEILSTE überhaupt: Stephen Hawking Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin:
[Bild: lego-hawking-640j6bk5.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#26
0
Gadler schrieb:Aber das GEILSTE überhaupt: Stephen Hawking Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin:
[Bild: lego-hawking-640j6bk5.jpg]
Aaaaaaahahahahahaa, wie megageil!! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
0
Interessant sind die panafrikanischen Farben auf dem Stuhl (in dieser Kombination entweder Ghana oder Bolivien). Was wird damit wohl angedeutet? WinkBig Grin


Insanus schrieb:[...]
Ich hab aber die beiden "normalen" Modelle für jeweils um die 170 Euro, nicht die krassen Premium-Modelle, die noch größer und teurer sind.

Total geil find ich den Supersternenzerstörer. Und auch die anderen Star Wars Premium Modelle und auch den Todesstern. Generell sind die - leider recht teuren - Premium Teile alle recht geil, es gibt auch noch so eine Art Ladenstraße und andere geile Gebäude. Abgefahrener Stoff.
Der "große" Falcon hat eine Grundfläche von einem halben Quadratmeter und besteht aus über 5000 Teilen Geschockt ... Big Grin.
Von der Ladenstraße werde ich mir am Wochenende mal ein Gebäude gönnen Fröhlich ... und wenn es mir gefällt, kommt der Rest hinterher Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
Sicherlich eine gute Wahl, Heinrich, mach auf jeden Fall ein paar Fotos Smile

Sehr geil, wenn auch äußerst makaber als auch geschmacklich äußerst fragwürdig, ist das KZ. Und Stephen Hawking - sensationell.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#29
0
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#30
0
Oja, ich gebe gern 2600€ für ein Spielzeug aus Smile.

[Bild: smiley_emoticons_ironie.gif]
Wenn man schon ein "Lego-Monster" braucht, dann doch lieber die englische Variante Pleased:

[Bild: 91zPg8m-FhL._SL500_.jpg]

Die kostet ein Zehntel, hat mehr Teile und eine unglaubliche Spannweite von über einem Meter !! GeschocktGeschockt
(Höhe: 45cm)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
Beides äußerst beeindruckend, wobei ich die nicht realen Ladenzeilengebäude irgendwie cooler find.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#32
0
SonataFanatica schrieb:Hab locker die Hälfte von denen vergessen, die ich alle hatte. Soweit ich mich erinnere, waren das hier alle:
[Bild: lego0dp4zt.jpg]

[Bild: blacktron2d75wb.jpg]

[Bild: blacktron1zivtl.jpg]

[Bild: lego1kj6d3.jpeg]

[Bild: lego2la01y.jpg]

[Bild: lego3us1ki.jpg]

[Bild: lego4bn5hc.jpg]

[Bild: 6808-1pwvqi.jpg]

[Bild: 6875-1ix1x5.jpg]

[Bild: 6879-1n0189.jpg]
Waren bestimmt aber noch EINIGE mehr.


DIE HATTE ICH AUCH! DIE HATTE ICH AUCH! Ach, Sonata, ich könnte gerade vor Nostalgie heulen! Wie schaffst du das immer? Smile

Ich hatte sogar die Raumbasis dazu! Und jetzt, wo ich diese Bilder sehe, kommen sämtlich Erinnerungen zurück, wie geil ich alleine schon die Bilder auf den Verpackungen fand und wie ich mich als Kind gefreut habe, mit dem Lego zu spielen. *Kreisch*

Mein damaliger Freund und ich hatten eigentlich nur Space-Sachen wie Blacktron und Co. Alles andere hat uns im Prinzip nicht interessiert. Wir hatten auch immer unsere Legomännchen dabei.
Ich weiss noch, in unserer Lego-Kiste waren die Bildschirme (mit den ganzen Anzeigen und so) am wertvollsten. Die haben wir IMMER verbaut, überall waren Computer-Displays und so.

Oh mein Gott, das kickt mich gerade mehr als sämtlich Oldgames hier an Board Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#33
0
Fröhlich Freut mich!!
Ja, ich weiß noch, als ich das vor über einem Jahr oder so mal gegoogelt hab und dann immer mehr und immer mehr von den Dingern gefunden hab, die ich als Kind hatte – einige davon hatte ich vorher KOMPLETT vergessen!! Das ist so geil, das dann wiederzusehen! Smile
Zitieren
#34
0
Insanus schrieb:Beides äußerst beeindruckend, wobei ich die nicht realen Ladenzeilengebäude irgendwie cooler find.
Ich auch Smile. Vor allem gefällt mir daran, dass man mit Mini-Figuren verschiedene Szenen nachbilden kann (bzw. damit spielen Big Grin). Die Brücke, der Turm und auch andere Nachbauten sind in einem ganz anderen Format und eben mehr als Anschauungsstücke gedacht.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#35
0
Hab mal LDraw installiert, aber grad keine Inspiration, was zu basteln. Wird vielleicht noch. Und vor allem isses mit realen Legosteinen doch was anderes Zunge raus

Das da hätt ich gern:

[Bild: lego-monster-fighters-9468-vampirschloss_16855.jpg]

Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wo ich das Ding dann hinstellen soll Cry
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#36
0
Insanus schrieb:[...]
Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wo ich das Ding dann hinstellen soll Cry
Darüber habe ich auch noch nicht so recht nachgedacht Geschockt.
Naja, zu spät, jetzt ist es bestellt Zunge raus.

Vielleicht baue ich es auf, erfreue mich am Anblick ... dann nehme ich es wieder auseinander und verpacke die Steine schön säuberlich in der Original-Verpackung Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#37
0
Heinrich Reich schrieb:
Insanus schrieb:[...]
Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wo ich das Ding dann hinstellen soll Cry
Darüber habe ich auch noch nicht so recht nachgedacht Geschockt.
Naja, zu spät, jetzt ist es bestellt Zunge raus.

Vielleicht baue ich es auf, erfreue mich am Anblick ... dann nehme ich es wieder auseinander und verpacke die Steine schön säuberlich in der Original-Verpackung Big Grin.

Das ist natürlich auch eine Idee. Hab leider von den meisten Sachen keine Packung mehr, nur noch von meinem Millenium Falcon und vom Sternenzerstörer. Alles, was noch aus den 80ern da ist und auch das kleine Blockhaus, was ich mir vor zwei Jahren zu Weihnachten hab schenken lassen, hat keine Packung mehr.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#38
0
Wie der Zufall es will gestern in ner Zeitung Werbung für "Lego Men" gesehen Big Grin
Erstmal die Internetseite aufgerufen und dieses coole Teil gefunden! Hab mich verliebt! Big Grin

[Bild: vw-camping-bus-t1-bully-lego.jpg]
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#39
0
Der is auch cool. Ein Freund von mir hat den.
Zitieren
#40
0
Den gibt es sogar noch als Mini-Variante Big Grin.
Leider fällt das Teil für mich auch eher in die Kategorie "Ausstellungsstück". Ich brauche Mini-Figuren WinkZunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 228 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Info] günstige Lego ähnliche Sets Corsafahrer 68 22.707 25.11.2023, 18:42
Letzter Beitrag: Gadler
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.877 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 236.025 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pixelkunst-Thread Andi 53 22.381 23.12.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste