Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der LEGO - Thread
#41
0
ich liebe liebe legos - habe heuer den alten VW Bus gebaut! ,)
Ich finde sie sollte mehr "Sachen" für erwachsene machen...
rip and roll
Zitieren
#42
0
Zitieren
#43
0
Der Panzer ist ja ganz nett, aber:



WinkBig Grin


knowledgeispowa schrieb:ich liebe liebe legos - habe heuer den alten VW Bus gebaut! ,)
Ich finde sie sollte mehr "Sachen" für erwachsene machen...
Naja, mehr Sets sind zwar von Fans begehrt, müssen aber eben auch erst einmal verkauft werden. Momentan sind sie wohl bei jährlich einem exklusiven Set je Serie. Ich denke, damit kann man schon viel basteln und kommt ein Weilchen hin. Lego richtet sich ja nicht nur an die Einmal-Aufbauer Wink. Insofern reicht die Menge aus und bietet auch dem schmaleren Geldbeutel eine Chance zur kompletten Sammlung Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
0
Paket Nr.1 ist angekommen - Yeah! Fröhlich

Die Verpackung ist schon ein ziemlicher Brocken und reichlich überdimensioniert. Zum Vergleich habe ich mal eine DVD-Box davor gestellt:

[Bild: p1000795hkoz7.jpg] [Bild: p1000796qdoci.jpg]

Auf der Rückseite hat die Pappe eine leichte Delle, aber das stört mich nicht. Dafür habe ich es schließlich mit kräftigem Rabatt bekommen (Auslandseinkauf Big Grin).
Den Inhalt finde ich allerdings etwas lieblos hineingeworfen. Das Wort trifft es sogar ziemlich gut, denn die Beutel (jede Menge) mit den Steinen sind einfach lose in der Pappschachtel drin. Immerhin wurden sie nummeriert - jeweils zu den Teilen der Bauanleitung (in diesem Fall: drei Stück).
Wenn ich mich da an früher erinnere: Da gab es noch richtige Plastik-Einlagen mit einzeln unterteilten Fächern. Außerdem hatte man vorn ein schönes Sichtfenster und ein paar besondere Steinchen wurden extra hervorgehoben. Gerade bei den Exklusiv-Sets hätte ich das jetzt schon wieder so erwartet Baby. Naja, ist wohl heutzutage auch zu teuer RolleyesSad.

Ich freue mich jedenfalls schon auf das Zusammenbauen Fröhlich ... und auf die drei nächsten Sets, welche demnächst eintrudeln Big Grin.


Edit: Hier sind noch zwei Fotos vom Tüten-Desaster (inner- und außerhalb der Pappschachtel) sowie ein Bildchen der drei Bauanleitungen Smile:

[Bild: p1000800kno5s.jpg] [Bild: p1000797jar51.jpg] [Bild: p1000798g2qru.jpg]

Die Anzahl der Tüten ist sicherlich bedingt durch die Produktion, aber die Hälfte hätte auch gereicht Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#45
0
Lego, wohl das zeitloseste Spielzeug für Jedermann. Wirklich schöne Erinnerungen.

Habe auch immer gerne Raumschiffe oder Autos gebaut, und Lego Technik fand ich auch immer klasse.

Dämlich finde ich nur die (moderneren) Produkte, wo man eigentlich kaum noch selber bauen muss, weil die größten Teile bereits extra angefertigte Teile sind... da geht doch die Bastelfreude total flöten.
Zitieren
#46
0
Paket Nr.2 ist da - Tada! Fröhlich

[Bild: p1000801zcs1p.jpg]
Die Verpackung ist in der Größe nahezu identisch zu jener des Rathauses. Sie ist nur in der Tiefe etwas schmaler und die Bebilderung ist auf Querlage gestaltet. Inhaltsmäßig nehmen sie sich auch beide nix - ein Haufen Tüten und drei Bauanleitungen Zunge raus.
Im Gegensatz zum anderen Karton sind diesmal allerdings keine Knicke oder Dellen vorhanden Smile. Leider ist mir jedoch beim Öffnen ein Stückchen Pappe auf der Rückseite am Klebeband hängen geblieben Sad (dabei war ich extra vorsichtig Teufel). Zum Glück ragt der "Schandfleck" nur ins Lego-Logo (lustiges Wort Big Grin) und auf die Innenseite des gefalteten Teils. Da ich nicht vorhabe dieses Teil jemals zu verkaufen kann mir die Wertminderung egal sein. Der Ärger ist also eher kosmetischer Natur Baby. Naja, ich werde es verkraften Zunge raus (wichtiger ist ein intakter und vollständiger Inhalt Wink).


Edit:

Und Paket Nr.3 hat es auch in mein Heim geschafft! Fröhlich

[Bild: p1000802m6kuo.jpg]
Diesmal ist die Verpackung absolut identisch mit jener des Kaufhauses (auf die Größe bezogen Wink). Außerdem sind wieder keine Dellen zu sehen und das Öffnen hat sie auch gut überstanden Smile. Also: Alles super Pleased.

Das vierte Paket ist wohl auch schon unterwegs und dürfte nächste Woche bei mir eintrudeln. Damit war es das dann vorausichtlich auch für dieses Jahr mit Lego-Einkäufen (trotz Preisnachlässen ist mein Konto jetzt doch ganz schön geschröpft Zunge rausBig Grin). Die nächste Bestellung mache ich dann erst, wenn das neue Set 2014 erscheint Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#47
0
Seeeehr geile Sets. Wie lange dauert da so der Zusammenbau?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#48
0
Ich habe noch nicht angefangen Zunge raus.

Laut diverser Internet-Berichte braucht man wohl etwa 8 Stunden für das große Rathaus. Aber nächste Woche lege ich mal los und dann wissen wir mehr (uff, habe einen ganz schön vollen Zeitplan für die paar Tage GeschocktCool).


Edit:
Und als ob der morgige Feiertag nicht schon Grund zur Freude wäre, ist heute nun auch das 4.Paket im Heinrich'schen Reich eingetrudelt Fröhlich.

[Bild: p100080325ssj.jpg]
Die Verpackung ist wieder identisch mit jener des Kaufhauses (und des Tierladens). Es sind auch wieder keine Dellen zu sehen (ganz im Gegenteil: das Teil wirkt wie frisch aus der Fabrik Fröhlich) und das Öffnen hat sie ebenfalls überstanden Smile. Also erneut: Alles super Pleased.
Damit wäre meine kleine Straße dann vorläufig komplett Zunge rausElefant. Morgen beginnt der erste Zusammenbau (vielleicht sogar schon heute, wenn ich es schaffe Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#49
0
Genial! Ich habe heute gesehen, dass Lego dieses Jahr wieder ein größeres Piratenschiff im Portfolio hat Smile.

[Bild: 70413_product_beautys83u6f.jpg]

48cm lang, 45cm hoch, 14cm breit - Ja, schon ein ganzes Stück kleiner als das Imperial Flagship, aber trotzdem noch ein recht ansehnliches Monstrum Smile.


Und als ich da nun so begeistert schmökerte, schaute mir meine Mutter über die Schulter und meinte: "Wieviel kostet das? Das wäre doch ein prima Geburtstagsgeschenk für dich."

Meine Reaktion: GeschocktGeschocktGeschocktGeschockt

Ich bin wirklich fast vom Stuhl gefallen, vor Freude Big Grin. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass sie mir tatsächlich so ein tolles Geschenk machen will (was ich persönlich eigentlich doch schon recht teuer für ein Geschenk finde = ca. 100€). Nein, der Retro-Flash dabei ist einfach der absolute Hammer: Der "kleine Heinrich" bekommt ein Lego-Spielzeug von Mutti - ganz wie früher Big GrinFröhlichPleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#50
0
Heute habe ich mal wieder ein bisschen im Lego-Shop gestöbert und da bin ich über dieses Schmuckstück gestolpert:

[Bild: lego-bugatti2muac.jpg]

Das Teil sieht schon ziemlich geil aus Smile. Aber der Preis ist auch echt nicht ohne Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#51
0
Heinrich Reich schrieb:Heute habe ich mal wieder ein bisschen im Lego-Shop gestöbert und da bin ich über dieses Schmuckstück gestolpert:

Das Teil sieht schon ziemlich geil aus Smile. Aber der Preis ist auch echt nicht ohne Wink.
Dann lieber was kreatives Marke Eigenbau. Smile


https://futurezone.at/digital-life/bastl.../400036345

ab 0:39

[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#52
0
Heinrich Reich schrieb:Aber der Preis ist auch echt nicht ohne Wink.
Allerdings... für ein Haufen Plastik.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#53
0
Mustrum schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Heute habe ich mal wieder ein bisschen im Lego-Shop gestöbert und da bin ich über dieses Schmuckstück gestolpert:

Das Teil sieht schon ziemlich geil aus Smile. Aber der Preis ist auch echt nicht ohne Wink.
Dann lieber was kreatives Marke Eigenbau. Smile
[...]
Naja, das kann man ja immer noch machen. Das ist schließlich gerade so genial an Lego: Man muss sich nicht an Vorgaben halten Smile.

Die Lego-Zugstrecken sind schon ziemlich geil Smile. Schade, dass es die stromgeführten Schienen nicht mehr gibt. Allerdings sind die RC-Varianten gerade für solche Outdoor-Strecken sicherlich besser geeignet Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#54
0
Noch nerdiger geht es eigentlich nicht Big Grin:

Lego NES

[Bild: nesbzksj.jpg]

[Bild: nesmittvl9jhu.jpg]


Nagut, es wäre noch eine Stufe krasser, wenn da jemand eine echte Platine einbaut und das Ding dann wirklich funktioniert Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#55
0
Zitat:Nagut, es wäre noch eine Stufe krasser, wenn da jemand eine echte Platine einbaut und das Ding dann wirklich funktioniert [Bild: tongue.gif][Bild: biggrin.gif].
Gibt's das nicht schon ewig?




Wusste doch, dass ich das irgendwo mal gesehen hab, Abobox sei dank.




Zitat:Allerdings... für ein Haufen Plastik.

Das ist mal wieder nonsense des Grauens, das kannst du über jede Sache sagen. Gibt Leute die geben abertausende für Pokemonkarten aus, oder für Pixel in Spielen usw.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
#56
0
Nee, ich meinte schon 'ne Original-Platine und kein Emulator-Gedöns Wink. Also richtig für die alten Nintendo-Module ausgelegt Smile.

Aber ist natürlich trotzdem schon ziemlich cool, so eine "Lego-Hülle" Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#57
0


Alter Schwede Däne, ist das krank! Rolleyes
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#58
0
Immerhin freut sich der Held, dass er uns die Sets nochmal zeigen kann.

Aber Lego macht sich mit diesen Abmahnungen nur noch lächerlich.

Habe mich aber wieder totgelacht, als er den Lego-Schrott-Ferrari gegen das geniale Sportscar von CADA verglichen hat.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#59
0
Ja, zwischen den beiden Autos liegen auch wirklich Welten Big Grin.

Aber bei Markennamen sind eigentlich alle große Firmen ziemlich hinterher. Ist ja auch nicht ganz unbegründet. Ich finde es in dem Fall nur etwas lächerlich, weil man beim Anschauen der Videos schon recht deutlich den Unterschied erkennt. Ist ja nicht so, als würde er nur den Begriff "Lego" für alles verwenden.
Naja, sei's drum Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#60
0
Mh, naja ich sehe das von zweite Seiten. Zum einen muss man sich fragen ob man selbst als Unternehmen tatsächlich anders handeln würde, wenn man so eine große Stellung hat zum anderen ist das Unternehmen einfach nur ein juristisches Gebilde was eben darauf aus ist die Marke zu schützen, das hat dann mit dem eigentlichen Spielerlebnis nichts zu tun.

Dumm nur, wenn so ein Thema bei jemand auf dem Tisch landet der augenscheinlich nicht einfach einknickt sondern durch seine Reichweite und die Formulierung eben für Unmut zu Lasten des großen Klemmbaustein-Herstellers sorgt. Tja, #Neuland. Wink 

Beim Helden muss man m.m.N schon ein wenig aufpassen, seit dem er mit BB viel zu tun hat wird schon schärfer gegen den Dänen geschossen als zuvor. Schaut man sich mal ältere Videos an wo es ebenfalls um Aufkleber geht (was ja so ein Thema bei ihm ist) wird das noch weniger kritisch beäugt als aktuell. Ich glaube er hat gemerkt, dass auch die Klicks welche ein gewissen Beef mit dem großen Klemmbaustein-Hersteller beinhalten durchaus für Klicks sorgen und wer sein Kanal verfolgt, der weiß wie viele Videos dort wöchentlich hochgeladen und geschaut werden.
Am Ende darf man sich das auch in Geld umrechnen. Yeah 

Ich schaue sein Zweitkanal aktuell wesentlich lieber als sein Baustein-Kanal, gleichwohl ich auch nicht mit ihm in allen Tehmen d'accord gehe, dennoch die Aussage die im Video vom Anwaltsschreiben getroffen wird "Er sei Markt beeinflussend" ist nicht von der Hand zu weisen und ich bin mir gewiss, dass er sich dem in voller Gänze bewusst ist.  Wink
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 226 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Info] günstige Lego ähnliche Sets Corsafahrer 68 22.675 25.11.2023, 18:42
Letzter Beitrag: Gadler
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.862 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 235.925 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pixelkunst-Thread Andi 53 22.358 23.12.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste