Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wird BluRay das letzte optische Medium?
#21
0
Thorium schrieb:
Dornfeld schrieb:Was ist denn die Bandbreitenmauer?
. Die Telekom kommt ja jetzt schon ins schwitzen mitzuhalten.

Eigentlich lügt die Telekom nur um den Leuten das Geld aus der tasche zu ziehen, mit der Realität hat das nix zu tun, wir haben gigantische Backbone überkapazität

Aber stimmt schon, FullHD Streamen ist fast nicht drin, auf einer VDSL50 Leitung belegt das fast die komplette Bandbreite, 4k passt nicht mal durch eine VDSL100...

Jetzt wo uns die Telekom am liebsten in die Steinzeit Bomben möchte ist das erst recht unrealistisch, auch in weiten Teilen der USA gibt es kein Highspeedinternet.

Das BD sich nur langsam durchsetzt kommt vielleicht auch daher das es halt schon ein "unzerstörbares Medium" ist, die VHS hingegen ging sehr schnell kaputt, eine DVD geht vom gucken nicht kaputt...

Ob die nächste Generation aber ein Optisches Speichermedium sein wird. Das halte ich auch für nicht sicher.
Zitieren
#22
0
Heinrich Reich schrieb:Ist ja logisch, denn die Auflösung wird im Kino nicht größer (aktuelle Filme haben meist 2048 Pixel in der Breite). Und im Verhältnis zur "Display-Größe" ist das wie eine DVD auf dem 50-Zoll-LCD Wink.

Das kommt auch auf die Größe der Leinwand an. Ich war nur selten in großen Multiplexen mit Riesenleinwand. Die kleineren Kinos waren eh immer angenehmer und hatten das bessere Bild. Naja, der Kinotreiber meiner Wahl hatte auch immer gutes Equipment. Aber die Bildqualität bestimmter Filme war schon schwankend. Teilweise wurden für ein Film gleich 3-4 verschiedene Materialien verwendet, das kann man heute auch noch bei einigen Blu-Rays deutlich sehen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.701 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  Ein Traum wird wahr: OCULUS RIFT SonataFanatica 356 134.975 30.03.2020, 13:09
Letzter Beitrag: t-beutel
  [Frage] Was ist das für ein Teil an der Funke? Gadler 3 2.635 30.06.2016, 21:08
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Festplatte wird nicht erkannt SonataFanatica 106 17.651 06.06.2016, 19:26
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Problem] Smartphone wird HEISS Commodus 6 2.757 16.01.2014, 16:41
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste