Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Remember, remember the Eleventh of September ...
#1
0
Der Mensch neigt ja dazu, sich die Tage mit besonderen Ereignissen genau einzuprägen. Anlässlich des heutigen Jahrestages würde mich mal interessieren, was ihr damals eigentlich gerade gemacht habt ... am 11.9.2001?


Ich weiß noch, dass ich normal arbeiten war und nix davon mitbekam (die Anschläge waren in unserer Zeitzone ja auch erst nachmittags). Danach bin ich direkt zur Fahrschule gegangen und mit dem Wagen durch die Gegend gefahren. Das Radio blieb aus, also habe ich wieder nix mitbekommen.
Als ich dann abends nach Hause kam, verfolgte meine Mutter die Geschehnisse schon im TV und war ganz aufgelöst darüber. Ich habe das dann ebenfalls nebenbei mitverfolgt, aber den Tag ansonsten ganz normal beendet.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Ich war morgens beim Kreiswehrersatzamt, weil ich nach meinem abgelehnten Verweigerungsantrag die Einberufung beschleunigen sollte, um nicht zu lange arbeitslos zuhause herumzusitzen. Als ich nach hause kam hab ich meine Frau, die damals noch meine Freundin war, in Hamburg angerufen, um ihr zu berichten, dass es geklappt hat und ich am 1. November meinen Grundwehrdienst in Potsdam antreten würde. Sie sagte: "Mach mal den Fernseher an, da läuft was komisches." Ich darauf: "Welcher Sender?" Sie: "Alle." *g*

Ach, damals hatten wir noch Hoffnung, dass aus den Anschlägen was Gutes entstehen könnte. Etwas Utopisches wie Weltfrieden, weil ja "alle Länder an der Seite der USA stehen". Naja, ich war jünger und noch viel dümmer als heute.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Ich war damals noch in der Ausbildung und war im Aussendienst.
Als dann kurz vor Feierabend im Radio lief, dass die Türme brennen, meinte mein Truppführer noch, dass das ja jetzt die größten Fackeln der Welt seien. Ich hab nur gesagt, dass das nicht witzig sei. Rolleyes

Zuhause lief dann den ganzen Abend der Fernseher. Trotzdem haben wir noch etwas gefeiert und uns Lasagne schmecken lassen. Smile

War echt nen scheiss Geburtstag. Sad

Immerhin hat der 25. Geburtstag in 2002 alles rausgerissen. Da waren wir in Kapstadt. War schon cool. Cool
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Ich kam aus dem Wachdienst heim. Meine Mutter weckte mich, es hätte einen Flugzeugabsturz gegeben und schaltet meinen Fernseher an. Ich blinzle ins Gerät und sehe eine Flugzeug in ein Hochhaus einschlagen. Verwirrung mutterseits, ob das ne Wiederholung war, kurz später wissen wir; nein keine Wiederholung.
Nur Minuten später klingelt das Telefon und das Wachfrei ist vorbei, mehrtägige Vergatterung folgt.
Zitieren
#5
0
Saß vor'm Rechner und habe was gezockt. Mein Neffe hat mich angerufen, ob ich denn nicht wüsste, was gerade los ist (habe zu der Zeit schon kein Fern gesehen).
Fand es damals schon recht merkwürdig, daß ein Flugzeug in einen der bestbewachten Luftraum fliegen konnte, ohne abgeschossen zu werden. Und dann noch ein weiteres.
Mittlerweile wissen die meisten ja, daß das alles quatsch war, was damals so angegeben wurde. Hab' dann weitergezockt Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Ich kam gerade von der Schule nach Hause. Meine Mutter war aus irgendeinem Grund vor mir zu Hause und meinte, ich solle mal schnell zum Fernseher kommen. Wir haben dann beide sprachlos die Nachrichten verfolgt und kurze Zeit spaeter ist das zweite Flugzeug in den anderen Turm geflogen. Wir dachten damals auch, das sei eine Wiederholung gewesen. Mit dem zweiten Flugzeug wurde es ja erst richtig merkwuerdig.

Schon interessant, dass man sich an diese Momente noch so gut erinnern kann, obwohl wir so weit vom Geschehen entfernt waren. Ich koennte nicht erraten, was ich am 10. oder 12. September gemacht habe, selbst wenn es dabei um mein Leben ginge. Aber von dem Tag sind erstaunlich viele Details haengen geblieben.
Zitieren
#7
0
Keine Ahnung was ich da gemacht habe. Habe das mal irgendwann im TV mitbekommen - es hat mich aber nicht weiter berührt. Ich kenne dort niemanden und wenn mich alle Schreckensmeldungen in der Welt berührten, würde ich direkt an einem Herzinfarkt sterben. Außerdem vertrete ich die Meinung, dass es ein inszenierter Vorfall war. Schon seltsam, dass just an dem Tag an der Börse bestimmte Aktien aufgekauft wurden oder aber, dass gerade in den Teil des Pentagon ein Flugzeug reinknallt, in dem bestimmte Daten lagerten. Daher ist mir das vollkommen wurscht. Achja, wichtige Daten: 1933, 1945, 83
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
Ich war damals mit dem Rad von der Arbeit aufm Weg nach Hause. Auf dem Weg sind mir anner Imbissbude die Trauben von Menschen aufgefallen, die sich um den Fernseher scharten. Ich bin stehen geblieben und habe mir die False-Flag-Operation der Amis 2 oder 3 Stunden lang angeschaut. Nebenbei ein paar Bierchen getrunken...hätte nur noch das Popcorn gefehlt...
Zitieren
#9
0
Damals hab ich bin Berlin gelebt und meinen Abschluss nachgeholt. Bin von der Arbeit mit der U-Bahn nachhause. Lief irgendwas auf dem U-Bahn Werbefernseher, hat mich aber nicht wirklich interessiert. Als ich von der U-Bahnstation nach hause gegangen bin ist jemand tanzend und singend an mir vorbeigehüpft, sah aus wie ein Araber. Kein Scherz.

Hab dann zuhause den Fernseher angemacht um zu erfahren warum sich die Leute alle so komisch verhalten.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#10
0
Ich war da auch ein paar Stunden nach der Schule mit dem Fahrrad unterwegs zu meiner damaligen Freundin. Als ich dann bei ihr ankam, haben wir die berühmte Aktion "von Amis – gegen Amis – für Öl" in ihrem Zimmer im Fernsehen gesehen. Waren damals natürlich noch dumm und haben's beim ersten Flugzeug für nen Unfall und beim zweiten Flugzeug für nen Anschlag gehalten. Tjoa.

Ich weiß noch, wie ich am nächsten Tag zur Schule gefahren bin, da hatten wir sowas wie ne Berufs-Orientierungs-Messe oder so. War klar, dass da viele Schüler blöd rumgewitzelt haben von wegen "ey, gestern wieder Flugzeug geflogen?" und so...
Zitieren
#11
0
Ich war den Vormittag ganz normal in der Schule, was ich nachmittags tat, weiß ich nicht mehr, aber irgendwann kam mein Bruder zu mir und meinte, ich müsse unbedingt mal den Fernseher anschalten, da würden die eine Liveübertragung der brennenden Twin Towers senden. Dann habe ich mich vor den Fernseher gesetzt und beim Live-Zusammensturz zugesehen. Als dann die Wiederholungen anfingen, machte ich den Fernseher wieder aus und tat irgendetwas, an das ich mich schon wieder nicht mehr erinnere. Abends war ich dann enttäuscht, dass wegen der aktuellen Ereignisse kein TV Total ausgestrahlt wurde und bin ins Bett gegangen.
Bis auf das außergewöhnliche Fernsehprogramm war bei mir nichts besonderes an dem Tag. Ich kannte auch niemanden, der in New York lebte oder arbeitete.
Zitieren
#12
0
Ich bin mir grad unsicher, aber war das damals wirklich so, dass einige Fernsehsender für einige Tage oder nur den 12.September ihr Programm eingestellt hatten?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Wir waren zu dem Zeitpunkt auf Klassenfahrt, 6. Klasse.
Und auf einmal kam das da im Fernsehen, die halbe Klasse und die beiden Lehrer saßen im Aufenthaltsraum. Besonders die Lehrer waren schockiert, aber wir Schüler glaube ich nicht so.

Ich hab's nicht gerafft, wir waren 11 Jahre alt. Bis auf ein Klassenkamerad, der gerufen hat "Scheiße, auf dem Dach war ich!", waren glaube ich nur die wenigsten wirklich aufgelöst.
Irgendwie hat mich das zu dem Zeitpunkt alles nicht so berührt, wie vermutlich den Großteil der Klasse.

Mir war wohl auch nicht so klar, wieviele Menschen dabei gestorben sind und was das alles zu bedeuten hat. Für mich kam es einfach vor wie ein weniger erfreulicher Verkehrsunfall oder so, wie sowas halt tausend mal am Tag passiert, keine Ahnung.

Würde es heute, 12 Jahre später, passieren, würde ich natürlich anders denken.
Zitieren
#14
0
Ich war damals gerade in den Schwarzwald gezogen. Ich bin da in meiner Dachgeschosswohnung gesessen und hab TV geguckt, allerdings irgendeinen FIlm oder so. Plötzlich klingelt mein Handy und ein Freund von mir ist dran "Hey, du kennst doch das World Trade Center! Das gibt's nicht mehr!". Ich war etwas verwirrt, das ganze Ausmass dieser Sache ist mir erst später klar geworden...

Naja, das war auch alles, woran ich mich erinnere...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Ich weiß noch, wie ich am nächsten Tag zur Schule gefahren bin, da hatten wir sowas wie ne Berufs-Orientierungs-Messe oder so. War klar, dass da viele Schüler blöd rumgewitzelt haben von wegen "ey, gestern wieder Flugzeug geflogen?" und so...
Schwarzer Humor ist wohl auch eine Form der Verarbeitung. Leider war das Thema damals so sensibel, dass einige auf Witze gleich überreagiert haben (solche Idioten gibt es ja heute auch noch Wink). Ich weiß noch, dass die sogar Lehrern gekündigt haben, wenn sie das Thema "unpassend" angeschnitten haben Rolleyes.

Corsafahrer schrieb:Ich bin mir grad unsicher, aber war das damals wirklich so, dass einige Fernsehsender für einige Tage oder nur den 12.September ihr Programm eingestellt hatten?
Hmm ... daran kann ich mich nicht erinnern. Aber es gab auf jeden Fall ein paar Schweigeminuten und eben diesen üblichen Patrioten-Kram.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Bin damals glaub ich grad nach Hause gekommen. TV angemacht festgestellt das da was passiert ist.
Kannte da niemanden und kenne dort auch heute niemanden aus der Ecke der USA.

Hat mich ehrlich gesagt schon damals kaum großartig belastet. Zur schweigeminute bin ich halt stattdessen auch eine Rauchen gegangen. Kann mit dem albernen und künstlichem Mitleid im TV und Politik bei sowas eh nichts anfangen.

Betroffen ja schon, aber ändern kann ichs dann ja auch nicht. *schulterzuck*
Zitieren
#17
0
ich saß gerade am pc und hab mit holzmodem oderso starcraft 1 gezockt.

Wie damals hat das auch heute keine bedeutung für mich da sind menschen gestiorben das tun sie immer menschen bringen menschen um is doch normal in dieser welt.

Vorallem sind die usa selber schuld die mischen sich überall ein führen kriege für öl dann kommen behauptungen von atombomben die es aber nie gab und das war das ergebnis davon.

Menschen verhalten sich schlimmer wie tiere warum sollte es mich da ehrlich gesgat erschüttern das sie sich umbringen.

zumal ich nix davon halte sowas noch groß zubewerben durch tv news zeitungsbverichte filme etc anderskann ich mir die steigene anzahl von bombenabngriffen amokläufen etc nich erklären.

die welt is genauso krank wie vor 10jahren aber jetzt berichten sie andauernd und das zieht leute an die mit extremen mitteln extremes bewirken.

Das das gerade passiert is konnte man natürlich nichso glauben.

Und hätten die menschen damals ihre aufgaben gemacht wäre das auch nich passiert von allein kommen keine waffen ins flugzeug
Zitieren
#18
0
ayanamiie schrieb:Wie damals hat das auch heute keine bedeutung für mich da sind menschen gestiorben das tun sie immer menschen bringen menschen um is doch normal in dieser welt.

Vorallem sind die usa selber schuld die mischen sich überall ein führen kriege für öl
Damit hast du vollkommen Recht. An für sich mag ich USA ja, vielleicht einfach durch all die Filme und Spiele, die ich mein Leben lang gesehen habe Zunge raus so würd ich Amerika echt gerne mal live sehen und da Urlaub machen (das heißt nicht, dass ich da unbedingt leben möchte).
Zudem ich auch schon oft von Bekannten und Verwandten gehört habe, dass die Leute da viel offener und cooler drauf sind als hier, die Mentalität ist einfach eine andere (und damit meine ich nicht das Waffengesetz, und ja, natürlich gibt es auch in den USA schwarze Schafe und böse Orte).

Aber die Politik ist was anderes. Die ist in Amerika schon seit Ewigkeiten nicht die beste nur leider können die Einwohner nix dafür. So wie ich das sehe regen sich Amerikaner ja selber über ihre Politiker auf.




Klar sterben jeden Tag Menschen, mal mehr und mal weniger. Oft auch durch Unfälle, was schon traurig genug ist. Aber Terroranschläge, wo gleich MILLIONEN Menschen auf einmal sterben, das ist dann doch nochmal 'ne andere Messlatte. Erstmal die hohe Totenzahl an sich, aber hinzu kommt die Ursache. Das ist nichts wo man sagt "er war unvorsichtig", oder "das ist Schicksal". Sondern da sind Menschen ermordet worden, nur weil andere Menschen hirnverbrannt sind.
Am 11. September 2001 sind wohl Millionen von Menschen gestorben, die mit all dem Scheiß der da so läuft nichts zu tun haben, und das würde ich berücksichtigen.
Zitieren
#19
0
war auf arbeit (ausbildung), war in der technik als die buchhalterin mitm radio reinkam, wo grad n bericht lief.

hatte ersma keinen plan, was ich was davon halten, ernsthaft, ich hatte null plan was dieses "world trade center" überhaupt sein soll, geschweige wo das is.

ich stand also ziemlich doof da und habe Entsetzen geschauspielert.
Signaturen stinken
Zitieren
#20
0
hm, morgens war ich in der Schule..., abends war auf jeden Fall noch Fußballtraining. Mehr weiß ich von dem Tag auch nicht mehr, war eigentlich so wie jeder andere auch.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Best of the Best Editions r3d3mti0n 24 11.301 24.11.2017, 23:30
Letzter Beitrag: r3d3mti0n

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste