Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die "Voyager I" verlässt unser Sonnensystem
#21
0
(07.11.2021, 17:03)Doremi schrieb: Jutta (von) Ditfurth, seit ewigen Zeiten nur noch eine geifernde, maulende Myrte, war in ihren Twenties eine blitzgescheite, stets polarisierende, argumentativ erfrischend hochaggressive Lady.

Ach, gut. Ohne R am Ende.
Zitieren
#22
1
(07.11.2021, 17:36)Juttar schrieb: Ach, gut. Ohne R am Ende.
Big Grin
Manchmal bin ich soo lame. JETZT hab ich's gerafft. Elefant
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#23
0
Ich wünschte, die Menschen würden das Projekte "Weltraum" gemeinschaftlich und zum Wohle aller durchführen. Stattdessen haben wieder mal ein paar selbstsüchtige Ausbeuter das Ruder übernommen, die rücksichtslos ihre eigenen Zielen verfolgen Rolleyes. Die "Kommerzialisierung des Weltraums" bringt uns am Ende genau die Zukunft, die wir schon in unzähligen Dystopien gesehen haben Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
(07.11.2021, 22:02)Heinrich Reich schrieb: Ich wünschte, die Menschen würden das Projekte "Weltraum" gemeinschaftlich und zum Wohle aller durchführen. Stattdessen haben wieder mal ein paar selbstsüchtige Ausbeuter das Ruder übernommen, die rücksichtslos ihre eigenen Zielen verfolgen Rolleyes. Die "Kommerzialisierung des Weltraums" bringt uns am Ende genau die Zukunft, die wir schon in unzähligen Dystopien gesehen haben Sad.

Joa. Es geht nur um den Erwerb von Reichtum. Dat kann eben alles so nichts werden. Aber lass sie mal machen. Das Weltraum Programm wurde aber grösstenteils ende der 60er eingestellt. Aber Deutschland hat ein Weltraum Kommando ohne physischen Zugang zum Weltraum  Big Grin Big Grin Big Grin.

[Bild: bild_2021-11-08_09172hmkaa.png]
Zitieren
#25
0
Big Grin
Ach stimmt, das "Weltraumkommando" haben die doch erst kürzlich aufgestellt.. total verrückt Elefant.

Mich nervt irgendwie auch, dass alle von Klimaschutz labern und uns dafür ständig irgendwelchen Bullshit aufdrücken wollen. Aber gleichzeitig dürfen so ein paar einzelne Milliardäre für 10min Schwerelosigkeit sinnlos Ressourcen verbraten. Und die Emissionswerte von einem Raketenstart liegen sicherlich jenseits von allem, was den Nutzen dieser Pseudo-Raumfahrt rechtfertigen würde (kann King Money schön mit dem Selfie im Orbit bei den reichen Freunden angeben Rolleyes ).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
Ich persönlich hatte mir als Kind viel mehr Wissenschaft, Kunst und Archälogie in den schulen gewünscht. Da ich ich aus ärmlichen Verhältnisse komme muß ich Arbeiter werden. Das war damals ein Zitat vom Sachbearbeiter im Arbeitsamt. Er hatte mich gefragt was ich für Interessen habe....

Was macht eigentlich die Voyager. Sendet die noch? Habe bisher nichts neues gehört.
Zitieren
#27
0
(08.11.2021, 11:26)Traxx Amiga EP schrieb: Was macht eigentlich die Voyager. Sendet die noch? Habe bisher nichts neues gehört.
Ja, das Ding sendet noch Daten. Allerdings ist schon nicht mehr viel an Messinstrumenten aktiv. Und die Energieversorgung hält wohl auch nur noch 2 Jahre. Dann müssen sie den letzten Rest der wissenschaftlichen Geräte abschalten. Treibstoff zur Kurskorrektur wäre wohl noch für 15 Jahre vorhanden.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
(08.11.2021, 11:41)Heinrich Reich schrieb:
(08.11.2021, 11:26)Traxx Amiga EP schrieb: Was macht eigentlich die Voyager. Sendet die noch? Habe bisher nichts neues gehört.
Ja, das Ding sendet noch Daten. Allerdings ist schon nicht mehr viel an Messinstrumenten aktiv. Und die Energieversorgung hält wohl auch nur noch 2 Jahre. Dann müssen sie den letzten Rest der wissenschaftlichen Geräte abschalten. Treibstoff zur Kurskorrektur wäre wohl noch für 15 Jahre vorhanden.
Dann müssen sie den letzten Rest der wissenschaftlichen Geräte abschalten. Oder schalten sich die Geräte eher von selbst ab. Liest sich so als ob da jemand jetzt auf ein Knopf drückt und ist nun abgeschaltet?... bei ... der ... Entfernung und Technologie die vor Jahrzehnten eingesetzt wurde. Hoffentlich kommt die Smartphone Generation mit Analogen Knöpfen zurecht. Nicht das ein Prof aus seiner Rente zurückgeholt werden muss  Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Soweit ich weiß, können die das tatsächlich noch von der Erde machen. Die pingen da einfach per Radioteleskopen die Signale hin und her (Deep Space Network). Die Jungs von JPL veröffentlichen auf der Voyager-Webseite sogar ziemlich genaue Infos darüber, was alles an Daten abgefragt wird und welche Operationen in den letzten Jahren gelaufen sind (ganz unten, bei "Space Flight Operations Schedule").
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#30
0
Ach cool. Ich kann mich noch an ein Bericht von der Nasa erinnern wo die Wissenschaftler bei dem Voyager Projekt völlig aus dem Häuschen waren. Die Voyager hätte angefangen die grenze zu passieren und die Daten weichen extrems von den Daten ab die sie sonst so einst so bekommen hätten. Mein Gedanke war nur: 'guten morgen'.

Oh. Ist es wieder soweit. Das kann man ja schon nach der Uhrzeit stellen. Wiki Braucht wieder Spenden von der deutschen Bevölkerung und spamt mir den Screen zu.
To all our readers in Germany,
It might be a little awkward, but please don't scroll past this. This is the 6th day of our campaign. This Monday, for the 1st time recently, we humbly ask you to defend Wikipedia's independence. 99% of our readers don't give; they simply look the other way. If you are an exceptional reader who has already donated, we sincerely thank you. We depend on donations averaging about €21.60. Our fundraising appeal is displayed over 7 million times a day, but currently only 32,163 people have donated. If you donate just €5, Wikipedia could keep thriving for years. Most people donate because Wikipedia is useful. If Wikipedia has given you €5 worth of knowledge this year, take a minute to donate. Show the volunteers who bring you reliable, neutral information that their work matters. Thank you.
Zitieren
#31
0
(08.11.2021, 09:45)Traxx Amiga EP schrieb: Aber Deutschland hat ein Weltraum Kommando ohne physischen Zugang zum Weltraum  Big Grin Big Grin Big Grin.
Wusste ich gar nicht. Rotes Gesicht
Wieso fällt mir passenderweise die Serie Raumpatrouille Orion ein? Big Grin
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#32
0
(08.11.2021, 09:45)Traxx Amiga EP schrieb: Aber Deutschland hat ein Weltraum Kommando ohne physischen Zugang zum Weltraum  Big Grin Big Grin Big Grin.

Ach ja, stimmt. Hatte ich im Sommer auch in den Nachrichten aufgeschnappt. Hat sogar einen eigenen Wiki-Artikel. Geschockt

Weltraumkommando der Bundeswehr
Zitieren
#33
0
Das Verbandsabzeichen ist echt der Brüller.. sehr kreativ Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Die Aktuellen Schafnachrichten Gabumon 31 8.809 04.03.2024, 23:45
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 1.955 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Frage] Die kleinen Dinge im Leben ... r3d3mti0n 7 3.079 01.12.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  Die Spinnen doch bei ebay ReservoirDog 25 8.567 23.09.2017, 16:05
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Corsa knackt die große, böse 4! :) SonataFanatica 13 4.952 22.09.2017, 17:44
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste