Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] GTA 5 ist da!
#1
0
Nach langer Wartezeit ist es endlich soweit: Der neueste Ableger aus der GTA-Serie ist seit heute offiziell im Handel Fröhlich.

Erwartungsgemäß zeigt die PS3 am Ende ihres Lebenszyklus dann doch noch ihre Stärken gegenüber der etwas älteren XBox360 - zumindest wenn man diesem Bericht von eurogamer.de Glauben schenkt Wink. Dabei wirken vor allem die Textur-Streaming-Geschwindigkeit und die Größe des Datenträgers als Vorteil für den Sony-Kasten. Ansonsten sind die Unterschiede nicht übermäßig groß und man kann wohl fraglos beide Versionen kaufen Smile (die meisten werden soweiso nur eine Konsole haben und dann erübrigt sich das Thema gleich WinkZunge raus).

Nach aktuellem Kenntnisstand ist das Spiel übrigens (wie schon der Vorgänger) ungeschnitten in Deutschland erhältlich Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
und solche völlg unqualifizieren schundhefte wie Gamepro geben auch noch völlig unrealistische Wertungen wie 97% Rolleyes

Was würde dann Gamestar für eine theoretische PC Version geben? 104%?
Zitieren
#3
0
97% ist schon Quatsch. Das würde bedeuten, dass es so gut wie perfekt ist und vermutlich niemals bessere Spiele exisitieren werden.

Hier ist mal ein kleiner Test von Golem.de: http://www.golem.de/news/test-gta-5-sex-...01588.html
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Gabumon schrieb:Was würde dann Gamestar für eine theoretische PC Version geben? 104%?

Gibt es keine Pc-Version?
Zitieren
#5
0
Nemu schrieb:Gibt es keine Pc-Version?
Bislang gibt's nur Versionen für XBox360 und PS3.

Gabumon schrieb:und solche völlg unqualifizieren schundhefte wie Gamepro geben auch noch völlig unrealistische Wertungen wie 97% Rolleyes
Naja, aber selbst professionellere Quellen wie GameTrailers geben sehr hohe Wertungen: Klick!

Atreyu schrieb:97% ist schon Quatsch. Das würde bedeuten, dass es so gut wie perfekt ist und vermutlich niemals bessere Spiele exisitieren werden.
Das seh ich anders. Das bedeutet eher, dass das Spiel in dem Genre, das es bedient, zur Zeit die absolute Referenz ist. Und das kann ja durchaus der Fall sein.
Zitieren
#6
0
Heute kam sogar ein Beitrag beim Deutschlandfunk. Da war ich erstmal überrascht!
Zitieren
#7
0
Nemu schrieb:Heute kam sogar ein Beitrag beim Deutschlandfunk. Da war ich erstmal überrascht!

Das ist mittlerweile doch relativ normal. Für Crysis sowie für zB Diablo3 gab es sogar Fernsehwerbung.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:Das seh ich anders. Das bedeutet eher, dass das Spiel in dem Genre, das es bedient, zur Zeit die absolute Referenz ist. Und das kann ja durchaus der Fall sein.

97% bedeutet eigentlich eher "gefällt absolut jedem! Das fast perfekte Spiel" und dass stimmt ja wohl total nicht

Für Fans ist eine 60er Wertung Big Grin
Zitieren
#9
0
SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:97% ist schon Quatsch. Das würde bedeuten, dass es so gut wie perfekt ist und vermutlich niemals bessere Spiele exisitieren werden.
Das seh ich anders. Das bedeutet eher, dass das Spiel in dem Genre, das es bedient, zur Zeit die absolute Referenz ist. Und das kann ja durchaus der Fall sein.

Was ist aber, wenn ein Spiel erscheint, - selbes Genre - das noch wesentlich besser ist als das? Dann wirds eng am Wertungshimmel... Ich halte von allzu hohen Wertungen einfach nichts, da es kein perfektes Spiel gibt. Selbst meinen Lieblingen HL2 und Resident Evil 4 würde ich maximal 85-89% geben.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Die deppen von Gamepro geben eine 10/10 bei der Grafik

Trotz das, dass Spiel oftmals unspielbar Ruckelt
Das ganze Gebäude/Fahrzeuge/Personen/Texturen einfach mal so aufploppen
Das Spiel dank fehlender Kantenglättung flimmert wie sowas ...

Haben die das eigentlich gespielt?
Zitieren
#11
0
Gabumon schrieb:Die deppen von Gamepro geben eine 10/10 bei der Grafik

Trotz das, dass Spiel oftmals unspielbar Ruckelt
Das ganze Gebäude/Fahrzeuge/Personen/Texturen einfach mal so aufploppen
Das Spiel dank fehlender Kantenglättung flimmert wie sowas ...

Haben die das eigentlich gespielt?

Die haben wohl eher die geschönten Screenshots von Rockstar angeguckt Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
muss mich ersma ermutigen gta iv ernsthaft zu spielen, gta v spiel ich dann in fünf jahren oder so....
Signaturen stinken
Zitieren
#13
0
Cyphox schrieb:muss mich ersma ermutigen gta iv ernsthaft zu spielen, gta v spiel ich dann in fünf jahren oder so....


Genau das dachte ich mir auch. Ich hab den 4er für die 360, aber hab noch nicht wirklich viel gespielt...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Atreyu schrieb:… würde ich maximal 85-89% geben.
Und ich würde gar keine Prozentwertungen, Schulnoten oder so etwas geben. "Ja, Hans Christian Andersen gelingt es zwar, den Leser mit seiner Geschichte vom Mädchen mit den Schwefelhölzern zu bedrücken, aber letztlich führen der Mangel an Schauplätzen und die fehlende Charakterzeichnung der viel zu wenigen Figuren zu einer Abwertung. Betont werden muss auch, dass die Leseerfahrung zwar intensiv ist, aber schon nach wenigen Minunten endet. Wortwahl und Interpunktion sind in der getesten deutschsprachigen Version gut, so dass sich eine Endwertung von 71 Prozent ergibt."
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#15
0
Ja, da hast du eigentlich extrem recht mit, dx1. Wenn man schon ein "sachliches" Wertungssystem benutzt, dann sollte man das viel mehr differenzieren. Sowas wie:

Vergleich zu anderen Spielen im Genre: +++
Grafik im Vergleich zu allen anderen Spielen auf dem Markt: o
Flüssige Wiedergabe des Spiels: – –

...und selbst das wäre vielleicht noch zu "faktisch".
Zitieren
#16
0
Das Problem wäre ja gar nicht wenn ein Wertungssystem Subjektiv ist. Waren die ja früher alle egal ob PCGames, PCJoker, PCPlayer etc...

Aber heutzutage versucht man so ein krampfhaft "objektives" System zu basteln, sei es PCGames mit ihren Wertungskurven oder Gamestar mit ihrem "Wir rechnen das einfach mal zusammen"

Problem dabei ist, es wirkt immer so "die Endnote habe ich, jetzt muss ich nur noch die Wertungskriterien zurechtbiegen" Sieht man z.b. gerne mal an

"Call of Duty vs Random anderer Titel"

Was bei dem "Random anderer Titel" kritisert wird (Kurz, Linear, Patriotismus, Schlauchlevel, dünne Story etc) ist bei Call of Duty dann plötzlich kein Kritikpunkt...

Ich wär froh wenn Bücher und Kinofilme nach % Bewertet werden, statt so ein "kritikergeschwafel" zudem haben großteilig die Hanseln die bei den Verlagen fürn Hungerlohn schreiben doch eh großteilig keine Ahnung. Die kommen von der Journalistenschule und haben mit Spielen nicht viel am Hut gehabt, vielleicht mal eine Playstation besessen. Früher waren das Leute die halbwegs korrekt schreiben konnten aber Spiele toll fanden.

Trefft mal auf Zeitschriftenredakteure in onlinespielen, unglaublich wie mies die teilweise Spielen...

Mittlerweile tauchen auch die ersten "Naja das Spiel ist ok, aber [insert favorite GTA] ist wesentlich besser" Meinungen auf
Zitieren
#17
0
Gabumon schrieb:"Call of Duty vs Random anderer Titel"

Was bei dem "Random anderer Titel" kritisert wird (Kurz, Linear, Patriotismus, Schlauchlevel, dünne Story etc) ist bei Call of Duty dann plötzlich kein Kritikpunkt...
STIMMT! Wie verdammt recht du damit hast. Ist wie bei "Final Fantasy 13". Wäre ein No-Name-RPG so gemacht worden wie dieses Spiel, hätte es eine garstig schlechte Wertung bekommen. Aber nein, es steht ja "Final Fantasy" drauf, dann wird da einfach drüber weg gesehen... Rolleyes
Zitieren
#18
0
ich gucke das game im stream und es ist einfach saugeil
Wer erwartet das gta 5 die welt neuerfindet wird natürlich wie immer enttäuscht werden ich finds gut bisher
Zitieren
#19
0
Ich gebe einen Pfifferling auf irgendwelche Prozente oder Zensurenangaben. Das sagt absolut nix über das Spiel. Selbst die untergeordneten Separat-Wertungen helfen niemandem weiter: Grafik 80%?? Was soll das denn bedeuten? Die Grafik ist schön, aber sie ruckelt? Oder die Grafik läuft flüssig, ist aber auf dem Stand von Doom2?
Die wesentlichen Informationen stehen im Test-Text. Und was man sich daraus nimmt, muss wohl auch jeder selbst entscheiden. Den einen interessiert z.B. nur die Grafik, den anderen mehr die Story und der nächste will möglichst viele Dinge blutig abschießen. Tests und Wertungen sind eben subjektiv. Und ein reiner Zeig&Klick-Adventure-Spieler wird selbst mit einem 101%-GTA nicht viel anfangen können Wink.

Fakt ist, dass mir bisher jeder 3D-GTA-Teil Spass gemacht hat. Und das ist doch die Hauptsache FröhlichZunge raus.
Wenn man mich dann zu einer Prozent-Wertung nötigen würde, könnten mich ein paar Kritik-Punkte auch nicht von hohen Zahlen abhalten WinkZunge raus.


Nemu schrieb:Heute kam sogar ein Beitrag beim Deutschlandfunk. Da war ich erstmal überrascht!
Ja, ich habe auch recht viel Werbung und Berichte mitbekommen. Da wurde mal wieder ordentlich in Marketing-Kasse gegriffen Cool.


SonataFanatica schrieb:
Nemu schrieb:Gibt es keine Pc-Version?
Bislang gibt's nur Versionen für XBox360 und PS3.
[...]
Es wurde zwar der Mantel des Schweigens darüber geworfen, aber es gibt schon Gerüchte über eine PC-Fassung. Und sogar eine überarbeitete Version für die nächste Konsolen-Generation ist im Gespräch. Vielleicht kommt beides dann im kommenden Winter heraus Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Heinrich Reich schrieb:Fakt ist, dass mir bisher jeder 3D-GTA-Teil Spass gemacht hat. Und das ist doch die Hauptsache FröhlichZunge raus.

Eigentlich war jeder Teil in 3D, die ersten beiden halt nur aus der Vogelperspektive Smile
Das waren auch die Teile, die mir am meisten Laune gemacht haben. Vorallem der 1er war richtig toll, ich habe die Demo damals hunderte Male gespielt. GTA ist so ziemlich die einzige Spieleserie, bei der ich cheate, weil es einfach mehr Laune macht. Eine Mission habe ich so gut wie nie gemacht, sondern hab die Welt erforscht und möglichst viele Autos in die Luft gejagt Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Romancelvania“ ist eine Mischung aus Dating-Sim und Metroidvania Gottf 3 636 13.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Gottf
  [Info] Unser erster Kickstarter ist Live! Brauche eure Unterstützung Thorium 4 2.707 14.03.2018, 19:03
Letzter Beitrag: Thorium
  [Problem] GTA V macht Ärger purpur 22 9.523 02.06.2017, 17:01
Letzter Beitrag: purpur
  [Info] Zanzarah ist wieder da SonataFanatica 6 3.078 31.05.2016, 06:32
Letzter Beitrag: Gadler
  Risen 3 - Wie geil ist das denn? JohnSheridan 7 2.514 22.06.2015, 17:26
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste