Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Tastatur
#21
0
Ich entführe diesen Thread gerade mal, vielleicht hat einer noch einen Tipp.

Ich suche nach einer Tastatur, die folgende Specs hat:

- Flache Tasten (Laptop-artig, also wie die Cherry)
- Beleuchtung (Farbe eigentlich egal)
- Dedizierte Media-Tasten (zumindest eine eiigene Play-Taste)
- "Normales" Layout (also mit Numblock, etc)


Alle diese 4 Dinge müssten sein. Ich habe leider noch nichts richtiges gefunden...

Achja, Geld spielt nur wenig Rolle Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
Corsair Strafe RGB MX Silent evtl aber nich so flach dafür mechanisch und leise


ansonnsten guck dichmal bei den meachischen durch ^^
Zitieren
#23
0
Leider muss es eine flache sein, weil ich mit heterhohem Hub einfach nur Mist zusammentippe Big Grin


edit: OOOOOHH, ich glaube, ich habe sie gefunden, meine Traum-Tastatur: Klick mich

Was meint ihr dazu?`Seht ihr Nachteile, die ich übersehe?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
is halt ne flache 0815 tastatur was soll man da für große vor und nachteile erwarten^^

du siehst den aufbau der klicker die werden nich ewig halten saubermachen sind die wohl kaputt dann wars das hast halt auch keine große rückmeldung beim klicken
Zitieren
#25
0
Bevor du dir die mega-teure da oben kaufst, nimm doch lieber die hier:


SonataFanatica schrieb:Ich würde dir eine sehr ähnliche Tastatur empfehlen wie Fexel:

Logitech K120

[Bild: kopievonuntitled-1hdjpy.png][Bild: untitled-12pkbf.png]

Die hab ich für meinen Papa mal gekauft und der würde sich nie wieder ne andere holen, hat er gesagt. Die Tasten sind SEHR leise, sehr angenehm zum Tippen und ragen nicht so weit in die Höhe. Wink Für meinen Windows XP PC hab ich mir die Tastatur auch selbst gekauft.

Ist halt ein bißchen minimalistisch, aber eben die leiseste Tastatur, die ich bislang kenne. Und für 15 Euro kann man echt nicht meckern. (Amazon-Link)
Beleuchtung ist doch recht schnuppe. Wink
Zitieren
#26
0
Wieder mal sowas …

Gesucht: Tastatur mit Medientasten und Beleuchtung
Empfohlen: Tastatur ohne Medientasten und ohne Beleuchtung
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#27
0
Mir ist Beleuchtung eben überhaupt nicht schnuppe, weil ich für manche Tasten eben noch gucken muss und oft im Dunkeln sitze. Die Farbe ist mir jetzt nicht so wichtig, aber man sollte es halt im Dunkel sehen können Smile


edit: Ich habe jetzt einfach mal bestellt. Ich schicke die aber auch direkt zurück, wenn sie nicht gut ist.
Ich habs mir nicht einfach gemacht und ewig lange auf Amazon gesucht, aber ausser dieser hat KEINE Tasta meine Punkte erfüllt. Unglaublich...
Falls ich die Speedlink zurückschicken muss, kommt noch die Logitech Illuminated KB K740. Die hat alles, bis auf die dedizierten Mediatasten, aber das wäre noch verkraftbar. Man muss eben für Play/Pause die FN-Taste mit einer F-Taste drücken...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#28
0
haha soeine hochwertige custom tastatur wär ma wasBig Grin hab ma auf computerbase gesehen das sich welche für sammelbestellungen für tasten getroffenhaben Big Grin damits bezahlbar war ^^

wenns modulare handys gobt wiso nich auch tasta Big Grin
Zitieren
#29
0
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#30
0
Joa, die wäre auch gut, nur eben auch ohne einzelne Media-Tasten... Würde aber auch nach meiner Bestellten in die engere Wahl kommen.

Eigentlich brauche ich nur die Play/Pause-Taste, die ich immer schnell drück, wenn Werbung kommt oder ich aus dem Raum gehe oder so...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#31
0
Dazu drückt man da FN+F11 Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#32
0
dx1 schrieb:Wieder mal sowas …

Gesucht: Tastatur mit Medientasten und Beleuchtung
Empfohlen: Tastatur ohne Medientasten und ohne Beleuchtung
... aaaaaaaber flach und sehr leise. Big Grin
Na, ist ja jetzt auch egal. Er hat ja eine gefunden. Wink
Zitieren
#33
0
Ich habe auch manchmal das Gefühl, der User liest die Anforderungen, googlet halbherzig und postet das erste Ergebnis (nicht bei dir Sonata, aber allgemein) Smile

Mein Wunsch ist halt auch SEHR spezifisch. Im Notfall könnte ich ja auch auf die einzelnen Medienbuttons verzichten, es muss aber eine Play/Pause-Funktion dabei sein.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#34
0
Hier sage ich es auch nochmal: Die Tastatur von Speedlink ist ein Traum. Ich weiss nicht ganz, wieso, aber es schreibt sich einfach super damit und ich mache nicht 100 Fehler pro Wort. Im Prinzip ist sie sehr ähnlich der Cherry Stream, nur eben beleuchtet in 3 verschiedenen Farben. Sie ist zwar etwas laut, aber das stört mich nicht sonderlich.
Das Tippen macht auf jeden Fall wieder Laune Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#35
0
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#36
0
Da scheitert's nicht an der Tastatur, sondern an meinem Gehirn Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Tastatur gefällig - Enermax Aurora Premium black (gebürstetes Aluminium Gehäuse, 2 USB, Audio) ReservoirDog 0 1.309 10.09.2009, 22:37
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste