Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

GCW Zero ?
#1
0
Hi,

https://www.dragonbox.de/de/32-gcw-zero

Wann kommt das Ding denn raus? Das ist praktisch der Nachfolger vom Canoo, oder? Hat sich jemand mit dem Ding schonmal beschäftigt und kann - ohne dass ich mich durchs Web wühl - ein paar Takte dazu sagen? Der Preis mit 140€ scheint auch nicht vollkommen unverschämt zu sein.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#2
0
Wurde durch Kickstarter finanziert und wird meine Emulatormaschine für unterwegs sein ^^

Bisher war alles was von dem Team kam sehr gut.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
Aber fertig - im Sinne von lieferbar - ist das Ding noch nicht, oder? Ist bekannt, wann es lieferbar wird?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Wird erstmal nur an die Backer geliefert. Denke wird aber nicht allzulange dauern bis wir es auch bekommen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#5
0
Der Preis für das Teil ist gut aber ich verstehe immernoch nicht warum sie ne MIPS CPU verwenden und keine ARM.

Aktuelle ARM's sind auch nicht teuer und wesentlich performanter als MIPS.
Zum Vergleich die Pandora läuft mit nem älteren ARM 4x schneller als der GCW Zero. Natürlich ist der GCW Zero viel günstiger aber das nur zum Vergleich was man von der Software erwarten darf. Ist kein großer Schritt weiter vom Caanoo aus gesehen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#6
0
Cebion schrieb:Wird erstmal nur an die Backer geliefert. Denke wird aber nicht allzulange dauern bis wir es auch bekommen.

Und gibt es - für die Backer - einen Termin? Anhand dessen könnte man abschätzen, wann es auf dem freien Markt verfügbar sein könnte.

Wegen der Hardware: Mir würde es hauptsächlich um Emulatoren gehen. Dafür müsste es doch gut ausreichen, oder? Aber ich geb Dir recht, wenn es kein großer Schritt ist, stellt sich auch ein bisschen die Frage, was der neue dann im Vergleich zum alten besser kann.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Insanus schrieb:Und gibt es - für die Backer - einen Termin? Anhand dessen könnte man abschätzen, wann es auf dem freien Markt verfügbar sein könnte.
Der Status ist auf der Kickstarterseite nachzulesen. Schau mal beim letzten Update. Scheint so als wurden schon Exemplare verschickt.

Zitat:A milestone has been reached. 778 KS units have been shipped and another 200 are scheduled to ship on Saturday - but the project still has a long way to go.

Insanus schrieb:Wegen der Hardware: Mir würde es hauptsächlich um Emulatoren gehen. Dafür müsste es doch gut ausreichen, oder? Aber ich geb Dir recht, wenn es kein großer Schritt ist, stellt sich auch ein bisschen die Frage, was der neue dann im Vergleich zum alten besser kann.
Das kommt drauf an was du emulieren möchtest. Schwierig ist halt immer PC und die neueren Sachen wie N64, PSP, NDS.

Bis einschließlich PSX sollte aber alles auf dem GCW Zero gut laufen. Ausnahme bildet halt PC, für Emus wie DOSBox und QEMU hat man nie genug Power.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#8
0
Bei den emus geht es mir im wesentlichen um snes uwnd megadrive - wobei pc natuerlich toll waere, aber ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das auf nem handheld sauber geht.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#9
0
https://www.dragonbox.de/de/gcw-zero/154-gcw-zero.html

Hab grad beim Dragonboxshop reingeguckt, die verkaufen den GCW Zero für 149 Kracher.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Taugt das was? Kann jemand ein paar Takte dazu sagen?

Hab grad bei eBay geguckt. Der Dingoo A330 kriegt man für die Hälfte,
75 Euro. Lohnt sich der Aufpreis zum GCW Zero?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste