Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Alte WAP-Spiele heute noch spielen?
#1
0
Sagt mal, Leute, gibt es eigentlich eine Möglichkeit heute noch an 11 Jahre alte WAP-Spiele ranzukommen? Das waren damals Handyspiele bevor diese Flash konnten. Die konnte man sich nicht runterladen, sondern nur online spielen. Das waren Spiele, die in monochromer Grafik gehalten wurden (Farbhandys waren damals noch nicht verbreitet). Ich weiß noch, dass ich damals ein Star Trek Spiel, wo man die Rolle eines Kadetten übernahm, spielte. Man hatte eine Geschichte und musste entscheiden wie es weiterging. Das war damals mit vielen Bildern (die man sich sogar aufs Handy abspeichern und per SMS verschicken konnte) unterlegt.

Gibt es heute irgendwie noch ne Möglichkeit an die alten Spiele ranzukommen?
Zitieren
#2
0
Gibt es bestimmt Big Grin
Wäre ich aber auch interessiert, schaue ich mir demnächst mal an
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
Da hatten wir doch in diesem Thread schon drüber gesprochen, oder?

Java-Spiele emulieren?

Zumindest hattest du dort auch das Spiel schonmal erwähnt, John.
Ich weiß gar nicht mehr, wie weit wir da gekommen sind. Ich hab's aber auch noch nicht hinbekommen, die Spiele von House of Tales zu emulieren. Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.066 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Die schönsten iOS (iPhone / iPad) Spiele JohnSheridan 64 25.277 22.11.2019, 13:18
Letzter Beitrag: liamti
  [Info] LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele Traxx Amiga EP 124 121.402 20.01.2018, 23:24
Letzter Beitrag: DerWondras86
  Portable Spiele auf Linux DerWondras86 7 2.901 12.01.2018, 11:54
Letzter Beitrag: DerWondras86
  [Info] Die besten Spiele für Android-Handys SonataFanatica 75 32.589 28.03.2017, 22:21
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste