[Info] Drop7z (DropSevenZip v0.99.5 Final Beta)
#1
0
So Jungs & ... Mädels,


Ich habe hier eine neue Version von Drop7z (DropSevenZip). Seit der letzten Version ist eine menge dazugekommen
und hat sich auch eine menge getan. bin nun bei der Version 0.99.5 Final Beta

Für die es noch nicht wissen. Drop7z ist ein 'Addon Tool' für das Komprimierung's Programm 7z (64Bit oder 32Bit)
Der Datei Manager von 7z ist ja nun alles andere als Bequem und Winrar hat ein Profil Editor.
Bei beiden ist es aber nicht möglich von verschiedenen Pfaden aus in einem kompletten Archiv
alles zu packen oder alle Dateien/Verzeichnisse im Einzel Modus. Dann auch auch noch zu selektieren.

[Bild: aufnahme1.png]

v0.99.5 Final Beta Early Access (Letzter Change hier im Forum )
- Fixed Destination Path in Continous Single Mode.

v0.99.4 Final Beta Early Access
- Fixed Window 'Stay on top' on Minimized to Tray
- Added New Style Requester from LH.Game(Start,i)
- Localizied in German and English
- Fixed Continous Single Mode handle run
- Fixed the Archiv name Suffix in Combination with Split Archive and Blank Name
- Optimze Memory and Program Size (Round 45% smaller ,Ttakes Memory in TrayIcon Mode round 400kb)
- About Window extended. Add Mail Send and Homepage Button
- Add Sendmail with 7z Archive Attachment (Support Outlook)
If not Installed, it try to open your default Mail Client with the Attachement
- Localized in German and English (Detect via Windows Language)

v0.99.3 Beta
- Fixed Delete Directorys in Single Mode, - Extended Requester Message if an Error occured due Delete Files
- Fixed: a Marked State in the FileList, - Fixed: Catched Abort ExitCode by 7z if You Compress or Verfiy an Archive.
- Optimze Memory

- Mit Drop7z lässt sich in Handumdrehen 7z Archive erstellen anstatt über den Weg mit Rechter Maustaste.
Der Vergleich wenn man mal eben schnell was packen will. Mit 7z selbst
  1. Step 1 - Alle Ordner und Dateien zu Markieren
    Step 2 - Rechte Maustaste und zum Archiv hinzufügen
    Step 3 - Einstellungen vornehmen (Ultra, Wörterbuchgröße etc..)
    Step 4 - Wenn, Passwort setzen
    Step 5 - Packen und Warten
    Step 6 - Archiv Markieren
    Step 7 - Testen und wenn ein Passwort gesetzt wurde , Passwort eingeben
    [/list=a]
    Mit Drop7z (DropSevenZip)
    1. Step 1 - Dateien und Ordner in das Fenster ziehen
      Step 2 - Posswort oder Profil auswählen
      Step 2 - Packen, Fertig
      [/list=a]

      Features:
      Archiv wird automatisch getestet auch wenn ein Passwort angegeben wurde.
      - Dateien und Verzeichnisse werden mit Drag'n'Drop in das Fenster abgelegt. Also kein umständliches Öffnen!
      - Alle Archive erscheinen Automatisch in dem Verzeichnis, von wo man aktuell auch die Dateien oder Verzeichnisse genommen hat
      - On The Fly Einstellungen.
      - Drop7z Versteckt sich im Tray (1x Mausklick auf das Icon im Tray Öffnet es, 1x Mausklick schliesst es)
      - Man kann Komplette Archive oder Split Archive (Für Hoster,FTP etc..) packen (Einfache Angeben von KB,MB,GB)
      - Mit Windows Starten, Minimiert oder nicht
      - Das Fenster von Drop7z kann im Vordergrund bleiben oder nicht
      - Sollte der Explorer beendet und Wiederhergestellt werden ist auch das Tray Icon wieder da
      - Drop7z merkt sich die Fensterposition (Auch Multi Monitor)
      - Löscht die Dateien die die gepackt oder die nur Selektiert und gepackt wurden. Für Wiederherstellung liegen diese im Mülleimer.
      - Im Datei Lister lassen sich alle Dateien wenn nichts selektiert ist als Komplettes Archiv oder im Kontinuierlichen Einzel Modus
      Packen (z.b Für Roms etc...). Kein Batch Dateien mehr von Nöten.
      - Oder eben nur Dateien/Verzeichnisse die Selektiert wurden. Einzelne Dateien/Verzeichnisse lassen sich mit 'ENTF' entfernen.
      - Archive lasse sich von verschiedene Pfaden erstellen als Komplettes oder Einzel Modus. Mit den Oberen Features Kombinierbar
      - Beinhaltet ein Profil Editor wo sich alle 7z Einstellungen als einzelne Profile sicher lassen.
      - Profile lassen sich umbenennen, löschen, als Standard setzen
      - Für Multi Monitor: wenn das mit den Bildschirm nicht hinhaut kann man die Fenster Position von Drop7z zurücksetzen lassen.
      - Archive werden automatisch nach dem Packen überprüft. (Keine Mehrmalige eingabe des Passworts wenn eines fürs Packen
      angeben wurde).
      - DropSevenZip findet automatisch das 7z Programm. Keine Einstellungen nötig
      - Man auch eine 'Portable Version von 7z' nutzen, bleibt somit alles Portable (7z Muss dann aber in der INI angegeben werden)
      - DropSevenZip existiert in einer 32Bit und 64Bit version

      - DropSevenZip ist Free

      - Riesen Dank an Nemu fürs Testen Yeah

      - Download

      [Bild: aufnahme2.png][Bild: aufnahme3.png][Bild: aufnahme4.png]
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#2
0
Moin Traxx! Nachdem du mir das Tool am Samstag gezeigt hattest, war ich ja begeistert. Mittlerweile habe ich mehrere Vorgänge bereits gepackt. Alles problemlos und schnell. Vor allem gefällt es mir, dass automatisch das Zielverzeichnis gewählt und das Archiv hinterher geprüft wird. Spart enorm Zeit! Ich weiß nicht warum, aber mich irritiert der "Browse"-button die ganze Zeit. Wenn ich doch mal den Pfad ändern möchte, überseh ich den als erstes immer, obwohl ich da schon 3x draufgeklickt habe Smile Abner ansonsten ein geiles Tool!
Zitieren
#3
0
Vielleicht sollte ich den 'anders anorden oder beschriften oder Kleiner machen'

hm... aber schön das es dir gefällt Smile
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#4
0
Aktualisiert auf 0.96

v0.96
- Few Design Changes
- Added Option to Split Archives
- Add Missing ToolType Tip for Destination Directory
- Show the Size of the Dragged Directory and/or Files
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#5
0
Wunderbar! In der neuen Version ist es mit dem Browse-Knopf ubersichtlicher! Archiv-Splitten ist auch praktisch! Elegant wäre jetzt noch ne Funktion, die jede Datei einzeln verpacken lässt! Dann wärs perfekt! Smile
Zitieren
#6
0
Nemu schrieb:Wunderbar! In der neuen Version ist es mit dem Browse-Knopf ubersichtlicher! Archiv-Splitten ist auch praktisch! Elegant wäre jetzt noch ne Funktion, die jede Datei einzeln verpacken lässt! Dann wärs perfekt! Smile

Könnte ich machen. Ich nimm die Idee mal auf. z.b Rechtsklick auf die Jewelige Datei im Datei/Verzecihnis Lister wo sich dann ein menü öffnet. Als auswahl und als Button alle einzeln Packen auf einmal.
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#7
0
Traxx Amiga EP schrieb:
Nemu schrieb:Wunderbar! In der neuen Version ist es mit dem Browse-Knopf ubersichtlicher! Archiv-Splitten ist auch praktisch! Elegant wäre jetzt noch ne Funktion, die jede Datei einzeln verpacken lässt! Dann wärs perfekt! Smile

Könnte ich machen. Ich nimm die Idee mal auf. z.b Rechtsklick auf die Jewelige Datei im Datei/Verzecihnis Lister wo sich dann ein menü öffnet. Als auswahl und als Button alle einzeln Packen auf einmal.

jaaaa, mit dateien oder ordnern, so wie winrar das auch kann!

bei 7zip musste man da bisher immer batch-files nutzen. klar kein ding, wenn man mal was entsprechendes gefunden hat, aber da dann wieder irgendwas anzupassen, artet in ner google-odysee aus
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Yeah! Das wärs! Zunge raus
Zitieren
#9
0
Cyphox schrieb:
Traxx Amiga EP schrieb:
Nemu schrieb:Wunderbar! In der neuen Version ist es mit dem Browse-Knopf ubersichtlicher! Archiv-Splitten ist auch praktisch! Elegant wäre jetzt noch ne Funktion, die jede Datei einzeln verpacken lässt! Dann wärs perfekt! Smile

Könnte ich machen. Ich nimm die Idee mal auf. z.b Rechtsklick auf die Jewelige Datei im Datei/Verzecihnis Lister wo sich dann ein menü öffnet. Als auswahl und als Button alle einzeln Packen auf einmal.

jaaaa, mit dateien oder ordnern, so wie winrar das auch kann!

bei 7zip musste man da bisher immer batch-files nutzen. klar kein ding, wenn man mal was entsprechendes gefunden hat, aber da dann wieder irgendwas anzupassen, artet in ner google-odysee aus

v0.97
- Layout Changes
- Added 'Compress Single' Option (Pack All Files/Folders in a Seperate Archive)
- Added PopUp Menu in the FileList Window (Press Right Mouse)
Added To Menu:
Compress: Complet List (it's the same how 'Go And Pack' Button)
Compress: All Seperate (It's the same how ''Compress Single' Button)
Compress: Current Items (Pack the current Selected Item)
'Remove: Items' and 'Remove Current Item' from List
- Added 150mb Option to the Split Archives
- Add a Progress Indicate for ''Compress Single' Option
- Handle Changes on Running 7z

Big Grin , dann...
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#10
0
Traxx Amiga EP schrieb:Big Grin , dann...


...isses wohl perfekt! Smile Elefant Elefant Elefant
Zitieren
#11
0
Nicht ganz Big Grin Big Grin... aber jetzt Big Grin Big Grin

Ein Sache hatte ich noch gar nicht getestet

v0.97.1
- Bug Fix on Path Finding eq: C:\\Test\\Test\\Test
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#12
0
Geschockt
Ich habe jetzt erst kapiert, dass du das Teil selbst erstellt hast!
Ziemlich abgefahren! Cool
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Geilo, mal ausprobieren. Wird mir einige Arbeitsschritte ersparen. Vielen Dank.

Edit: Sieht nett aus. Hier einmal meine Verbesserungsvorschläge. Zunge raus

- Splitgröße evtl. wie im original 7zip nicht per Drop-Down sondern zusätzlich mit einer Eingabe z.B. 4400M für DVDs.
- Wiederkehrende Sachen speichern. Das nervt mich eigentlich immer schon beim original 7zip, das ich immer alles wieder von vorne einstellen muss. Meinetwegen kann dies auch über die Ini gesteuert werden. Wenn hier z.B. Einstellungen stehen werden die verwendet, wenn nicht wird der Standard genommen.
- Dop7z(alt) ist mit dabei, warum?
- Schriftgröße 125%, bin schon alt Fröhlich und hab FullHD Monitor, sieht nicht mehr so schön aus.

Das wars schon Pleased
Zitieren
#14
0
The_Mad schrieb:Geilo, mal ausprobieren. Wird mir einige Arbeitsschritte ersparen. Vielen Dank.

Edit: Sieht nett aus. Hier einmal meine Verbesserungsvorschläge. Zunge raus

- Splitgröße evtl. wie im original 7zip nicht per Drop-Down sondern zusätzlich mit einer Eingabe z.B. 4400M für DVDs.
- Wiederkehrende Sachen speichern. Das nervt mich eigentlich immer schon beim original 7zip, das ich immer alles wieder von vorne einstellen muss. Meinetwegen kann dies auch über die Ini gesteuert werden. Wenn hier z.B. Einstellungen stehen werden die verwendet, wenn nicht wird der Standard genommen.
- Dop7z(alt) ist mit dabei, warum?
- Schriftgröße 125%, bin schon alt Fröhlich und hab FullHD Monitor, sieht nicht mehr so schön aus.

Das wars schon Pleased

Die sache mit eigene Profilen die auch gespeichert werden kann ich machen wie auch
das Manuelle Hinzufügen der Splitgrösse.
Drop7z(alt) ist das selbe wie Drop7z nur das das logo mit in der String Box eingebunden ist
Schriftgrössen 125%? öhm.... ja mal sehen

Drop7z(Alt)


Angehängte Dateien
.png   Drop7zPreview_Alt.png (Größe: 34,79 KB / Downloads: 206)
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#15
0
The_Mad schrieb:- Splitgröße evtl. wie im original 7zip nicht per Drop-Down sondern zusätzlich mit einer Eingabe z.B. 4400M für DVDs.
Check :[X] - Selbst Editierbare Split Grösse für Multivolumes

The_Mad schrieb:- Wiederkehrende Sachen speichern. Das nervt mich eigentlich immer schon beim original 7zip, das ich immer alles wieder von vorne einstellen muss. Meinetwegen kann dies auch über die Ini gesteuert werden. Wenn hier z.B. Einstellungen stehen werden die verwendet, wenn nicht wird der Standard genommen.
Check :[X] - Profile Settings (Zurzeit laden und sichern und standard setzen)

The_Mad schrieb:- Schriftgröße 125%, bin schon alt Fröhlich und hab FullHD Monitor, sieht nicht mehr so schön aus.
Check :[X] - Drop7z aktiviert die Windows Lupe bei älteren Usern....


v0.97.2
- Added: You can self change Split Size for Multi-Volumes Archives
- Fixed: Window Handle that hide the 7z stringfield
- Added: Profile Settings. Save and Stored your Individual Settings
Next version: Delete Individual Profile Settings

Big Grin, na dann
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#16
0
Dann schaun wer mal Zunge raus
Zitieren
#17
0
v0.98.1
- Changes: Detail Fixes, Design changes in the Profile Window
- Added: Function to Delete the selected Profile
- Added: -ssw to the 7z command-line
- Added: The 7z Default Compressions (Store,Fast,Normal. etc..)
- Fixed: The Window TopFront handle on Profile Window & About Window
- ... and a Few Design Changes

viel pack...
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#18
0
moin traxx! kurze Frage, bzw. Verbesserungsvorschlag für drop7z. kann man die gepackten dateien hinterher direkt löschen lassen? Ja: Wie? Nein: wär aba geil!

geil wäre auch, wenn man nen haken machen könnte, das teil irgendwie im vordergrund bleiben könnte.

mittlerweile nutz ich das teil nur noch. ich hab im total commander nen button dafür, da wirds draus gestartet. echt komfortabel! Danke dir!
Zitieren
#19
0
Nemu schrieb:moin traxx! kurze Frage, bzw. Verbesserungsvorschlag für drop7z. kann man die gepackten dateien hinterher direkt löschen lassen? Ja: Wie? Nein: wär aba geil!

geil wäre auch, wenn man nen haken machen könnte, das teil irgendwie im vordergrund bleiben könnte.

mittlerweile nutz ich das teil nur noch. ich hab im total commander nen button dafür, da wirds draus gestartet. echt komfortabel! Danke dir!

Ich werde das später hinzufügen *prio liste bearbeite.
Programmierer sind gefährliche Waffen. Deshalb ist es Ihnen Gesetzlich verboten sich frei zubewegen (GitS)

Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel
Zitieren
#20
0
SPAM Zunge raus


Der Posteingang von Benutzer »Traxx Amiga EP« ist voll!

Mitteilungsleiste eingeblendet: nimm
Optionsmenü Eingabe: LÖSCHMALWAS
Mauszeiger Befehl: klick


Yeah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste