Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wochenende – wie sieht eures aus?
#21
0
Corsafahrer schrieb:
Fexel schrieb:Danach haben wir noch Kanaster gespielt.

Was ist Kanaster? Oder meinst du Canasta? Big Grin
Gehe nicht über LOS. Ziehe keine 4000 Ocken ein. Gehe direkt in den Kanaster! Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#22
0
Knaster kann man glaube ich rauchen.
Big Grin
Zitieren
#23
0
Ich freu mich schon auf dieses verlängerte Wochenende Pleased
Heute Abend geht's rüber nach Ahaus und dann wird erstmal mit den Ellis gequatscht, Morgen Nachmittag dann schön grillen, danach darten (=einen Trinken Big Grin) und Sonntag und Montag hab ich für Sonata reserviert Fröhlich

Und wenn alles glatt läuft, wird der Uni-Kram über's WE gar nicht erst ausgepackt Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#24
0
Pandanni schrieb:und Sonntag und Montag hab ich für Sonata reserviert Fröhlich
YEAH!! Fröhlich Fröhlich Ich freu mich SO darauf!!! Fröhlich Hach, es gibt einfach kaum Abende, die ich (seit nun 11 Jahren) so sehr genieße, wie die mit Anni und ihrer Schwester. Smile Man fühlt sich einfach unglaublich geborgen und verstanden (obwohl wir natürlich immer wieder irgendwie "anecken", was aber auch dazugehört^^) ... ich finde... so erkennt man einfach wahre Freunde. Am Gefühl.
Zitieren
#25
0
[z=Pandanni][…] Und wenn alles glatt läuft, wird der Uni-Kram über’s WE gar nicht erst ausgepackt Big Grin[/z]
So, den Teil habe ich dann gleich mal Deiner Mutti mitgeteilt…

Big Grin Big Grin

Glück gehabt — es ist nur ein Heinrich. Wink
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#26
0
Heute morgen habe ich meinen quartalsmäßigen Großputz durchgeführt und somit auch die hintersten Ecken vom Staub befreit (an den leicht zugänglichen Stellen und in der Nähe meiner Elektronik halte ich ja sowieso schon alles täglich sauber WinkZunge raus).

Jetzt werde ich mir jetzt ein paar Filme anschauen, die sich in den letzten Wochen auf meinem TV-Recorder angesammelt haben (bald habe ich die 2500er Grenze an gesehenen Filmen erreicht PleasedBig Grin). Und heute Abend läuft ja wieder Fußball im TV Smile.

Morgen werde ich mich wohl auch wieder auf die faule Haut legen. Vermutlich werden da wieder ein paar Filme konsumiert, aber evtl. spiele/teste ich auch etwas am PC (meinen Download-Haufen weiter entrümpeln). Mit 'Tales Of Monkey Island' fange ich auf jeden Fall erst nach der WM an (will keine Unterbrechungen WinkZunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
0
Morgen kommt mich vielleicht ein guter Freund besuchen, auf dessen Hochzeit ich neulich sein durfte.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#28
0
Heinrich Reich schrieb:Jetzt werde ich mir jetzt ein paar Filme anschauen, die sich in den letzten Wochen auf meinem TV-Recorder angesammelt haben (bald habe ich die 2500er Grenze an gesehenen Filmen erreicht PleasedBig Grin). Und heute Abend läuft ja wieder Fußball im TV Smile.
Echt, du hast da einen Überblick, wie viele Filme du in deinem Leben gesehen hast? Das ist bei mir überhaupt nicht der Fall, ich könnte noch nicht mal grob schätzen, wie viele Filme es bisher waren.

Bei Spielen habe ich so eine grobe Vorstellung, aber bei Filmen keinesfalls. Hakst du die etwa alle in einer Excel-Liste ab? Smile
Zitieren
#29
0
Heinrich Reich schrieb:Mit 'Tales Of Monkey Island' fange ich auf jeden Fall erst nach der WM an (will keine Unterbrechungen WinkZunge raus).

Du behauptest ständig, dass ToMI dein nächstes Spiel wird. Hast du also seit Monaten nix gespielt? Geschockt
Zitieren
#30
0
tomwatayan schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Jetzt werde ich mir jetzt ein paar Filme anschauen, die sich in den letzten Wochen auf meinem TV-Recorder angesammelt haben (bald habe ich die 2500er Grenze an gesehenen Filmen erreicht PleasedBig Grin). Und heute Abend läuft ja wieder Fußball im TV Smile.
Echt, du hast da einen Überblick, wie viele Filme du in deinem Leben gesehen hast? Das ist bei mir überhaupt nicht der Fall, ich könnte noch nicht mal grob schätzen, wie viele Filme es bisher waren.

Bei Spielen habe ich so eine grobe Vorstellung, aber bei Filmen keinesfalls. Hakst du die etwa alle in einer Excel-Liste ab? Smile
Erste Frage: Jein (dazu muss ich weiter ausholen). Zweite Frage: Ja, es gibt eine Liste.

Zur Erklärung:
Ich schaue relativ viele Filme (im Schnitt mindestens 7 pro Woche). Nun stand ich jedoch vor ein paar Jahren genau vor dem gleichen Problem wie du: Ich verlor etwas den Überblick. Dies führte dazu, dass ich mir einige Filme unbedarft ansah, aber schnell einen Déjà-vu-Effekt bemerkte und spätestens nach einer halben Stunden feststellte, den Film bereits gesehen zu haben. Bei manchen Filmen ist das nicht schlimm, weil man sie (gern) doppelt sehen kann. Andere sind aber eher trivial und Mehrfachkonsum nicht unbedingt notwendig.
Daraufhin beschloss ich (Anfang 2011) eine kleine Excel-Tabelle zu führen und alle gesehenen Filme einzutragen. Dazu notiere ich mir auch gleich mit die Schnittfassung (= Extended- oder Kinofassung, cut oder uncut, etc.), wobei das nur eine informative Bemerkung am Rande ist und nicht jede Fassung einzeln zählt Wink.
Und wie es diese Excel-Tabellen nun mal so an sich haben, lässt sich mit wenig Aufwand ein Zähler einbauen. Daher kenne ich die Anzahl relativ exakt: 2478 (Stand: gestern).

Ich habe natürlich nicht alle eingetragenen Filme innerhalb dieser Zeit gesehen (bei einigen wußte ich es noch und habe sie einfach hinzugefügt), aber der größte Teil ist doch tatsächlich seit Beginn der Listenführung von mir konsumiert worden Cool (Geschockt).
Außerdem fehlen einige Filme bisher noch (z.B. alte 'James Bond'-Streifen oder die gesamten 'Star Trek'-Kinofilme). Entweder weil ich bei denen wirklich genau sagen kann, ob ich sie gesehen habe (und bisher einfach zu faul zum Eintragen war) oder weil ich sie schlichtweg vergessen habe Baby. Insofern könnte ich "inoffiziell" sogar schon über der 2500er Grenze sein. Meine Eintragungen nehme ich immer am Freitag, mit dem neuen TV-Programm vor. Früher oder später werden die fehlenden Sachen also ergänzt (mit der nächsten TV-Austrahlung Wink).
Entsprechend meiner Sehgewohnheit sind übrigens etwa 99% der Filme Kinoproduktionen. Die restlichen 1% sind Direct-to-Video-Sachen und Animes. TV-Produktionen (z.B. der Film-Dreiteiler 'The Company') oder Serien werden von mir nicht berücksichtigt und ich sehe solche Filme auch sehr selten.


Über Spiele führe ich nur eine Liste, welche Titel sich in meinem Bestand befinden. Ob gespielt oder nicht habe ich entweder im Kopf (offensichtlich ist das Erlebnis intensiver und damit einprägsamer WinkZunge raus) oder kann es anhand der Speicherstände bestimmen, welche ich immer aufbewahre Smile.


Dornfeld schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Mit 'Tales Of Monkey Island' fange ich auf jeden Fall erst nach der WM an (will keine Unterbrechungen WinkZunge raus).

Du behauptest ständig, dass ToMI dein nächstes Spiel wird. Hast du also seit Monaten nix gespielt? Geschockt
Wirklich? Mir war gar nicht so bewusst, dass ich es derart oft erwähne GeschocktBaby.
Nunja, es stimmt, seit ziemlich genau 4 Wochen habe ich nix mehr gedaddelt ... Geschockt ... Sad.
Im "Was zockst du"-Thread erwähnte ich zuletzt 'Bioshock' für die PS3. Als Bestandteil der "Ultimate Rapture Edition" habe ich dann natürlich auch gleich 'Bioshock 2' samt DLCs mit angehängt und beendet. Ein Fazit wollte ich noch abgeben, aber bisher fehlte mir die Lust.

Bei Sonata gab es noch eine Runde 'WaveRace64' (inkl. neuem Streckenrekord - yeah! Pleased) und das Intro zu 'Dark Project'. Und das war dann auch tatsächlich das letzte Spiel bisher.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
tomwatayan schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Jetzt werde ich mir jetzt ein paar Filme anschauen, die sich in den letzten Wochen auf meinem TV-Recorder angesammelt haben (bald habe ich die 2500er Grenze an gesehenen Filmen erreicht PleasedBig Grin). Und heute Abend läuft ja wieder Fußball im TV Smile.
Echt, du hast da einen Überblick, wie viele Filme du in deinem Leben gesehen hast? Das ist bei mir überhaupt nicht der Fall, ich könnte noch nicht mal grob schätzen, wie viele Filme es bisher waren.

Bei Spielen habe ich so eine grobe Vorstellung, aber bei Filmen keinesfalls. Hakst du die etwa alle in einer Excel-Liste ab? Smile

Ich mache mir schon seit Jahren einen Vermerk in Form einer Kurzbewertung, wenn ich einen Film geguckt habe. So habe ich manchmal selbst gestaunt, wie viele Filme da in dem Ordner schon drin sind. Ist interessant, daman sich manchmal wundert wie man einen Film vor Jahren bewertet hat.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#32
0
Heinrich Reich schrieb:Über Spiele führe ich nur eine Liste, welche Titel sich in meinem Bestand befinden. Ob gespielt oder nicht habe ich entweder im Kopf (offensichtlich ist das Erlebnis intensiver und damit einprägsamer WinkZunge raus) oder kann es anhand der Speicherstände bestimmen, welche ich immer aufbewahre Smile
Oh, genauso ist es bei mir mit Spielen auch. Ich habe auch keine "Schon Gespielt"-Liste, aber seit 2002 mache ich, wenn möglich (also nur bei PC- und Emulatorenspielen) einen Screenshot vom Ende und sammle diese in einem Ordner. Da sind jetzt 287 Bilder drin, was also ganz grob die Zahl der durchgespielten Spiele in den letzten 12 Jahren angibt. Ein paar mehr werden's sein, weil ich bestimmt auch mal ein Bild vergessen habe und bei meinen Game Boy Advance-Titeln konnte ich z.B. gar keine Bilder machen.

Eigentlich weiß ich, wenn ich einen Filmtitel sehe, immer noch sehr gut, ob ich den schon kenne. Wobei ich da in letzter Zeit auch schon ein paar Filme hatte, wo ich das nicht mehr sicher sagen konnte und bei einem Film ("Der Fluch der zwei Schwester" - das Korea-Original) hatte ich nach einer halben Stunde gucken doch ein so großes Déjà-Vu-Erlebnis, dass ich den Film wohl doch schon kannte.

Ich habe jetzt Lust bekommen, auch mal eine Liste dazu anzufertigen. Wenn ich einfach nach und nach immer mal ein paar Filme nachtrage, macht das ja kaum Arbeit und irgendwann habe ich auch so eine schöne lange Liste zusammen und kann das immer mit Gewissheit sagen, ob ich einen Film schon kenne oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass ich da auch schon auf eine ganz schön große Zahl kommen werde. Dass es aber über 2000 sind, denke ich nicht.
Zitieren
#33
0
Ja, mach das mal Tom. Es ist garnicht verkehrt. Wenn mal ein Freund nach einem Filmtipp fragt, kannst du in deiner Liste gucken und je nachdem wie du den bewertet hast, einen schönen Film vorschlagen Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#34
0
tomwatayan schrieb:[...]

Ich habe jetzt Lust bekommen, auch mal eine Liste dazu anzufertigen. Wenn ich einfach nach und nach immer mal ein paar Filme nachtrage, macht das ja kaum Arbeit und irgendwann habe ich auch so eine schöne lange Liste zusammen und kann das immer mit Gewissheit sagen, ob ich einen Film schon kenne oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass ich da auch schon auf eine ganz schön große Zahl kommen werde. Dass es aber über 2000 sind, denke ich nicht.
Nein, viel Arbeit ist es zum Glück nicht. Im Prinzip passiert das ja nebenbei, wenn ich das TV-Programm durchforste Smile.
Da ich immer noch Originaltitel und Produktionsjahr mit dazu schreibe, muss ich höchstens noch in der OFDB und bei Wikipedia wühlen. Etwas aufwendiger wird es manchmal nur, wenn ich die Schnittfassung erfahren möchte. Das will ich dann nämlich genau wissen und vergleiche die Szenen mit den Schnittberichte im Web.
Die Sache mit der Filmbewertung wäre mir zu viel Aufwand. Wenn ich tatsächlich mal einen Film sehen möchte, der bereits in der Liste steht, konsultiere ich einfach das Web über den Inhalt. Danach fällt mir der Rest eigentlich wieder ein und ich weiß, ob er gut ist. Wobei ich mir wirklich gute Filme eigentlich immer merke, also ... Wink.

Ich hätte anfangs auch nicht gedacht, dass es so viele werden (und vor allem, wieviel ich schon gesehen hatte Cool). Mittlerweile nimmt die Zahl der älteren Filme als Neueintragung aber schon ab und es kommen hauptsächlich aktuelle Filme hinein. Insofern werde ich wohl bereits ein gewisses Limit erreicht haben Smile. Man schaut sich ja auch nicht alles an Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#35
0
So Big Grin
Eaggra aus dem Anschaffungsthread schrieb:So, extra für meine Anschaffung den 400. Post aufgespart Zunge raus:

[Bild: dreamtheater_ticket_oxnptd.jpg]
Yeah
Gegen 16:00 Uhr ist Abfahrt.
Elefant Yeah
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#36
0
Eaggra schrieb:So Big Grin
Eaggra aus dem Anschaffungsthread schrieb:So, extra für meine Anschaffung den 400. Post aufgespart Zunge raus:

[Bild: dreamtheater_ticket_oxnptd.jpg]
Yeah
Gegen 16:00 Uhr ist Abfahrt.
Elefant Yeah


Viel Spaß! Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#37
0
Zu warm... diese scheiß Bullenhitze kotzt mich an. 36° brauche ich in Deutschland nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#38
0
Gadler schrieb:Zu warm... diese scheiß Bullenhitze kotzt mich an. 36° brauche ich in Deutschland nicht.

Jup. Bin in meiner Wohnung, alle Rollos unten und den Lüfter auf mich gerichtet im Adamskostüm. Sobald ich den Luftstrom verlasse, sterbe ich Geschockt
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#39
0
Ja zum Glück kühlt es jetzt ein wenig ab. Da lässt es sich auch mal besser schlafen.

Naja das Dream Theater gestern war echt der Hammer Big Grin. Die haben da mal ordenlich drei Stunden mit einer viertel Stunde Pause durchgespielt. Und leck mich am Sitzorgan war das vielleicht mal laut Big Grin. Zum Glück konnte ich die Ohrenstöpsel von meinem Handy benutzen um meine Ohren ab und zu mal zu schonen.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#40
0
Fexel schrieb:
Gadler schrieb:Zu warm... diese scheiß Bullenhitze kotzt mich an. 36° brauche ich in Deutschland nicht.

Jup. Bin in meiner Wohnung, alle Rollos unten und den Lüfter auf mich gerichtet im Adamskostüm. Sobald ich den Luftstrom verlasse, sterbe ich Geschockt
Pass auf, dass du dich dabei nicht erkältest Wink.

Mich stört die Wärme nicht, aber meine technischen Geräte machen mir Sorgen. Bei hoher Umgebungswärme hilft nämlich auch der beste Lüfter nicht viel Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie groß seid ihr? Colibri 17 4.064 23.02.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie geht's euch grad so? SonataFanatica 633 125.129 01.01.2024, 08:30
Letzter Beitrag: lexcom
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.059 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.257 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Wie "nerdy" seid Ihr? H_D_BS 62 16.585 03.09.2022, 07:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste