Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wochenende – wie sieht eures aus?
#81
0
Ich musste zweimal nachschauen, ob ich auch im richtigen Thread bin Big Grin

Also mein Wochenende: Muss Morgen auf ne Hochzeit und ich hab absolut keine Lust, sowas ist doch scheißen langweilig.....
Der einzige Vorteil, die ist in Ahaus und ich bleib dann n paar Tage länger und kann was mit netten Leuten unternehmen ^^

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#82
0
Krass, dass du da keinen Unterschied siehst.
Ich sehe schon alleine bei 1 und 3 (wenn man 4 weglässt) unzählige Unterschiede. Deren Gesichter und Klamotten haben bei Teil 3 ein Vielfaches an feinsten Details und schärfere Texturen, die Belichtung ist viel hochwertiger (das ist nicht nur zufällig bei diesen Screenshots zu sehen), die Haare sind feiner, und das findet man so ziemlich überall in der Spielwelt wieder. Auch ganze Umgebungen sehen in Teil 3 krasser aus. Einfach alles. Und das nicht etwa, weil die den Grafikstil geändert haben oder sowas.

Schon allein wie "plastisch" die Figuren auf den Screenshots von Teil 1 noch wirken, weil die Haut einfach nur glatt und größtenteils einfarbig ist, während man bei Teil 3 praktisch die Poren und Hautfalten sieht und schon fast seine Bartstoppel zählen kann.

Kann ja sein, dass man die Spiele tatsächlich kennen muss um zu wissen was ich meine... aber eigentlich finde ich das selbst bei Uncharted schon mehr als eindeutig, auch wenn es sicherlich noch extremere Beispiele gibt.

Edit: Ok sorry. Big Grin In diesem Thread wird von mir nichts mehr zu dem Thema kommen, ist jetzt echt zuuuu OT.
Zitieren
#83
0
Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:PCs werden Konsolen immer überlegen sein. Also: gute Entscheidung.
John S.? Bist Du das? Wie bist Du an Sonatas Account gekommen?
Und jeder, der ...

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#84
0
Pandanni schrieb:Also mein Wochenende: Muss Morgen auf ne Hochzeit und ich hab absolut keine Lust, sowas ist doch scheißen langweilig.....

Fressen und saufen auf die Kosten anderer! Das ist doch geil Smile
Auf den meisten Hochzeiten hatte ich gut zu tun, ich musste den Video drehen Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#85
0
Cyphox schrieb:
SonataFanatica schrieb:PCs werden Konsolen immer überlegen sein. Also: gute Entscheidung.
DAMALS brauchte man noch echt gute hardware um mit den konsolen mitzuhalten. heute darf man auch ne normalo-hardware haben, um gleichzuziehen.

die neuen konsolen bringen hier sicherlich wieder nen neuen standard. aber trotzdem war dieser bei pcs schon vor diverser zeit vorhanden.
Sowas meine ich. Damals war es noch so, dass man sich Spiele von Nintendo- oder Sega-Qualität auf dem PC gewünscht hätte. Das einzige, was an "Super Mario" rankam, war für eine ganze Zeit lang "Commander Keen". Das ist schon seit fast 15 Jahren nicht mehr so.

Schon seit PS1-Zeiten sind PCs mit Konsolen in etwa gleichauf, nur dass man die Alterung bei Konsolen einfach mehr bemerkt, weil beim Release einer neuen Konsole immer seltener eine Rückwärtskompatiblität vorhanden ist. Bei PCs rüstet man zwar auf oder kauft ebenfalls was Neues, kann aber immer noch (manchmal mit Hilfsmitteln) alles machen, was man vorher konnte. Man braucht bei PCs eigentlich nur ein Gerät, um alles Spielen zu können (ja sogar Konsolen-exklusive Titel per Emulation), während man, wenn man z.B. XBox360-Spiele spielen will, seine 360 behalten muss, da die XBone die alten Spiele nicht unterstützt.

Und mal ganz ehrlich: was gibt es noch auf Konsolen, das sie einem PC gegenüber überlegen machen? Die Tatsache, dass man das gemütlich auf der Couch mit kabellosem Controller spielt? Kann man auch mit nem PC. Besondere Exklusivtitel? Naja gut, meinetwegen – aber als Ausgleich dafür kann man den PC auch für zig andere Dinge nutzen als nur für Spiele.

Atreyu schrieb:Ich bin enttäuscht von den neuen Konsolen. Die Grafik ist kein Stück besser, keinerlei Innovationen (naja, die Wii U vielleicht), die XBone kann bei den meisten Games nicht mal 1080p rendern, was sogar die alte 360 zum Teil schon geschafft hat. Ich kann weder die PS4, noch die XBone gebrauchen...
Ja, genau so geht's mir auch. Klar ist man immer mal wieder an bestimmten Exklusivtiteln interessiert, aber heutzutage kommen sicherlich 90% der erfolgreichen Konsolentitel auch für den PC raus. Und die kann man dann meistens auch per Controller spielen, sodass das Spielgefühl ebenfalls das gleiche ist.

Gadler schrieb:John S.? Bist Du das? Wie bist Du an Sonatas Account gekommen?
Ich möchte nicht generell verallgemeinern, aber das ist tatsächlich meine Meinung. Ich glaube, dass PCs den Konsolen immer ein kleines Stück voraus sein werden.

Man überlege mal: mein aktueller PC ist von August 2009. Seitdem habe ich nur eine SSD dazugekauft und 4 GB RAM dazu. Alles andere ist noch von 2009. Dennoch kann ich Sachen wie "Bioshock Infinite", "Dishonored", "Skyrim", "X Rebirth" usw. usf. in höchster Auflösung mit allen möglichen Grafikspielereichen spielen. Zum Vergleich: 2009 war die Anfangszeit (also so das erste Viertel/Fünftel der Lebensspanne) von PS3, Wii und XB360...
Zitieren
#86
0
Ich sehe weder PC noch Konsole als besser an. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung. Da die Hersteller aber selbst eine zunehmende Verschmelzung der Grenzen herbeiführen, wird sich das in Zukunft vielleicht ändern.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#87
0
Ich finde die Diskussion nicht schlecht, aber verschieb das doch in einen Konsole und PC-Thread, dann kann man da weitermachen. Wink

Ich seh das wie Heinrich. Alles andere finde ich einfach nur ignorant.

Eigentlich lese ich immer nur die gleichen zwei Sachen.
- Ein Computer kann alles
- ... und hat die beste Grafik

Was die Leistung angeht, sind PCs immer voraus, das stimmt natürlich und das weiß auch jeder Konsolen-Fan.
Ich hab mir aber nie eine Konsole mit dem Gedanken gekauft, dass ich jetzt eine vermeintlich bessere Grafik bekomme als auf dem PC oder so ein Quatsch.
Sondern mir gefällt einfach das Konzept, dass ich ein reines Spielesystem habe, klar getrennt von meinem Arbeitsgerät (Computer), wo ich nix einstellen und nix aufrüsten muss, und welches einfach immer in der Fernsehecke steht, wo es hingehört. Und meinen Computer werde ich da garantiert nicht hinstellen und anschließen, denn dann kann ich nicht mehr arbeiten. Von daher ist das für mich kein Grund.
Und davon ab heißt es auf der einen Seite immer, dass die Grafik nur eine untergeordnete Rolle spielt, und auf der anderen Seite wird es dann bei zwei völlig verschiedenen Geräten doch immer wieder als Totschlagargument genommen.

Dass man mit einem Computer alles machen kann ist richtig, deswegen braucht auch jeder so ein Ding zum arbeiten. Und surfen ist auf der PS3 auch nix.
Allerdings hat das nix mit Zocken zu tun. Eine Konsole hab ich schließlich nicht gekauft, um alles machen zu können, sondern um damit zu zocken. Und für nichts anderes sind Konsolen erfunden worden, wenn man von den eingeschränkten Multimedia-Fähigkeiten mal absieht. Natürlich kann ich nur auf dem Rechner (professionell) Bilder bearbeiten oder Aufsätze schreiben, aber nur deswegen ist es für mich nicht das bessere Spielesystem.
Zitieren
#88
0
Mir wäre es ganz recht, wenn ihr einen extra Thread dafür eröffnet und hier beim Thema bleibt.

Nachdem Samstag ist: Ich chille mal wieder daheim und werde vielleicht die Wii noch weiter beanspruchen. Schade, dass mein Motion+ Controller noch nicht da ist, ich würde mir gerne Skyward Sword ansehen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#89
0
So bin seit gestern Abend wieder in Siegburg, aber das WE in Ahaus war echt schön. Freitag hab ich mich mit Malkav getroffen und wir haben an einer Story für VtM gesessen, die dann hoffentlich auch allen anderen aus der Gruppe gefallen wird Fröhlich
Samstag hatte ich um 17 Uhr n Dartspiel, das wir zwar leider verloren haben, aber die Stimmung war super. Danach hat dann ein Dartkollege sofort Geburtstag gefeiert und es gab Bier, Appelkorn und Sambuca auf Eis bis zum abwinken. Alles in allem war ich dann 12 Stunden unterwegs, ergo 12 Stunden saufen Big Grin! Ich hab n paar Wörter/Sätze der Gebärdensprache gelernt, hab n Ohrring verloren, n Mädel zum weinen gebracht, bin auf Fresse geflogen, ABER ich konnte noch super mit Fahrrad nach Hause fahren. Alles in allem n suuuuper Tag Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#90
0
Pandanni schrieb:n Mädel zum weinen gebracht, bin auf Fresse geflogen,

Da würden mich doch Details interessieren Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#91
0
Atreyu schrieb:
Pandanni schrieb:n Mädel zum weinen gebracht, bin auf Fresse geflogen,

Da würden mich doch Details interessieren Smile
Big Grin war klar! Also das Mädel hat wegen ihrem Freund (ein guter Kumpel von mir) rumgejammert und ich hab ihr gesagt, dass das klar ist, weil der die nicht liebt....joar und dann war das Geheule groß
Und ich bin auf Fresse geflogen, weil ich ausgerutscht bin und wenn man betrunken ist, da hat man's ja auch nicht so unbedingt mit Gleichgewicht Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#92
0
Pandanni schrieb:
Atreyu schrieb:
Pandanni schrieb:n Mädel zum weinen gebracht, bin auf Fresse geflogen,

Da würden mich doch Details interessieren Smile
Big Grin war klar! Also das Mädel hat wegen ihrem Freund (ein guter Kumpel von mir) rumgejammert und ich hab ihr gesagt, dass das klar ist, weil der die nicht liebt....joar und dann war das Geheule groß
Und ich bin auf Fresse geflogen, weil ich ausgerutscht bin und wenn man betrunken ist, da hat man's ja auch nicht so unbedingt mit Gleichgewicht Big Grin
Aber dann Fahrrad fahren... tsk tsk!

Ich sollte zum Ordnungsamt wechseln. Big Grin
Zitieren
#93
0
Dornfeld schrieb:
Pandanni schrieb:
Atreyu schrieb:
Pandanni schrieb:n Mädel zum weinen gebracht, bin auf Fresse geflogen,

Da würden mich doch Details interessieren Smile
Big Grin war klar! Also das Mädel hat wegen ihrem Freund (ein guter Kumpel von mir) rumgejammert und ich hab ihr gesagt, dass das klar ist, weil der die nicht liebt....joar und dann war das Geheule groß
Und ich bin auf Fresse geflogen, weil ich ausgerutscht bin und wenn man betrunken ist, da hat man's ja auch nicht so unbedingt mit Gleichgewicht Big Grin
Aber dann Fahrrad fahren... tsk tsk!

Ich sollte zum Ordnungsamt wechseln. Big Grin
Jaaa, ich weiß, aber Fahrrad fahren (wenn ich dann endlich mal drauf sitze) geht super! Und ich fahr auch immer nur so Schleichwege, wo keine Sau unterwegs ist. Aber falls die mich mal anhalten sollten, Prost Mahlzeit Baby

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#94
0
Wenigstens ist alles gut ausgegangen. Von der Romantikiste da mal abgesehen.

Trinkst du echt gern Sambuca?
Mit Schnapps auf Anisbasis kannste mich ja jagen.
Zitieren
#95
0
Dornfeld schrieb:Wenigstens ist alles gut ausgegangen. Von der Romantikiste da mal abgesehen.

Trinkst du echt gern Sambuca?
Mit Schnapps auf Anisbasis kannste mich ja jagen.
Ach das Mädel hat sich nachher auch wieder beruhigt. Ich hab ihr das ja nicht gesagt, um sie absichtlich zu verletzen, sondern weil ich diese On-Off-Geschichte und dieses Gejammer nicht mehr hören konnte :/

Was Sambuca angeht, also das muss schon auf Eis sein, dann wird der so schön milchig weiß und kann ganz gemütlich getrunken werden. Dann finde ich den super lecker ^^ ! Aber nur in nem Pinneken und auf Ex runter, mag ich auch nicht

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#96
0
Wie heißt es so schön: "Kleine Kinder und Betrunkene beschützt der liebe Gott." WinkBig Grin


Leider bin ich nie betrunken Sad ... und auch schon ein alter Mann Cry.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#97
0
Dann musst du mal mit mir losgehen, dann klappt das bestimmt mit dem Trinken und Betrinken Big Grin

Und da du dich gerade als einen alten Mann zu erkennen gegeben hast, zitiere ich dich mal eben selbst Zunge raus Big Grin

Heinrich Reich schrieb:Achso? Darum riecht es hier wohl auch schon so nach modriger Erde!

[Bild: smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif]

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#98
0
*Schüffel* *riech* ... hmm ... das erklärt einiges Geschockt

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#99
0
Sie trinkt... das finde ich sympathisch Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Sie trinkt... das finde ich sympathisch Smile
Confused Kennst du denn sonst kaum Mädels, die mal gerne einen trinken??

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie groß seid ihr? Colibri 17 4.017 23.02.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie geht's euch grad so? SonataFanatica 633 124.780 01.01.2024, 08:30
Letzter Beitrag: lexcom
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.005 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Die coolsten Aliens aus TV-Serien und Filmen Corsafahrer 39 12.226 22.04.2023, 11:21
Letzter Beitrag: Juttar
  Wie "nerdy" seid Ihr? H_D_BS 62 16.524 03.09.2022, 07:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste