Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Torrent ohne Client nutzen
#1
0
Sicherlich hat hier jeder schon mal ein uraltes Programm bzw. ein sehr seltenes Stück Software im Web gesucht. Meistens sind aber genau dann alle 1Klick-Angebote schon nicht mehr verfügbar und google bringt nur noch torrent-Links ans Tageslicht.
Da die Torrent-Nutzung jedoch teilweise recht langsam und auch immer etwas unsicher ist (Stichwort: Anonymität), lässt man es dann doch bleiben.

Nun gibt es aber eine Lösung, die genau diese Probleme umschifft: Ein Webclient, der Torrents lädt und anschließend als Gesamtpaket für den Nutzer anbietet. Der bekannteste (und für Free-User nahezu optimale) Service dieser Art ist:

zbigz

Dort gibt man in der Adresszeile einfach den Torrent an bzw. lädt eine Link-Datei hoch, wartet etwas ab ... fertig. Das Ergebnis kann man dann direkt über den Browser herunterladen. Es braucht keine zusätzliche Software und nicht mal eine Anmeldung Fröhlich.
Letzteres bringt allerdings einen großen Vorteil mit sich: Man kann das Ding laufen lassen und muss den PC nicht eingeschaltet haben. Einfach den Torrent angeben, ausschalten und am nächsten Tag nachschauen, ob es fertig geladen hat, danach downloaden und fertig Fröhlich.


P.S.: Es gibt noch andere, vergleichbare Dienste, aber dieser ist mit Abstand der Beste für den Free-User Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Oh! Interessant! Wusste nicht, dass es sowas gibt. Danke.dir!
Zitieren
#3
0
Ja, ich habe das auch erst vorige Woche entdeckt. Und da mein Test erfolgreich verlief, musste ich die Neuigkeit hier gleich mal loswerden Fröhlich.

Übrigens kann man für die kostenlose Anmeldung eine trash-mail-Adresse verwenden. Es wird nicht mal ein Registrierungslink versendet, wie sonst üblich Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Firefox-Downloads werden ohne Nachfrage in den Temp-Folder geladen Prometheus 2 165 14.01.2024, 14:33
Letzter Beitrag: Prometheus
  Alten Router nutzen Corsafahrer 13 4.309 15.12.2009, 20:11
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Info] Rapidshare saugen ohne limit darksoon 19 5.169 24.09.2007, 17:01
Letzter Beitrag: H2k
  [Info] StealthNet 0.8 Anonymer Filesharing Client medtner 5 4.188 16.06.2007, 09:28
Letzter Beitrag: medtner
  seit kurzem rapid ohne sekunden...? tomtom 4 2.539 01.05.2007, 17:17
Letzter Beitrag: doshund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste