Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

X Rebirth - Ersteindruck (inkl. Warnung)
#21
0
Speziell mit dem Handels-Interface und dem Durchführen des Handels gibt bzw. gab es derbe Probleme. Die Frachter haben nicht das gemacht, was sie sollten, Güter haben sich in Luft aufgelöst oder wurden vom Handelspartner nicht richtig akzeptiert, etc.

Und ja... die Grafik ist recht unspektakulär.
Zitieren
#22
0
Hat auf meinem Testrechner absolut keine Probleme gemacht.

Aber lustig das Spiel stellte sich selbst auf mittlerle Details und ich musste von Hand bis zum anschlag aufdrehen Big Grin

Aber das Original X ist besser
Zitieren
#23
0
Find ich (leider) auch. Allein die Tatsache, dass man Stationen nicht mehr richtig anfliegen kann (oder auch per Autopilot) ist ein starker Nachteil. Stattdessen diese blöde "ich latsch aus meinem Schiff heraus"-Animation. Find ich extrem schade.

Auch dass man nicht mehr selbst Handelsgüter einladen und woanders abliefern kann, geht mir stark auf die Nerven. Und Rabatte dadurch bekommen, dass man die ganze Station nach Mängeln abscannt. Ist wie so'n blödes Casual-Minigame. Als hätte jede Station Mängel, mit denen man die Stationsbesitzer erpresst. So ein Quatsch.
Zitieren
#24
0
Ich bin froh, dass ich mir es nicht gekauft habe... und das finde ich SUPER Schade. Ich war eigentlich davon überzeugt. Ich hab mirs nicht einmal geladen lol.

Ich werde irgendwann in einem halben Jahr nochmal im Forum usw. reinschauen und nachkucken ob es sich gebessert hat. Was ich total doof fand bei Rebirth und den ganzen Reviews ist, dieses rumgelaufe in den Stationen. Ernsthaft, ich habe keine Ahnung warum man so etwas in ein X Spiel reinbringt. Es muss doch von anfangs an klar gewesen sein, dass es viele (nicht vorhandenen/besser wo anders eingesetzte?) Ressourcen kosten würde dieses Konzept umzusetzen...und man hat gesehen, dass KnowHow - und viel wichtiger die Ideen und Konzepte - gefehlt haben.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#25
0
Wobei es mir da auch so vorkommt als hätten die Entwickler das erst für ein "cooles feature" gehalten und dann erst während der fortgeschrittenen Entwicklung gemerkt "Das ist kacke" nur das es dann zu spät war.

Ich mein ich hab für X:Rebirth nix bezahlt aber so wirklich bockt das nicht. Obwohl natürlich die ganzen "Das ding ist unspielbar" meldungen der selbsternannten "Fachredaktionen" völlig übertrieben sind. Es macht nur eben nicht sonderlich viel Spass...

Wann die wohl die Konsolenversion ankündigen?

Wenn ich im vergleich überlege wie lang ich an X, X2 und X3 gesessen habe auf Rebirth hab ich jetzt schon keine lust mehr
Zitieren
#26
0
Gabumon schrieb:Wenn ich im vergleich überlege wie lang ich an X, X2 und X3 gesessen habe auf Rebirth hab ich jetzt schon keine lust mehr
Leider geht's mir da exakt so wie dir. Ich hatte vor Release echt gedacht "MANN, daran wirst du echt monatelang spielen!!", aber bereits nach wenigen Wochen hatte ich kaum noch Motivation. Wenn ich nichtmal selbst handeln kann, sondern stattdessen großen Frachtern hinterherfliegen und beim Einparken und Abladen zugucken muss, dann ist das für mich persönlich ein echter Nachteil. Da spiel ich echt noch lieber das uralte "Privateer". Da kann ich noch selbst Sachen schmuggeln.
Zitieren
#27
0
Vielleicht wirst du dann mit Star Citizen richtig warm. Und das Spiel wird sogar die Oculus Rift unterstützen Fröhlich. Das könnte der größte Schritt in Richtung "echte VR" sein, der jemals gemacht wurde Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
"Star Citizen" und "Elite: Dangerous" sind auf jeden Fall meine einzigen wirklichen Hoffnungen in diesem Genre. Und ich bin froh, dass ich zumindest auf diese beiden hoffen kann.
Zitieren
#29
0
"Star Citizen" wird bestimmt das Geld ausgehen. Es kommt zwar noch immer einiges rein, aber es wird gleichzeitig so aus dem Fenster geworfen, dass frueher oder spaeter Schwierigkeiten zu erwarten sind. Obwohl es mittlerweile gefuehlt 100 mal soviel Geld zur Verfuegung hatte, wie es urspruenglich brauchte.
Und das ganze wird doch auch irgendein Bezahlmodell haben (also im Spiel Zeug kaufen), oder habe ich da etwas falsch verstanden? Solche Spiele sind mir mittlerweile nicht mehr nur suspekt, sondern werden voellig ignoriert. Das geht fast jedes Mal gegen den Baum.
Zitieren
#30
0
Hmm ... da hast du dir schon mehr Infos eingeholt als ich. Von solchen Bezahl-Systemen halte ich bekannterweise auch nicht viel. Ich habe kürzlich nur zufällig einen Beitrag zum Spiel gesehen und da klang die gesamte Vorstellung ziemlich genial. Da bin ich wohl kurzzeitig schwach geworden und in den "Sonata-Euphorie-Modus" gefallen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
Zitat:X Rebirth VR Edition wird in der ersten Jahreshälfte 2017 als eigenständiger Early-Access-Titel veröffentlicht werden. Wer X Rebirth bereits besitzt, wird die VR Edition zu einem reduzierten Preis erwerben können.


Zitat:X Rebirth VR Edition ist eine wahnsinnig aufregende Entwicklung für uns. Das Spiel mit einem VR-Headset zu spielen, fühlt sich so an wie Weltraumspiele schon immer hätten gespielt werden sollen.

Es gibt jedoch noch ein weiteres Projekt, an dem wir arbeiten und das für uns genauso aufregend ist: X4. Es ist immer noch zu früh, um über genaue Details zu sprechen. Auch hat es noch keinen vollständigen Namen. Dennoch kommen wir gut voran und ich möchte euch ein bisschen was von dem erzählen, woran wir in den letzten Jahren gearbeitet haben.

Während der Arbeit an X Rebirth mussten wir viele Vereinfachungen vornehmen. Wir entfernten Funktionen, um uns dafür auf andere konzentrieren zu können. Als X Rebirth dann veröffentlicht wurde, erwarteten viele Fans aber ein "X4", ein Spiel mit dem meisten Kernfunktionen der X3-Spiele und noch einigen mehr. Seit damals haben wir hart daran gearbeitet, aus X Rebirth ein besseres Spiel zu machen. Wir haben Feedback von Spielern eingearbeitet, die Engine, auf der das Spiel aufbaut, weiterentwickelt und viele Updates und Erweiterungen veröffentlicht. Jedoch ist uns auch klar, dass es immer noch viele unerfüllte Wünsche gibt. Einige davon erfordern aber umfassende Änderungen, die wir nicht in X Rebirth hätten vornehmen können. Viele von diesen Wünschen sind Dinge, die wir auch selbst gerne in einem Weltraumspiel sehen möchten. Damit bilden sie zusammen mit der Arbeit und dem Feedback, die in X Rebirth geflossen sind, die Grundlage für das große Projekt, an dem wir die letzten paar Jahre gearbeitet haben: ein richtiges X4.

Auch wenn ich euch noch nicht besonders viel über die Funktionen dieses neuen Spieles sagen kann, so kann ich doch verraten, dass ihr in der Lage sein werdet, viele unterschiedliche Schiffe zu fliegen, ein neues Interfaces wird euch das Verwalten großer Flotten ermöglichen und ihr erhaltet die komplette Freiheit bei der Konstruktion von Stationen aus individuellen Modulen.

Bitte habt noch etwas Geduld mit uns. Ich verspreche euch, dass wir euch später in 2017 einige richtig coole Dinge zeigen werden!

Quelle: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=392988
Zitieren
#32
0
Danke für die Info. Wie sieht denn X: Rebirth mittlerweile eigentlich aus? Es ist ja schon mindestens Version 4.0 im Umlauf, und ich glaube, dass sich seeeehr vieles gebessert hat. Zumindest gehe ich davon aus, weil Egosoft früher immer die beste Patch-Politik unterm Sternenhimmel hatte.
Zitieren
#33
0
Das würde mich auch interessieren. Bisher habe ich es noch nicht gespielt, aber wenn es inzwischen ordentlich läuft...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnung - Shadow Vault Gamick 3 1.888 11.11.2005, 20:48
Letzter Beitrag: Mr.Misfit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste