Herzlich Willkommen im 2023! Und das Retro-Fieber mit euren Oldgames geht weiter. Wenn du magst, besuche uns im Discord Chat.

Welche Spiele müsst ihr noch durchspielen?
#1
0
Aus aktuellem Anlass frage ich euch, welche Spiele ihr euch fest vorgenommen habt.
Ich habe jetzt so viel zum Spielen, ich werde wohl nie fertig...

XBox 360:
- Dungeon Siege 3
- Diablo 3
- Sacred 2
- GTA V
- Skyrim

PC:
- Serious Sam: The First Encounter (The 2nd Encounter und SS2 habe ich schon durch)
- Baldurs Gate

Ich habe also noch genug zum zocken...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Skyrim ist bei mir so'ne Sache, ich hab das seit Winter 2011 und bin noch laaaaange nicht durch. Ich liebe Skyrim zwar, aber gerade zu so zeitaufwändigen Spielen komme ich viel zu selten, weil ich WENN dann auch stundenlang spielen will. So für zwischendurch möchte ich das nicht, und dementsprechend bin ich noch nicht weit.
Außerdem lenkt mich diese tolle Spielewelt so oft vom eigentlichen Spiel ab, dass ich manchmal einfach planlos durch die Gegend laufe ohne eine Aufgabe zu lösen. Big Grin

Dann Tomb Raider 2013, als das erste Tomb Raider das mir total gut gefällt, welches ich aber auch schon seit Monaten wieder nicht angerührt habe. Ansonsten spiele ich momentan leider nicht wirklich.
Zitieren
#3
0
Atreyu schrieb:[...]
Ich habe jetzt so viel zum Spielen, ich werde wohl nie fertig...
[...]
Ich habe also noch genug zum zocken...
Willkommen im Club Wink ... RolleyesSad

Die Antwort "alle" ist sicherlich nicht ausreichend für dich, oder !? Ich verweise einfach mal auf:
Heinrichs Turm der ungenutzten PS3-Spiele

[Bild: ps3-turmt6u31.jpg]

CryCry
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Dafür gibt's schon einen ausführlichen (und witzigen) Thread: Der Geständnis-Thread Wink
Zitieren
#5
0
Das fällt dir aber ziemlich zeitig ein WinkZunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Tja bei mir sind es Adventures von 93 bis dato also noch ne Menge ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#7
0
Heinrich Reich schrieb:Das fällt dir aber ziemlich zeitig ein WinkZunge rausBig Grin.
Big Grin Hab den Thread vorher irgendwie übersehen.

Bei Skyrim ist das bei mir wie bei purpur. Hab das schon seit Release, spiele es aber immer nur hin und wieder wenn ich gerade Lust auf die Welt habe. (So ist das eigentlich auch bei Morrowind.) Wenn ich's dann spiele, dann auch ne ganze Zeit lang. Aber bei den Elder Scrolls Spielen ist das eh so'ne Sache. Die spielt man ja auch nicht, um das Ende zu sehen - die spielt man um tolle Abenteuer in der Welt zu erleben. Und davon hab ich noch eine ganze Menge vor mir. Ganz im Gegensatz zu Lena, die (zu ihrem eigenen Bedauern) jede einzelne Quest durch hat bei Skyrim. Sowohl Haupt- als auch Nebenquests, sowohl Hauptspiel als auch AddOns.

Hier also linearere Spielen (z.B. Adventures etc.), die ich schon angefangen, aber noch nicht beendet habe (denn sind wir mal ehrlich: wenn wir hier aufzählen würden, was wir alles noch nicht mal angefangen haben, werden die Listen hier laaaaaang):
  • Resonance
  • The Whispered World
  • The Shivah
  • System Shock
  • System Shock 2
  • Sam & Max Season 1 (bin bei Episode 4 stehen geblieben und war angenervt)
  • Anvil of Dawn
  • Omikron: The Nomad Soul
  • Zork I
  • Diablo III
  • WarCraft II
  • Dune 2000
  • Outcast
  • Dreams to Reality
  • Lone Survivor
... und noch soooo viele mehr... Sad
Zitieren
#8
0
Ich wollte eigentlich noch mal die ganze Spiele-Geschichte aufarbeiten und zocken. Von den Atari VCS-Zeiten bis heute.

Natürlich würde ich den Schrott weglassen und nur die wichtigsten relevanten Spiele zocken. So ca. 15000 habe ich herausgefiltert. Wenn ich ca 70 Jahre alt werden sollte und ich ab jetzt jeden Tag ein Spiel spiele (also auch Skyrim, oder Ultima VII einmal komplett durch) schaffe ich es gerade so.

Lets go!


Mist! Die Games, die ab heute erscheinen kann ich ja dann nicht berücksichtigen! ...den Job müsste ich dann auch aufgeben.

ich glaube ich miste lieber die Ställe des Augias aus.
Zitieren
#9
0
Commodus schrieb:Ich wollte eigentlich noch mal die ganze Spiele-Geschichte aufarbeiten und zocken. Von den Atari VCS-Zeiten bis heute.

Natürlich würde ich den Schrott weglassen und nur die wichtigsten relevanten Spiele zocken. So ca. 15000 habe ich herausgefiltert. Wenn ich ca 70 Jahre alt werden sollte und ich ab jetzt jeden Tag ein Spiel spiele (also auch Skyrim, oder Ultima VII einmal komplett durch) schaffe ich es gerade so.

Lets go!


Mist! Die Games, die ab heute erscheinen kann ich ja dann nicht berücksichtigen! ...den Job müsste ich dann auch aufgeben.

ich glaube ich miste lieber die Ställe des Augias aus.

Genau auch mein Vorhaben.
Zumindest hat man dann die wichtigsten gespielt und man filtert die neuen ja eh hart raus.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#10
0
Pilotwings 64, da stehen noch einige schwierige(gnadenlos unfaire) Missionen aus. Mit dem Paragleiter die perfekten Bilder zu schießen ist ein Albtraum.

Star Wars Rogue Squadron auf Gamecube, da fehlen noch einige Goldmedallien. Anschließend noch der ACE-Modus.

Am PC: tonnenweise Adventures
Thief 3
Shadow Man

SNES: Secret of Mana 1+2(aber das wird dieses Jahr nix)
Zitieren
#11
0
Commodus schrieb:ich glaube ich miste lieber die Ställe des Augias aus.

Mit der heutigen Technik sind 3000 Rinder kein Thema! Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#12
0
Ja, durchspielen wollte ich auch so einiges. Angefangen aber nicht beendet:
  • Pharaoh
  • Battle Isle 3
  • Knights and Merchants

Mir fehlt lieder die Zeit um überhaupt irgendwas zu spielen. Aber wenn ich Zeit im Übermaß hätte, dann würde auf jeden Fall Battle World Kronos und vielleicht sogar Diablo 3 drankommen. Ich hab gehört das soll dann ohne Auktionshaus spaßiger/motivierender sein Wink.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#13
0
mein momentanes Zeitfenster ...


aktuell - fast erledigt:

#1 Bloodwych

Pause wegen #1:

#2 Dungeon Siege "Halbinsel Uträa" im Einzelspieler-Modus

#3 Ultima 5: Lazarus

#4 Divine Divinity

#5 Beyond Divinity
Zitieren
#14
0
Auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste steht momentan LOOM und ich freue mich riesig, dass Sonata das mit mir zusammen spielen will. Alleine hätte ich da zur Zeit keinen Nerv zu.
Ach ja und Portal 1+2 stehen auch noch an....mal sehen, wann ich das endlich in Angriff nehme.

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#15
0
Das sagst du was... Portal 1 habe ich durch, aber der 2er wartet immer noch auf mich.

Zuerst aber einige andere:
- Turok 1+2 (Remastered)
- Alan Wake (Hauptspiel hab ich durch, aber nicht die 2 DLCs, schiebe ich schon ne Weile vor mir her)
- Rayman Origins (ist knackig schwer, deswegen schiebe ich das auch^^)
- Grimrock 1+2 (angespielt und war begeistert, aber stehen dennoch nicht ganz oben auf der Liste)
- Mark of the Ninja (brilliant, aber stecke an einer schweren Stelle fest)

Naja, und noch einige andere...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
Ui da gibt's eine Menge... vor allem habe ich viele Spiele teilweise recht weit oder bis fast zu Ende gespielt und dann irgendwann liegenlassen. Die jucken mich am meisten.

Age of Decadence
Albion
Ambermoon
Ara Fell
Banner Saga 2
Book of Unwritten Tales
Doomdark's Revenge
Eric the Unready
Myst 4: Revelation
Night of the Rabbit
Oknytt
Ultima 5: Lazarus

... um nur einige der dringenderen Fälle zu nennen.
Zitieren
#17
0
Unfassbar lange Liste:

Alle GTAs, besonders die 3D Teile
Alle Elder Scrolls Spiele + Mods
Deus Ex Mankind divided
Alle Kings Quests
Police Quest 1-4
Alle Roger Wilcos
DSA 1-3
Zelda A Link to the Past
Super Metroid
Wolfbane
Alle Quest for glory
Amberstar - Albion
Systemshock 1+2
Thief 3
Shadowman
Tomb Raider Underworld + die zwei Reboots was natürlich bedeutet alle TRs nochmal zu spielen
Assassins Creed 3-Syndicate
Dark Souls
Zelda Breath of the Wild
...

Um nur mal ein paar zu nennen die mich jucken.

Boah wenn man das so liest könnte man glauben ich hätte noch gar nix gespielt.
Cry
Zitieren
#18
0
Pandanni schrieb:Auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste steht momentan LOOM und ich freue mich riesig, dass Sonata das mit mir zusammen spielen will. Alleine hätte ich da zur Zeit keinen Nerv zu.
Jaaaaa, das wird wunderbar!! Fröhlich Erst das Hörspiel, dann das Spiel und irgendwann später das ergreifende GDC-Postmortem. Fröhlich

Jetzt, da ich wieder in diesen Thread schaue, bin ich stolz drauf, dass ich von den von mir genannten Titeln einige geschafft habe: The Shivah, Sam & Max Season 1 (und sogar auch Season 2), Omikron: The Nomad Soul und Dreams to Reality. Und nebenbei natürlich auch eine große Menge anderer Spiele.

Derzeit habe ich in meiner Hinterkopf-Warteschleife:
-- Dishonored 2 (spare ich mir derzeit auf, damit's nicht so schnell vorbei ist)
-- Anvil of Dawn (immer noch)
-- Grim Fandango (noch nie durchgespielt)
-- Callahan's Crosstime Saloon
-- Gateway 1 & 2
...
Zitieren
#19
0
Bis letzte Woche waren es ungefähr 200 Steam Spiele die noch übrig waren,
aber dann habe ich diese Woche dummerweise meinen Amiga und den C64 wieder aufgebaut...

Jetzt sind es quasi unendlich viele... AAAAAaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Big Grin

Wenn ich annähernd Johannes Heesters Alter erreichen sollte gibt es eine minimale Chance, aber wenn nicht sehe ich schwarz. Zunge raus
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#20
0
Da wir erst kürzlich über den "Pile Of Shame" gesprochen habe, will ich doch mal wieder kurz darüber sinnieren. Also hier ein kleiner Überblick zu den "dringenden Must-Play-Titeln", die bei mir noch offen sind:
  • Deus Ex (PC)
    das wegweisende Magnum Opus von Warren Spector ist leider komplett an mir vorbeigegangen (auch die Nachfolger)
  • Final Fantasy VII (PSX)
    wahrscheinlich mit die größte Schande in dieser Liste, aber ich habe dieses Kultobjekt einfach noch nicht gespielt
  • Lands Of Lore (PC)
    20 Mal angespielt, aber nie so richtig losgelegt - dabei macht mich das total an
  • Outcast (PC)
    ein Klassiker und ich bin nie über die ersten 5 Minuten hinaus
  • Paper Mario (N64)
    am meisten ärgere ich mich darüber, dass ich dieses Kleinod damals mehr oder weniger absichtlich (!) übersehen habe - naja, zum Glück gibt es den Everdrive
  • Planescape Torment (PC)
    hauptsächlich für mich selbst eine Schande, weil ich es immer wieder hinten angestellt habe
  • Resident Evil - Code: Veronica X (GCube)
    unglaublich, aber dieses Spiel ist wirklich mittlerweile schon seit über 14 Jahren ungenutzt in meiner Sammlung - ausgepackt & weggepackt (und ein trauriger Rekord)
  • Sierra-Adventures aus der Prä-FMV-Ära - irgendeines (PC)
    tja, ich bin wohl einfach der LucasArts-Typ
  • Viewtiful Joe (GCube)
    habe ich tatsächlich nicht beendet - irgendwo am Ende ging es nicht richtig weiter und da habe ich "unterbrochen"
  • World Of Warcraft
    stellvertretend für alle MMORPG - habe ich nie, werde ich nie
  • Zelda - Oracle Of Ages / Seasons (GB)
    bin bis zum Endgegner bei "Ages", danach verließ mich die Lust - ist eben kein "Awakening"
So, das war erst mal alles, was mir spontan einfiel. Natürlich lagern noch massig andere Titel ungespielt bei mir herum, aber viele davon sind ja noch vergleichsweise neu. Und mein oben erwähnter "PS3-Turm" ist nun glücklicherweise auch schon deutlich geschrumpft Smile (ein Drittel ist geschafft Cool ... wobei das mittlerweile auch noch mehr Spiele sind WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste