Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] WINDOWS 8 SICHERHEITSMELDUNG NERVT
#1
0
Hallo liebe cgboardler,

ich habe mein WIN 8 komplett neu aufgesetzt und jetzt NERVT ständig die Sicherheitsmeldung:

Durch das Öffnen der Dateien entstehen möglicherweise Risiken für den Computer.

Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde das Öffnen einer, oder mehrerer Dateien blockiert.Möchten sie die Dateien trotzdem öffnen?



Zum Beispiel wenn ich eine 7zip-Datei entpacken will.

Ich habe schon alles probiert, das Netz nach Lösungen durchsucht, aber nichts hat geholfen.

Das hatte ich schon probiert:

1. INTERNETSICHERHEITSOPTIONEN herabgesetzt

2. INTERNET EXPLORER 10 DEINSTALLIERT

3. BENUTZERKONTEN ÄNDERN/ BENACHRICHTIGUNGEN AUF NIE BENACHRICHTIGEN GESTELLT

4. DIE EIGENE IP IN DEN INTRANETSITES-EINSTELLUNGEN ZU DEN VERTRAUENSWÜRDIGEN DÖMANEN ANGEGEBEN

5. IN DER REGISTRY IM SCHLÜSSEL HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Internet Settings\\Zones\\ NUR 0,1,2,3 und 4 erlaubt



....alles umsonst! Diese Meldung geht mir sowas auf den Kranz!


Wie bekomme ich diese nervige Meldung ein- für allemal abgestellt????

Wer kann helfen?



Das kuriose ist, das ich diese Meldung bei meinen WIN8 vorher nicht hatte.

Es handelt sich nicht um Win8.1
Zitieren
#2
0
müste glaub auch unter windows 8 gehen zwar bischen anders aber unter dne optionen sollte das auch da sein meine ich
Zitieren
#3
0
YiiiiPPPPPPIIIEEEE!


Es ist weg! Endlich!


Danke für die schnelle Hilfe!
Zitieren
#4
0
Ein bösartiger Mensch hätte dir jetzt empfohlen, auf ein vernünftiges Betriebssystem zu wechseln. Aber zum Glück sind wir hier nicht bösartig WinkZunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Heinrich Reich schrieb:Ein bösartiger Mensch hätte dir jetzt empfohlen, auf ein vernünftiges Betriebssystem zu wechseln. Aber zum Glück sind wir hier nicht bösartig WinkZunge rausBig Grin.

Ich hasse WIN 8, sowie ich jedes neue Windows hasse, bis ich mich damit irgendwann arrangiert habe! Am schlimmsten war der Umstieg von DOS mit NC zu WIN95. Unter DOS hatte ich jede Datei & Verzeichniss unter Kontrolle. Ich habe sogar die Größe jeden Ordners per Infodatei in diesem Ordner gespeichert, damit ich jederzeit Veränderungen kontrollieren konnte.

WIN 3.11 war mir schon suspekt, aber für viele Programme nötig....gottseidank war es abschaltbar!

WIN95 hat dann gemacht was es wollte (jedenfalls für mich als LAIE). Ich hatte nichts mir unter Kontrolle. Das hat sich mit jeder Windows-Version verschlimmert.

Die längste Windows-Version, die ich ohne Neuinstallation in Betrieb habe ist WIN98 SE. Das läuft seit 2000 auf meinem Retro-Rechner und wird von mir ständig gewartet.

WINXP habe ich ebenfalls auf einem Retro-Rechner und damit habe ich mich bisher am besten arrangiert, weil es ziemlich stabil ist.

WIN ME & Vista liefen bei mir nur ein Jahr, bevor ich sie für immer aus meinen Leben verbannt habe.

WIN7 benutze ich ständig auf der Arbeit und damit kann ich ähnlich wie mit XP gut leben.
Allerdings braucht man 24 Stunden, um den ganzen Schnickschnack weg zu bekommen.

WIN8 ist wieder so ein Hass-Betriebssystem, da es den User wieder mit dermassen viel Schnickschnack bombardiert & kontrolliert, das einem schlecht wird. Die Touch-Oberfläche wird ebenso ignoriert, da ich ein Computer bedienen will und kein Smartphone!

...warum tue ich mir das bloss immer an? Ich fühle mich jedenfalls auf WIN8 in der Dosbox mit NC am wohlsten und irgendwie zuhause!

Natürlich habe ich auch die Workbench nicht vergessen. ...allerdings nicht auf meinen Amigassen, sondern in WINUAE. (was für richtige Retros ja auch ein Sakrileg ist!)




IN JEDEM FALL BIN AYANAMIIE mehr als dankbar, weil ich mir an diesem Problem die Zähne ausgebissen habe! Das werde ich nicht mehr vergessen!

Bei mir muss WINDOWS immer ganz spartanisch sein. Alles multimediamäßige und nicht brauchbare muss weg sein. Es gibt nicht schöneres als eine fast leere Desktopoberfläche!
Zitieren
#6
0
Hallo Ayanamiie und Ihr anderen,

Die nervige Sicherheitsmeldung beim Öffnen von Dateien ist endlich weg, aber diese Meldung kommt immer noch beim Verschieben von Dateien in andere Ordner.

Im selben Menü INTERNETOPTIONEN/INTERNET "Stufe anpassen", wo ich schon die erste Fehlermeldung abschalten konnte, kann ich leider nicht den Punkt finden, wo ich diese Meldung abschalten kann.

Hast Du Da auch einen Tip?

Es gibt zwar den Punkt: Zulassen von Dateien kopieren & verschieben, aber der ist "AKTIVIERT". KOmisch.
Zitieren
#7
0
könnte es sein, dass windows generell nervt?
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#8
0
Beule schrieb:könnte es sein, dass windows generell nervt?

Stimmt genau!


Ich glaube ich bin bei meiner Neuinstallation von WIN 8 auch etwas mit den Benutzerrechten durcheinadergekommen zu sein.

Folgenden Effekt habe ich heute festgestellt:



Sobald ich Programme wie die Die DosBox oder Qemu in den Download-Ordner kopiere, lassen diese sich partout nicht mehr im Vollbildmodus ausführen! Auch nicht mit den typischen Vollbildbefehlen wie bei DosBox mit Alt+Enter und bei Qemu mit Strg+Alt+F bzw. in der Start-Batch mit "-full-screen".


Warum? Keine Ahnung! Meine ganze Festplatte habe ich mit den Rechten "Vollzugriff" ausgestattet.

Könnte mir jemand sagen, warum dieser Effekt zustande kommt?
Zitieren
#9
0
probier das hier mal ob das hilft http://www.administrator.de/forum/window...60391.html


allerdings is das schon recht alt ka ob das helfen kann


oder da shier evtl



wenn du nen antivieren programm draufhats prüf mal ob es da evtl was aktiv hast ^^
Zitieren
#10
0
probier doch mal das hier....damit habe ich schon seit jahren meine ruhe Big Grin
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#11
0
@ Commodus vergiss nicht, dass wenn du Windows 8 gekauft hast jederzeit ein Downgraderecht auf Win 7 hast Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#12
0
doof vergessen den 2ten link zukopieren nu weis ich nimmer wa sich da reinkopieren wollte xD
Zitieren
#13
0
ayanamiie schrieb:doof vergessen den 2ten link zukopieren nu weis ich nimmer wa sich da reinkopieren wollte xD

Schade, vielleicht wäre das der entscheidende Tip gewesen.
Zitieren
#14
0
hatte mit windows 8 auch teilweise probleme zb konnte ich spiele nich auf meine 2te platte installieren der sagte mir immer hab keine recht als admin Oo andere gingen manche nich schon merkwürdig^^



http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ra...35322.html



zum datein löschen



http://sourceblogging.de/windows-nervige...bschalten/


evtl wenn du uac was machst

http://www.tobbis-blog.de/uac-unter-wind...ktivieren/

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wenn-Windo...71559.html


ansonnsten kannste aus dem 1ten post den semperfi anschreiben und fragen der macht solche videos ja andauernd evtl hat der da ja auch was
Zitieren
#15
0
Da ist ja einiges dabei. Mal sehen ob ich jetzt endlich wieder alle Adminrechte bekomme und mich windows endlich in ruhe hantieren lässt, ohne ständig mit Meldungen genervt zu werden!

Danke Dir nochmal für die Mühen

An Linux traue ich mich noch nicht ran, da ich mich damit null auskenne

Stimmt es eigentlich das beim neuen Win 8.1 der Mauszeiger nicht mehr präzise arbeitet, was ja besonders bei Shootern fatal wäre. Microsoft hat da irgendwie die Mausabfrage geändert. Vor ein Update graut mich schon wieder...
Zitieren
#16
0
soweit ich weis haben die das gefixt

http://www.pcgameshardware.de/Windows-8-...h-1096683/
Zitieren
#17
0
Cebion schrieb:@ Commodus vergiss nicht, dass wenn du Windows 8 gekauft hast jederzeit ein Downgraderecht auf Win 7 hast Fröhlich

Finde Ironie ansich gut, aber in Textform ist Ironie der größte Scheiß. Also, Ironie?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#18
0
Fexel schrieb:
Cebion schrieb:@ Commodus vergiss nicht, dass wenn du Windows 8 gekauft hast jederzeit ein Downgraderecht auf Win 7 hast Fröhlich

Finde Ironie ansich gut, aber in Textform ist Ironie der größte Scheiß. Also, Ironie?

Natürlich keine Ironie Fröhlich
Du kanst von Win 8 auf Win7 Prof. Downgraden machen wir hier ständig.

Wir kaufen für die Kunden Win 8 und downgraden auf 7
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#19
0
Ich glaub immer noch, dass es Ironie ist.
Zitieren
#20
0
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 592 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 485 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.164 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.106 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.381 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste