Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] WINDOWS 8 SICHERHEITSMELDUNG NERVT
#21
0
Commodus schrieb:An Linux traue ich mich noch nicht ran, da ich mich damit null auskenne

So kompliziert ist linux an und für sich gar nicht mehr. Sieht mittlerweilen fast aus wie MAC oder WIN7, und fühlt sich auch ähnlich an, einfach ohne viren und probleme Big Grin

Kannst das ganze auch als Live-CD/DVD ausprobieren, und brauchst nix zu installieren. Ich würds einfach mal probieren, und du wirst sehen, dass das gar nicht mehr nur für geeks ist, sondern auch für normale user. Ist halt viel stabiler als windows und auch sicherer. Übrigens, viele Webserver laufen auf mit einem Linux als OS, weils halt zuverlässig ist
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#22
0
Im nächsten Jahr möchte ich mal das Projekt HTPC angehen. Hatte ursprünglich vor, dafür Linux zu nutzen, da es weniger Ressourchen benötigt. Leider gibt es aber keine gleichwertige Linuxalternative zu AnyDVD HD. Das widerum benötige ich aber zwingend, da ich keine Einschränkungen haben möchte was BluRays angeht. Außerdem bietet AnyDVD andere Features die ich nicht missen möchte, wie zb erzwungene reduzierte Lesegeschwindigkeit.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#23
0
Beule schrieb:
Commodus schrieb:An Linux traue ich mich noch nicht ran, da ich mich damit null auskenne

So kompliziert ist linux an und für sich gar nicht mehr. Sieht mittlerweilen fast aus wie MAC oder WIN7, und fühlt sich auch ähnlich an, einfach ohne viren und probleme Big Grin

Kannst das ganze auch als Live-CD/DVD ausprobieren, und brauchst nix zu installieren. Ich würds einfach mal probieren, und du wirst sehen, dass das gar nicht mehr nur für geeks ist, sondern auch für normale user. Ist halt viel stabiler als windows und auch sicherer. Übrigens, viele Webserver laufen auf mit einem Linux als OS, weils halt zuverlässig ist

Ich möchte echt keinen Linux-VS-Windows-Krieg anzetteln. Linux hat sicher Vorteile, aber mir bringt es dennoch nicht viel. Viele Programme, die ich liebgewonnen habe, gibt's dafür einfach nicht. Ausserdem läuft mein Win7 sowas von stabil (und meine Kiste ist 24/7 an). Neustarts mache ich nur, wenn neue Updates es erfordern.
Ich habe mal Ubuntu und Kubuntu ausprobiert. KDE fühlt sich schon zeimlich nach Windows an, aber wozu sollte ich dann wechseln? Die Oberfläche vom aktuellen Ubuntu war für mich unbenutzbar, da ich einfach nix gefunden habe, keine Programme und gar nichts. Man konnte nur nach Programmen durch Eingabe des Namens suchen und viel Spass, wenn man den nicht kennt (Kenne die Tools unter Linux ja nicht alle). Neue Software installieren ist auch ein Spass, man muss irgendwelche kryptischen Zeilen in der Konsole eingeben, um Software zu laden und zu installieren (apt-get irgendwas...). Ich selbst bin ja mit DOS aufgewachsen, aber dennoch erscheint es mir rückständig und verwirrend.
Ich hatte meinen Lappi als Dualboot (Win7 und Kubuntu) eingerichtet, aber nach einem Jahr zog ich das Resultat: Ich hatte Linux nie gebraucht und es war überflüssig.
Naja, jedem das Seine, meins ist es jedenfalls nicht. Für Bastler und Nerds ist es mit Sicherheit eine Alternative...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
Wow, Downgradrechte mit Win8.1...
ich bin buff.

Edit:

Atreyu schrieb:Für Bastler und Nerds ist es mit Sicherheit eine Alternative...
Musste der Satz denn unbedingt sein du Schlingel?
Zitieren
#25
0
Commodus schrieb:Folgenden Effekt habe ich heute festgestellt:



Sobald ich Programme wie die Die DosBox oder Qemu in den Download-Ordner kopiere, lassen diese sich partout nicht mehr im Vollbildmodus ausführen! Auch nicht mit den typischen Vollbildbefehlen wie bei DosBox mit Alt+Enter und bei Qemu mit Strg+Alt+F bzw. in der Start-Batch mit "-full-screen".


Warum? Keine Ahnung! Meine ganze Festplatte habe ich mit den Rechten "Vollzugriff" ausgestattet.

Dieses Problem habe ich mit der Holzhammer-Methode gelöst, indem einfach den Download-Ordner gelöscht habe und einen neuen Download-Ordner erstellt habe und eine Verknüpfung zum Favorit Download-Ordner gesetzt habe! Merkwürdigerweise war dieser Ordner vorher mit allen Rechten ausgestattet, wie die ganze Platte eigentlich.
Zitieren
#26
0
sahmal com haste dein windows geupdatet evtl wirds ja besser wenn du es mal ganz neudraufmachst
Zitieren
#27
0
ayanamiie schrieb:sahmal com haste dein windows geupdatet evtl wirds ja besser wenn du es mal ganz neudraufmachst

UFFF! Schon wieder alles neu machen? Aber wahrscheinlich wäre es besser, denn heute hatte ich einen neuen merkwürdigen EFFEKT. Nachdem WIN8 jetzt okay schien und auch mehrmals sauber hoch- sowie runtergefahren ist, fuhr er heute ziemlich langsam hoch, ...es erschien der Sperrbildschirm und nach dem beiseiteschieben des Sperrbildschirms erschien die Meldung

"Bitte warten, Windows wird geladen"

nach 1 Minute erschien wieder der Sperrbildschirm, obwohl eigentlich mein Admin-Konto und danach die Metro-Oberfläche erscheinen sollte.

Das Spiel machte ich dreimal mit, danach erfolgte fluchtartig der RESET-REFLEX.

Danach konfigurierte sich WIN8 neu mit der Meldung "Windows-Features werden geladen", wo blieb 20 Min bei 15 % stehen. Nachdem er fertig war, wurden noch in 5 Min flugs die Windows-Updates automatisch installiert und Voilá MEIN System erschien nahezu unverändert wieder, obwohl ich dachte alles wäre wieder kaputt refresht!

DA HABE ICH MICH WIEDER SEHR ÜBER WIN8 GEFREUT!

Ihr seht, WIN8 hat auch positive Seiten!




Ironie mal beiseite. Ich habe gleich mal den Befehl für den Editor der Gruppenrichtlinien ergoogelt:

gpedit.msc in der Eingabeaufforderung! In diesen Richtlinien kann ich wohl sämtliche ADMIN-Rechte wieder erlangen.

....nur leider gibt es diesen Editor nur in der PRO-Version!


SCH$%§ WIN8!
Zitieren
#28
0
naja wenn dein windows neu ist werden öfters updates installiert evtl lags daran wenn die ins systemgeladen werden is mein pc auch solange langsam bis ich neugestartet hab und es installiert wurde.

ich find windows 8 toll es macht vieles einfacher aber diese kacel ui hab ich weggemacht hab das normale windows ui wieder druf.

Allein wegen bf4 is win 8 oder 8.1 pflicht weils da viel besser draufläuft
Zitieren
#29
0
Atreyu schrieb:
Beule schrieb:
Commodus schrieb:An Linux traue ich mich noch nicht ran, da ich mich damit null auskenne

So kompliziert ist linux an und für sich gar nicht mehr. Sieht mittlerweilen fast aus wie MAC oder WIN7, und fühlt sich auch ähnlich an, einfach ohne viren und probleme Big Grin

Kannst das ganze auch als Live-CD/DVD ausprobieren, und brauchst nix zu installieren. Ich würds einfach mal probieren, und du wirst sehen, dass das gar nicht mehr nur für geeks ist, sondern auch für normale user. Ist halt viel stabiler als windows und auch sicherer. Übrigens, viele Webserver laufen auf mit einem Linux als OS, weils halt zuverlässig ist

Ich möchte echt keinen Linux-VS-Windows-Krieg anzetteln. Linux hat sicher Vorteile, aber mir bringt es dennoch nicht viel. Viele Programme, die ich liebgewonnen habe, gibt's dafür einfach nicht. Ausserdem läuft mein Win7 sowas von stabil (und meine Kiste ist 24/7 an). Neustarts mache ich nur, wenn neue Updates es erfordern.
Ich habe mal Ubuntu und Kubuntu ausprobiert. KDE fühlt sich schon zeimlich nach Windows an, aber wozu sollte ich dann wechseln? Die Oberfläche vom aktuellen Ubuntu war für mich unbenutzbar, da ich einfach nix gefunden habe, keine Programme und gar nichts. Man konnte nur nach Programmen durch Eingabe des Namens suchen und viel Spass, wenn man den nicht kennt (Kenne die Tools unter Linux ja nicht alle). Neue Software installieren ist auch ein Spass, man muss irgendwelche kryptischen Zeilen in der Konsole eingeben, um Software zu laden und zu installieren (apt-get irgendwas...). Ich selbst bin ja mit DOS aufgewachsen, aber dennoch erscheint es mir rückständig und verwirrend.
Ich hatte meinen Lappi als Dualboot (Win7 und Kubuntu) eingerichtet, aber nach einem Jahr zog ich das Resultat: Ich hatte Linux nie gebraucht und es war überflüssig.
Naja, jedem das Seine, meins ist es jedenfalls nicht. Für Bastler und Nerds ist es mit Sicherheit eine Alternative...

Es gibt ja nichts was mir ferner lägen täte, ich hab einfach für mich viele alternativen für kostenpflichtige windowsprogramme gefunden. Es gibt da extra seiten, die alternativprogramme anbieten. Ansonsten gibt es immer noch "wine", was eine windowsumgebung simuliert. Aber zurück zum thema. ich habe noch nie mit win8 gearbeitet. Win 7 war das letzte, und zwar in beiderlei hinsicht. dauernd dieses geupdate und sicherheit hier und sicherheit da, und hier brauchst du noch einen virenscanner und dort noch ne firewall mit allem möglichen schnickschnack, und websafety kommt noch extra. Seh ich vielleicht aus wie ein Bankmanager mit entsprechendem lohn? (das war jetzt ne rhetorische frage)
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 591 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 484 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.163 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.105 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.379 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste