Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Problem mit SAT-Koax-Kabel
#1
0
Hi, ich habe ein Problem, und zwar:

Ich habe eine Antennenbuchse an der Wand mit 2 Koax-Steckern, einer männlich, einer weiblich. Dort kommt ein Signal von der Sat-Schüssel an. Jetzt habe ich mir ein SAT-auf-Koax-Kabel gekauft und will es dort stecke es in die obere Buchse (Bild - Klick) ein - Kein Signal. In die andere Buchse, wo definitiv Signal drauf ist (Habe es mit anderem Kabel getestet) passt der Stecker nicht rein.
Wenn ich die Zuleitung aus der Buchse rausschraube und das an den Stecker halte, habe ich Signal. Aber wieso ist auf der kleinen Buchse kein Signal? Ich müsste doch an beiden Buchsen der Dose ein Signal haben. Es liegt definitiv nicht an den Kabeln, sondern muss an der Buchse liegen....

Bräuchte echt Hilfe, ich bin am verzweifeln Sad
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
korrigiert mich, aber die buchse is wohl ne "alte" für kabel, da war eine buchse radio und eine tv sofern ich mich entsinne, bei sat hast aber nur einen ausgang für beides, deswegen wird wohl auf der anderen buchse kein signal sein.

zerleg das ding und klemm das kabel um.
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Hi,

Kabel umtauschen.
Es gibt F-Stecker auf Koax-Buchse und F-Stecker auf Koax-Stecker.
Zitieren
#4
0
Cyphox schrieb:korrigiert mich, aber die buchse is wohl ne "alte" für kabel, da war eine buchse radio und eine tv sofern ich mich entsinne, bei sat hast aber nur einen ausgang für beides, deswegen wird wohl auf der anderen buchse kein signal sein.

zerleg das ding und klemm das kabel um.

Das wollte ich, aber es gibt irgendwie nur eine Klemmvorrichtung. Oder es fehlt ne Schraube.

Ich habs anders gelöst: Ich habe ein SAT-Kabel und ein Koax-Kabel zerschnitten und zusammengebastelt. Lüsterklemme+Klebeband = Fertig Smile Funktioniert 1a! Ich wollte kein neues Kabel kaufen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
solang du'n sauberes signal bekommst, toll.

selber irgendwas basteln ist doch immer noch am schönsten Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#6
0
Cyphox schrieb:solang du'n sauberes signal bekommst, toll.

selber irgendwas basteln ist doch immer noch am schönsten Big Grin

Signal kommt gut. Ist eh Digital, von daher wird es eher schwarz oder blockig, als unsauber Smile

Mich ärgert es nur, dass ich jetzt ein 7 €-Kabel hab, das ich nicht brauche...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Atreyu schrieb:
Cyphox schrieb:solang du'n sauberes signal bekommst, toll.

selber irgendwas basteln ist doch immer noch am schönsten Big Grin

Signal kommt gut. Ist eh Digital, von daher wird es eher schwarz oder blockig, als unsauber Smile

Mich ärgert es nur, dass ich jetzt ein 7 €-Kabel hab, das ich nicht brauche...

lehrgeld. nächstes mal vorher gucken, aus welcher buchse das signal kommt Big Grin

find das eh voll doof, warum wurde (beim vermutlichen wechsel) nicht direkt die ganze dose getauscht, ne kabeldose für sat find ich seltsam.

wobei ich persönlich aber auch noch nie ne sat-dose gesehen hab, bei mir geht das kabel direkt von der schüssel durch ein kleines löchlein durch die wand und dann zum receiver, keine dose.
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Naja, ich habe das für ne Freundin gemacht. Bei mir daheim kommt ein SAT-SAT-Kabel direkt von der Sat-Matrix zu meinem Receiver. Aber bei der Freundin haben die sich halt für Koax-Dosen entschieden, weiss der Himmel, wieso. Man sollte eigentlich nie Antenne- und SAT-Standards mischen, aber jetzt ist es nunmal so. Zumindest kann sie jetzt glotzen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
fast so geil wie der techniker, der bei meinem nachbarn kabel deutschland eingerichtet und einfach mal das kabel das zu mir geht durchgezwickt hat.

war aber auch irgendwie der vermieter schuld, dessen verkabelung war wohl das pure chaos.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Eure Erfahrungen mit Overhead-Buchscannern? indy4-fan 0 140 12.06.2024, 18:08
Letzter Beitrag: indy4-fan
  [Frage] Lüfter mit oder ohne PWM exe06 8 377 01.06.2024, 12:49
Letzter Beitrag: exe06
  [Problem] Mal wieder Prob mit Pc vom Sperrmüll 10-4-11 7 4.278 13.01.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte retroflo 4 1.508 19.04.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Cebion
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.819 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste